1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. petra67

Beiträge von petra67

• Santa Cruz / La Palma

• petra67
    • 23. November 2006 um 16:22

Wir sind letzte Woche mit dem Taxi zum Nationalpark mit dem Vulkan San Antonio gefahren. Dort kann man am Kraterrand entlanglaufen und hat von dort einen tollen Blick.Im angeschlossenen Infizentrum kann man sich einen tollen Film sogar auf deutsch angucken.Auf der Rückfahrt hat der Taxifahrer eine andere Strecke genommen und wir haben wirklich einiges gesehen.
    Obwohl der Taxifahrer weder deutsch, noch englisch sprach hatten wir keine Probleme.Für den Ausflug zahlten wir 60 Euro (für 4 Personen) Taxi und Eintitt pro Pers.3.50 Euro.

LG petra

• Funchal / Madeira

• petra67
    • 23. November 2006 um 16:05

Wir haben uns letzte Woche ein Taxi genommen. Es stehen ausreichend Taxis gleich wenn Du vom Schiff kommst. Wir sind aber zuerst Richtung Ort gegangen. Dort sind wir von einem Taxifahrer angesprochen worden.Er sprach super deutsch, denn er war mal Tui Reiseleiter. Wir haben 10 Euro weniger als am Hafen bezahlt und hatten einen tollen Guide.
    LG petra

• AIDA SHOP / BORD SHOP

• petra67
    • 23. November 2006 um 13:37

Die Ringe habe ich letzte Woche auf der Blu nicht gesehen. Auf die anderen Logoartikel gab es Rabatt. Außderdem fand ich sie auch nicht gerade zahlreich. Vielleich gibt es ja eine ganz neue Serie und die alte ist deshalb reduziert. Ist aber nur eine Vermutung.

• Schokobrunnen

• petra67
    • 6. November 2006 um 07:59

Heute morgen war ein Prospekt in unserer Tageszeitung. Es gibt ab heute Schokobrunnen bei Rossmann für 24.99 zu kaufen.Maße stehen nicht im Prospekt. Er sieht dem ähnlich den ich von der Vita kennen, wird aber vermutlich für den Hausgebrauch kleiner sein.

:hunger:Gruss Petra

• Alles zu: AIDA Magazin / Bordmagazin

• petra67
    • 16. Oktober 2006 um 20:10

Ich freue mich schon auf die neue Ausgabe. Werde sie mitnehmen wenn wir am 11.11. an Bord gehen. Allerdings glaube ich, dass ich auch diesmal an Bord keine Zeit finde sie zu lesen. Aber gerade Zu Hause bei schlechtem Wetter wird es doppelt schön.Wie geht es Euch an Bord lesen oder erst zu hause?

LG Petra

• Mexico Ausflüge

• petra67
    • 16. Oktober 2006 um 17:44

Wir haben schon zwei mal einen zweiwöchigen Urlaub in Mexiko verbracht.
    Deshalb kann ich nur jeden empfehlen einen Ausflug aufs Festland zu machen. Ob nun einen Ausflug nach Chizen Itza, Coba oder Tulum.
    Alle Ausgrabungsstätten waren sehr verschieden, aber ein unvergeßliches Erlebnis. Ich finde wer nur auf Cozumel bleibt verpasst einiges.

LG Petra

• 10169

• petra67
    • 27. September 2006 um 21:47

Inzwischen haben wir die Kabine selbst genutzt. Es ist ein bequemes Doppelbett in der Kabine und wir hatten auch sonst ausreichend Platz.
    Auf See haben wir häufiger leichte knarrende Geräusche gehört, die aber nicht störten.Auch aus der Nachbarkabine konnten wir leise Stimmen, Husten etc. hören, dies kannten wir von der Vita so nicht.Der Seegang war ganz normal zu spüren, wir hatten damit keine Probleme. Wir würden die Kabine wieder buchen.

LG petra 67

• Geburtstag feiern auf der AIDA

• petra67
    • 19. September 2006 um 21:57

Vielen Dank für die schnellen Antworten. So wird der Geburtstag bestimmt ein ganz besonderer Tag.

LG Petra

• Geburtstag feiern auf der AIDA

• petra67
    • 19. September 2006 um 18:28

Als Tipp stand hier im Forum den Geburtstag mit einem Sektfrühstück zu beginnen. Hat das jemand auf der Blu schon gemacht?
    Gibt es in allen Restaurants die Möglichkeit zu frühstücken?
    Habe auf der Vita nie einen schön eingedeckten Tisch gesehen.
    Würde meinen Mann gern zum 40. damit überraschen.

Lg Petra

• Santa Cruz / Teneriffa

• petra67
    • 14. September 2006 um 21:15

Wer den Loropark besucht sollte sich unbedingt den Haifischtunnel und Planet Pinguin ansehen. Beides ist super.

LG Petra

• Alles zu: MyAIDA und Ausflugsvormerkung

• petra67
    • 7. September 2006 um 18:32

Haben im März in der Karibik zwei Ausflüge vorab gebucht und auf den anderen Ausflüge mit dem Taxi gemacht.
    Viele Leute haben auf dem Schiff auch kurzfristig für den nächsten Tag gebucht.War bis auf die Wartezeiten bei den Scouts kein Problem.
    Uns haben die Ausflüge mit dem Taxi am besten gefallen und es war außerdem sehr kostengünstig.

LG Petra

• Sitzplatzreservierung

• petra67
    • 5. September 2006 um 17:32

Hallo Claudia
    Wir haben bisher immer zusammen gesessen, auch wenn wir keine Reservierung hatten. Wir reservieren wirklich nur bei Fernstrecken.
    Unsere Freunde sollten vor vielen Jahren bei einer Fernreise mit zwei kl. Kindern völlig getrennt sitzen. Da die Maschiene völlig ausgebucht war bemühte sich die Flugbegleiterin und fand jemand zum Tauschen.So konnte die Familie dann doch zusammen sitzen.Ich denke Garantien gibt es keine.

LG Petra

• Funchal / Madeira

• petra67
    • 5. September 2006 um 14:54

Hallo Pepe!

Ich finde der Link ist eine gute Alternative zu den teuren Aida Ausflügen.
    Toll das man sogar direkt vom Schiff abgeholt werden kann.

LG Petra

• Sitzplatzreservierung

• petra67
    • 5. September 2006 um 14:45

Wir hatten im März auch für die Karibikroute eine Sitzplatzreservierung über das Reisebüro vorgenommen. Dies haben wir auch schon häufig auf Fernreisen genutzt und kostet wie bereits gesagt 16 Euro pro Person.
    Im Reisebüro konnten wir dann auf dem Bildschirm die genaue Aufteilung der Maschiene sehen und uns ganz bestimmte Sitzplätze aussuchen.
    Die Reservierung ließen wir uns gleich ausdrucken und nehmen sie immer mit zum einschecken.
    Für unsere Reise nach Teneriffa haben wir darauf verzichtet, da der Flug nicht so lang ist.

LG Petra

• Kabine mit Balkon oder Innenkabine

• petra67
    • 1. September 2006 um 18:29

Hatten auf der Vita eine Innenkabine und haben auch für November auf der Blu eine Innenkabine gebucht. Wir fanden sie völlig ausreichend.
    Auch wir wollen nicht nur Trubel und haben aber keine Probleme gehabt auf dem Schiff auch ruhige Ecken zu finden.

LG Petra

• Arrecife / Lanzarote

• petra67
    • 27. August 2006 um 14:47

Da wir Lanzarote schon sehr gut kennen, wollen wir nicht unbedingt einen Ausflug machen. Sollte es das Wetter zulassen, würden wir an diesem Tag gerne einfach nur Sonnen und Baden gehen. Kann mir jemand sagen ob es in der Nähe des Hafens einen kl. Strand gibt oder eine sonstige Bademöglichkeit?

LG Petra

• Schnorcheln in der Karibik

• petra67
    • 25. August 2006 um 21:14

Am besten hat uns Bonaire gefallen. Ich finde aber generell die Schnorchelreviere im Indischen Ozean und im Roten Meer schöner. Bin gespannt auf zukünftige Aidarouten.

LG Petra

• Alles zu: Geld / Währung in Mittelamerika

• petra67
    • 23. August 2006 um 19:32

Haben die Reiseschecks auch problemlos an der Rezi eingetauscht.
    Trotzdem würde ich unbedingt kleine Dollarnoten, insbesondere ausreichend einzelne Dollars für Trinkgeld etc. mitnehmen.

LG Petra

• 10169

• petra67
    • 22. August 2006 um 14:20

Kann uns jemand sagen ob die Kabine 10169 ruhig gelegen ist und ob man dort bei unruhiger See sehr viel vom Seegang spürt?

LG Petra und Michael

• Santa Cruz / Teneriffa

• petra67
    • 6. August 2006 um 16:04

Von Teneriffa mit der Fähre nach La Gomera. Ein wirklich toller Tagesausflug, kann ich wirklich nur empfehlen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      437
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      493
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      801
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Neue Mein Schiff Winterreisen jetzt buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      827
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™