Wenn man mit dem fön nicht klar kommt - warum auch immer - zopf oder dutt machen, sieht schick aus und nicht-fönen schont die haare ;-).
Beiträge von Marysue
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
*lach* und ich blick das auch nicht so ganz als laie :-). Hab gedacht, wlan und das reicht. Dass man einzelne apps freischalten muss/kann, wusste ich nicht. Vielleicht gehts ja mit den ipods von aida, we will see. Wenn nicht, ist es auch nicht schlimm. Dann gucken wir die shows auf aida tv
und sind immer schön ausgeschlafen am nächsten morgen. -
Wobei die App ja nur WLAN braucht, kein Internet . Und wenn man auf bestimmte my AIDA Bereiche kommt, hat man ja WLAN ...
-
Danke für die Info Sara ... Was ein Mist.
Naja, egal. Als wir die reise gebucht haben sind wir eh davon ausgegangen unsere Abende auf der Kabine zu verbringen ... -
Funktioniert das auf allen Schiffen? Also auch auf der Vita? Das kann man dann ja auch selbst konstruieren. Ich habe sowohl auf meinem
iPad als auch auf meinem Iphone eine babysitterapp. Per WLAN kann man die verbinden, lässt das pad mit Kamera
Im Zimmer und nimmt das Iphone mit. Meint ihr, das klappt auch auf den Schiffen? Daheim geht es prima. -
Wir machen in ca. 5 monaten eine aida-tour. Haben letzten november schon gebucht, premium. Aktuell ist die reise 1600 euro günstiger im vario-tarif, laut aida sind noch 30 vario kabinen verfügbar. Wie lange sollte man erfahrungsgemäss mit der umbuchung warten ( uns ist völlig wgal, welche kabine wir haben - als wir gebucht hatten gab es nur keine vario tarif ). Wirds eher teurer, eher günstiger oder kann man das gar nicht sagen?
-
Vielleicht war premiumbucher auch noch nie auf einer kreuzfahrt und schreibt aus neid solche kommentare ;-)?
Viel spass bei eurer reise anke! Und danke für die frage, in wenigen jahren hätte ich mir sie auch stellen müssen, nun weiss ich die antwort schon :-).
-
Gute idee! Aber mein 5jãhriger ist definitiv zu gross für ein reisebett ... Wobei wir auf der manaus-tour sicher kein problem hätten, davon 2 zu bekommen. Dort sind ja nie viele kinder unterwegs.
Ach, ich schau mir die vita einfach mal an, wenns mit den kabinen blöd ist, gibts danach halt nur noch die grösseren schiffe. ...
-
Hm, so ganz wissen sie da bei aida wohl nicht, mit welcher belegung man welche kabine buchen kann!?
Uns hat der stahlbalkon nicht gestört ... Aber so wirklich bewusst war uns auch nicht, dass die anderen balkone schöner sind, da wir noch nie eine andere kabine mit balkon hatten. Haben aber auch erst 2 aida-reisen gemacht ;-). Ärgerlich ist jet. Ur, dass wir auf der vita keine balkonkabine haben können :-(. Wir sind ja abends doch viel auf der kabine, ein balkon wäre da toll ...
-
Bei aida haben sie es mir so erklärt, dass es auf die kabinengrösse ankommt. Ist diese - 3er kabine - gross genug, kann man auch ein babybett dazustellen. Mit allen 3er kabinen geht das allerdings nicht, das sehen sie nur bei der buchung im computer.
In unserer belegung - 2 erwachsene, kind, baby - war ene balkonkabine auf der vita leider nicht zu bekommen. Die sind wohl ausschliesslich für eine 2er belegung buchbar. Leider ...
@laralene
Die kabine, wie du sie beschreibst, hatten wir letzten november auf der bella auch. Allerdings haben wir das bett immer runtergeklappt gelassen ;-).Und was ist jetzt melittaklasse???
-
Krass .. Über das deck habe ich mir noch nie gedanken gemacht ... Es ist mit total wurscht, auf welchem ich bin. Meine rste reise habe ich auch auf deck 4 verbracht ... Als premiumbucher bewusst ausgewählt, weil die kabinen schön nah beim fahrstuhl waren.
-
Hallo wolfgang,
Ja, so ist es ;-). Habe mich gestern nochmal bei aida direkt informiert. Durch die veschiedenen infos hier im forum war ich total verunsichert.
Bedeutet das jetzt im umkehrschluss, dass es auf der vita keine 4 bett kabinen mit einem doppelbett gibt? Für zukünftige buchungen wäre das dann eine wichtige frage.
-
Also wir haben im november auf der vita auch eine 4er kabine ... Mit doppelbett und schlafcouch ( und vermutlich dann noch ein pullmannbett ), bekommen aber noch ein babybett reingestellt. Zumindest wurde es mir so bei der buchung gesagt, ich hatte extra nach dem doppelbett gefragt.
Hört sich aber hier so an, als ob tatsächlich auf jedem schiff eine 4er kabine mit doppelbett vorhanden ist. Das macht mich froh :-D.
-
Uns hat das pullmannbett eigentlich nicht gestört, ausserdem sass unser grosser oft drin und hat gespielt, wenn papa und mama mittagsschläfchen gehalten haben ;-). Weiterhin haben wir uns einen extra-grossen rausfallschutz anbringen lassen, weiss gar nicht, ob man da so ohne weiteres hätte hochklappen können.
Mal sehen, wie das jetzt in der aussenkabine ist, wir können ja nicht "raus", es fehlt ja der balkon :-(.
-
Tom und kate
Danke :-), genau so eine kabine hatten wir auf der bella dann auch. Stahlbrüstung ( hat uns jetzt nicht gestört ) , pulmann-bett vot der balkontùr ( zumindest die kids mussten sich nicht bücken
) und wohl auch den schlafsessel. Der stand aber dank kinderbett so in die ecke gequetscht, dass ich den nicht als weiteres bett geoutet hätte ;-). Gibts ja dann wohl so auf allen aidas ...Was bedeutet sphinx-klasse?
-
@premiumbucher
Da ich mit meinem ipad surfe, kann ich mir keine 360 grad bilder anschauen, mangels flash player ;-). Auf der aida-seite habe ich selbstverständlich geschaut, bevor ich hier diese frage gestellt habe. Auf den bildern ist es nicht eindeutig erkennbar. Dies zur weklårung, warum ich in einem forum - welches doch von kommunikation lebt - solch eine frage stelle ...Wir buchen eigentlich immer premium, lange im voraus. Suite habe ich auch schon überlegt, allerdings kenne ich den preisunterschied noch nicht, habe mich noch nicht informiert. Danach fragen werde ich hier nicht, premiumsurfer, dont't worry.
Da unsere kinder aber noch umsonst auf dem schiff sind, wird der preisunterschied von 4-bett-kabine zu suite ne menge ausmachen ... -
Wie sehen die 4-Bett-Kabinen auf den Aida-Schiffen allgemein aus? Sind das immer 4 Einzelbetten, 2 obne und 2 unten? auf unserer nächsten Reise haben wir eine Aussenkabine auf der Vita, ein Doppelbett, ein Schlafsessel und ein Babybett. Wenn wir aber dann die nächste Reise buchen wollen, ist unser Jüngster schon 2 Jahre alt und muss ja in einem grossen Bett schlafen ( bzw auf ein grosses Bett gebucht werden, wenn ich das hier im Forum richtig verstanden habe ).
Gibt es auch Aussen oder balkonkabinen, die ein Doppelbett und 2 Einzelbetten haben? Wenn ja, sind die auf allen Schiffen? Und wie sind die Betten dann aufgeteilt? Eine Innenkabine ist ein absolutes no-go für uns ... . Und eine kabine mit 4 einzelnen betten ist auch echt blöd, da wir einen 2 Jährigen nicht nach oben legen könnten ( Rausfallgefahr ) und ich eigentlich auch nicht getrennt von meinem Mann im Bett liegen möchte ( extreme Kuschelsucht
).
Desweiteren kann man nur in einem Doppelbett gemütlich beieinander sitzen so zu viert ... Eine andere Möglichkeit zum Sitzen hat man ja in den Kabinen nicht. -
Also bei dem kleinen aufpreismwùrde ich sofort umbuchen. Gebühr musst du meines wissens nicht zahlen, ruf soch gleich mal bei der aida hotline an und lass es dir ausrechnen ...
-
Wie weit im voraus kann man eigentlich wissen, welcher kapitän welches schiff steuert? Oder anders gefragt: weiss jemand, wer in november auf der vita das kommando hat?
-
Okay, santarem werde ich mir dann vorab mal näher "anschauen" und überlegen, wie wir dort einen ausflug starten könnten ;-). Weite wege zu fuss sind nicht so sehr das problem, im notfall kommt der kleine in die trage und der grosse darf im buggy platznehmen ;-). Sieht zwar komisch aus, aber hat sich beim letzten aida urlaub im november 2011 als praktisch erwiesen :-).
Gelakrippe
Ja, die sicherheit an bord ist prima, zudem ist mein mann selbst arzt und hat somit die totale kontrolle, wenn ein kind krank wird.Auf den letzten reisen gabs auch immer eine ärztetreff der mitreisenden ärzte und den borddoktoren, bei dem er die krankenstation besichtigen konnte, die ärzte kennengelernt hat und alles für bestens ausgestattet erklärt hat.
Viel spass dann in dubai! Das wird bestimmt traumhaft und ganz so weit weg von europa ist es ja auch nicht ;-).
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,6k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-