1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
homestats_slide_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. nigel

Beiträge von nigel

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • Unser "Alltag" und Bordleben bei AIDA Cruises und Co.

• nigel
    • 19. Oktober 2022 um 22:53

Wie bei den meisten war unsere allererste AIDA Tour eher unentspannt. Für jedes Einlaufen hatte ich mir extra den Wecker gestellt, um nur ja rechtzeitig auf dem Balkon zu stehen. Die Ausflüge haben wir ausschließlich über AIDA gebucht und war mal kein spezieller Ausflug geplant, haben wir dennoch frühzeitig das Schiff verlassen - und damals war ich noch Langschläfer - , um so viel wie möglich zu sehen.

Am Ende der Reise hätte ich eigentlich Urlaub vom Urlaub gebraucht.

Heute bin ich wesentlich entspannter. Natürlich sehe ich noch immer gerne beim Einlaufen zu, aber eben nur noch, wenn es passt.

Haben wir früher besonderen Wert gelegt auf den Welcome Sekt mit " Sie haben Urlaub", sitzen wir nun fast lieber entspannt an der Oceanbar mit Blick aufs Meer.

Das Auslaufen genieße ich noch immer, doch muss ich leider auch zugeben, dass mir mit den Jahren bei der Auslaufmusik dieser "Gänsehautmoment" etwas verloren gegangen ist.

Ich muss nicht mehr alle Sehenswürdigkeiten sehen und an manchen Hafentagen bleiben wir nun sogar ohne schlechtes Gewissen an Bord.

Nach wie vor besuchen wir gerne die Kunstauktionen, ohne jemals ein Bild ersteigert zu haben.

Wir testen in den ersten Tagen den Lektor und ist er gut, bleiben wir ihm treu.

Mittlerweile gehen wir am liebsten in die Buffetrestaurants mit den "Hochtischen", also East oder alternativ Bella Donna (glaube ich ). Leider ist hier zumeist die Auswahl nicht so groß, aber man isst eben oft entspannter.

Die Shows haben wir früher mit den Kindern fast immer angesehen, heute schlendere ich vorbei und gefällt sie mir bleibe ich und wenn nicht, ja dann eben nicht.

Auf jeden Fall durfte ich mit unseren Kreuzfahrten die Welt kennenlernen, zumindest einen kleinen Teil und dafür bin ich sehr dankbar, denn ich weiß, dass ich trotz der hier oftmals angeprangerten "Schnäppchenpolitik" damit sehr privilegiert bin.

• AIDAdiva: Karibik & Mexiko ab Dominikanische Republik 1 | 14 Nächte | 08.01.2022 bis 22.01.2022 (Samstag, 8. Januar 2022, 00:00 - Samstag, 22. Januar 2022, 00:00)

• nigel
    • 30. Oktober 2021 um 18:01

Wir sind auch dabei - zu dritt ab Düsseldorf. Sind gespannt........

• AIDAdiva: Karibik & Mexiko ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 08.01.2022 bis 22.01.2022 (Samstag, 8. Januar 2022, 00:00 - Samstag, 22. Januar 2022, 00:00)

• nigel
    • 13. Oktober 2021 um 16:31

Wir sind auch dabei - zu dritt ab Düsseldorf. Bin gespannt.......

• AIDAaura: Von Bremerhaven nach Kapstadt | 25 Nächte | 04.11.2021 bis 29.11.2021 (Donnerstag, 4. November 2021, 00:00 - Montag, 29. November 2021, 00:00)

• nigel
    • 18. April 2021 um 18:17

Wir haben auch gebucht, sind optimistisch und falls es nicht klappt, hatten wir wenigstens eine monatelange Vorfreude.:zwinker:

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• nigel
    • 2. Dezember 2019 um 19:39
    Zitat von AIDAharald

Hallo,

so, hier mal MEINE Sicht der Dinge, wie ich sie hier an Bord erlebt habe ...

https://www.generalalarm.de/goto/aidamira

Viele Grüße von der Mira,
    Harald (der dageblieben ist)

Vielen Dank für diesen informativen und neutralen Bericht !

• Nostalgie 1996 - 2007 - AIDA Das Clubschiff

• nigel
    • 17. November 2019 um 19:55

Tolles Thema! Kann mich noch gut an meine erste Reise 2006 mit der alten blu erinnern. So beeindruckt war ich bei keiner späteren Reise mehr.

• Preisverfall / AIDA

• nigel
    • 28. Juli 2019 um 15:36

Preisverfall nun selbst hautnah erlebt.

Ursprünglich hatten wir unsere Traumreise Warnemünde - NY mit der Diva bereits im November letzten Jahres premium für 2 Erwachsene und 2 junge Erwachsene in der Meerblickkabine gebucht. Den Preis anschließend beobachtet, in der Hoffnung auf vario in 2 Kabinen zum ähnlichen Preis umbuchen zu können. Als diese Reise vario angeboten wurde, haben wir dann auch tatsächlich auf Meerblick für uns und Innen für die Kinder zu einem geringen Aufpreis von ca. 200,00 € umgebucht.

Mittlerweile sind die Preise so gefallen, dass wir nun für diese Reise ca. 2.000,00 € weniger bezahlen würden. Diese Preisdifferenz ist echt zu heftig und geht gar nicht.

Ich verstehe, wenn auf Grund der evtl. geringen Nachfrage eine Reise billiger wird, ärgere mich im Normalfall auch nicht, schließlich habe ich zu einem für mich akzeptablen Preis gebucht, aber 2.000, 00 Euro .....

Zumal man inzwischen sogar bei unserer Familienkonstellation für eine Meerblick und eine Balkonkabine weniger bezahlen würde, als wir für unsere Innen und Meerblick.

• 11.11.2018-02.12.2018

• nigel
    • 13. August 2018 um 16:52

Ab München leider auch erst 16.30. :( Schade. Aber so kommen wir wenigstens bequem und ohne Stress zum Flughafen. :)

• 11.11.2018-02.12.2018

• nigel
    • 6. Mai 2018 um 19:25

Hallo an Alle,

auch wir sind dabei und freuen uns schon riesig auf 3 Wochen Urlaub 8)

Am Fantreffen nehmen wir gerne teil.

VG
    Natascha und Markus

• Tampa / USA

• nigel
    • 26. Oktober 2016 um 13:06
    Zitat von runner.marie

Zu Fuß, mit dem Auto oder Bus?
    St. Petersburg ist groß, wohin bitte soll es gehen. Etwas mehr Info wäre schon schön.
    Per Google Maps kann man das ziemlich schnell herausfindend?
    Marie
    http://i0.wp.com/www.floridaram…-desoto-map.gif
    Südlich von St. Pete gibt es den wunderschönen County State Park De Soto, am North Beach kann man toll relaxen. Ein Blick auf die Sunshine Skybridge inclusive.

Sorry,
    mit dem Auto / Taxi eben zum Speed boat Anbieter, 200 Madonna Blvd.
    ... und natürlich habe ich "gegoogelt", aber ich dachte, vlt. hat ja jdn. tatsächliche Erfahrungen... 8|8)

• Tampa / USA

• nigel
    • 26. Oktober 2016 um 11:04

Hallo,
    hat jdn schon mal eine speed boat tour in Tempa unternommen, angeboten durch http://tampaspeedboatadventures.com/, und kann berichten.
    Wie lange braucht man vom Hafen bis st. petersburg ?

Vielen Dank
    Gruss nigel

• 20.11.16-01.12.16

• nigel
    • 12. Oktober 2016 um 14:52

Wir sind eine Gruppe von insgesamt 9 Personen und fliegen bereits am 17.11. nach Miami
    Ich freu mich schon riesig, endlich wieder Urlaub.... :tanzgott:
    VG
    Nigel

• Vario, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• nigel
    • 12. November 2015 um 17:29

@ thopajoli

wie war es denn vom Platz? Wirklich enger, als die " normalen" 4er Meerblickkabinen?

• nigel
    • 12. November 2015 um 13:46

Vielen Dank doublesu für die schnelle Antwort.
    Normalerweise buchen wir auch lieber Balkon, aber leider gab es nur noch Meerblick :cry2: Wir müssen wohl das Beste daraus machen!
    Wahrscheinlich aber haben wir ein Platzproblem - mein Mann reist mit 3 Frauen :zwinker:

• nigel
    • 12. November 2015 um 13:18

:traurig: Haben auf der blu die Kabine 4206 zur Viererbelegung bekommen. Kabine ganz vorne. Habe zu genau dieser Kabine keine Bewertung gefunden. Nur für naheliegende Kabinen bzw. anderes Schiff.
    War vlt. schonmal jemand in 4206 ? Ist die wirklich so schlimm? Stehen die unteren Betten tatsächlich auseinander ?
    Hatten bisher immer Doppelbett, Klappsessel und "Klappbett". Kann es mir daher gar nicht vorstellen.

• 02.01.16 - 09.01.16

• nigel
    • 16. Oktober 2015 um 08:08

Wir sind auch mit unseren Töchtern 19 und 17 unterwegs

• 02.01.16 - 09.01.16

• nigel
    • 7. Oktober 2015 um 10:23

Wir sind auch dabei ( 2 + 2 ) ^^ :tanzgott:

• 18.04.14 - 25.04.14

• nigel
    • 25. März 2014 um 20:36

Hallo Ihr Lieben,

fliegt eigentlich noch jdn von München ?

Sind inzwischen 6 Erwachsene und 7 Teens, im Alter zwischen 14 und 17.

Freuen uns schon riesig.

:abfahrt: :matrose:

Lg Natascha

• 18.04.14 - 25.04.14

• nigel
    • 6. Februar 2014 um 13:06

Hallo,

wir sind auch dabei.

5 Erwachsene und 5 Teens .

Wir freuen uns schon riesig

• Routenänderung Aida Mar?

• nigel
    • 22. Juli 2013 um 15:43

Laut meinen Unterlagen fährt sie ja "richtig" rum, also zuerst Tallin usw.

• 1
  • 2
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial