Beiträge von STD
-
-
-
-
Schlechte Nachrichten für AIDAsol für das Anlegen in Aberdeen
. Geplant war eine Liegezeit heute von 06:30 bis 18:00 Uhr an der Balmoral Quay. Leider ist der Hafen aber bis jetzt gesperrt und das Anlegen ist tideabhängig. Das nächste mögliche Zeitfenster hierfür beginnt lt. Durchsage um 11: 30 Uhr. Parallel wird der Tenderbetrieb vorbereitet, für den es allerdings auch noch keine Freigabe gibt. Wenn sich bis 11:30 Uhr nix tut, fällt Aberdeen aus und es geht direkt nach Bremerhaven. Da wäre ich allerdings schon ein bisschen traurig 😢 drüber, da ich Aberdeen noch nicht kenne. Warten wir mal ab - wird schon. Und wenn nicht, muss ich halt noch mal wieder kommen. -
-
-
-
Kapitän auf AIDAsol seit 10.08.2025: Nicola Dolfi
-
-
-
-
Sonnige Grüße aus HH-Steinwerder von AIDAsol! Noch ist das Schiff schön leer und unsere Kabine bereits bezugsfertig inkl.Koffer, obwohl wir das nicht gebucht haben.
Leider war ich die letzten Wochen gesundheitlich ziemlich angeschlagen🏥🩹, so dass ich schon befürchtet hatte, dass es nix wird mit der Reise. Zum Glück hat es jetzt aber doch geklappt und ich kann meine "Reha" auf dem Meer 🌊antreten. Was in den Häfen so geht, wird sich zeigen.
Vielleicht gibt es heute Abend noch ein Treffen mit der AIDAluna, die in Sichtweite liegt...
-
Kurzbericht zum heutigen 3.Seetag:
1) Während der Frühstückszeit ist es wegen einem medizinischen Notfalls zu einem weiteren Hubschraubereinsatz auf dieser Reise gekommen. Bevor die erste offizielle allgemeine Durchsage durch den Kapitän erfolgte, ist die Crew wirklich wie Ameisen auf Deck 12 und 14 ausgeschwärmt (gefühlt jeder , der irgendwie in seiner eigentlichen Funktion - z.Bsp. Kellner -zu entbehren war), um Liegen, Stühle etc. schnellstmöglich wegzuräumen. Das war beeindruckend und verdient ein großes Lob an die Besatzung!!!
2) Trotz des "Zwischenfalls" fand der obligatorische Poolbrunch "Rund um die Kartoffel 🥔" statt.
3) Dann folgte einfach "Nixtun" - muss auch mal sein.
4) Und jetzt zum Abend ist die Sonne 🌞 'rausgekommen und es wurden schnell noch die Außenplätze vom Weite Welt vorbereitet, so daß man jetzt im T-Shirt draußen mitten in der Nordsee Abendessen kann.

-
-
-
-
-
-
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort