1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Päckel

Beiträge von Päckel

• 28.12.13 - 11.01.14

• Päckel
    • 21. Februar 2013 um 17:44

lagioconda

Ich habe bei Flugpreisen schon beides erlebt, Preis nach oben als auch nach unten.
    Da es aber kurz vor Sylvester ist, gehe ich davon aus, dass es nicht viel günstiger wird.

• 28.12.13 - 11.01.14

• Päckel
    • 21. Februar 2013 um 14:59

Sonnendeck

Wow, das finde ich ist mal echt ein guter Preis. Wer ist der Anbieter?

• 28.12.13 - 11.01.14

• Päckel
    • 21. Februar 2013 um 14:54

Schnitzelking

Wir haben die Info bekommen, dass der Anschlußflieger ab Rom bei eventueller Verspätung des Flugzeugs aus Frankfurt wartet. Dies gilt aber nur bei gleicher Fluggeselschaft.
    So hatte ich es auch letztes Jahr nach Israel erlebt. Wir sind mit Austrian Air von Frankfurt über Wien nach Tel Aviv geflogen. Wir kamen in Wien mit Verspätung an und der Flieger dort hat auf uns gewartet.

Das Gepäck wird direkt durchgebucht. Du mußt also in Rom nicht erst wieder einchecken und dann ist so ein Terminalwechsel nicht so dramatisch.
    Wir sind in Amsterdam auch schon in 20 Minuten von einem Ende des Flughafens zum anderen gelangt, und der ist echt riesig.

• 28.12.13 - 11.01.14

• Päckel
    • 20. Februar 2013 um 21:17

Mich-Aida
    wir fliegen mit Alitalia. Ich bin nur mal Kurzstrecke mit denen geflogen, da war es völlig OK.

lagioconda
    Wir fliegen von Frankfurt mit Alitalia, kurzer Zwischenstopp in Rom (1 bzw. 2 Stunden). Der Preis von 1040 € war für uns OK.

• Petra / Jordanien

• Päckel
    • 20. Februar 2013 um 21:04

peany278

Je nachdem wie schnell Dein Taxifahrer fährt :zwinker:
    Der Hinweg hat knapp 2 Stunden gedauert, auf dem Rückweg sind wir im Tieflug zurück nach Aqaba (er war auch durch zureden nicht davon zu überzeugen langsamer zu fahren) und haben 1 1/2 Stunden gebraucht.

• 28.12.13 - 11.01.14

• Päckel
    • 19. Februar 2013 um 14:48

sunshime

Wir landen erst um 7:15. Ich weiß nicht, ob ihr so lange auf uns warten wollt. Sonst würden wir uns gerne ein Taxi mit euch teilen.

Bisher hat auf meine Transfer-Anfragen nur einer geanwortet. Die anderen stehen noch aus.

Lg
    Angelika

• aktuelles Angebot - Südamerika Vario

• Päckel
    • 18. Februar 2013 um 21:40

Wir fliegen wie gesagt mit Alitalia von Frankfurt über Rom nach Sao Paulo für 1040 €. In Rom haben wir 1 bzw. 2 Stunden Aufenthalt.
    Keine Ahnung, ob die Flüge billiger werden. Ich denke mir, jetzt habe ich noch relativ freie Auswahl, wer weiß wie das später wird.
    Außerdem wollte ich das Thema Flug auch aus dem Kopf haben und der Preis war für mich OK.

Wollt ihr am 28. anreisen oder schon einen Tag früher?

• Le Havre / Frankreich

• Päckel
    • 18. Februar 2013 um 21:20

wollaparthe

Habe jetzt gerade eine Mail von billiger-mietwagen bekommen, dass die Vermietstation von Citer am Anmiettag geschlossen hätte und sie mich auf den Flughafen umbuchen könnten :zorn:
    Hast Du direkt bei Citer gebucht? Über die Internetseite oder per Telefon? Sprechen die nur Französisch oder auch Englisch?

Schon seltsam, dass das anscheinend nur bei mir nicht funktioniert :gruebel:

Lg
    Angelika

• Le Havre / Frankreich

• Päckel
    • 18. Februar 2013 um 20:29

Thosypa

Trotzdem danke für die Rückmeldung.

Lg
    Angelika

• Päckel
    • 18. Februar 2013 um 17:44

Beppiline  sunshime

ja, klar. Können wir gerne machen :zwinker: Habt ihr schon Flüge gebucht?

Lg
    Angelika

• 28.12.13 - 11.01.14

• Päckel
    • 18. Februar 2013 um 13:53

@wildcats

Ich habe wegen Transfer diverse Anbieter angeschrieben. Vom ersten (Guarucoop - 24 h Taxi Dienst) habe ich schon eine Antwort erhalten. Die haben einen Stand in Terminal 1 und 2 in GRU und verlangen für Sao Paulo - Santos umgerechnet 125 €. Die Strecke zurück bieten sie nicht an, weil sie schon zu oft Probleme hatten die Passagiere im Hafen zu finden...

Lg
    Angelika

• Le Havre / Frankreich

• Päckel
    • 17. Februar 2013 um 22:44

wollaparthe

ja, genau. Ich hatte Mailkontakt, weil es über die Homepage nicht funktioniert hat. Allerdings sind die Miet-Preise für die Sonderöffnungszeiten recht hoch 95 € fürs kleinste Auto und 1000 € SB.
    Ich habe jetzt auch über billiger-mietwagen gebucht, weil deutlich billiger. Keine Ahnung warum das Anfang Januar nicht funktioniert hat.

• Le Havre / Frankreich

• Päckel
    • 17. Februar 2013 um 21:57

Hallo Angelika,

probier's mal hier: le_havre@rentacar.fr
    Die haben ihre Station direkt am Hafen und haben mir geschrieben, dass sie immer offen haben, wenn ein Schiff im Hafen liegt.

Lg
    Angelika

• Päckel
    • 17. Februar 2013 um 21:06

Ich habe gerade diverse Transfer-Anbieter angeschrieben, mal sehen was die so verlangen.

Irgendwo hier im Forum stand was von 150 € für ein Taxi vom Flughafen zum Hafen. Wenn man noch 2 Mitfahrer findet, ist das vertretbar, finde ich.

• Päckel
    • 17. Februar 2013 um 20:56

Wir machen auch die Sylvester-Reise vom 28.12.- 11.01.2014.
    Die günstigsten Flüge hatte ich für 770 € von Frankfurt nach Sao Paulo über USA gefunden. Aber da hätten wir erst ungefähr 10 Stunden Flug in die USA, dann dort 3 Stunden Aufenthalt und nochmal 9 Stunden Flug nach Sao Paulo. Das war mir definitiv zu stressig, da man laut Angaben hier im Forum auch nochmal mit ca. 5 Stunden von Flughafen zum Schiff rechnen muß.
    Wir haben uns jetzt für den Flug mit Alitalia von Frankfurt über Rom nach Sao Paulo für 1040 € entschieden. Hier sind wir nur 14 bzw. 15 Stunden unterwegs.
    Gebucht haben wir die Flüge bei Opodo.

Lg
    Angelika

• Le Havre / Frankreich

• Päckel
    • 16. Februar 2013 um 22:54

Thosypa

Wir sind auch auf der selben Tour. Als ich bei billiger-Mietwagen ein Auto gesucht habe, bekam ich immer die Info "am Tag der Anmietung geschlossen". Hast Du was anderes eingegeben wie ich :gruebel: Ich habe jetzt direkt im Hafen ein Auto gemietet.
    Was bezahlst Du für das Auto?

Lg
    Angelika

• 28.12.13 - 11.01.14

• Päckel
    • 16. Februar 2013 um 18:46

Wir (Eric und Angelika) haben heute auch gebucht, konnte bei dem Preis nicht wiederstehen :lachroll: Wir fliegen individuell von Frankfurt.
    Sind uns nur noch unschlüssig, ob wir schon einen Tag vorher anreisen sollen :gruebel: Unser Flieger würde 7:15 in Sao Paulo landen. Sollte doch eigentlich reichen für auf's Schiff :frage1:

• 30.03.13-06.04.13

• Päckel
    • 2. Januar 2013 um 21:47

Ich, 39, bin auch mit meinen beiden Kids, 13 (m) und 11(w) dabei :Boot1:
    Wir freuen uns auf eine tolle Osterreise.

Lg
    Angelika

• Kopenhagen / Dänemark

• Päckel
    • 17. August 2012 um 21:36

Zur Zeit gibt es in Kopenhagen eine tolle Sandskulptur-Ausstellung :daumen: http://cphsand.com/

Ist schräg gegenüber vom Schloß Amalienborg. Wenn man am Brunnen steht, kann man direkt drauf schauen.

• Stockholm / Schweden

• Päckel
    • 17. August 2012 um 21:33
    Zitat von cawa

@ Lilu

Lt. Schiffsarzt der Sol legt die Sol immer in Frihamnen an und die Blu in Stadsgärden. Keine Ahnung, ob das wirklich stimmt. Wir waren tatsächlich mit der Sol am 9.8. in Frihamnen.

Also wir waren mit der Blu ebenfalls in Frihamnen. Das sind gute 4 km zu Fuß bis zur ersten Haltestelle der Hop on Hop off Boote.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      785
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      731
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™