1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. summerof69

Beiträge von summerof69

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Geniesserpaket/Kochschule

• summerof69
    • 10. Juni 2011 um 20:47

Hallo!

Hat jemand schon auf der Sol die Kochschule mitgemacht und kann mir dazu genaueres sagen, z.B. was gekocht wurde?
    (Ich meine die Kochschule für ca. € 30 und nicht das Genießerpaket!)

Gibt es (wie letztes Jahr auf der bella) eine Fleisch- und/oder eine Pasta-Kochschule? Oder noch etwas anderes?

Ich möchte das gerne verschenken, und es wäre jetzt blöd, wenn das dann beispielsweise auf der Sol so gar nicht angeboten werden würde!

Danke und viele Grüße!

• Alles zu: Kabinengruß

• summerof69
    • 10. Juni 2011 um 19:56
    Zitat von Molax

Wir konnten uns bisher immer aussuchen was wir trinken wollten

@ molax

Heißt das, man kann die Gutscheine auch für andere Cocktails (d.h. nicht nur für den Cocktail des Tages), evtl. auch mit Aufpreis benutzen?

• Alles zu: Kabinengruß

• summerof69
    • 10. Juni 2011 um 19:13

Hallo!

Ich möchte gerne den Kabinengruß "Drink des Tages" verschenken!
    Ist der Gutschein NUR an dem Tag gültig, wo er in die Kabine geliefert wird - oder kann er an einem beliebigen Tag bis zum Ende der Reise eingelöst werden?

Am liebsten würde ich die Gutscheine bei Anreise auf die Kabine liefern lassen - und der Beschenkte kann dann während der Reise selbst entscheiden, wann er die Cocktails trinkt!

Wer weiß da Bescheid?

Viele Grüße

• St. Petersburg

• summerof69
    • 31. Mai 2011 um 13:02

Hallo!

Hat jemand von den diesjährigen St.Petersburg-Heimkehrern den Ausflug PET 27 Stadtspaziergang und Blutkirche bereits mitgemacht? Oder bereits gebucht und kann mir vor unserer Reise im August berichten? Soweit ich weiß, wird dieser Ausflug in diesem Jahr zum ersten Mal angeboten.

Mich würde interessieren, an welchen Gebäuden der Spaziergang vorbeiführt. Lt. Beschreibung geht es vom Michaelspalais in 45 min bis zur Blutkirche - lt. meinem Stadtplan ist das aber nur "um die Ecke", so dass ich vermute, dass irgendein Umweg gegangen wird !?

Wie ich bereits gelesen habe, gibt es in St. Petersburg häufig Verspätungen bei den Ausflügen wegen dem vielen Verkehr. Sind 2 Halbtagesausflüge mit 1,5 h Pause dazwischen machbar ? Was ist, wenn der erste Ausflug doch so viel Verspätung hat? Hat man dann Pech gehabt und kann den 2. Ausflug nicht machen und muss diesen aber trotzdem bezahlen?

Viele Grüße
    Sabine

• Valencia / Spanien

• summerof69
    • 17. Mai 2011 um 08:54

Wir sind auch mit dem kostenlosen Shuttle zum Ausgang des Hafengeländes gefahren. Dort fuhren morgens an den Haltestellen der öffentlichen Busse (wo auch der Shuttle vom Schiff hielt) direkt auch die offenen Hop-On-Off-Busse ab! Die beiden Rundfahrten sind wirklich sehr schön! Man kann auch mit diesen offenen Bussen wieder zurück bis zum Hafengelände fahren! Wir brauchten also nur das Hop-On-Off-Ticket und kein weiteres für die öffentlichen Busse!

LG
    Sabine

• 4447

• summerof69
    • 1. April 2011 um 17:39

Wir hatten diese Kabine letztes Jahr auch - allerdings auf der Bella!

@ ela
    Ihr seid lt. Signatur auf der Diva gewesen - oder?

Vielleicht gibt es doch noch irgendwelche Unterschiede zwischen den Schiffen - denn wir waren mit dieser Kabine auf der Bella wirklich super zufrieden gewesen!

Keine störende Geräusche (und mein Mann hat wirklich einen leichten Schlaf...)

Uns hat es dort sogar so gut gefallen, dass wir in diesem Jahr die Nachbarkabine auf der Sol gebucht haben (diese Kabine war schon ausgebucht gewesen). Hoffentlich arbeitet dort dann keiner um 7.00 h ...

Viele Grüße
    Sabine

• Katalog AIDA TIME 2012/2013

• summerof69
    • 24. Februar 2011 um 19:03
    Zitat von Schlubbi

Der Kabinenpreis stimmte mit dem Katalog überein, nur der Preis für das Anreisepaket war höher. Im Katalog steht, dass bis auf weiteres die Luftverkehrssteuer im Anreisepaket bereits enthalten ist.

Das war mir auch aufgefallen! Ich hatte mehrere Reisen aufgerufen und immer war im Internet der Preis exakt um die Luftverkehrssteuer teurer als im Katalog... Auch unser Reisebüro nannte mir den höheren Anreisepreis!

Ich habe bei AIDA angerufen und dort nannte man mir den Anreisepreis, so wie er im Katalog steht.
    Dass im Internet höhere Preise stehen, konnte er sich gar nicht erklären!

Ich warte jetzt auf einen Rückruf morgen von unserem Reisebüro, die wollten das klären!

LG
    Sabine

• summerof69
    • 23. Februar 2011 um 12:09
    Zitat von Teffchen

Ich habe spaßeshalber mal einen Ostern 2012 Termin rotes Meer ausgewählt. Keine Innenkabinen mehr zur 3/4er Belegung. Na prima, da brauche ich wohl nicht mehr auf ein gutes Vario Angebot zu hoffen.

Ostern 2012 / rotes Meer war aber auch schon bereits mit dem "alten" Katalog buchbar... !

LG
    Sabine

• summerof69
    • 21. Februar 2011 um 11:24
    Zitat von astischeder

Uns würde die Route mit der Aidamar Nordeuropa am 04.08.12 bzw. 18.08.12 in der IB-Kabine interessieren. Wer hat hierzu die Preise? Wie hoch ist der Kinderpreis?

04.08. = 2.510,- € (IB) ./. 225,- Frühbucher + 300,- (Kind -15 J.)
    18.08. = 2.460,- € (IB) ./. 225,- Frühbucher + 300,- (Kind -15 J.)

LG
    Sabine

• Programm Für Teenager an Bord

• summerof69
    • 20. Februar 2011 um 16:10

Hallo!

Wer hat schon einmal die TA im Frühjahr aus der Karibik ins Mittelmeer mit Kindern/Teenagern gemacht? Wie sieht es mit den Programm auf der aura für die Kids (unsere wären dann 13 und 14 Jahre alt) - vor allem an den 6 Seetagen hintereinander - aus?

Wir kennen bisher nur die großen Schiffe - gibt es auf der aura an den Seetagen auch genügend Rückzugsmöglichkeiten - falls das Wetter auch mal nicht so toll ist?

Hattet ihr starken Seegang bzw. wie sind eure Kids damit klargekommen?

Ich bin für alle Infos und Erfahrungen dankbar!

LG
    Sabine

• Just, welche Kabine habt ihr bekommen ?

• summerof69
    • 8. Februar 2011 um 08:42
    Zitat von Nina007

Heizergruss: Hoffentlich schlafen wir nicht auch quer zur Fahrtrichtung? Dann lieber ne Kabine wo anders. Aber dafür ists jetzt wohl zu spät :abschied:

Bei unserer letzten Reise hatten wir auch die Betten quer zur Fahrtrichtung! Ehrlich gesagt, habe ich das erst ein paar Tage später realisiert - es hat uns jedenfalls gar nicht gestört! Hinter dem Bett stand das itv und da lief meistens bei uns die Heckkamera - so hatten wir immer das Gefühl, in Fahrtrichtung zu fahren... !!!

Viel Spaß auf eurer Reise!

• St. Petersburg

• summerof69
    • 6. Februar 2011 um 11:40

Gabi19 und eljoge
    Tolle Fotos bzw. toller Reisebericht - Kompliment!

Zitat von Gabi19

Bei dem Panoramaausflug bekommt man einen guten Eindruck von der Innenstadt, aber es ist natürlich relativ viel und man kann es erst mal gar nicht alles so schnell aufnehmen. Am besten hat es mir dann gefallen, dass wir beim Abendausflug nochmal alles zu Fuß erkundet haben und somit einen besseren Überblick bekamen.

Gabi19 und an alle St. Petersburg-Kenner

Die Ausflüge stehen jetzt online und wir können buchen !!!!

Für den zweiten Tag haben wir uns bereits für den Ausflug nach Puschkin und zu den Fontänen des Peterhofs entschieden!

Nun überlegen wir noch für den ersten Tag. Wir schwanken zwischen der "Panoramafahrt" und "Isaakskathedrale & Bootsfahrt". Wir wollen allerdings nicht beides machen, um die Tage nicht zu überfrachten (wie bereits geschrieben), denn unsere Kinder möchten immer gerne mit!

Bei der Bootsfahrt steht "Durchführung wetterabhängig". Findet der ganze Ausflug bzw. die Bootsfahrt bei Regen nicht statt ?? Hat da jemand Erfahrung? Gibt es dann eine Alternative?
    Seid ihr bei der Bootsfahrt auch bei der Blutskirche vorbei gekommen ( denn die möchte ich unbedingt sehen!) ?
    Bekommt man bei diesem Ausflug einen guten Gesamteindruck von der Stadt (an welchen Sehenswürdigkeiten seid ihr vorbeigefahren?) oder würdet ihr dann doch lieber die Panoramafahrt empfehlen?

Viele Fragen - ich weiß, ich bin dankbar für alle Informationen!

LG
    Sabine

• St. Petersburg

• summerof69
    • 30. Dezember 2010 um 15:49

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

So ähnlich werden wir es wahrscheinlich auch machen: Am ersten Tag eine Panoramafahrt bzw. -spaziergang und am zweiten Tag den Katharinenpalast und die Fontänen des Peterhof.

Bekommt man mit der Stadtführung einen einigermaßen guten Eindruck von der Stadt? Denn am zweiten Tag würden wir ja nur nach außerhalb fahren...

War der Ausflug Katharinenpalast und Peterhof sehr stressig, denn ich habe schon gelesen, dass manche im Laufschritt durch den Park eilen mussten !? Der Peterhof ist dann ohne Innenbesichtigung, oder? Wo fand dann eigentlich das Mittagessen statt? War es typisch russisch?

LG
    Sabine

• Tunis / Tunesien

• summerof69
    • 29. Dezember 2010 um 16:28

Also wir hätten uns wirklich geärgert, wenn wir nicht vom Schiff gegangen wären!

Wir hatten den Ausflug TUN 02[font='&quot'] (Karthago & Künstlerort Sidi Bou Said) gebucht und waren sehr zufrieden!

Erst haben wir uns Kathago angesehen (mehrere Stellen, die mit dem Bus angefahren wurden). Der Reiseführer hat uns erst einiges erzählt und an den beiden großen Ausgrabungsstätten hatten wir auch jeweils etwas Zeit, um alleine umherzugehen.

Danach fuhren wir nach Sidi Bou Said - ein wirklich sehenswerter Ort, an dem ich gerne noch länger geblieben wäre! Erst gab es in einem Cafe für jeden einen Pfefferminztee (gut, den hätte ich nicht unbedingt gebraucht...) und dann konnte man sich entweder dem Reiseführer anschließen, um einen Haremspalast zu besichtigen, oder aber alleine durch den wirklich wunderschönen blau-weißen Ort schlendern (was wir gemacht haben).
    [/font]

• St. Petersburg

• summerof69
    • 29. Dezember 2010 um 15:06

Hallo! Da ich in diesen Tagen ein wenig Zeit habe, plane ich gerade schon mal ein wenig unsere Ausflüge in St. Petersburg für nächsten Sommer. Wir (2 Erw. + 2 Kinder) wollen auf jeden Fall AIDA-Ausflüge buchen (auch wenn diese jetzt noch nicht online sind!). Wir wollen natürlichen einen schönen Überblick über die Stadt haben, aber unser Programm nicht überladen - auch wegen der Kinder.

Anhand der Ausflüge, die dieses Jahr angeboten worden sind, hätte ich nun ein paar Fragen:

PET 12 (Puschkin & Bootsfahrt auf der Newa)
    Wie sieht es mit der Bootsfahrt aus? Ist diese empfehlenswert? Welche Gebäude sieht man?

GANZ WICHTIG NOCH: Zwischen Katharinenpalast und Bootsfahrt gibt es eine ca. 1 h 30 min lange Freizeit in St. Petersburg? Wie sieht das aus - ist man dann mitten in der Stadt und kann noch das eine oder andere selbst besichtigen - oder findet diese Freizeit irgendwo abgelegen statt?

PET 21 (Panoramafahrt) oder PET 14 (Stadtrundfahrt und Spaziergang)?

Wer hat einen dieser Ausflüge schon mal gemacht? Grundsätzlich ist ein Spaziergang eher mein Ding - aber ich weiß nicht, ob man dort einen so umfassenden Eindruck der Stadt erhält? Wird bei PET 14 auch die Blutskirche gesehen? Und bei der Panoramafahrt - steigt man zwischendurch auch mal aus?

Viele Fragen - ich weiß...
    Danke im voraus für eure Antworten!
    LG Sabine

• Neapel / Italien

• summerof69
    • 22. August 2010 um 19:05

Wir fanden die Tour toll - kommt natürlich darauf an, was man erwartet! Mit dem Wetter muss man natürlich auch Glück haben. Wir waren vor drei Wochen dort und im Hafen war sehr schönes Wetter. Man konnte aber von dort schon sehen, dass die Spitze vom Vesuv in einer Wolke lag... So kam es, dass wir zunächst im Nebel zum Krater gingen. Da waren wir erst etwas enttäuscht... Zum Glück klarte es später aber auf und wir hatten dann einen tollen Blick über Neapel und auch in den Krater.

Ich war froh, eine Sweatjacke dabei zu haben - die war dann aber auch ausreichend. Feste Schuhe bzw. Turnschuhe sind schon angebracht. Mit Sandalen o.ä. wird man ständig Steine in den Schuhen haben.

Viel Spaß

• Familienessenszeiten bei AIDA?

• summerof69
    • 12. August 2010 um 13:58

Die Zeit ist absolut ausreichend, denn die Familien können ja theoretisch von 17.30 - 21.00 essen! Wenn die Familien eher essen gehen können, bedeutet das nicht, dass sie um 18.00 h fertig sein müssen....

• Poolhandtücher nur noch zum Tausch

• summerof69
    • 12. August 2010 um 13:52

Letzte Woche auf der Bella war das so! Es gab am Anreisetag genügend Handtücher auf dem Pooldeck, die man sich einfach nehmen konnte. Im übrigen war dort die meiste Zeit die Handtuchausgabe gar nicht personell besetzt, aber immer ausreichend Handtücher vorhanden!

VG

• Familienessenszeiten bei AIDA?

• summerof69
    • 8. August 2010 um 14:37

Wir kommen gerade von der Bella zurück. Dort gab es jeden Abend von 17.30-18.00 h im BellaVista eine Familienessenszeit,
    die dann nahtlos in die "normale" Essenszeit überging. Wir fanden das super!

Wir haben aber auch um 18.00 h oder um 18.30 h im Bella Vista oder im Weite Welt immer noch locker einen Platz für uns 4 gefunden - fast immer sogar draußen!
    Wo immer um 18.00 und um 20.00 h Schlangen standen war im Marktrestaurant. Das haben wir uns nur einmal angetan. Danach
    haben wir lieber abends gemütlich und ohne diese Hektik im BellaVista gegessen!

LG

• Palma de Mallorca / Mallorca / Spanien

• summerof69
    • 18. Juli 2010 um 15:59

Hallo!

Wir landen schon mittags in Mallorca und wollen uns - nachdem wir auf dem Schiff eingecheckt haben - noch die Kathedrale von Palma anschauen! Ich habe gelesen, dass es einen Aida-Shuttle für EUR 6.- gibt (ist der Preis für Hin- und Rückfahrt zusammen oder pro Richtung ??). Zahlen unsere Kinder (10+11 Jahre) den vollen Preis?

Alternativ können wir wohl auch mit dem Bus (Linie 1) fahren. Wo fährt der ab? Kann man die Bustickets im Bus kaufen? Wie ist dort der aktuelle Preis? Immernoch EUR 1,10 pro Person und Strecke? Auch hier die Frage: Zahlen die Kinder das gleiche?

Danke für eure Antworten !!!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook