Die Probleme möchte ich mal haben, eine Woche Urlaub übrig....
Azoren ist im April TOP
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Die Probleme möchte ich mal haben, eine Woche Urlaub übrig....
Azoren ist im April TOP
Hallo,
wir sind 3x mit der Oasis gefahren, und jedesmal begeistert. Laut deinem Ticker fährst du am 28.5. also vermutlich mit der Allure otS oder der Vision otS, die Allure ist baugleich zur Oasis, da gibts viel zu sehen, in einer Woche nicht zu schaffen. 
Plane soviel wie möglich vorab online, dann stehts im Cruise-Planner, so behält man die Übersicht. Ausserdem sind besondere Entertainmentangebote zur Wunschzeit schnell weg.
Wir haben als Erstaufführung das Musical Cats gehabt, hier wars randvoll, allerdings sind einige zur Pause gegangen. Der Amerikaner an sich hat halt andere Sichtweisen wie wir.
Ein kleines Tagebuch unserer letzten Fahrt über den Atlantik zurück nach Fort Lauderdale findest du hier bei mir http://www.kegsi%20de
Hier hat der CheckIn etwas länger gedauert, normalerweise ist man in 20-30min an Bord, kommt auf den Hafen an. Online CheckIn ist unbedingt zu machen, sonst dauerts länger.
Über Vorzüge eines jeden Restaurants kann man streiten, wir haben jedenfalls den Hauptspeisesaal nicht besucht, unser Lieblingsplatz ist das Buffetrestaurant Windjammer, mit toller Aussicht und fast identischen Angebot.
Gute Fahrt
Hallo,
wir haben letztes Jahr die Oasis of the Seas zurück nach Fort Lauderdale begleitet und noch 5 Tage Karibik angehängt,
dabei haben wir auch die AllAccessTour gemacht.
Diese hat uns durch den hohen Preis auch zuerst abgeschreckt, ist aber jeden Cent wert gewesen. Die Tour ging über 3h lang, angefangen vom Aqua-Theater über die Hauptküche und den Provianträumen runter zur Wäscherei, weiter nach einem Sicherheitscheck in die Kommandozentrale, den Leitstand des Schiffes, wo übrigens sich viele dies als grösser vorgestellt haben, aber jede Menge Technik, zum Crew-Bereich mit Crew-Bar und Crew-Kantine, hier durfte allerdings nicht fotografiert werden, sonst überall, nur nicht filmen. Krönender Abschluss war die Brücke, wieder nach einem Sicherheitscheck, wo man als normalsterblicher, ausser man ist Diamond+ Status und darüber, nicht hinkommt.
Was ich als schade empfand, der Kapitän war da nicht dabei, auch auf der Brücke war er nicht anwesend, war ja auch schon Mittag...
Bilder dazu und näheres ist hier zu finden http://www.kegsi.de
Das wir nicht fliessend Englisch sprechen, war auch kein Problem, man versteht sich.
Für unsere nächste Kreuzfahrt mit der Quantum of the Seas haben wir diese Tour wieder gebucht. Als Erinnerung hat es noch für jeden eine Tasche gegeben, auch das Schlüsselband inklusive VIP-Ausweis durfte man behalten. Die Eindrücke sind allerdings enorm.

mfg
Reisekegsi
Nur mal so erwähnt, bei der Meyer-Werft bauen sie in dieser Zeit 2 Schiffe, und sogar jedes noch knapp 50m länger. Demnächst im Frühjahr wird die Anthem otS ausgeliefert. Damit wird schon lange Geld verdient $$ bevor die AIDAprima die Champagnerflasche sieht. ![]()
Hallo,
wir haben letztes Jahr den Trip mit der Oasis wieder zurück gemacht, da haben wir die Flüge mit Royal Caribbean gebucht, von MUC nach AMS und von MIA über FRA nach MUC haben damals 900,- pro Person gekostet in der Economy mit LH. Geht bestimmt günstiger, aber so war alles in einem. Transfers haben wir auch mitgebucht.
Die Tage vergehen wie im Flug, und dann fast jeden Tag eine Stunde weniger Zeit, wegen der Zeitumstellung.
lg
Reisekegsi ![]()
friffl ;momentan ist sie ja kurz vor dem Dock, gibts da Webcams?
Ulli82
Sorry für die verspätete Antwort, aber der Schichtdienst ist auch am WE.
Ich habe bisher nur eine Reise mit RCCL gehabt, das war im Jahre 2010, damals nur so aus Neugier.
Aber spätestens beim Check-In bist du begeistert.
Wenn man bei AC nicht grünes Mitglied ist oder eine Suite gebucht hat, steht man in der Schlange, sicher es kommt immer darauf an, wann man ankommt, und wieviele noch mit ankommen, aber zum längeren Warten war es bisher immer.
Bei RCCL füllt man zuhause online den SetSailPass aus, ist was anderes als das Bordmanifest, dies gibt man am Counter ab, inklusive Ausweis und Kreditkarte und schon gehts weiter. Alles in allem ist man in 20min an Bord, vom Bus aussteigen bis zum ersten Fahrstuhl.
Da wir letzte Woche die Papiere für unsere nächste Kreuzfahrt bekommen haben, noch ein Vergleich. Obwohl ich im Reisebüro gebucht habe, bekomme ich von RCCL immer eine Bestätigung per Mail, auch die ganzen Unterlagen (32 Seiten) per PDF. Nicht so toll ist, das man sich die Kofferanhänger selbst falten muss und dann am Koffergriff zusammen tackern. Wir werden es kleben, da ich den Tacker vermutlich nicht ins Handgepäck bekomme.... (Waffe??)
Bei AC gibts noch Anhänger mit selbstklebenden Etiketten, ist besser.
Sicher, Bordsprache ist Englisch, und es waren nur wenige vom Personal an Bord, was deutsch sprachen, aber wir hatten mal ein paar Fragen, was die Abreise betraf, da half uns eine Portugiesin weiter, die etwas deutsch sprach, und wir auch noch etwas portugiesisch. Man muss nur nicht darauf vertrauen, das "DIE" mich als "DEUTSCHER" schon verstehen, sondern einfach etwas flexibel sein und Geduld mitbringen. Bordzeitung, Menükarten und iTV ist sowieso auch in deutsch. Das amerikanische Englisch ist auch für uns besser zu verstehen, als das englisch der Engländer, die geben sich auch keine Mühe, das man sie versteht, das macht der Amerikaner, oder das Personal schon.
An eine Auslaufmusik bei RCCL kann ich mich nicht mehr erinnern, am Pool spielte die Steel-Band, aber sonst, bis auf das gewaltige Tuut-Tuut.
Resümierend kann ich nur sagen, einfach mal RCCL ausprobieren, und seine Vorlieben bei einer Kreuzfahrt erkunden und mit AC oder NCL usw. vergleichen.
Wir habens getan und sehen sowohl bei AC als auch bei RCCL die guten Seiten, es kommt aber immer auf das Zielgebiet auch an.
Nach Quantum und Anthem, nun Ovation of the Seas , so soll die 3. im Bunde heissen.
Namen sind ja bekanntlich Schall und Rauch, aber ein Schiff, auf gut deutsch Beifall der Meere zu nennen....
Ich hab mir auch den Live-Stream von der Meyer-Werft angesehen, das war schon WoW!!
Da steigt die Vorfreude noch mehr, obwohl ich die technischen Gadgets nicht alle brauchen werde, aber 10 Minuten Check-In ist schon toll, wenn man bedenkt, wie lange man als nicht höherwertiges AIDA-Clubmitglied da oft steht. Da kann sich AC mal eine Scheibe abschneiden.
Und schlecht scheint das ganze in Europa nicht zu laufen, denn die Allure ist auch für Sommer 2016 im westl. Mittelmeer geplant. Wechselhafen Barcelona immer sonntags danach Palma und Marseille scheinen zu bleiben. Erste Abfahrt scheinbar am 08.05.16, letzte Abfahrt 16.10.16.
Quelle: Palma Port Authority
Ich mag jetzt da niemand was unterstellen, aber ich zweifle an der Richtigkeit.
Denn nächstes Jahr am 12.05.2015 würde laut Palma Port Authority die INDEPENDENCE OF THE SEAS und die VOYAGER OF THE SEAS liegen, tatsächlich aber fährt zu diesem Datum die QUANTUM OF THE SEAS ein, die aber auf dieser Liste nicht erscheint.
Also ich vermute mal, die haben für dieses Datum 2 *** OF THE SEAS in der Liste, was dann kommt, ist spanisch gesehen noch am El Horizonte.
Ja, bei Sonnenschein aber ist es nicht ganz so auffällig.
Nein, der ist wirklich hellblau, ich dachte es mir schon vor ca.2 Wochen auf der Werft,
https://plus.google.com/photos/1105112…9185?banner=pwa
hab es aber als eine Art Grundierung abgetan, aber anscheinend bleibt der so.
Dass der Trend zu diesen Unterhaltungs-Features gut für die Werft ist, bleibt unbestritten. Bei Meyer hat man ja wirklich das Gefühl: Der Kunde hat eine Idee, Meyer realisiert sie
eben Made in Germany
powermac1980
Ein Mitarbeiter auf der Meyer-Werft erklärte uns dies genau so, "...die Leute wollen immer was neues haben, dann sollen Sie das auch so bekommen, das ist gut so, und gut für uns (Meyer-Werft)...."
Der amerikanische Kreuzfahrer sieht das Schiff als Ziel, wie von dir treffen formuliert, hier zählt das Entertainment an Bord und nicht die Ausflüge. Zumindest war dies so in der Karibik, da stürmen nicht alle von Bord, sobald das Schiff anlegt - Nein, hier zählte der Jackpot vom Casino mehr. Einerseits schade, andererseits wieder gut für uns, denn als wir damals in Charlotte St.Amalie anlegten waren mit uns 5 Kreuzfahrtschiffe im Hafen, wenn die alle von Bord gegangen wären, na Prost Mahlzeit. Wären so über dem Daumen gepeilt mal schnell 12000-17000 Personen zusammen gewesen.
Also Fazit,
die Quantum oft the Seas ist imposant und wird mit den Neuerungen das Segment bereichern, im Mai 2015 werden wir uns selbst davon überzeugen können.
Wen es weiterhin interessiert, und auf dem laufenden bleiben will, hier mal zwei Hinweise
http://theparbucklingproject.com
und die WebCam von Giglio
http://www.giglionews.com/isoladelgiglio_porto.jpg
Ich weiss, aber es geht hier nicht um das Ausdocken.
Da wir aber familiär um diese Zeit in Paderborn sind, haben wir gedacht, na ja da ist es nicht mehr sooo weit nach Papenburg,
da die QotS gerade noch da ist, passt das für einen Tagesausflug.

Ich hab natürlich dort schon angerufen und unseren Termin gebucht,
es hat keinerlei Sprachbarrieren zwischen Niederbayern und Ostfriesen gegeben,
trotzdem wurde mir der Treffpunkt zur Ticketabholung das Museumsschiff Friederike genannt.
Auf meine Frage hin, ob da auch Parkplätze seien, bekam ich nur die Antwort - Genügend.....
Ich hätte es halt gerne schonmal in mein Navi eingegeben, um mich nicht zu vefahren
Super gemacht, Danke!

Da wir im Juli die Werft besuchen werden, hab ich da mal eine Frage,

Tickets und Treffpunkt ist ja beim Museumsschiff Friederike, gibts da Parkplätze in der Nähe,
wo man über 2 Stunden parken darf?
Wenn ja, wo?
Danke und viele Grüsse
Alles andere sind "Einzelschicksale" und in meinen Augen zu vernachlässigen.
Also wenn sich sogar der Kaptän darüber wenig begeistert gezeigt hat, dass schon bei der Einfahrt in den Hafen uns als deutsches Schiff (wenn auch italienische Flagge), ein israelischer Frachter vorgezogen wurde, und wir diesen dann grosszügig umfahren mussten.
Dadurch verzögerte sich das ganze um über eine halbe Stunde, mit der Freigabe vom Schiff, Zollkontrolle, Facecheck, Ausflugsabfahrten etc.
Da litten alle darunter, da kann man nicht von Einzelschicksalen sprechen.
Das war schlicht und einfach gesagt Sturheit. ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()