1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. summerof69

Beiträge von summerof69

• Just AIDA First Minute (Zuteilung / Infos)

• summerof69
    • 8. September 2011 um 08:43

Und welche Reise ist es geworden ?

• Warnemünde Abreise

• summerof69
    • 2. September 2011 um 10:46

Nachdem wir im August auf der Sol waren, kann ich jetzt berichten, dass die Abreise so entspannt war, wie wir es uns gewünscht haben:

- Die Koffer haben wir am Abreisemorgen (bis 02.00 h) vor die Kabine gestellt.

- Am Morgen haben wir bis 09.00 h die Kabine geräumt.

- Mit Handgepäck (hätte man auch in der AIDA Lounge unbeaufsichtigt aufbewahren können) sind wir um 09.00 h ganz gemütlich frühstücken gegangen. Das East Restaurant hatte bis 10.30 h geöffnet (die beiden anderen Restaurants schlossen bereits um 09.00 h bzw. um 09.30 h). Im East Restaurant war es auch nicht sehr voll und ganz entspannt. Keiner hat gedrängt, dass man bald schließen würde.

- Nach einem ausgiebigen, letzten Frühstück haben wir gegen 10.30 h die Koffer im Terminal geholt und sind mit dem Shuttle bis Rostock Hbf gefahren.

Sinnvoll ist es sicherlich, die Abreiseinformationen genau zu lesen. Wenn man nämlich sonst in einem Restaurant sitzt, dass um 09.00 h oder 09.30 h schließt, ist es bestimmt ungemütlicher und hektischer...

Viele Grüße
    Sabine

• Schachspiel auf dem Aussendeck

• summerof69
    • 22. August 2011 um 18:00

Hallo!

Auf unserer diesjährigen Reise mit der Sol haben meine Jungs das große Schachspiel auf dem Aussendeck für sich entdeckt !

Gibt es eigentlich etwas vergleichbares auch auf den kleinen Schiffen, d.h. auf der vita bzw. der aura?
    LG

• St. Petersburg

• summerof69
    • 22. Juli 2011 um 21:44
    Zitat von bernd_68

Was wir bei unseren Ausflügen leider nicht gesehen haben, war die Blutkirche. :traurig: ( Auf der Schifffahrt einmal ganz weit weg nur die Spitze)

Wir haben für August auch PET04 (Isaakskathedrale & Bootsfahrt) gebucht. In der Ausflugsbeschreibung steht doch: "Bootsfahrt u.a. vorbei an der Blutskirche..."

Ich bin davon ausgegangen, dass man auf dem Kanal fährt, der direkt an der Blutskirche vorbei führt !?
    Kann jemand vielleicht den Weg bzw. die Kanäle beschreiben, die man befährt bzw. wo man ein- und aussteigt - oder ist das immer anders ???

LG
    Sabine

• Warnemünde Abreise

• summerof69
    • 20. Juli 2011 um 08:44
    Zitat von Kirsi

Das ganz große Gedränge folgte dann aber um 9 Uhr, da auch alle Restaurants dann geschlossen haben

Sind wirklich die Restaurants bereits um 9.00 Uhr geschlossen ?????

Wir hatten uns vorgestellt, dass wir -nachdem wir die Kabinen geräumt haben- noch gemütlich frühstücken gehen und dann bis 11 Uhr das Schiff verlassen !!!!

LG
    Sabine

• AIDA Kapitäne

• summerof69
    • 13. Juli 2011 um 18:13
    Zitat von Tommy&Feli

Wo kann ich denn herausfinden, welcher Kapitän wann auf welchem Schiff ist? Würde zu gern wissen, wer es bei unserer Fahrt auf der Ostsee ab dem 18.08. ist???

Auf der Sol ist im Augenblick Kapitän Wieprecht !!!

LG

• Alles zu: MyAIDA und Ausflugsvormerkung

• summerof69
    • 4. Juli 2011 um 13:04

Hallo!

Kinderermäßigung gibt es leider nur für Kinder bis einschl. 11 Jahre !

LG
    Sabine

• Auch Premium kann sich lohnen...

• summerof69
    • 29. Juni 2011 um 18:45

Der Katalog erschien in diesem Jahr im Februar. Wir haben auch direkt gebucht (OHNE Treibstoff- und Kerosinzuschlag)!
    Die Zuschläge wurden dann ab Mitte März erhoben!

VG
    Sabine

• Tipps zu Mittelmeer West mit Kindern

• summerof69
    • 15. Juni 2011 um 10:39

Genau die gleiche Frage haben wir uns auch vor unserer Reise gestellt. Letzten Sommer kam dann aber noch vor unserer Reise ein Bericht im Fernsehen (ich glaube es war Abenteuer Wissen im ZDF) genau über diese Gruft und über die dort liegende Kindermumie Rosalia. Der Bericht war sehr interessant, aber wir haben dann beschlossen, dass wir das mit unseren Kindern nicht "live" gucken wollen. Aber das ist natürlich nur unsere subjektive Entscheidung gewesen...

Viele Grüße
    Sabine

• Tipps zu Mittelmeer West mit Kindern

• summerof69
    • 14. Juni 2011 um 18:23

Hallo!
    Wir haben im vergangenen Jahr auch diese Tour mit unseren Jungs (damals 10 +12) gemacht.
    Unser Programm sah in etwa so aus:

Tunis: Dort haben wir den AIDA-Ausflug nach Karthago + Sidi Bou Said gemacht, der uns allen auch sehr gut gefallen hat!

Malta: In Malta haben wir die Stadt auf eigene Faust erkundet. Das Schiff liegt hier wirklich sehr zentral (der Naturhafen ist wunderschön!).

Palermo: Auch hier waren wir zu Fuß in der Stadt. Es war allerdings sehr heiß, sehr viel Verkehr und irgendwie war das am Ende die Stadt, die uns am wenigsten angesprochen hat... Die Kathedrale allerdings war wirklich schön!

Neapel: Hier hatten unsere Jungs unterschiedliche Wünsche! Daher ist mein Mann mit dem Jüngeren nach Pompeji und ich mit dem Älteren auf den Vesuv. Der Fußweg zum Vesuv geht natürlich bergauf - ist aber sehr gut machbar! Wir hatten anfangs das Pech, dass der Gipfel in einer Wolke lag, so dass wir erst einmal nur Nebel sahen, als wir oben waren. Zum Glück verzog die Wolke sich später und wir hatten dann einen schönen Blick in den Krater und auch auf Neapel. Nachmittags sind wir alle zusammen noch in die Stadt (man muß im Hafen nur eine Straße überqueren und ist dann schon mittendrin!). Dieser kleine Bummel durch die Stadt war noch sehr schön!

Rom: Da auch wir alle im Jahr zuvor bereits mehrere Tage in Rom waren, haben wir uns hier einen ruhigen Schiffstag auf einem wirklich fast leeren Schiff gegönnt!

Korsika: Hier sind wir zu Fuß die Promenade entlang bis zu einem Strand gelaufen. Nachmittags sind wir dann zurück durch das hübsche Städtchen vorbei am Napoleon-Denkmal usw. wieder zum Schiff gelaufen. Hat uns sehr gut gefallen!

Valencia: Hier sind wir direkt vom Hafenausgang mit einem Hop-On-Hop-Off-Bus durch die Stadt gefahren. Erst sind wir eine Runde gefahren und haben so schon viel gesehen. In der Stadtmitte sind wir dann ausgestiegen und haben uns dort noch ein wenig umgesehen. Zurück sind wir wieder mit diesem Bus (mit kurzem Zwischenstop an einem Strand) bis zum Hafen gefahren. Sehr empfehlenswert!

Es war wirklich eine tolle Reise!

Viele Grüße
    Sabine

• Geniesserpaket/Kochschule

• summerof69
    • 10. Juni 2011 um 20:47

Hallo!

Hat jemand schon auf der Sol die Kochschule mitgemacht und kann mir dazu genaueres sagen, z.B. was gekocht wurde?
    (Ich meine die Kochschule für ca. € 30 und nicht das Genießerpaket!)

Gibt es (wie letztes Jahr auf der bella) eine Fleisch- und/oder eine Pasta-Kochschule? Oder noch etwas anderes?

Ich möchte das gerne verschenken, und es wäre jetzt blöd, wenn das dann beispielsweise auf der Sol so gar nicht angeboten werden würde!

Danke und viele Grüße!

• Alles zu: Kabinengruß

• summerof69
    • 10. Juni 2011 um 19:56
    Zitat von Molax

Wir konnten uns bisher immer aussuchen was wir trinken wollten

@ molax

Heißt das, man kann die Gutscheine auch für andere Cocktails (d.h. nicht nur für den Cocktail des Tages), evtl. auch mit Aufpreis benutzen?

• Alles zu: Kabinengruß

• summerof69
    • 10. Juni 2011 um 19:13

Hallo!

Ich möchte gerne den Kabinengruß "Drink des Tages" verschenken!
    Ist der Gutschein NUR an dem Tag gültig, wo er in die Kabine geliefert wird - oder kann er an einem beliebigen Tag bis zum Ende der Reise eingelöst werden?

Am liebsten würde ich die Gutscheine bei Anreise auf die Kabine liefern lassen - und der Beschenkte kann dann während der Reise selbst entscheiden, wann er die Cocktails trinkt!

Wer weiß da Bescheid?

Viele Grüße

• St. Petersburg

• summerof69
    • 31. Mai 2011 um 13:02

Hallo!

Hat jemand von den diesjährigen St.Petersburg-Heimkehrern den Ausflug PET 27 Stadtspaziergang und Blutkirche bereits mitgemacht? Oder bereits gebucht und kann mir vor unserer Reise im August berichten? Soweit ich weiß, wird dieser Ausflug in diesem Jahr zum ersten Mal angeboten.

Mich würde interessieren, an welchen Gebäuden der Spaziergang vorbeiführt. Lt. Beschreibung geht es vom Michaelspalais in 45 min bis zur Blutkirche - lt. meinem Stadtplan ist das aber nur "um die Ecke", so dass ich vermute, dass irgendein Umweg gegangen wird !?

Wie ich bereits gelesen habe, gibt es in St. Petersburg häufig Verspätungen bei den Ausflügen wegen dem vielen Verkehr. Sind 2 Halbtagesausflüge mit 1,5 h Pause dazwischen machbar ? Was ist, wenn der erste Ausflug doch so viel Verspätung hat? Hat man dann Pech gehabt und kann den 2. Ausflug nicht machen und muss diesen aber trotzdem bezahlen?

Viele Grüße
    Sabine

• Valencia / Spanien

• summerof69
    • 17. Mai 2011 um 08:54

Wir sind auch mit dem kostenlosen Shuttle zum Ausgang des Hafengeländes gefahren. Dort fuhren morgens an den Haltestellen der öffentlichen Busse (wo auch der Shuttle vom Schiff hielt) direkt auch die offenen Hop-On-Off-Busse ab! Die beiden Rundfahrten sind wirklich sehr schön! Man kann auch mit diesen offenen Bussen wieder zurück bis zum Hafengelände fahren! Wir brauchten also nur das Hop-On-Off-Ticket und kein weiteres für die öffentlichen Busse!

LG
    Sabine

• 4447

• summerof69
    • 1. April 2011 um 17:39

Wir hatten diese Kabine letztes Jahr auch - allerdings auf der Bella!

@ ela
    Ihr seid lt. Signatur auf der Diva gewesen - oder?

Vielleicht gibt es doch noch irgendwelche Unterschiede zwischen den Schiffen - denn wir waren mit dieser Kabine auf der Bella wirklich super zufrieden gewesen!

Keine störende Geräusche (und mein Mann hat wirklich einen leichten Schlaf...)

Uns hat es dort sogar so gut gefallen, dass wir in diesem Jahr die Nachbarkabine auf der Sol gebucht haben (diese Kabine war schon ausgebucht gewesen). Hoffentlich arbeitet dort dann keiner um 7.00 h ...

Viele Grüße
    Sabine

• Katalog AIDA TIME 2012/2013

• summerof69
    • 24. Februar 2011 um 19:03
    Zitat von Schlubbi

Der Kabinenpreis stimmte mit dem Katalog überein, nur der Preis für das Anreisepaket war höher. Im Katalog steht, dass bis auf weiteres die Luftverkehrssteuer im Anreisepaket bereits enthalten ist.

Das war mir auch aufgefallen! Ich hatte mehrere Reisen aufgerufen und immer war im Internet der Preis exakt um die Luftverkehrssteuer teurer als im Katalog... Auch unser Reisebüro nannte mir den höheren Anreisepreis!

Ich habe bei AIDA angerufen und dort nannte man mir den Anreisepreis, so wie er im Katalog steht.
    Dass im Internet höhere Preise stehen, konnte er sich gar nicht erklären!

Ich warte jetzt auf einen Rückruf morgen von unserem Reisebüro, die wollten das klären!

LG
    Sabine

• summerof69
    • 23. Februar 2011 um 12:09
    Zitat von Teffchen

Ich habe spaßeshalber mal einen Ostern 2012 Termin rotes Meer ausgewählt. Keine Innenkabinen mehr zur 3/4er Belegung. Na prima, da brauche ich wohl nicht mehr auf ein gutes Vario Angebot zu hoffen.

Ostern 2012 / rotes Meer war aber auch schon bereits mit dem "alten" Katalog buchbar... !

LG
    Sabine

• summerof69
    • 21. Februar 2011 um 11:24
    Zitat von astischeder

Uns würde die Route mit der Aidamar Nordeuropa am 04.08.12 bzw. 18.08.12 in der IB-Kabine interessieren. Wer hat hierzu die Preise? Wie hoch ist der Kinderpreis?

04.08. = 2.510,- € (IB) ./. 225,- Frühbucher + 300,- (Kind -15 J.)
    18.08. = 2.460,- € (IB) ./. 225,- Frühbucher + 300,- (Kind -15 J.)

LG
    Sabine

• Programm Für Teenager an Bord

• summerof69
    • 20. Februar 2011 um 16:10

Hallo!

Wer hat schon einmal die TA im Frühjahr aus der Karibik ins Mittelmeer mit Kindern/Teenagern gemacht? Wie sieht es mit den Programm auf der aura für die Kids (unsere wären dann 13 und 14 Jahre alt) - vor allem an den 6 Seetagen hintereinander - aus?

Wir kennen bisher nur die großen Schiffe - gibt es auf der aura an den Seetagen auch genügend Rückzugsmöglichkeiten - falls das Wetter auch mal nicht so toll ist?

Hattet ihr starken Seegang bzw. wie sind eure Kids damit klargekommen?

Ich bin für alle Infos und Erfahrungen dankbar!

LG
    Sabine

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Wieder verfügbar: Island & Grönland mit Sonnenfinsternis

• Katharina seereisen.de
      • 31. März 2026 um 17:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 31. März 2026 um 17:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. AIDA Oster Sale - hopp, hopp an Bord!

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:22
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:22
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. AIDA Verlockung der Woche - die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      702
    1. Jetzt 5 % extra sparen! Wir haben gewonnen - und feiern mit Ihnen

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      746
    1. NCL Flash Sale Europa - 50 % Rabatt auf Free at Sea

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      450
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™