1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Bridget

Beiträge von Bridget

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAblu: Kanaren & Madeira ab Gran Canaria 2 | 7 Nächte | 11.12.2021 bis 18.12.2021 (Samstag, 11. Dezember 2021, 00:00 - Samstag, 18. Dezember 2021, 00:00)

• Bridget
    • 5. Dezember 2021 um 21:52

Bin auch vorn gelandet, Steuerbord, bisschen höher. Die Stahlbrüstung kannte ich bis heute gar nicht, musste ich erst über Google suchen. Was es alles gibt! Mein Balkon scheint eine Glasfront zu haben, so wie ich das sehe. Egal, Hauptsache raus aus dem Wahnsinn für eine Woche!

Mittlerweile gehe ich schon davon aus, dass es mit der Reise klappt und freue mich sehr. Seit heute läuft die Ausflugsplanung :jump: .

Noch jemand allein an Bord? Vielleicht hat ja jemand Lust auf ein Treffen abends, zum oder nach dem Essen?

Bis Samstag :bye1:

• AIDAblu: Kanaren & Madeira ab Gran Canaria 2 | 7 Nächte | 11.12.2021 bis 18.12.2021 (Samstag, 11. Dezember 2021, 00:00 - Samstag, 18. Dezember 2021, 00:00)

• Bridget
    • 27. November 2021 um 22:38

Hallo Ihr Lieben, werde auch mit an Bord sein. Meine erste Tour alleine, bin gespannt. Aber da ich spontan meinen Resturlaub nehmen musste, schien mir diese Reise die beste Möglichkeit im Dezember. Es gibt Schlimmeres :lachroll: . Hoffen wir mal, dass wir planmäßig starten können, hier in München sieht es aktuell ja nicht ganz so rosig aus.

Freue mich auf die gemeinsame Zeit an Bord in 2 Wochen, hurra :abfahrt::matrose: .

• 3.3.2018-17.3.2018

• Bridget
    • 18. Februar 2018 um 13:18
    Zitat von Jeany

Hallo , wir liebäugeln mit der Reise
    Leider gibt es keine Flüge mehr ab München und somit planen wir den Flug auf eigene Faust. Fliegt von euch jemand ab München mit Aida und kann mir die Flugzeit sagen . Da wir schon mal das Schiff verpasst haben sind wir natürlich sehr vorsichtig.

Hallöchen,
    hier, meld, wir fliegen ab München, über AIDA gebucht! Am 3.3. geht es um 11.20 Uhr los, Ankunft in Palma um 13.35 Uhr, mit Eurowings. Heißt natürlich noch lange nicht, dass das auch so stattfindet, bei den Billigfliegern weiß man ja nie so genau...
    Dass wir Ferrol nicht anlaufen, habe ich erst Dank Euch hier im Forum erfahren. Interessant.
    Beschäftige mich auch gerade mit den Ausflügen, das Meiste werden wir wohl auf eigene Faust unternehmen. Die Häfen im Norden kennen wir auch schon alle, da wir die mit der prima bereits öfters abgeklappter haben :)
    Treffen im Brauhaus in 2 Wochen? Ok, da freue ich mich.
    Auf die Reise sowieso, vor allem die wärmeren Temperaturen :sport1:
    Viele Grüße aus dem tief verschneiten München und bis bald
    Bridget :Boot1:

• 18.02.2017 bis 25.02.2017

• Bridget
    • 1. März 2017 um 12:32

Ja habe es auch gerade gesehen, weil ich stutzig wurde, dass man per Bugcam nur Wasser sieht. Wie gut dass die Wetter-Präsentation mit der Y-Kurve schon fertig ist :)

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

• 25.02.17 - 04.03.17

• Bridget
    • 21. Februar 2017 um 18:12

Die derzeitige. Wie es aussieht fahren wir morgen nicht nach Brugge sondern direkt nach Rotterdam. Aber sie haben ja vorher angekündigt, dass es immer mal Änderungen geben kann, speziell im Winter.
    Bei Euch kann es also durchaus planmäßig verlaufen.
    Wollte Euch nicht verunsichern, sondern nur wg Olli Bescheid geben ;-).

• 25.02.17 - 04.03.17

• Bridget
    • 21. Februar 2017 um 17:04

Liebe Grüße aus dem Beach Club, macht Euch keine Gedanken. Olli ist auch super. Er ist vorhin an Bord gekommen, wir kennen ihn von der diva. Sehr witzig und spontan. Und aus Paderborn :-).
    Bei unserer Fahrt tut sich gerade was. Wegen des bevorstehenden Sturms sind einige Änderungen geplant laut Bordportal.
    Schaun wir mal, wann was bekannt gegeben wird.
    Gute Reise!

• Bridget
    • 16. Februar 2017 um 12:22

Krass! Und die Woche drauf kosten die Kabinen, die es noch gibt, ab 1.890 pro Person. Hab gerade mal geschaut, in Sachsen sind Ferien. Vielleicht deshalb?

Ich würde mal sagen: Alles richtig gemacht :zwinker: Und morgen heißt es Koffer packen. Hurra!

Kommt gut an :matrose:

• Bridget
    • 13. Februar 2017 um 08:21

Danke, Knotenzähler! Dann seid Ihr aber früh vom Schiff gekommen, super. Bei uns hat das Aussteigen immer ewig gedauert, weil es so einen Stau im Treppenhaus gab. Die Kontrolle ging ja ganz flott, aber der Ansturm der Leute auf den Treppen und aus den Aufzügen war gewaltig.
    Na dann schaun wir mal, ob wir auch früh am Bahnhof sind.
    ENDSPURT!!! :jump:

• Bridget
    • 11. Februar 2017 um 08:21

Ahoi liebe Mitreisende!

Auch wenn wir die Metropolenroute schon 3x gemacht haben, davon 2x mit der prima, kriegen wir doch nie genug davon :lechz: . Heute in 1 Woche geht´s wieder los :abfahrt: . Ich finde die prima einfach perfekt als Winterschiff!
    Wir reisen zu 2. ab München mit dem Zug an.

Nach London, Paris oder Brüssel haben wir es noch nie geschafft, weil wir uns vor Ort immer was anderes gesucht haben. Salisbury klappt super mit dem Zug, aber wettermäßig wäre London diesmal evt. eine Option. Letztes Mal war´s zu regnerisch.

knotenzähler: Wie viele Stunden hattet Ihr denn Zeit in London? Habt Ihr die Hauptsehenswürdigkeiten abklappern können? Ich war ja schon öfters da, aber mein Kabinenteiler noch nie. Fahrkarten ziehen in Southampton ist auch easy, da bekommt man alles am Automaten.

Honfleur ist wunderschön, unbedingt machen, ist man auch schnell da mit einem Leihwagen von Enterprise z. B. :daumen:

Bin ich schon zu spät für eine Anmeldung zum Fantreffen, Dusangi?

Ich freu mich und wünsche allen ein schönes Wochenende!

LG
    Birgit

• 17.12. - 24.12.2016

• Bridget
    • 26. November 2016 um 11:02

Halli-Hallo,

auch wir konnten bei dem Preis nicht Nein sagen - obwohl wir die Metropolenrunde dann nun schon zum 3. Mal drehen, davon das 2. Mal auf der prima :jump: . Aber wir finden das Schiff einfach klasse und wollten es sowieso gerne mal im Winter testen. Der Beach Club müsste jetzt einfach perfekt sein! Auf die Eislaufbahn bin ich super gespannt. Weiß jemand, ob der Racer (meine große Liebe <3 ) zusätzlich auch in Betrieb ist??

Wir = 2 Singles Anfang 50 (m/w), kommen auch gerne zum Treffen, wenn wir das am 17. um 22 Uhr durchziehen.

Kabinenzuteilung haben wir auch inzwischen, sind wieder auf Deck 16 gelandet *hurra*, wobei die Alternative mit eigenem Wintergarten/Lanai sicher auch nicht schlecht gewesen wäre im Winter. Den Balkon kann man nun sicher eher nicht nutzen, aber egal, Hauptsache wieder prima fahren :sport1: .

Herzliche Grüße aus München

Bridget

• 19.10.2016-29.10.2016

• Bridget
    • 25. September 2016 um 10:36

Hallo Ihr Lieben,

hier kommen noch zwei, die sich den Indian Summer nicht entgehen lassen wollen und werden ^^

Wir fliegen ab München, haben aber weder in Montreal noch in NY eine Verlängerung eingeplant. Werden bestimmt auch so jede Menge unvergessliche Eindrücke bekommen :jump: Vorausgesetzt, das funktioniert alles mit unserer doch recht knapp kalkulierten Individual Anreise :zwinker:

Wegen Fantreffen schreibe ich Dich gerne direkt an, liebe Silvia. Danke für die Möglichkeit! Haben ja einige Seetage, da geht sicher was.

Manu, die Liegehäfen ergoogle ich mir immer, indem ich die Stadt und dann Cruise Terminal eingebe, so findet man ziemlich schnell die entsprechenden Liegeplätze. Ist uns sogar in NY gelungen, da steht die diva sogar direkt unter Manhatten drin :wiegeil:

Wir freuen uns schon riesig, drum bis bald und

liebe Grüße

Birgit & Kabinenteiler :papierschiff:

• 27.08.-03.09.2016

• Bridget
    • 26. August 2016 um 04:15

Herzlichen Dank und viele Grüße aus dem ICE, der uns nun Richtung Hamburg und somit Wasser & prima bringt :)

• 27.08.-03.09.2016

• Bridget
    • 12. August 2016 um 14:56

Klar gucken wir auslaufen zusammen, Tanja. Fotos muss ich dann aber noch von Hamburg aus schicken, ich hab keine social media flat ;)

• 27.08.-03.09.2016

• Bridget
    • 9. August 2016 um 17:19

Ist ja auch schon lange meine Traumreise, Tanja, und mich wundert´s selber, dass ich nun doch schon dieses Jahr einen Kabinenteiler für die Route habe :lechz: . Bisher habe ich da immer auf Granit gebissen. Aber nachdem ich bereit war, auf der prima mitzufahren, hat sich das so ergeben, als Kompromiss sozusagen :jump:

Rita, ich habe keine Ahnung, klingt aber gut! Da soll man ja einen schönen Ausblick haben. Am Sonntag dann, am ersten Seetag?

Tanja, reist die Spinnenhandtasche wieder mit als Erkennungszeichen, auch wenn kein Halloween ist? :lol1: Ich freu mich auch schon sehr!

• 27.08.-03.09.2016

• Bridget
    • 6. August 2016 um 08:51
    Zitat von TanjaN

Diese Tour wird meine zweite sein. Im Oktober November 2015
    war ich mit meinen Jungs im westlichen Mittelmeer auf der Aida Aura.

.... und mit einer ganz tollen What´sApp Gruppe, die auf dieser Reise entstanden ist :zwinker:

Nachdem die Katze ja seit gestern aus dem Sack ist, kann ich´s auch öffentlich machen, dass Alex und ich mit dabei sein werden. Du kommst uns einfach nicht aus, liebe Tanja :kiss:

Wir haben die Route auch vor 2 Jahren schon mal gemacht, wollen aber unbedingt die prima kennenlernen. Gebucht haben wir (soweit ich weiß) gar nichts, leider wird mir diesmal vom Kabinenteiler das Passwort nicht verraten :frage1: . Aber normalerweise machen wir immer alles auf eigene Faust.

In Le Havre wird es wohl wieder ein Mietwagen werden. In England ist Feiertag, wenn wir dort sind, wodurch es mit dem Mietauto etwas schwieriger ist. Aber das Shopping Center am Hafen hat laut Homepage scheinbar trotzdem auf, falls da wer hin will :daumen:

Wie sieht es denn mit einem Treffen an Bord aus? Habt Ihr Lust? Wollen wir was ausmachen?

Bis bald, liebe Grüße und.......heute in 3 Wochen ist :abfahrt:

• St. Petersburg

• Bridget
    • 29. Juli 2016 um 20:14

Hallo Momokatzi,

wir waren im Mai auch mit einem privaten Anbieter unterwegs, er hat uns freundlicherweise vorab die E-Mail Adressen der anderen 6 Leute in unserer Gruppe mitgeteilt. Das war eine super Sache, weil wir uns so alle schon an Bord treffen und kennenlernen konnten. Wir sind dann als Gruppe zusammen vom Schiff runter. Allerdings ging unsere Tour erst um 10 Uhr los, sodass der größte Ansturm schon durch war.

Rechnet mal mindestens 30 Minuten ein, ehe Ihr durch die Kontrolle seid. Die schauen sich Reisepass und Tourticket schon genau an. Es sind zwar etliche Schalter, aber es dauert halt.

Beim Abendausflug hingegen war´s ein Klacks, da stand keiner an.

Ganz, ganz viel Spaß in SP, das ist schon ein Erlebnis :bye1:

• 10.05.16-20.05.16

• Bridget
    • 30. April 2016 um 09:43

Oh! Das ist ein guter Einwand, liebe Sabine, danke. Ist mir bei London at night nämlich auch schon mal passiert. Es war Sommer und es wurde und wurde nicht dunkel ;-). Das war schade. Hören wir uns mal an, was er abends zeigen will. Schönes Wochenende!

• 10.05.16-20.05.16

• Bridget
    • 17. April 2016 um 10:32

Guten Morgen Ihr Lieben,

nur noch 23 Tage :sport1:

Bei der geführten Tour braucht man keine Rubel, schreibt Sergei, er legt alles aus.

Wie das mit Euro vor Ort aussieht, kann ich leider auch nicht sagen, war noch nie in Russland. Ich hätte allerdings Befürchtungen, dass ich schon allein wegen der Kommunikation so gar nicht klar käme - geschweige denn mit irgendwelchen Umrechnereien in Läden/Cafes :crazy:.

Habe mal zusammengefasst, wer von uns nun bei der Tour von Sergei dabei ist, nachdem wir ja dann wohl doch 2 Tage im Bus u. s. w. zusammen verbringen :P :

Tanja, Manfred & Rita, Corinna, Dietmar, Healer - jeweils mit Anhang, nehme ich an - und wir beide, Birgit u. Alex. Also Pi mal Daumen 12 Leute oder? Mal gucken, ob es 1 oder 2 Gruppen werden.

Mit dem Abendausflug liebäugel ich ja nach wie vor auch sehr, aber erst mal gucken, wie Tag 1 läuft und uns gefällt.

Kommt von Euch evt. auch wer am Flughafen Hamburg an und nimmt den Shuttle Bus??

Bis bald, habt einen schönen Sonntag!

Viele Grüße aus München
    Birgit

• 10.05.16-20.05.16

• Bridget
    • 7. Februar 2016 um 10:03

Hallo Ihr Lieben!

Auch wir sind am 10.05. mit am Start ^^ . Diese Route verspricht wirklich, etwas ganz Besonderes zu werden!

Wir kommen zu zweit und reisen aus München an, wie´s aussieht mit der Bahn. Urlaubsantrag muss ich zwar noch einreichen, aber wird schon klappen :zufrieden:

St. Petersburg hautnah klingt super, da werden wir wohl auch demnächst buchen. Aber vorher nochmal kurz gucken, was AIDA so an Ausflügen bietet. Schätze mal, das ist um einiges teurer, wenn man von anderen Zielen ausgeht.

Ein Abendprogramm finde ich in sofern spannend, dass man St. Petersburg dann auch in voller Beleuchtung bewundern kann. Oder wird´s da um diese Jahreszeit gar nicht richtig dunkel :gruebel: (War mal in Tallinn im Sommer, da war´s nachts taghell.) Vielleicht weiß das einer von Euch?

Auf jeden Fall freue ich mich schon riesig auf die Reise, hoffe auf gutes Wetter und bin gespannt, wen von Euch wir auf den Ausflügen und an Bord treffen :jump:

Schönen Sonntag, viele Grüße

Birgit

• 31.10.-07.11.2015

• Bridget
    • 17. November 2015 um 15:32

Hallöle,

wollte nur Tanja kurz Bescheid sagen, dass ich auf die Nachricht geantwortet habe (wg. Gruppe), die Antwort aber noch im Postausgang schlummert. Kann natürlich sein, dass ich noch irgendwo anders auf "senden" gehen muss, find aber nix :gruebel:

Viele Grüße an Euch alle, hier steht das Winterwetter vor der Tür und ich bin sehr froh, dass wir es uns Anfang des Monats alle noch richtig schön gemacht haben ^^

Gleich geht´s in den neuen James Bond und ich freu mich schon auf die rasante Autojagd, die es dort in Rom geben soll :sport1:

:bye1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
  • 🚨 Ausgebucht 2026! Jetzt AIDA Ostseekreuzfahrt 2027 buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 11:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook