Danke Hagen62, hoffentlich bleibt es so und das ganze wird nicht so schlimm.
Beiträge von Daniel79
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Hallo,
hat heute (Dienstag 16.01) schon Kontakt mit jemanden von der AURA gehabt?
Weiss schon jemand was neues?LG
Daniel -
Mein Sohn ist auch auf der Tour. Sie sind bei gutem Wetter um 17:00 Uhr (Zeit DE) ausgelaufen und waren guter Dinge.
Der Kapitän hat wohl auch offen die Vorsichtsmaßnahme kommuniziert.Ja Sicherheit geht vor! So ist es auch richtig!
Wo fährt die Aura denn gerade genau hin? Das Meer wird doch langsam aufgewühlt sein.
Starker Seegang? -
fest die Daumen drücken das alles glimpflich aus geht!
Es wäre sehr schade wenn es so schlimm wird. Vorallem die
Menschen die da leben das die es gut überstehen ohne allzu großen
Schaden. -
hier noch ein paar Infos von Kachelmannwetter.com
-
Hallo,
habe heute erfahren das es im indieschen Ozean ein Zyklon gebildet
hat der aktuell auf direkten Weg auf Mauritius trifft. Er soll direkt
an der Nordwestküste von Mauritius entlang gehen. Port Louis liegt
da ja auch also der Hafen wo die Aura ja die Reise immer beginnt und endet.Hoffen wir das alles gut geht und der Zyklon doch etwas weiter an der Insel
vorbei geht.Wie verhält sich AIDA dann eigegentlich in solchen Situationen? Wir
sind auf der Tour ab 27.01 dabei, da ist der Zyklon zwar schon wieder
länger vorbei, hoffe so sehr das es nicht so schlimm wird und keiner
zu Schaden kommt. Weiss einer von Euch vielleicht mehr?LG
Daniel -
Hallo,
so wir haben doch schon eher unser Hotel für Mauritius gebucht!
Und zwar das Beachcomber Trou aux biches resort & spa, direkt am Meer mit
eigenen kleinen Pool! Es ist einfach traumhaft!Danke für die Hotelvorschläge von Euch!
LG
Daniel -
Hallo,
ich suche für eine gute Freundin auf diesen Weg eine Kabinenteilerin.
Ihr Name: Heike
kennt sich mit Aida bestenst aus, es darf auch gerne MS sein.
Abflughafen: Frankfurt, Stuttgart, München
Reisegebiet soll Karibik, Asien oder Mauritius sein 2017/2018. Genauer Zeitraum kann abgestimmt werden.
Innenkabine reicht.Heike ist unkompliziert, offen und lebenslustig, so sollte die Kabinenteilerin ebenfalls sein!
Wenn jemand Interesse hat, bitte mir eine PN schicken, leite es an Heike weiter.
LG
Daniel -
Hallo Daniel79
Am Hafen direkt gib es garnichts da es nur ein sehr kleiner Container Hafen ist.
Aber es gibt ein kostenlosen schuttel in die Stadt(ca 7min) und direkt am ausstieg gibt's es ne Touristeninformation.Danke für den Tipp torben85!
Hab es mir fast schon gedacht so wie man es auf der WebCam sehen konnte.Vielleicht haben wir Glück und können an Bord noch Plätze für ne Huskytour ergattern.
LG
Daniel -
Hallo,
nur noch 4 mal schlafen!
Vorfreude ist so groß! Kann es kaum erwarten!
Eine Frage noch zu den Ausflügen, weiss vielleicht jemand ob es direkt am
Hafen in Alta oder so Huskyschlittenfahrten angeboten werden. Über AIDA
ist leider alles ausgebucht.
LG Daniel
-
Hallo,
das es auch Durchsagen mitten in der Nacht geben sollte falls die Polarlichter zu sehen sind,
finde ich ja klasse!Hoffentlich bekommen wir auf unserer Reise auch welche zu sehen!
Die Fahrten durch die Fjorde ist bestimmt ein Traum! Man, ich kann es echt
kaum erwarten bis wir Samstag haben und es endlich los geht!
Viel Schnee gibt es ja auch aktuell in Sortland und Alta!Hat denn jemand von Euch der gerade auf der Cara ist ein paar schöne
Fotos die er hier uns zeigen könnte??? Wäre echt klasse!LG
Daniel -
Hallo,
aktuell schneit es in Sortland kräftig, auf der Cara Webcam sieht man ganz deutlich den
starken Schneefall bei -4 Grad.
Und es ist noch eine Menge Schnee die lt. Wetterbericht da kommen sollen!Weisses Winterwunderland! So wünschen wir es uns! Und das gerade in der Winterzeit!
LG
Daniel -
....
vielleicht können ja ein paar die garade auf der Cara sind uns berichten und Fotos zeigen,
falls jemand Lust hat.Danke schon im vorraus.
LG
Daniel -
Hallo,
also Schnee wird es hoffentlich geben auf unserer Tour! In Alta liegt ganz schön was lt. Webcam.
Polarlichter hatten Sie diese Nacht auch!Es wird einfach traumhaft werden!
Winterkleidung ist sicher angebracht, schon alleine bei den nächtlichen Ausflügen wenn es ins
Landesinnere geht, da wird es bitter kalt werden.Noch sechs mal schlafen und dann geht es los! Die Aufregung steigt in unermessliche.

LG
Daniel -
Hallo zusammen,
noch sechs mal schalfen und dann geht unserer Reise in den norwegischen Winter los!
So wie Einige direkt von der Cara berichten, muss es ja traumhaft sein!
Polarlichter wurden auch schon gesehen! Bin ich gespannt! Das wird ein Abenteuer!LG
Daniel -
Hallo,
Skihose hab ich keine, man bekommt ja bei den Ausflügen, gerade die wo nachts sind beim Polarlicht schauen, spezielle
Anzüge zur Verfügung gestellt. Sonst hab ich alles jetzt besort und bin somit startklar! 7Vorfreude wächst ins unermässliche! Bald gehts los in 40 Tagen!!!!
LG
Daniel -
Hallo zusammen,
danke Euch für die Antworten!
Spikes muss ich noch be MyAida bestellen, denke die werden reichen.
LG
Daniel -
In myaida bekommst du doch die aktuellen Wetterdaten deiner Häfen angezeigt.
Inklusive Durchnittstemperaturen.
Nei den Schneehöhen wird dir wahrscheinlich nur dr örtliche Wetterdienst eine Auskunft geben.
Google kennt sich da aus.Aber natürlich, da hast Du völlig recht!
Google weiss alles, also können wir dann jetzt wohl alle Foren schließen, weil die braucht man ja jetzt nicht mehr! Wir fragen jetzt immer alle GOOGLE!
Danke für die toooooolle Idee db-bb! -
Hallo,
bei einer Traumreise würde ich nicht unbedingt auf den Preis schauen und da die Reise erst Ende 2017 oder Anfangs 2018 ist würde ich mir den Luxus gönnen...mann (oder Frau) lebt nur einmal
und bei dem Reiseziel [Blockierte Grafik: http://farm1.static.flickr.com/231/504910728_874b265a89.jpg]So sehe ich das auch! Und so machen wir es auch! Reisen schon eine Woche früher an u. gönnen uns ein tollen Hotel und erkunden die Insel.
Flüge sind auch schon gebucht für 2018! Hotel buchen wir ab Mai - Juni 17 rum, Reiseberaterin meint da sollen wir ruhig noch bissle warten wegen der Preise.LG
Daniel -
So, jetzt wird es bald ernst!
Noch 5 Wochen und 6 Tage, dann geht es mit der CARA Richtung Norwegischen Winter!
Weiss jemand von Euch, wie aktuell so die Wetterlage an den Häfen der Reise ist, die Schneehöhen???
Das mit den Spikes, braucht man die jetzt wirklich zu 100%??? Oder langen gute Winterstiefel mit gutem Profil??
LG
Daniel
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-