Alles anzeigen
Man darf die Koffer in Venedig nicht selbst mit von Bord nehmen und muss sie dann bis 1 Uhr nachts vor die Kabine stellen.Dann gibt der Zoll gewisse Zeitfenster vor, indem das Gepäck abgeholt werden muss und man mit diesem durch den Zoll gehen muss.
Diese Zeitfenster sind von
9:00 Uhr bis 11:30 Uhr
12:30 Uhr bis 13:00 Uhr
16:00 Uhr bis 16:30 UhrWer sein Gepäck nicht zu diesem Zeitpunkt abholen kann, weil evtl. die Abfahrtszeit des Zuges usw. nicht in das Zeitfenster des Zolls passt, hat die Möglichkeit dies in einem gegenüberliegenden Gebäude bis 18 Uhr zu stationieren (Kostenpunkt 4,- Euro pro Gepäckstück). Wenn man das Gepäck in diesem Gebäude stationieren möchte, muss man die Koffer allerdings schon zwischen 9 Uhr und 12:30 Uhr beim Zoll identifizieren und zur Aufbewahrung bringen.
...
Habe ich das so richtig verstanden?
Bei individueller Abreise, wo man das Schiff bis 11.00 Uhr verlassen muss, könnte man also (ohne Gepäck) noch ein wenig in die Stadt gehen und das Gepäck dann erst zwischen 16:00 und 16:30 beim Zoll abholen? Oder als Alternative bis mittags abholen und dann in die Aufbewahrung bringen. Das wäre ja eine gute Lösung für den letzten Tag!

Wir hatten ebenfalls ein kleines Privatkonzert von einer österreichischen Sängerin aus dem Show-Ensemble – wunderschön !!!
- ich bin mir aber nicht so sicher, ob das mit Koffern dann auch so empfehlenswert ist?
Dann sieht man wohl wirklich nicht mehr so viel von der Freiheitsstatue beim Auslaufen, oder?
Manche Reisebüros scheinen ihre Kunden ja schon freitags zu informieren...