1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Marysue

Beiträge von Marysue

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Amazonas und Kinder

• Marysue
    • 6. Mai 2012 um 13:11

Hallo putchen :-), danke für die infos! Treffen der wasser ist somit als familienausflug für uns gespeichert :-). Eine trage haben wir für den zwerg immer dabei, er ist eintragekind von anfang an und liebt es. So kann auch er prima durch den dschungel wandern. Und 4 stunden sind sicher eine perfekte zeit.

Ich denke, ein 6jähriger ist generell kein problem auf den touren. Unser noah ist total interessiert an land und leuten, mit ihm kann man echt alles machen.

Und nochmal das thema an und abreise: so wie du es schreibst, ist es auch putchen. Die kids sind meist am entspanntesten, weil sie einfach und überall schlafen können. Der grosse ist als einjähriger schon mit uns auf die bahamas geflogen, als zweijähriger nach mauritius usw. Fliegen ist um vieles entspannter als eine 10 stündige autofahrt zum beispiel, wo sie nur stillsitzen müssen. Man kann mit ihnen spielen, sie können mal den gang auf und ab laufen ...

Wie ist es denn im weiteren verlauf der reise, also auf den inseln? Ist es weit zu den stränden? Kann man das ohne aida machen?

Udn wie war es im kidsclub? Gar keine kinder? Oder wurden auch mal welche abgegeben? Ich hoffe ja zumindest auf den eine oder anderen spielparnter für unseren grossen. Wobei er auch gern mit seinem bruder spielt, schonmal ein vorteil bei so wenigen kindern an bord.

• Amazonas und Kinder

• Marysue
    • 6. Mai 2012 um 11:14

Danke! Kidsclub ist für uns nicht so interessant, zumindest nicht die betreuung. Wenn unsere kinder dort spielen, ist immer einer von uns dabei ( der kleine kann ja eh noch nicht abgegeben werden ).

Ja, die an- und abreise ist uns auch bewusst. Aber das wird auch kein so grosses problem. Aus meiner erfahrung heraus weiss ich, dass sie viel schlafen werden. Velleicht ist ja auch ein nachtflug dabei? Dann gestaltet es sich noch problemloser.

Die ausflüge sind grundsätzlich für alle kinder, ab 2 jahren bedeutet, dass die kinder ab einem alter von 2 jahren bezahlen müssen und einen eigenen sitzplatz haben. Unter 2 ist es kostenlos und sie müssen auf dem schoss der eltern sitzen.

Wenn die ausflüge nicht so doll für kleine kinder sind, wird auch immer einer von uns mit dem kleinsten an bord bleiben und der andere macht sen ausflug mit dem geossen allein. So die planung ... Daher habe ich nachgefragt, was es so für ausflüge gibt, weil ich hoffe, dass wir wenigstens einmal als komplette familie unterwegs sein können ;-).

• Amazonas und Kinder

• Marysue
    • 6. Mai 2012 um 10:50

Danke zeus :-D. So ist es. Wären unsere kinder nicht reisetauglich, hätten wir niemals auch nur ansatzweise über diese reise nachgedacht.

• Amazonas und Kinder

• Marysue
    • 6. Mai 2012 um 10:47

Ich habe meinen beitrag editiert, nur zur erklärung. Ich möchte keine diskussion, warum wir das mit unseren kindern machen ;-). Ich möchte nur information, am liebsten von reisenden, die diese tour schon gemacht haben ;-).

Aber was heisst einfallen lassen? Und rund um die uhr aufpassen? Das muss ich woanders und daheim auch, macht also erstmal keinen unterschied, nur die location ist eine andere.

• Amazonas und Kinder

• Marysue
    • 6. Mai 2012 um 10:25

Wir sind im november mit unseren 2 kindern auf der vita im amazonas. Die 2 sind dann 6 und knapp 2 jahre alt ... Wie ist das auf der tour mit kindern? Sind viele an bord? Welche ausflüge sind kindgerecht? Ich hoffe auf ein paar tipps, damit wir den trip kindgerecht fùr die 2 gestalten können.
    Unser grosser hat mit uns schon die halbe welt bereist und freut sich schon riesig auf den amazonas, für den kleinen ist es die erste weite reise, nur zur erklärung. Aber geflogen ist auch er schon sehr oft.

Ps: bitte keine diskussion anzetteln, wieso weshalb warum wir mit kindern eine solche reise machen ;-), das steht nicht zur debatte.

• Virus? Gibt es Neuigkeiten?

• Marysue
    • 10. April 2010 um 16:29

Wir waren vom 26.03.10 bis 09.04.10 auf der Bella.

Bei unserer Ankunft am 26.03. in Palma haben wir diesen netten Flugzettel bekommen, dass wir auch erstmal auf die Finca "müssen". Klar, kein Problem, unsere Gesundheit geht vor ... aber eine Info seitens Aida vorher wäre nett gewesen ( sie habens ja auch geschafft, mich 6 Tage vor der Reise anzurufen, weil ich das Schiffsmanifest noch nicht eingetragen hatte ). Wir hatten unseren 3jährigen Sohn dabei, unser Flieger ging morgens um 4 Uhr und man packt das Handgepäck für ein kleines Kind schon anders, wenn man weiß, dass man erst abends wieder an die Koffer kann.
    Naja, wir haben es überstanden, auch wenn der Tag auf der Finca extrem anstrengend war.

• 26.03 - 09.04.2010 In allen Aspekten see- und reisetüchtig

• Marysue
    • 9. April 2010 um 21:11

:) :)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook