1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
mein Schiff_2

Mein Schiff Balkon Special

Unsere Empfehlung: Mein Schiff Balkon-Special- alle Angebote findet Ihr hier in der Übersicht >>

Balkonkabine ab 429€ sichern
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Daniel79

Beiträge von Daniel79

• 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 12
  • AIDAmira - Allgemeine Diskussion

• Daniel79
    • 18. Februar 2020 um 12:36
    Zitat von AIDAharald

Nein.

Hallo,

es gibt doch einen Concierge-Service auf der Mira. Wo findet man den? Bei den großen Schiffen ist der ja in der Lounge anzutreffen.

Welche Aufgabe hat dieser auf der Mira ausser "Ausflüge, Tisch reservieren"??? Und es gibt echt dann kein Frühstück auf die Suite??? Dachte das es das gibt wenn es Concierge-Service gibt. Ist das 100%tig sicher das es kein Frühstück in der Suite serviert wird?

Es gibt keine Lounge für Suitengäste, ok ..... dafür Minibar (die wieder extra kostet) ...... naja ..... und wenn man hier liest das ab dem 02.03 das Bedienrestaurant jetzt auch für Suitengäste kostet, war ja nur ne Testphase, ...... schade sehr schade......:frage1:

AIDAaura, AIDAcara, AIDAvita und AIDAmira

✔ Champagner, frisches Obst und Pralinen zur Begrüßung in der Kabine

✔ Während Ihrer gesamten Reise: Frühstück im Selection Restaurant

✔ Welcome Dinner: Menü (exklusive Getränke) am Welcome-Abend in einem der A-la-carte-Restaurants

✔ Priority (bevorzugter) Check-in

✔ Bevorzugter Gepäckservice

✔ Late Check Out am Abreisetag (bis 11:00 Uhr)

✔ Concierge-Service (nur auf AIDAmira)

✔ Turn-down-Service

✔ Segafredo-Kaffeemaschine

✔ Minibar*

✔ Wählen Sie Ihre Lieblingskissen aus unserem Kissenmenü

✔ Suiten-Extras in der Kabine

Kann vielleicht jemand der schon eine Premiumsuite hatte auf der Mira mal alles genau angeben und erzählen wie es genau war und was es gibt und was nicht. Das wäre super!

LG
    Daniel

• Daniel79
    • 16. Februar 2020 um 15:26
    Zitat von Peggy1005

Geht super zu Fuß , vom Schiff einfach der gelben Linie folgen . Sind etwa 15 bis 20 min gemütlichen Schrittes .

Vielen lieben Dank für die Antwort!

• Daniel79
    • 16. Februar 2020 um 15:14

Hallo zusammen,

kommt man in Kapstadt vom Schiff direkt zur Waterfront (z. B. Pick n Pay V & A Waterfront) auch zu Fuß? Oder gibt es einen Shuttel?

Wie lange läuft man da hin zu Fuß? Für Infos wäre ich sehr dankbar!

LG
    Daniel

• 8218

• Daniel79
    • 21. Januar 2020 um 14:49

Hallo,

noch keiner diese Suite gehabt?

LG
    Daniel

• 8218

• Daniel79
    • 20. Januar 2020 um 17:48

Hallo,

kann vielleicht jemand jetzt zu dieser Suite was sagen der auf der Mira war?

Vielleicht sogar ein paar Fotos oder kleines Video zeigen, wie so diese Kabine unter AC

jetzt aussieht!

Das wäre echt super! Danke schon mal!

LG
    Daniel

• MyAIDA Login

• Daniel79
    • 5. Januar 2020 um 12:41
    Zitat von Ronny4

Ich kann mich nicht mal einloggen. Kommt dann immer die Fehlermeldung:

Ihre Buchungsdaten konnten nicht gefunden werden.

Vor einer Woche ging noch alles. Komisch.

Genau so ist es auch bei mir! Geht nicht! Dann wird wohl wieder am Server was gemacht.

LG

• MyAIDA Login

• Daniel79
    • 5. Januar 2020 um 12:36

Hallo zuammen,

kurze Frage geht bei Euch das einloggen unter "My Aida"? Bei mir gehts nicht, da heißt es keine Reise gefunden, gehe ich über Aida Club rein, zeit es mir nicht alle vergangenen Reisen an 2018 fehlt und die zukünftigen stehen auch nicht da. Arbeitet AC am Sonntag am Server??

LG

• Business Class nach/von Kapstadt

• Daniel79
    • 4. Januar 2020 um 18:25

ja auch nicht schlecht! Hoffe die BC in der Lufthansa ist auch so hervorragend wie bei Emirates.

Emirates ist zur sichersten Fluggesellschaft ausgezeichnet wurden! LH ist unter den 50gern.

• Daniel79
    • 4. Januar 2020 um 17:05
    Zitat von Beate73

dann wünsche ich Dir, dass die Sitzplatzreservierungen auch bis zum Abflug noch da sind....

Bei meinen Schwiegereltern wurden sie leider storniert. Von wem auch immer... AIDA schiebt es auf Emirates und Emirates auf AIDA. Und die ihr Flug geht morgen. Allerdings "nur" mit economy.

Also sorry für:sot:

Hallo Beate73,

das tut mir für Deine Schwiegereltern leid! Schade natürlich das sowas passiert.

Bis jezt hatten wir Glück und es hat immer so geklappt über AC. Sind schon oft BC über AC geflogen

auch mit Emirates und da war alles super! Drücken wir die Daumen das es auch diesmal wieder klappt!

Hoffe doch ganz stark!

Deinen Schwiegereltern einen angenehmen Flug und schönen Urlaub auf Aida!

LG

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• Daniel79
    • 4. Januar 2020 um 16:56

Hallo,

hat vielleicht jemand der von Euch gerade auf dem Schiff ist auch ein paar Bilder von den Suiten hinten am Heck Deck 8?????

Oder weiss jemand wo man aktuelle Bilder von Gästen sehen kann.

Danke schon mal!

LG

• Daniel79
    • 4. Januar 2020 um 16:52

Hallo,

wir fliegen im März jetzt mit Emirates nach Dubai und dann von Dubai weiter nach Kapstadt. Flug ist jetzt bestätigt mit Flug Nr. und Zeiten. Sitzplätze habe ich mir gleich über AC reservieren lassen und paar Tage standen die Sitzplätze unter MyAida.

Für 2580,- € hin und zurück in der BC mit Emirates finde ich richtig toll und "günstig". Wenn ich selber den Flug über Emirates buchen würde, nur die Strecke Frankfurt - Dubai zahlt man da über 2200,- €! Einfache Strecke! Kein Rückflug dabei!

Und den Transfer vom Flughafen zum Schiff ist auch dabei!

Danke Aida, wir freuen uns auf die Reise!

• Alles zu: Abreise Karibik (PAUSCHAL)

• Daniel79
    • 31. Juli 2019 um 12:58

Hallo zusammen,

der Rückflug von La Romana nach München am 14.11.2019 ist mit Condor und startet um 15:45 Uhr, Ankunft einen Tag später früh morgens um 6:30 Uhr. Flug Nr. DE3951

Nachfrage bei AIDA heißt es nur Sie haben noch keine Angaben für den Rückflug. Wenn ich direkt bei Condor mich mit der Buchungsnummer und Name anmelde zeigt es mir den Flug an und man kann "ECO-Sitzplätze" buchen. Nur Premium- u. Business Class ist nicht buchbar. Das hängt damit wohl zusammen das es ein Vollcharter von Aida ist und Premium- u. Business Class Sitzplätze kostenlos buchbar sind dirket über MyAida.

LG
    Daniel

• 20.10 bis 05.11.2018

• Daniel79
    • 23. September 2018 um 12:12

Hallo Zusammen,

in 27 Tagen ist es soweit! Tickets sind auch bereits eingegangen!
    Vorfreude steigt und steigt! Kann es kaum erwarten, bis es los geht.

LG
    Daniel

• Daniel79
    • 5. Juni 2018 um 10:01

Dann sind wir mal gespannt wie es letztendlich wirklich sein wird!

Egal wie und mit wem, die Preise der BC über AC sind wirklich fair!
    Und dann noch den Transfer vom Flughafen zum Schiff u. zurück ist auch
    dabai!
    Über AC ist es einfach sicherer für uns! :meinung:

LG
    Daniel

• Daniel79
    • 4. Juni 2018 um 18:47

Vielen lieben Dank Lars für die Info´s!

Das sogar Kabinen komplett ausgetauscht werden sollen find ich sehr gut! Nur die Frage
    welche werden das sein und werden es vielleicht mehr Balkonkabinen geben??? Balkone nachträglich
    anbauen?

LG
    Daniel

• Daniel79
    • 4. Juni 2018 um 18:38
    Zitat von Alicia

Auf dem Presseevent in Hamburg am 25.05. wurde gesagt, dass die Mira im Stil Aidas eingerichtet und umgebaut werden würde.

Ich vertraue diesen Aussagen und freue mich auf eine schöne Reise auf einem dann schönen Schiff.

Dann hoffen wir das mal! Kann ich mir gut vorstellen das AC die Kabinen im Stil von der Prima Perla u. Nova einrichten werden!
    Vielleicht werden wir wieder total von AC überrascht! Das haben die ja jetzt bewiesen das Sie uns alle komplett überraschen können!
    Posetiv überraschen können! :wiegeil:
    Spätestens im neum Katalog werden wohl ein paar neue Fotos auftauchen!

• Daniel79
    • 4. Juni 2018 um 18:31
    Zitat von puschelaura

und du glaubst wirklich dass Aida dir einen nonstop Flug bietet wenn du BC dort buchst.
    Die wissen gewiss selbst noch nicht mit welcher Gesellschaft und wie vielen Zwischenlandungen du fliegen wirst, da die Linienflüge erst ein Jahr vorher frei geschaltet werden.
    Außer einem Condor oder EW Charter. Aber Condor BC, darauf kann ich verzichten, so kann ich auch beim Zahnarzt liegen.
    Wenn du bei Aida einen Linienflug bekommen solltest dann wohl mit Umsteigen irgendwo in Europa oder im Orient.
    Und für das ist das wohl zu teuer.
    Ich habe für unsere Reise Ende Jan. 2019 mit der Vita ab Singapur bei Freischaltung der Flüge im Feb. 2018 einen nonstop Flug von München nach Singapur gebucht.
    Preis p.P. 2050 €.
    3 Tage vorher Singapur ist sowieso notwendig um die Stadt zu erkunden.
    Zurück gehts am letzten Tag der KF.

Alles anzeigen

Das AC einen Nonstop Flug bietet hab ich nicht behauptet!!!!!

Das ein Zwischenstop dabei sein kann ist mir am Telefon von AC auch gesagt wurden, wenn z. B. Emirats fliegt.
    Und da hätte ich auch eine Zwischenlandung in Dubai und da ist es egal bei wem man den Flug gebucht hat, ob AC od. direkt bei EK.

Condor´s BC finde ich jetzt nicht so schlecht! Kommt preislich aktuell für 2019 im März auf die Preise wie es AC verlangt! Mit
    Zwischenstop in JB!

Lassen wir uns mal überraschen wie es mit den Preisen für die BC ab Januar 2020 wird und mit welcher Airline AC seine Gäste
    nach Kapstadt fliegen lässt!

Die Preise für die BC sind meiner Meinung nach aktuell für AC Verhältnisse sehr fair! :meinung:
    Und der Transfer zum Schiff ist auch dabei! Und wenn irgendwas sein sollte wie z. B: Stromausfall am Flughafen oder Streikk dann
    kümmert sich AC darum!

LG
    Daniel

• Daniel79
    • 4. Juni 2018 um 15:27
    Zitat von Lars 02

Ich habe jetzt zwar keinen Plan was so ne Werftzeit kostet, habe jetzt aber ws von einer Werftzeit von 5 Wochen gehört, also wird doch wohl einiges gemacht, dann wird es eine kurze Premierenfahrt geben bevor es nach der Taufe runter nach Kapstadt geht.

Hallo Lars,

Du meinst es wird eine Premierenfahrt geben?
    Denn eine Taufe gibt es ja wohl nicht. Oder??? Tauffahrt???
    Ich bin so richtig gespannt wie und was alles wirklich gemacht wird und wie es umgesetzt wird!

LG
    Daniel

• Daniel79
    • 4. Juni 2018 um 15:22
    Zitat von sarasota

Genau.

Ich finde, dass dies ein sehr fairer Preis ist, auch wenn es die 170 Grad Rutsche von Condor werden sollte.

Im Gegensatz dazu sind die rd. € 4.500 in der BC für Mauritius vollkommen überteuert.

So sehe ich das auch!

Denke nicht das bis im Jahr 2020 sich an den Flugpreisen zum posetiven was ändern wird! Im Gegenteil, die Kosten werden steigen, da auch
    die Nachfrage jetzt nach der BC steigt allein schon durch die Reisen von AC!

Die Fluggesellschaften wissen das auch das die Leute zum Schiff gern in der BC fliegen wollen und somit verlangen die dann ganz klar mehr!
    Und einen güstigen kurzfristigen Preis für nen Flug in der BC glaub ich nicht daran. Ich spreche natürlich von einen Flug ab Deutschland und direkt nach
    Kapstadt! Max. mal 1 Zwischenlandung! Was anderes möchte ich pers. nicht, erst nach London von da nach München und dann über Dubai nach Kapstadt, auch
    wenn da der Flug vielleicht 300,- € günstiger ist. Die das mögen, für die ist das eine gute Möglichkeit günstig nach Kapstadt zu kommen. Mir pers. ist dies
    zu umständlich. :meinung:

LG
    Daniel

• Daniel79
    • 4. Juni 2018 um 15:16

Hallo,

wie ich bis jetzt mitbekommen habe, wird ja die Mira für 25. Millionen Euro "umgebaut", ich finde es für einen Umbau nicht sehr viel, wenn
    man bedenkt was ein Neubau kostet. Und in der "kurzen" Zeit von ca. 4-6 Wochen wird die Mira wohl auch nicht entkernt.
    Was genau umgebaut wird wurde nicht genannt, wenn man doch weiss das man 25. Mio. Euro für Umbau benötigt, dann muss man doch
    schon alles geplant haben was u. wie umgebaut wird, Oder wird das aus früheren Umbauten die Erfahrung genommen wie damals bei
    der alten Blu. Man bin ich gespannt was AC da sich einfallen lassen wird. Hoffentlich werden die via Faceb... u. Co berichten das man
    es mit verfolgen kann.

Weiß jemand von Euch schon vielleicht was?? Ausser das die Teppiche getauscht werden, das wird wohl klar sein.

LG
    Daniel

• 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 12

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

• Mein Schiff Flow lädt zum Träumen ein

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
    • 17. August 2025 um 09:00
    • 0 Antworten
    • Neu

Liebe Fans,

ab 2026 heißt es Leinen los für Mein Schiff Flow, die elegante Schwester der Mein Schiff Relax. Das zweite Schiff der InTUItion-Klasse lädt Sie ein, das wunderbare Gefühl innerer Leichtigkeit wiederzufinden.

An Bord spiegelt sich der Gedanke von Loslassen, Entspannen, Entschleunigen in jedem Detail:

• Offenes Design & großzügige Außendecks – für mehr Weitblick und Meeresnähe.
    • Harmonische Innenbereiche – inspiriert vom Freiraum, gestaltet für pures Wohlfühlen.
    • Mein Schiff Premium-Inklusivleistungen – von erlesener Kulinarik bis hin zu Getränken, Wellness und Entertainment

:rechts: Zauber des Orients ab Dubai - Mein Schiff Flow - November 2026 - März 2027 - 7 Nächte  » inkl. Flug ab € 1.469,- p.P.

:rechts: Namibia und Südafrika - Mein Schiff Flow - Oktober 2026 - 19 Nächte » inkl. Flug ab € 2.399,- p.P.

:rechts: Westliches Mittelmeer - Mein Schiff Flow - Juli - September 2026 - 9 oder 10 Nächte » inkl. Flug ab € 1.759,- p.P.

:rechts: Kreuzfahrten mit der Mein Schiff Flow - Leichtigkeit neu erleben » mehr erfahren

…
    • Weiterlesen
  • Mein Schiff Ostseeträume

• 16. August 2025 um 09:00
    • 0 Antworten
    • Neu

Liebe Fans!

Erleben Sie die ideale Kombination aus faszinierenden Städten und nordischer Gelassenheit auf einer Ostsee-Reise mit Mein Schiff:

:rechts: Zeitlose Ostsee, hyggeliges Kopenhagen - Mein Schiff Relax - Mai - Oktober 2026 - 10 Nächte » ab € 1.379,- p.P.

:rechts: Ostsee intensiv - Mein Schiff 7 - Juli - August 2026 - 11 oder 14 Nächte » ab € 2.329,- p.P.

:rechts: Kurzreise Ostsee - Mein Schiff 7 oder Mein Schiff Relax - Mai - Oktober 2026 - 2, 3, 4 oder 5 Nächte - » ab € 619,- p.P.

:rechts: Ostsee & Baltikum » alle Angebote

viele Grüße,

Katharina

• Weiterlesen
  • AIDA Karibik Deal ab 2.479 € inkl. Flug & Gutschein

• 15. August 2025 um 06:06
    • 0 Antworten
    • Neu

Liebe Fans!

Was für ein AIDA Karibik-Kracher! Buchen Sie ab sofort eine Traumreise zu den Karibischen Inseln und nach Mittelamerika zum besonders günstigen Angebotspreis! Und das Beste: für kurze Zeit sind Flug und auf ausgewählten Reisen ein 10 % Gutschein inklusive.

:rechts: Karibische Inseln - AIDAperla - November 2025 - 14 Nächte  » inkl. Flug ab € 2.479,- p.P.

:rechts: Karibische Inseln ab Martinique - AIDAsol - November 2025 - 14 Nächte » inkl. Flug ab € 2.515,- p.P.

:rechts: Karibik & Mittelamerika  - AIDAsol - November 2025 - 14 Nächte  » inkl. Flug ab € 2.425,- p.P.

:rechts: Karibische Inseln - AIDAperla - November 2025 - 14 Nächte  » inkl. Flug ab € 2.605,- p.P.

viele Grüße,

Katharina

• Weiterlesen
  • Jetzt buchbar: Premierenreisen mit AIDAluna & AIDAbella

• 14. August 2025 um 13:27
    • 0 Antworten
    • Neu

Liebe Fans!

Endlich ist es soweit: NEU VERLIEBT in AIDAluna & AIDAbella – zwei frisch modernisierte Kussmundschiffe, die Sie auf exklusiven Mittelmeerreisen verzaubern werden! Emotionale Willkommenszeremonien und exklusive Shows inklusive!

:rechts: AIDAluna Premierenreise - AIDAluna - Dezember 2025 - 5 Nächte - mit der Night Live Band feat. Max Mutzke » inkl. Flug ab € 875,- p.P.

:rechts: AIDAbella Premierenreise - AIDAbella - März 2026 - 7 Nächte  - Mit  der Band Glasperlenspiel  u.v.m. » inkl. Flug ab € 1.250,- p.P.

Alle AIDA Specials

Ob Musik, Tanz oder Kulinarik – entdecken Sie viele weitere AIDA Specials und sichern Sie sich Ihren Platz an Bord.

:rechts: AIDA Specials - Event-Reisen - Machen Sie mehr aus Ihrem Urlaub » Besondere Reisen entdecken

Viele Grüße,

Katharina

• Weiterlesen
  • 🎻 David Garrett live an Bord – Jetzt Platz für die exklusive Cruise 2026 sichern!

• Julia CLUBSCHIFF PROFIS
    • 4. Juli 2025 um 16:00
    • 0 Antworten

Liebe Kreuzfahrt- und Musikfans,

ein musikalisches Highlight der Extraklasse erwartet euch 2026: Vom 28. April bis 03. Mai 2026 findet erstmals die David Garrett Cruise an Bord der Mein Schiff® 1 statt – und ihr habt die Möglichkeit, von Anfang an dabei zu sein!

Erlebt den weltbekannten Stargeiger David Garrett live auf hoher See, umgeben von mediterranem Flair, erstklassigem Service und einem einmaligen musikalischen Programm.
    Freut euch auf drei exklusive Konzerte an Bord, bei denen klassische Virtuosität auf moderne Pop- und Rock-Elemente trifft – ein emotionales Erlebnis, das unter die Haut geht.

:rechts: David Garrett Cruise - Mein Schiff 1 - April 2026 - 5 Nächte ab/bis Mallorca - Jetzt vormerken lassen & Kabine sichern  

Viele Grüße,
    Julia

• Weiterlesen

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Flow lädt zum Träumen ein

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. August 2025 um 09:00
  • Mein Schiff Ostseeträume

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. August 2025 um 09:00
  • AIDA Karibik Deal ab 2.479 € inkl. Flug & Gutschein

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. August 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram