1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. summerof69

Beiträge von summerof69

• AIDAprima Eislaufbahn Einweihung - das Wasserurlaubforum war dabei

• summerof69
    • 13. November 2016 um 11:23

Schöne Idee für den Winter!

Muss man sich auf der Eisbahn (ähnlich wie beim Klettergarten) vorher anmelden oder kann man spontan seine Runden drehen?
    Und ist die Benutzung der Eisbahn eigentlich kostenpflichtig?

• Wien / Österreich

• summerof69
    • 12. Oktober 2016 um 18:52

Am Riesenrad mussten wir in diesem August nicht anstehen! Tickets konnten wir sofort kaufen und auf das Einsteigen in eine Gondel mussten wir nur wenige Minuten warten! Ob das aber immer so ist, weiß ich natürlich nicht...

• Katalog 2017/18 - Erste Routenfragmente

• summerof69
    • 11. Oktober 2016 um 18:02

Meine Schwester hat ein Foto von mir und meinem Mann auch auf der Prima-Fotowand bei den Aufzügen entdeckt!
    Ich gehe mal davon aus, dass die anderen Fotos dann auch "echt" sind! Ich werde mir das auch noch vor Ort anschauen...

• Anreise Miami - gutes Flughafenhotel

• summerof69
    • 25. September 2016 um 16:40

Wir sind im letzten Jahr auch einen Tag eher angereist und waren für die erste Nacht im Hotel Comfort Suites Miami Airport North.
    Das Hotel hatte einen kostenlosen Shuttle vom Flughafen zum Hotel und auch am nächsten Vormittag zum Kreuzfahrtterminal!
    Am nächsten Vormittag sind wir dann auf ein fast leeres Schiff eingecheckt!
    Würden wir jederzeit wieder so machen!

• Basseterre / St. Kitts / St. Kitts and Nevis

• summerof69
    • 25. September 2016 um 13:08
    Zitat von WirausNRW

Wir haben einen sehr schönen Ausflug bei Thenford Grey gebucht. http://www.thenfordgreytours.com/

Er hat uns mit seinem Bus die Insel gezeigt und ist zum Ende dann zum Strand gefahren. Dort konnten wir einen langen Badestop einlegen. Es gab ein kleines Restaurant mit WC und Liegen und Schirme kostenpflichtig zu mieten. Der ganze Ausflug ging rund 6 Stunden und kostete damals 25 $. Würden wir jederzeit wieder machen. Er erklärt auch sehr viel - allerdings auf englisch. Kann man aber super verstehen.

Wir überlegen auch, einen Ausflug bei Thenford Grey zu buchen. Sind uns aber noch nicht sicher, welchen! Wir fahren mit zwei Teenagern und möchten schon gerne etwas von der Insel sehen - aber auch an den Strand...

- The Grandtour of St. Kitts $ 55 (incl. Basseterre, Botanischer Garten/Batikstudio, Festung, Strand)
    oder
    - The Capital City Tour & Beach Splash $ 25

Mir ist noch nicht so ganz klar, was man bei der zweiten Tour noch von der Insel sieht! Ist das mehr oder weniger ein reiner Transfer zum Strand, bei dem der Weg durch die Stadt führt? Oder hält man auch bei dieser Tour an einigen Punkten an? Wenn ja, wo? (Das obere Zitat klang ja nach Inselrundfahrt...!?)

Bei der großen Tour: hier interessiert uns der botanische Garten sehr! Hat man hierfür Zeit - oder liegt der Schwerpunkt bei diesem Stop an dem Batikstudio?

Ich habe auch gelesen, dass es empfehlenswert wäre, wenn die Tour von Mr. Grey selbst gefahren wird. Ist dieser Wunsch jemandem schon mal bei der Buchung bestätigt worden?

Danke für eure Erfahrungen! :blumen:

• Bridgetown / Barbados

• summerof69
    • 9. September 2016 um 09:45
    Zitat von muskatnuss

Carlisle ist lauter und lebhafter. Paynes Bay etwas weniger. Die Einrichtungen, die du meinst sind private touren. Da gibt es nichts mit vorreservieren oder so. An beiden Stränden wird man von den Leuten angesprochen.

Gibt es denn auch Erfahrungen, was diese privaten Touren zu den Schildkröten SO IN ETWA kosten?

Wir überlegen auch noch, wie wir den Tag auf Barbados verbringen. Inselrundfahrt haben wir beim letzten Mal gemacht (war auch sehr schön!) - jetzt würden wir evtl. gerne an den Strand bzw. zu den Schildkröten.

• Livorno / Italien

• summerof69
    • 24. August 2016 um 10:52

Ja, wir sind über civitatours nach Pisa gefahren. Man musste erst mit diesem 5 Euro-Shuttle (der bei uns gar nicht stressig war!) vom Hafen bis nach Livorno rein fahren. Ungefähr dort, wo der Shuttle uns rausgelassen hatte, fuhr auch der Bus nach Pisa ab! Hat gut geklappt!

• Sternstunde mit dem General Manager

• summerof69
    • 5. Juli 2016 um 09:24

Kann jemand von den aktuellen Sternstunden auf der cara auf den Kanaren berichten?
    Danke!

• Funchal / Madeira / Portugal

• summerof69
    • 27. Juni 2016 um 20:54

Wir möchten auf Madeira mit unseren Jungs eine Tour mit dem Tuk-Tuk nach Garajau zur Christo Rei-Statue machen.

Jetzt habe ich gesehen, dass es zwei Tuk-Tuk-Anbieter gibt: Tukxi Eco Tours und Tuk Madeira City Tours.
    Weiß jemand, welcher Anbieter empfehlenswerter ist bzw. hat jemand aktuelle Erfahrungen mit einem der Anbieter gemacht?

• 16.07.16 - 23.07.16

• summerof69
    • 28. Mai 2016 um 11:17

Hallo Stellaaura!

Wir sind auch gerne mit 2 Personen bei der Tour mit Nacho dabei! PN habe ich gerade geschickt!

Kabinenzuteilung ist auch da - es kann also bald losgehen!

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• summerof69
    • 26. Mai 2016 um 15:07

Wir hatten schon alles... Zuteilung direkt morgens - mittags - abends...

Eigentlich ist es ja auch egal, wann man es erfährt - und doch bin ich jedes Mal ganz gespannt! Irgendwie rückt dann die Abreise (gefühlt) etwas näher...

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• summerof69
    • 26. Mai 2016 um 13:26

Leider nein! Wir warten auch noch... (Abfahrt 16.07. AIDAcara)

• Palermo / Sizilien / Italien

• summerof69
    • 20. Mai 2016 um 12:32

Auf der Visitenkarte, die Frau Dr. Bestler uns im Oktober nach der Stadtführung gab, steht folgende email-Adresse:

a.bestler@tours-of-sicily.com

Ansonsten vielleicht mal die Mobil-Nummer 0039-339-6600612 kontaktieren!

Auch von mir gibts übrigens eine klare Empfehlung für den Stadtrundgang mit Frau Dr. Bestler!!!

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• summerof69
    • 12. März 2016 um 10:44

Wir waren vom 22.02.-07.03. auf der cara und da war GeneralManager Wolfgang Ulmer ud EM Thorsten Jost.

Thorsten Jost ist dann am 07.03. abgestiegen - als EM aufgestiegen ist Nico Luckhof!

• Inside Tour

• summerof69
    • 11. März 2016 um 09:06

Wir sind am Montag von der cara zurückgekommen!

Dort wurde in der AIDAheute die AIDAcara Inside Tour beworben:

"AIDAcara öffnet ihre geheimnisvollen "Crew-Only-Türen"... Begleiten Sie uns in Puerto del Rosario im kleinen Kreis hinter die Kulissen und lernen Sie u.a. den Backstage-Bereich des Theaters, die Bordküche, die Provianträume und als Höhepunkt die Brücke mit Ihrem fantastischen Panorama kennen. ... 79 Euro pro Person oder 139 Euro für 2 Personen ... incl. AIDA Inside DVD im Wert von 29 Euro ... Teilnahme erst ab 12 Jahren möglich. Die Teilnehmerzahl ist auf 12 Gäste beschränkt. Foto- und Videoaufnahmen sind während der Tour nicht gestattet."

Also sogar mit Brückenführung!

• Aida CARA auf Umwegen nach Gran Canaria/ Werft in Cadiz

• summerof69
    • 10. März 2016 um 18:06

Also, wir sind auch am Montag von der cara zurückgekommen.
    Von den Wasserproblemen hatten wir zum Glück nichts mitbekommen!

In unserer Kabine hatten wir einen nagelneuen Teppich! Überhaupt scheinen viele Teppiche ausgetauscht worden zu sein - auch in vielen öffentlichen Bereichen/Treppenhaus sahen die Teppiche sehr neu aus!
    Ich meine auch, die Duscharmatur in unserer Kabine wäre neu und anders gewesen als bei unserer letzten Reise vor 2 Jahren - da bin ich mir aber nicht ganz sicher!

Uns hat es jedenfalls wieder sehr gut gefallen!

• summerof69
    • 10. März 2016 um 17:13
    Zitat von SaWo

War die Sternstunde gemeinsam für Grün & Gold und wieviel wart ihr (jeweils ?)-

Ob bei der Sternstunde die "Goldenen" auch dabei waren, weiß ich ehrlich gesagt gar nicht...
    Ich meine aber, es wurde gesagt, es wären etwas mehr als 50 Grüne und - ich glaube - 9 Goldene an Bord gewesen!

LG und viel Spaß auf der cara!

• summerof69
    • 10. März 2016 um 08:44

Wir sind am Montag von der cara zurückgekehrt!

Die Sternstunde fand abends am ersten Seetag auf dem Rückweg von den Kapverden statt. Zuerst gab es einen Aperitif in der AIDAbar. Danach ging es weiter ins Rossini zu einem leckeren Trüffel-Menu.
    Mit den Offizieren gab es dabei eine Art "Speed-Dating" - wie GM Wolfgang Ulmer das nannte. D.h. zu jedem Gang saß ein anderer Offizier mit bei uns am Tisch. Das war sehr interessant, da man so auch mal mit Offizieren sprach, zu denen man normalerweise an Bord keinen Kontakt hat.

Insgesamt eine sehr schöne und gelungene Veranstaltung!

• Aida CARA auf Umwegen nach Gran Canaria/ Werft in Cadiz

• summerof69
    • 24. Januar 2016 um 16:27
    Zitat von Mona Lisa

Übrigens die Cara fährt morgen nach Cadiz in die Werft.

Danke für diese Info!
    Dies erklärt ja dann auch endlich, warum der Kapverden-Termin 25.01.-08.02.2016 herausgenommen wurde bzw. irgendwann ab Herbst nicht mehr buchbar war!

Gibt es denn auch Infos, was in Cadiz gemacht wird?

• Abreise Montreal

• summerof69
    • 23. Januar 2016 um 19:08

Wir hatten im Oktober 2014 einen Flug ohne Zwischenstopp von Montreal nach Düsseldorf mit AirBerlin um 19:40 h (AIDA-Vollcharter)!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      426
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      276
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      582
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      843
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      598
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™