1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. summerof69

Beiträge von summerof69

• Winter im hohen Norden

• summerof69
    • 18. Juli 2018 um 12:51

Ich denke, ich weiß, was @Bella89 meint... das war mir nämlich auch schon aufgefallen:

Im Winter 2020 werden die "Winter im hohen Norden"-Touren 4x von der cara und 2x von der aura gefahren.
    Die Preise der cara-Touren 2020 (ab 1.445,- €) liegen dabei ähnlich wie die aura UND cara-Touren in 2019 (ab 1.455,- €).
    Die beiden aura-Touren 2020 sind aber deutlich teurer (ab 2.170,- €). Beide im Frühbucher plus. ?(

Die Routen (beide 14 Tage) sind auch fast gleich - außer die cara fährt 2020 das Nordkap an - die aura dagegen wie auch in 2019 Sortland.

• Winter im hohen Norden

• summerof69
    • 15. Juli 2018 um 14:30

Wir überlegen derzeit, im nächsten Winter mal die Tour in den hohen Norden zu machen! Bisher hatte es uns im Winter eher in die Wärme gezogen... Aber die Berichte und Fotos der vergangenen Reisen sind schon sehr verlockend! :loveyou: Ich hoffe dann einfach mal, keine Reise mit 14 Tagen nur "schlechtem" Wetter (d.h. bewölkt, Regen, Nebel) zu erwischen... :zwinker:

Ich würde so gerne mal Polarlichter sehen! Jetzt hätte ich gedacht, die besten Chancen dazu hätte man an Bord auf See (weil es dort am dunkelsten ist)!? Jetzt lese ich aber immer wieder, dass z.B. in Alta oder Tromsø Ausflüge zur Polarlichtsichtung angeboten werden. Ist dort die Wahrscheinlichkeit höher als an Bord?

Vielen Dank für eure Erfahrungen! :blumen:

• Reykjavik / Island

• summerof69
    • 14. Juli 2018 um 17:27

Ich hatte bereits im Winter bei FABTravel für September 2018 einen Ausflug gebucht. Vor zwei Wochen hatte ich eine Rückfrage und konnte dies ohne Probleme über fabtravel@fabtravel.is klären!

Die mir bekannte Website http://www.fabtravel.is ist auch aktuell!

• Umroutung Winter im Hohen Norden 16.02.2019-02.03.2019

• summerof69
    • 13. Juli 2018 um 13:19
    Zitat von Zettelhexe

Hallo zusammen wir haben diese Tour vor eine Woche gebucht und gestern bereits die Info bekommen das Alta nicht angefahren wird, sondern dafür Nordkap/Honningsvag.
    Vielleicht für diejenigen interessant die diese Tour noch buchen möchten.

Da wir gerade für das nächste Jahr planen, bin ich gerade auf diese Umroutung gestoßen. Das gilt scheinbar auch nur für diesen Termin - die anderen 3 Touren der aura fahren wie geplant nach Alta.

Da wir noch relativ frei in der Terminwahl sind, möchte ich gerne von den erfahrenen Winter-im-hohen-Norden-Fahrern eine Einschätzung haben, ob diese Routenänderung eher eine Aufwertung oder eine Abwertung bedeutet. Lieber eine Tour im Winter mit Nordkap oder mit Alta buchen?

• Anreise Bangkok ( pauschal )

• summerof69
    • 3. Juli 2018 um 13:42
    Zitat von saschakomatzu

Wann habt ihr eure Flüge individuell gebucht? Zeitraum vor Abreise?

Uns persönlich war uns ein Direktflug wichtig.
    Wir hatten Anfang Juni 2017 unseren Flug für Januar 2018 Frankfurt-Bangkok-Frankfurt mit Lufthansa für € 641 p.P. gebucht.

• Buchungen mit schulpflichtigem Kind nur Premium realistisch?

• summerof69
    • 30. Mai 2018 um 14:57
    Zitat von aiki

Ich habe jeden Tag im Netz nachgeschaut und drei Tage später gab es die Möglichkeit Vario Meerblick für insgesamt 2248,- € ohne Anreisepaket zu buchen. Dies habe ich auch gemacht und am nächsten Tag war keine Vario Meerblick mehr verfügbar. Also habe ich die letzte verfügbare Kabine ergattert. Da ich eigentlich Balkon buchen wollte habe ich die Reise weiter jeden Tag beobachtet und am 20.05. war auf einmal Variobalkon für 2708,- € buchbar. Ich habe umgebucht

@aiki Musstet ihr in eurem konkreten Fall zu dem Aufpreis Balkon € 460 (2708,- ./. 2248,-) zusätzlich noch die Umbuchungsgebühr von 150,- für die 1.+2. Person zahlen? Oder habt ihr nur den Aufpreis von € 460 gezahlt, da dier Gesamtreisepreis ja teurer wurde?
    Ich frage deshalb, weil ja schon von beiden Varianten berichtet wurde... Danke! :blumen:

• Sternstunde mit dem General Manager

• summerof69
    • 28. Mai 2018 um 18:50
    Zitat von Prassat

Sternstunde auf AIDAmar
    Kann bitte Jemand berichten, wie die Sternstunde derzeit bei der Ostseetour abläuft?

Das interessiert mich auch! Wer kann etwas zur Sternstunde auf AIDAmar in der Ostsee berichten?

Danke! :blumen:

• Palma de Mallorca / Mallorca / Spanien

• summerof69
    • 26. Mai 2018 um 17:29

Dies ist ja der Palma-Thread und ich bin daher davon ausgegangen, Tunne wollte wissen, wann alle Mann an Bord in Palma ist (wenn man wie er wohl bereits ab Barcelona an Bord ist)!

Meine Angaben bezogen sich alle auf Palma! In Barcelona war das Auslaufen ganz planmäßig um 20:00 h!

• Palma de Mallorca / Mallorca / Spanien

• summerof69
    • 26. Mai 2018 um 16:15

Alle Mann an Bord war vor 2 Wochen für alle Gäste um 20:30 h.
    Danach um 21:00 h Seenotrettungsübung und um 23:00 h Auslaufen! :Boot1:

• Rotterdam / Niederlande

• summerof69
    • 21. Mai 2018 um 17:17
    Zitat von Enigma1902

Ich fand das sehr schlicht eingerichtet und nicht gut gepflegt.

Interessant aber allemal.

Das trifft es ganz gut... Der Eintritt kostete im Oktober 2017 € 3 pro Person.

• St. Petersburg / Russland

• summerof69
    • 20. Mai 2018 um 18:07
    Zitat von biggi180

Danke, natürlich hab ich das S vergessen Die richtige Mail Adresse ; info@st-petersburg-reisen.com

Jetzt hat sich aber auch noch ein "n" am Ende dazugemogelt... :zwinker:

Die korrekte email-Adresse von Irina lautet: info@st-petersburg-reise.com
    Homepage: http://www.st-petersburg-reise.com
    :ciao:

• Brückenführung

• summerof69
    • 17. Mai 2018 um 10:43

Auf der prima-Reise in der letzten Woche wurde die Kulinarische Brückenführung für alle in der AIDAheute beworben.
    "Buchungen nehmen unsere Scouts an den Ausflugscountern gern entgegen."
    Dieses Event fand dann in Barcelona um 17:30 h statt!

• Stockholm / Schweden

• summerof69
    • 13. Mai 2018 um 11:15
    Zitat von Harvey56

kann jemand bereichten, ob sich Sigtuna lohnt?
    Persönlich hätte ich nichts dagegen, wenn es zwischendurch mal zwei Stündchen etwas ruhiger zugeht.
    Danke.

Da hierauf noch niemand geantwortet hat, auch von mir die Frage:
    Hat jemand schon mal den AIDA-Ausflug nach Sigtuna gebucht und wie hat es euch gefallen?

STO04 Altstadt, Vasa-Museum & Sigtuna

Erkunden Sie Stockholm & Umgebung!
    Die Stationen Ihres Ausflugs:

ca. 45 min Busfahrt ins Stadtzentrum mit Fotostopp am Aussichtspunkt Fjällgatan
    ca. 1 h geführter Spaziergang durch die Gassen der Altstadt, vorbei an zahlreichen Sehenswürdigkeiten
    ca. 15 min Fahrt zum Vasa-Museum und ca. 1 h Aufenthalt mit Führung und Freizeit
    ca. 45 min Busfahrt ins Städtchen Sigtuna, ca. 2 h Aufenthalt für einen Spaziergang durch die idyllischen Gassen,
    Erfrischungspause in einem Café und Freizeit
    Rückfahrt zum Schiff

Da wir schon mehrfach in Stockholm waren, würden wir dieses Mal gerne etwas von der Umgebung sehen.
    Vielen Dank für eure Erfahrungen! :blumen:

• Barcelona / Abreise (individuell)

• summerof69
    • 13. Mai 2018 um 10:58

So, ich antworte mir dann jetzt selber... :zwinker:

Letzte Woche auf der prima war es bei Abreise in Barcelona möglich, bei einem gebuchten Tagesaufenthalt (€ 25 p.P. - Kinder bis einschl. 14 Jahre kostenfrei) bis 17:00 h an Bord zu bleiben.
    Alternativ bestand auch die Möglichkeit, eine Tageskabine (bis 13:00 h für 70 Euro / bis 16:00 h für 99 Euro) zu buchen.

Nach Verlassen des Schiffes um 17:00 h konnte man dann ganz bequem mit dem Taxi zum Flughafen (Fixpreis 39 Euro) fahren. :bye1:

• Verlosung April/Mai 2018

• summerof69
    • 6. Mai 2018 um 13:58

Eine spezielle Themenkreuzfahrt bräuchte ich jetzt nicht...

Für mich sind die angelaufenen Häfen das Highlight! :Boot1: Schön finde ich allerdings, wenn das kulinarische Angebot :hunger: und auch das Entertainment :gitarre: drumherum auf die entsprechenden Ziele abgestimmt ist.
    Beispielsweise finde ich in der Karibik eine Steel Drum-Band oder Reggae auf dem Pooldeck passender als Alpenglühn...
    Sehr interessant finde ich auch immer Lektorenvorträge über die angelaufenen Ziele sowie über Land und Leute!

• Gourmet - Frühstück

• summerof69
    • 30. April 2018 um 12:29

Zur Reservierung des Gourmet-Frühstückes FB108 im Buffalo hätte ich noch eine Frage...

Konkret geht es um die prima. Dort kann man in My Aida z.B. für das Frühstück im French Kiss einen Tisch für einen bestimmten Tag und Uhrzeit rerservieren.
    Bei einer Frühstück-Reservierung im Buffalo dagegen steht nur (wie bei anderen Reservierungen mit flexiblen Daten): Auslieferung am Tag XXX
    Das klingt ja so, als ob man das Frühstück ohne konkreten Termin und Uhrzeit bucht. Dagegen spricht aber, dass manche Auslieferungsdaten nicht mehr wählbar (= scheinbar ausgebucht) sind...
    Ich möchte das Frühstück als Überraschung buchen. Wenn ich jetzt den Anreisetag als Auslieferungstag auswähle (weil ich denke, die Terminabsprache findet erst vor Ort statt), und dann der Auslieferungstag=Frühstückstag ist, funktioniert das ganze nicht... :frage1:
    Wer hat hier Erfahrungen? Bucht man in MyAida einen konkreten Tag?

• St. Petersburg / Russland

• summerof69
    • 20. April 2018 um 12:35
    Zitat von noba410

Habe nachgeschaut in meinen Unterlagen von Juli 2016
    Eintritt in Blutskirche:
    Wir hatten bei Sergej für uns Zwei 10 Euro bezahlt , also 5 Euro pro Person.
    Wohl seither um 3 Euro teurer geworden pro Person, wenn ich @Ralfang`s Post lese.

Ich vermute, die Eintritte sind nicht zwangsläufig teurer geworden, sondern werden von den verschiedenen Reiseleitern nur unterschiedlich kalkuliert und angeboten...
    Wir haben für diesen Sommer bei Irina, Sofia und Sergej angefragt und bei allen unterschiedliche Eintrittspreise in Euro genannt bekommen! Bei der Blutskirche z.B. 5 € (Irina), 6 € (Sergej) und 8 € (Sofia).

Gebucht haben wir übrigens letztendlich bei Irina eine private Tour für 4 Personen und wir freuen uns schon sehr auf unsere Reise im Juni! :lachroll:

• New York / USA

• summerof69
    • 5. April 2018 um 16:40
    Zitat von el-capitano

Nachdem auch wir jetzt die Transatlantik gebucht haben, beginnt nun die Planung.
    Allerdings musste ich mit Entsetzen feststellen, dass für die Freiheitsstatue zur Besichtigung der Krone für den ganzen Monat September keine Tickets zu bekommen sind.

Kronen-Tickets für die Freiheitsstatue sind jetzt für September 2018 buchbar!

https://tickets.statuecruises.com/webstore/shop/…ernalID=NYCrown

• Warnemünde Anreise

• summerof69
    • 25. März 2018 um 11:57

Wir möchten ja gar nicht stornieren!!! Die alternative Verbindung über Berlin ist für uns eine sehr gute, gleichwertige Alternative! Die Reisezeit ist ähnlich und wir können nun sogar mit dem ICE (anstelle IC) fahren. 1x Umsteigen müssen wir auch bei beiden Verbindungen...

Also - zumindest für uns - alles gut! Ich würde mir nur wünschen, dass die Bahn ihre Kunden in solchen Fällen aktiv informieren würde...

• Warnemünde Anreise

• summerof69
    • 24. März 2018 um 18:32
    Zitat von jovel

Da fragt man sich schon, wie die IT-Systeme bei der Bahn vernetzt sind...

Ich habe ein Online-Ticket für eine Rückfahrt die jetzt aufgrund der Ausweitung der Bauarbeiten
    gar nicht mehr im Angebot ist, aber es gibt keinerlei Hinweise seitens der Bahn...

Eigentlich sollte ich mir den Spaß gönnen und nichts unternehmen und einfach in einen
    mir passenden Zug steigen und den Zugbegleiter auflaufen lassen.

Das fragt man sich in der Tat... :verzweifelt:

Bei uns ist das ähnlich... wir haben eine Bahnfahrt (Sparpreis) über Hamburg gebucht, die es jetzt nicht mehr gibt. Damit ist automatisch auch die Zugbindung aufgehoben. Das kann man sich entweder vor der Reise bereits in einem Reisezentrum der Bahn bestätigen lassen oder auch erst am Reisetag beim Zugbegleiter des Alternativzuges.
    Wir werden jetzt über Berlin fahren und vorher lediglich online die Sitzplatzreservierung umbuchen!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      168
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      578
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      980
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™