1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. summerof69

Beiträge von summerof69

• Venedig An / Abreise (Individuell)

• summerof69
    • 6. August 2014 um 11:01
    Zitat von olchifurts

Man darf die Koffer in Venedig nicht selbst mit von Bord nehmen und muss sie dann bis 1 Uhr nachts vor die Kabine stellen.

Dann gibt der Zoll gewisse Zeitfenster vor, indem das Gepäck abgeholt werden muss und man mit diesem durch den Zoll gehen muss.

Diese Zeitfenster sind von

9:00 Uhr bis 11:30 Uhr
    12:30 Uhr bis 13:00 Uhr
    16:00 Uhr bis 16:30 Uhr

Wer sein Gepäck nicht zu diesem Zeitpunkt abholen kann, weil evtl. die Abfahrtszeit des Zuges usw. nicht in das Zeitfenster des Zolls passt, hat die Möglichkeit dies in einem gegenüberliegenden Gebäude bis 18 Uhr zu stationieren (Kostenpunkt 4,- Euro pro Gepäckstück). Wenn man das Gepäck in diesem Gebäude stationieren möchte, muss man die Koffer allerdings schon zwischen 9 Uhr und 12:30 Uhr beim Zoll identifizieren und zur Aufbewahrung bringen.

...

Alles anzeigen

Habe ich das so richtig verstanden?

Bei individueller Abreise, wo man das Schiff bis 11.00 Uhr verlassen muss, könnte man also (ohne Gepäck) noch ein wenig in die Stadt gehen und das Gepäck dann erst zwischen 16:00 und 16:30 beim Zoll abholen? Oder als Alternative bis mittags abholen und dann in die Aufbewahrung bringen. Das wäre ja eine gute Lösung für den letzten Tag!

• Molde / Norwegen

• summerof69
    • 27. Juli 2014 um 17:13

Wir waren letzte Woche in Molde und sind auch auf den Varden gewandert! Man hat wirklich sensationelle Ausblicke, sowohl während des Weges als auch von oben!

Wir sind direkt nach Schiffsfreigabe von Bord und haben es bequem zu Fuß hoch und auch wieder runter geschafft (mit einer Pause oben). Der Weg ist gut gehbar (feste Schuhe sind aber sicherlich kein Fehler!) und ist auch ein wenig anstrengend , da es permanent bergauf geht. Man muss aber wirklich kein durchtrainierter Sportler sein, um das zu schaffen! Der Ausblick ist die Anstrengung wert!

Man kommt unterwegs übrigens beim Romsdal-Volksmuseum vorbei, ein Freilichtmuseum, was auch sehr interessant aussah. Da sind wir allerdings nur vorbei gelaufen und nicht hineingegangen. Beides schafft man dann während der Liegezeit nicht.

AIDA bietet auch einen Ausflug an, der per Bus hoch auf den Varden fährt. Dann wandert man zu Fuß wieder runter und besucht auf dem Rückweg noch das Romsdal Museum. Vielleicht auch eine Alternative für diejenigen, denen der "Aufstieg" zu anstrengend ist?

• Antalya / Anreise (individuell)

• summerof69
    • 6. Juli 2014 um 19:01
    Zitat von Hochseeangler77

Und wenn der Tagesaufenthalt im Vordergrund steht, dann buche ich doch den für 23€, anstatt den Ausflug für 36,95€.

Das macht natürlich nur dann Sinn, wenn einen der Ausflug auch interessiert! Das ist schon klar! Der Ausflug ging aber meines Wissens nur bis Mittags und den Tagesaufenthalt kann man dann noch bis 18.00 h nutzen.

• summerof69
    • 6. Juli 2014 um 13:22

frau.nashornchen:

Der Tagesaufenthalt ist nicht im Transfer inkludiert!

Wir waren im Juni auf der Diva und hatten einen späten individuellen Rückflug. Wir haben den Tagesaufenthalt (€ 23,- p.P.) UND den Transfer zum Flughafen (€ 20,- p.P.) auf dem Schiff nachgebucht!

Wir hatten so noch einen schönen letzten Urlaubstag!

Man hätte aber auch für den Abreisetag einen Ausflug buchen können (z.B. „ATY02 Perge & Kursunlu-Wasserfälle“ für € 36,95), und da stand dann in der Abreiseinfo: „Für alle Gäste, die einen Ausflug gebucht haben, ist der Tagesaufenthalt inkludiert.“
    Vielleicht auch eine Alternative bei einem späten Rückflug!

• Geiranger Fjord / Norwegen

• summerof69
    • 5. Juli 2014 um 19:12

Danke für den Bericht!

Wie lange muss man ungefähr für den Aufstieg bzw. für den Abstieg rechnen?

• Bergen / Norwegen

• summerof69
    • 4. Juli 2014 um 11:52

Auf der Homepage vom Floyen habe ich diese Wanderbroschüre gefunden!

http://www.floibanen.de/upload/PDf_tur…uni-2012_01.pdf

Wir überlegen bei schönem Wetter mit der Bahn auf den Floyen zu fahren und dann evtl. eine dieser Wanderungen zu machen. Jetzt müssen wir uns nur entscheiden, welche! Hat jemand schon eine dieser Wanderungen gemacht und kann Tipps geben?

• Hamburg / Deutschland

• summerof69
    • 27. Juni 2014 um 18:51

Wir sind schon zwei Tage vor unserer Fahrt mit der luna in Hamburg.

Hat jemand noch einen weiteren Tipp, wo man gut zu Abend essen kann. Wir fahren mit unseren Teenie-Kindern und suchen jetzt keine „gehobene Küche“...

Wir waren vor ein paar Jahren mal im Portugiesenviertel (ich weiß allerdings nicht mehr genau, wo...) und da hat es uns eigentlich richtig gut gefallen. Hat da jemand einen guten Tipp, welches der vielen Lokale da empfehlenswert ist (oder auch nicht...)? Gerne aber auch Tipps außerhalb dieses Viertels!

Danke!

LG Bine

• Helsinki / Finnland

• summerof69
    • 22. Juni 2014 um 19:25
    Zitat von summerof69

Helsinki haben wir zu Fuß erkundet...

Gegenüber dem Hafengelände ist direkt eine Bushaltestelle für den Bus in die Stadt.

Wir sind auch hier zu Fuß in die Stadt gelaufen (ca. 20 min.). Im Groben war unser Weg so: Zuerst zur alten Markthalle, dann zur Uspenski-Kathedrale und zur Domkirche. Wir sind dann noch ein wenig durch die Stadt zur Felsenkirche geschlendert. Von dort aus sind wir wieder zum Schiff gelaufen.
    Ich finde, das war sehr gut zu Fuß machbar - sogar mit zwei Teenager-Kindern...

Ich zitiere mich mal selber...

Helsinki zu Fuß war - wie ich finde - sehr gut machbar! Alternativ gibt es aber auch die Haltestelle für den öffentlichen Bus unmittelbar am Hafenausgang!

• Vielfahrertreffen/Clubtreffen

• summerof69
    • 22. Juni 2014 um 12:58

Unser letztes Clubtreffen vor zwei Wochen auf der Diva hat uns auch gut gefallen! Es fand auch in der Anytime-Bar statt wie von „Aidaurlauber111“ beschrieben. Wir hatten ebenfalls ein kleines Privatkonzert von einer österreichischen Sängerin aus dem Show-Ensemble – wunderschön !!!

Besonders gut hat uns bei diesem Clubtreffen auch der Kapitän Nikos Nitschai gefallen, der sich so sympathisch mit uns Gästen unterhalten hat! Ein Gruppenfoto lag anschließend in unserer Kabine und man konnte zusätzlich noch ein Einzelfoto mit Kapitän und Clubmanager im Fotoshop kaufen.

• Shuttlebus vom Hbf HH zum Hafen

• summerof69
    • 21. Juni 2014 um 14:58

Für die Hamburg-Kenner: Ich habe jetzt schon einiges gelesen und recherchiert. Aber welches ist denn nun die beste/bequemste Anreisemöglichkeit (mal abgesehen vom AIDA-Transfer) von/bis Hauptbahnhof nach Altona MIT Koffern , also z.B. mit möglichst wenigen Treppen?

• mit der S-Bahn bis Landungsbrücken und dann mit der Hafenfähre Linie 62 bis Dockland (funktioniert Hafenfähre auch gut mit Koffern und wie weit ist es von der S-Bahnstation bis zum Anleger der Hafenfähre???)

• mit der S-Bahn bis Königsstraße und von dort zu Fuß bis zum Schiff (sieht bei Google Maps recht nah aus – aber man vertut sich da ja schon einmal, weil man auch z.B. keine Treppen usw. sieht)

• mit der S-Bahn bis Reeperbahn und dann weiter mit Bus 111 (Busfahren finde ich jedoch mit Koffern auch nicht so optimal!?) die Linie 111 ab Bahnhof Altona funktioniert ja wohl im Augenblick nicht wegen einer Baustelle!?

Am Besten würde mir die Anreise mit der Hafenfähre gefallen - ich bin mir aber nicht so sicher, ob das mit Koffern dann auch so empfehlenswert ist?
      Danke für eure Erfahrungen!

LG
      Bine

• summerof69
    • 1. Juni 2014 um 10:51

Wir haben das östliche Mittelmeer mit der diva gebucht und fliegen bereits einen Tag früher individuell nach Antalya. Für diese Nacht haben wir auch bereits ein Hotel in der Altstadt gebucht.

Jetzt hab ich hier von vielen gelesen, dass sie den Transfer vorab bei einem der zahlreichen Anbieter für 20 – 25 € (Flughafen-Altstadt) gebucht haben. Ist dies empfehlenswerter, als direkt im Flughafen eines der doch sicher bereitstehenden Taxen zu nehmen? Gibt es da einen Fixpreis für die Taxen oder muss man dann noch handeln?

Danke für aktuelle Erfahrungen!

• New York / USA

• summerof69
    • 4. Mai 2014 um 17:55
    Zitat von Schnitzelking

Ansonsten würden wir beim Auslaufen der AIDA noch an ihr vorbei fahren. Aber da ist es schon dunkel. Das ist wohl eher keine Alternative, oder? Wie nah fährt man denn an Ihr vorbei?

DAS würde mich auch sehr interessieren! Wir fahren am 12.10. von New York nach Montreal!

Ich habe gerade gesehen: Abfahrt ist um 18.00 h und Sonnenuntergang bereits um 18.22 h Dann sieht man wohl wirklich nicht mehr so viel von der Freiheitsstatue beim Auslaufen, oder?

LG

• St. Petersburg

• summerof69
    • 27. April 2014 um 11:53

Wir haben diesen Ausflug (PET04) schon gemacht!

Wir sind dabei sowohl durch die Kanäle der Stadt als auch auf die Newa (vorbei an der Peter und Paul-Festung und Panzerkreuzer Aurora) gefahren!

• Anreise Miami

• summerof69
    • 25. April 2014 um 10:42

Guter Tipp

Flüge haben wir allerdings schon gebucht! Ich suche jetzt noch ein Hotel für eine Übernachtung VOR der Kreuzfahrt! Ich bin mir nur nicht sicher, ob ich besser etwas in Flughafennähe oder in Hafennähe suchen sollte??? Wir reisen mit unseren zwei Teenies und landen in Miami um 16.35 h.

• Anreise Miami

• summerof69
    • 25. April 2014 um 09:47
    Zitat von Gila

Gerade bei einem so häufig angeflogenen Airport wie Miami ist die individuelle Anreise ja kein wirkliches Problem, solange man mind. 1 Tag vorher noch Zeit hat... Transfer ist ja auch günstig und einfach zu machen.

Wir reisen auch individuell einen Tag eher an! Meinst du, einen Transfer per Taxi? Was muss man ungefähr für den Transfer rechnen, vom Flughafen zum Hafen bzw. zurück?

• Neuer Just First Minute Termine ab Mittwoch?

• summerof69
    • 11. April 2014 um 18:33

Hat mittlerweile jemand schon genauere Infos, ob es nächste Woche (ab 16.04.) eine neue Runde Just Aida First Minute geben wird (und evtl. auch, welche Angebote es geben wird) ??? Manche Reisebüros scheinen ihre Kunden ja schon freitags zu informieren...

• Rausfallschutz

• summerof69
    • 24. März 2014 um 09:50

Einfach an der Rezeption Bescheid sagen, und das Housekeeping bringt einen hohen Rausfallschutz an dem oberen Bett an!

• Katalog 2015/2016

• summerof69
    • 23. März 2014 um 15:29
    Zitat von sbd

Wo habt ihr denn im Katalog gefunden, dass der Wellness-Bereich auf der Prima 29 Euro kostet?

Ich hatte es auch erst nicht gefunden, da ich im Preisteil gesucht habe...

Im Katalog auf Seite 17 steht unter AIDA Pakete

"AIDAprima Day Spa

Saunalandschaft mit fünf Saunen, ganztägige Erlebnisaufgüsse, Wellness Oase, Indoor- und Outdoor-Pools, privates Spa-Sonnendeck, Tepidarium und Kaminzimmer

pro Tag 29 €"

• 4154

• summerof69
    • 17. März 2014 um 09:15

Wir sind ja mittlerweile in dieser Kabine gereist und waren wirklich zufrieden! Die Lage zwischen den Treppenhäusern hat uns gefallen. Nennenswerte Geräusche, die uns gestört hätten, haben wir keine gehört. Auch wir würden diese Kabine gerne wieder nehmen!

• Logbuch

• summerof69
    • 15. März 2014 um 10:52

An alle, die schon ein Logbuch haben:

Welches Format hat denn dieses Logbuch und für wie viele Reisen ist darin Platz?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      164
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      231
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      528
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      810
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      573
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™