1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. sopuab

Beiträge von sopuab

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Venedig An / Abreise (Individuell)

• sopuab
    • 15. April 2012 um 12:26

Hallo,

ich überlege gerade ob ich Last Minute ab nächsten Sonntag die Adriatour machen soll.

Meine Frage zur Anreise : Wenn ich individuell buche ab Stuttgart mit Air Berlin wären die Flugzeiten wir folgt : Hin Sonntag 11:50 bis 13:00 und zurück 13:10 und laut AB-Webseite verfügbar. Würdet ihr das riskieren ? Bzw weiß jemand der pauschal ab Stuttgart gebucht hat ob da die gleiche Maschine genutzt wird ? In dem Fall sehe ich die Chancen höher, eine Lösung zu finden wenn mit dem Flug etwas schiefgehen sollte. Die Ersparnis im Vergleich zu einem AIDA Anreisepaket sind mind. 100 und bis zu 200 Euro, wobei alle noch verfügbaren Flughäfen für mich deutlich ungünstiger sind als Stuttgart. Die Flugzeiten wären ideal, um stressfrei zum Flughafen und zurück zu kommen.

Anreise per Bahn würde ich als sicherer ansehen ist aber deutlich unkomfortabler. Erst nach München und ewig unterwegs.

Und zum Transfer : der öffentliche Bus von ATVO klingt gut. Weiß jemand an welchem Terminal die aura liegt ? Hier ist eine ganz gute Karte :

http://www.cruisetricks.de/kreuzfahrthafen-venedig/

• Santa Cruz / Teneriffa

• sopuab
    • 25. März 2011 um 17:38

Hallo,

da ich Teneriffa schon gut kenne, würde mich interessieren, ob schon mal jemand die kajak-Tour zum Masca-Strand gemacht hat und etwas dazu sagen kann. (Lohnt sich das ? von 6 Stunden ca. 3 Stunden Bus fahren ?) Und was kostet der Ausflug ?

Zitat Aida:
    Stationen: ca. 1 h 30 Fahrt nach Los Gigantes, Ausgabe der Ausrüstung und Einweisung; ca. 3 h Zeit zum Kajakfahren, zwischendurch Erfrischungpause am Masca Ravine Beach; anschließend mit dem Kajak zurück nach Los Gigantes; mit dem Bus zurück zum Schiff

Ich war beim letzten Teneriffa-Aufenthalt mal in los Gigantes, der Ort hat an sich nichts zu bieten. Aber Kajakfahren würde mich schon mal reizen.

• TUI Mein Schiff Anreise Malta individuell

• sopuab
    • 28. Dezember 2010 um 16:09

Hallo Chiara,

ja das hat schon was, was du da schreibst. Geld sparen ist natürlich das eine. Ich habe es jedoch auch bei Aida schon 2x erlebt dass das Schiff mit stundenlanger Verspätung abgelegt hat weil eine Maschine mit Pauschalurlaubern zu spät war.

Auf Individualanreisende wird dann halt im Zweifel nicht gewartet. Und wenn man dann echt umbuchen muss ist die Ersparnis meist auch wieder dahin. Und ja, nach Palma bestehen da deutlich mehr Chancen als nach Malta, überhaupt etwas umgebucht zu kriegen. Ich kenne von TUI von herkömmlichen Pauschalreisen, dass sie immer um eine perfekte Abwicklung bemüht sind, sich das aber im
    Vergleich zu billigeren Anbietern aber auch gut zahlen lassen.

Aber bevor es hier zu Off Topic wird, ich lass mir das nochmal durch den Kopf gehen... danke an alle.

• sopuab
    • 28. Dezember 2010 um 15:08

Hallo,

danke für die Antwort.

Habe gerade nochmal die "Preisberechnung" auf tuicruises.com aufgerufen. Hier der Originaltext aus dem Fenster vorauss.Flugzeiten:

Ihre voraussichtlichen Flugdaten

Hinflug
    Abflughafen Stuttgart
    Zielflughafen Malta
    Datum 08.05.2011
    Airline Air Malta
    Flugnummer KM 317
    Abflug 12:40
    Ankunft 15:00

Rückflug
    Abflughafen Malta
    Zielflughafen Stuttgart
    Datum 15.05.2011
    Airline Air Malta
    Flugnummer KM 316
    Abflug 09:20
    Ankunft 11:50

nun sie sprechen ja von voraussichtlich aber so viele Flüge gibts da nicht von und nach Stuttgart. Am sichersten scheint also zu sein den Rücktransfer nachzubuchen, dann ist man auf jeden Fall auf der sicheren Seite...

Wg. Koffer : vielleicht gibt es ja einen Bus vom "Busbahnhof" zum Hafen, irgendwo hab ich gefunden dass ein Tagesticket für alle Busse nur etwas über 3 Euro kostet....

• sopuab
    • 28. Dezember 2010 um 12:20

Hallo,

ich habe ebenfalls vor, AIDA mal vorübergehend untreu zu werden (für nächsten Winter ist aber dann wieder AIDA Karibik geplant) für eine Woche Westliches Mittelmeer mit der MS1. Konkret am 8.5.2011.

TUI zeigt ja auf seiner Homepage freundlicherweise die Flugzeiten und Airlines an. Wenn ich genau diese Flüge bei Air Malta direkt buche bin ich bei über 120 Euro Erspanis pro Person. Dann fehlt natürlich der Transfer vom und zum Schiff.

Hier habe ich etwas gefunden über die Buslinie vom Airport nach Valetta.

http://www.maltairport.com/page.asp?p=17162

der Bus fährt sonntags alle 30 Minuten ab Flughafen und braucht laut Textbeschreibung eine halbe Stunde nach Valetta. Abfahrt ist um 22 Uhr. Mein Flieger käme laut Flugplan um 15 Uhr an. Sollte also kein Problem sein. Wenn ich das von der AIDA-Tour 2006 noch richtig im Kopf habe liegt der "Busbahnhof" in Valetta nicht weit vom Hafen entfernt, ich denke das Stück kann man zur not auch zu Fuß schaffen.

zurück wirds dann ein bisschen stressiger, da Abflug schon um 9:20 nach Stuttgart.

Meine Fragen:
    -Weiß jemand wie es bei TUI Cruises mit dem Check In bei individueller Anreise aussieht ? Ist das genauso unkompliziert wie bei AIDA ?
    -Kann man bei TUI auch wie bei AIDA auf dem Schiff noch für die Rückreise einen Transfer zum Flughafen an Bord nachbuchen und was kostet das ? Wäre angesichts der Flugzeit wahrscheinich bequemer und sicherer hierfür ein paar Euro zu setzen. Aber die o.g. Preisdifferenz will ich TUi eigentlich nicht schenken sondern eher in Ausflüge investieren.

Wäre nett wenn hier jemand weiterhelfen kann.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook