1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. GibbelChrissy

Beiträge von GibbelChrissy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 15.07.12 - 29.07.12

• GibbelChrissy
    • 30. Mai 2012 um 15:24

Hallo shane_m,

habe irgendwo im Forum (ich glaube Ausflüge für Teens) gelesen, dass das Bikealter auf 14 hochgesetzt worden ist - weiß es aber nicht mehr so richtig. Such mal bei Ausflugstipps Kids und Teens. Ob es genau für unsere Route einen Bikeausflug für Kids gibt, weiß ich nicht. Vielleicht wartest du noch ein bisschen ab. Nächste Woche fahren ja die Ersten die Tour. Vielleicht können die schon etwas darüber berichten.

Lg

• 15.07.12 - 29.07.12

• GibbelChrissy
    • 26. Mai 2012 um 17:27

Hallo an alle!

Für ein Treffen sind wir auch, aber bitte am 1. Seetag und nicht während der Poolparty - das ist mein persönlicher Lieblingsmoment an Bord :tanzgott: Die Hemingway Lounge fänden wir persönlich auch gut :daumen:

Bald ist endlich Abfahrt! Nur noch 50 Tage :matrose: Nächste Woche startet schon die erste Schwarzmeer Tour 2012. Mal sehen, was die Rückkehrer so berichten. Freu mich schon auf deren Berichte.

Lg und schöne Pfingsten :blumen:

• 15.07.12 - 29.07.12

• GibbelChrissy
    • 16. Mai 2012 um 16:28

Hallöchen!

Nun dauert es nicht mehr so lange bis es endlich wieder los geht :abfahrt: ! Freuen uns jeden Tag mehr :daumen: !

@ Mareike: Cool, freuen uns auf den Ausflug mit euch :lol1:

@ Alle: Weiß jemand, wer unser Kapitän sein wird? Bin schon sooo gespannt. Claas Kramer und Capt. Out zu toppen wird bestimmt schwer :zungeraus:

Lg Chrissy

• 15.07.12 - 29.07.12

• GibbelChrissy
    • 29. April 2012 um 15:15

Hallöchen,

haben uns auch schon über die Preise geärgert und dann auch noch mal von Premium auf Vario umgebucht und dadurch 700 Euro gespart. Aber man lernt ja nicht aus. Unsere nächste Reise buchen wir nur noch kurzfristig. Dann haben wir entweder Glück und bekommen noch etwas oder wir machen mal wieder einen ganz normalen Strandurlaub :) Ist ja auch was schönes. Haben jetzt im Mittelmeer so viele schöne Ecken gesehen, wo es sich durchaus lohnt auch mal länger hin zu reisen.

@ Kirsi: Das war eine gute Entscheidung mit der Stornierung :meinung: . Istanbul per pedes ist auch vieeeeel schöner :daumen: und man ist hautnah dabei! Leider hat zu unserem Zeitpunkt der Ramadan noch nicht begonnen. Das war letztes Jahr echt genial! Tausende von Menschen vor den Moscheen um gemeinsam zu essen. Eine unglaubliche Atmosphäre lag in der Stadt!

• 15.07.12 - 29.07.12

• GibbelChrissy
    • 9. April 2012 um 18:23

Hey Mareike,

das hört sich doch suppi an. Dann kommen bestimmt noch Biking Ausflüge dazu! Ist bestimmt in Sochi auch ganz nett. Bestimmt besser als die Ausflüge die da in Sochi angeboten werden. Außer Olympia ist keiner so wirklich interessant :meinung:
    Habe grade mal für Thessaloniki recherchiert. Da steht ja noch nicht so wirklich viel hier im Forum :verzweifelt: Was machen wir da bloß? Kann man sich wohl einen Mietwagen nehmen?

Lg Chrissy :bye1:

• 15.07.12 - 29.07.12

• GibbelChrissy
    • 9. April 2012 um 13:26

Hallo Kirsi,

letztes Jahr lagen wir direkt an der Galata Brücke. Das wird dieses Jahr bestimmt nicht anders sein. Du bist doch noch mit jemandem unterwegs, oder? Da könnt ihr euch doch ruhig auch alleine raus trauen. Ich habe mich letztes Jahr in Istanbul auch bei Nacht total sicher gefühlt. Abends war es auf den Straßen total voll und belebt (vielleicht lag es aber auch am Ramadan. Dann essen viele Istanbuler ja erst nach Sonnenuntergang und haben sich überall etwas zu essen besorgt (dieses Jahr sind wir ja leider nicht zum Ramadan in Istanbul).

Euer Ausflug in Thessaloniki hört sich auch gut an. Mal sehen, ob wir den auch noch machen :zwinker: Ich muss hier mal recherchieren, was Thessaloniki auf eigenen Faust so hergibt.

Lg Gibbel Chrissy :jump:

• 15.07.12 - 29.07.12

• GibbelChrissy
    • 8. April 2012 um 16:02

Hallo ihr Lieben!

So, auch unsere Ausflüge sind gebucht. Zwei :daumen: sind es letztendlich geworden:

Izmir: Pergamon und Asklepion

Sochi: Krasnaja Poljana. Olympia 2014

Freuen uns schon auf die neuen Eindrücke!

@ Kirsi: Istanbul bei Nacht kannst du vergessen :abschied: . Letztes Jahr sind wir einfach Abends vom Schiff gegangen und die Straßenbahnstrecke entlang Richtung Baue Moschee gelaufen (30 Minuten) Dabei läufst du mitten durch das Istanbuler Nachtleben. Zwischendurch haben wir immer den AIDABus Istanbul bei Nacht gesehen. Der Verkehr in Istanbul ist mörderisch und sie sind im Schneckentempo durch die engen Straßen gekrochen. Die konnten dann immer an den einzelnen Punkten kurz aussteigen und ein Foto machen. Wir haben da sicherleich deutlich mehr gesehen. In den Seitenstraßen hinter der Blauen Moschee sind tolle kleine Restaurants. Dort werden wir dieses Jahr auf jeden Fall essen gehen. Wie gesagt, das Geld kann man sich wirklich sparen. Auch die Bosporusfahrt haben wir für 4 Euro ohne AIDA gemacht. War super toll und wir sind direrkt an der AIDA vorbei gefahren :wiegeil: .

Balt geht es endlich los :tanzgott:

Lg GibbelChrissy

• 15.07.12 - 29.07.12

• GibbelChrissy
    • 1. April 2012 um 15:20

Hallo Kirsi,

für welche Ausflüge habt ihr euch denn nun enstchieden? Wir sind auch am überlegen, aber mehr als zwei über AIDA werden es wohl nicht werden. Das reicht mir auch. Eigentlich laufe ich nicht so gerne hinter jemandem her der mich durch die Sehenswürdigkeiten hetzt :rechts: . Olympia und Pergamon werden dann aber wohl doch nicht anders zu erreichen sein.
    Wir sind schon sooooo gespannt auf die Route und das Schiff! Bald geht es endlich los :abfahrt:

Lg auch an alle anderen, die hier so unterwegs sind!

• 15.07.12 - 29.07.12

• GibbelChrissy
    • 16. März 2012 um 15:10

Hallöchen!

So eine Bus- oder Taxitour in Jalta hört sich doch suppi an! Genau das richtige für uns! Hoffentlich sind die Preise noch so in dem Bereich. Letztes Jahr in Izmir haben wir für eine Taxitour (3 Std) ca 70 Euro bezahlt!

LG Chrissy :matrose:

• 15.07.12 - 29.07.12

• GibbelChrissy
    • 15. März 2012 um 20:04

Huhu ihr alle!

Bald geht es endlich los :abfahrt: ! Ich habe mir auch grade mal die angebotenen Ausflüge angeschaut. Ich finde den 8 Stunden Ausflug (Olympia) in Sochi gar nicht so schlecht. Möchte unbedingt den Kaukasus sehen :jump: Bestimmt kommen keine neuen Ausflüge mehr dazu. Die anderen sind aber echt kurz. Da sieht man ja gar nichts :cry2: .
    In Izmir werden wir wohl nach Pergamon fahren. Der Ausflug soll ja sehr schön sein, wie uns letztes Jahr Mitpassagiere berichtet haben. Wie sieht es denn in Jalta aus? Kommt man da mit Taxis weiter? Hat hier jemand schon Erfahrungen gemacht oder etwas darüber gehört?

LG GibbelChrissy

• Zehn Dinge, die ich bei Aida liebe

• GibbelChrissy
    • 3. März 2012 um 14:26

Das liebe ich an AIDA:

1. Das Gefühl, wenn man nach einem Jahr die AIDA wieder im Hafen sieht.
    2. Das Auslaufen :abfahrt: bei der schönen Musik!
    3. Den typischen AIDAGeruch, wenn man das Schiff betritt! Endlich ist man wieder auf dem Schiff!
    4. Die Welcome Poolparty! Fühle mich jedes Mal wieder wie befreit. Endlich ist der Urlaub da!
    5. Das absolut leckere und vielfältige Essen :hunger: . Habe ich sonst noch in keinem Hotel bekommen.
    6. Schöne und absolut gemütlich, wohnliche Innenkabinen. In keinem Urlaub schlafe ich so gut wie auf der AIDA!
    7. Die Eisschokolade auf dem Pooldeck bei heißem Wetter. Hmmm lecker!
    8. Jeden Tag etwas anderes zu sehen! So kommt keine Langeweile auf!
    9. Draußen am Heck zu frühstücken bzw. zu essen! Wo gibt es das sonst?
    10. Die Vorbereitung auf einen AIDA-Urlaub hier im Forum! Vorfreude ist doch die schöneste Freude! :daumen:

• 15.07.12 - 29.07.12

• GibbelChrissy
    • 22. Februar 2012 um 15:16

Hallo shane_m,

wir werden mit Sicherheit in Izmir diesesmal nach Pergamon :jump: fahren. Waren letztes Jahr schon in Izmir und fanden es nicht wirklich schön :verzweifelt: ! In Sochi werden wir auch einen Ausflug mit AIDA machen. Ein Visum zu beantragen habe ich keine Lust! Möchte sowiso gerne das Kaukasusgebirge sehen und da bietet sich ein Ausflug ja an. Den Rest werden wir auch alles individuell machen.

Ab heute sind es noch 144 Tage bis zur Abfart :Boot1: ! Sind schon sooooo gespannt auf das Schiff und die Tour!

Lg aus dem Sauerland

• AIDA Time Katalog 2013/2014

• GibbelChrissy
    • 20. Februar 2012 um 12:14

Mittelmeer 13 mit der Blu (10 Tage): Mallorca, Tunis, Palermo, Neapel, Rom, Livorno, Korsika, Barcelona
    :Boot1:

• 15.07.12 - 29.07.12

• GibbelChrissy
    • 13. Januar 2012 um 14:53

Hallo zurück!
    Du findest unter dem Thema - Ausflüge Mittelmeer Ost und West - auch Ziele und Erfahrungen zum Schwarzen Meer, z.B. Odessa, Jalta und Sochi. Viel Spaß beim stöbern ;) Wir werden wohl bis auf Jalta alles individuell machen. Haben damit bisher immer gute Erfahrungen gemacht und ist ja auch um einiges günstiger. Die AIDA fährt ja jetzt schon die zweite Saison hin und wir sind die vorletzte Reise 2012. Ich denke da werden sich die Taxis und andere einheimische Transportunternehmen schon drauf einstellen und irgendetwas anbieten :meinung: .

Lg Chrissy :bye1:

• 15.07.12 - 29.07.12

• GibbelChrissy
    • 12. Januar 2012 um 14:56

Hallo Aufzugmeider,

schön, das ihr auch dabei seid :daumen: . So langsam kommen ja einige hier zusammen :wiegeil: . Zum Thema Ausflüge findest du hier schon einige Tipps unter dem Thema Ausflugstipps Mittelmeer (östliches und westliches). Unter My AIDA kannst du auch schon Ausflüge in Istanbul buchen. Alles andere ist noch nicht frei geschaltet.

Lg aus dem verregneten :schaem: Sauerland.

• Mein Schiff: Nachtleben

• GibbelChrissy
    • 11. Januar 2012 um 15:50

Hallöchen,
    danke für eure Antworten und euch allen viel Spaß auf den nächsten Kreuzfahrten, auf welchem Schiff auch immer. Ich bleibe doch erst mal bei AIDA und fahre im Sommer ins Schwarze Meer. Die Route ist einfach toll und die TUI Routen sagen mir nicht so zu.

Lg Chrissy

• Mein Schiff: Nachtleben

• GibbelChrissy
    • 9. Januar 2012 um 17:36

Hallo ihr Alle,

ich habe da mal ein paar Fragen. Nach drei AIDA-Fahrten (super zufrieden) möchte ich auch gerne mal (aus reiner Neugierde) ein anderes Schiff ausprobieren. Wie sieht es denn am ersten Abend aus? Gibt es auf der Mein Schiff auch eine Welcome Poolparty oder etwas ähnliches? Wird bei jedem Auslaufen :abfahrt: ein bestimmtes Lied gespielt und wie sieht es in den Sommerferien vom Altersdurchschnitt aus? Ich mag es nämlich wenn die Kids um einen rumwuseln und alles voller Leben ist.

Danke schon mal im Vorraus!

Gibbel Chrissy

• 15.07.12 - 29.07.12

• GibbelChrissy
    • 25. März 2011 um 16:14

Yippieee :tanzgott: !
    Wir sind auch dabei! Freuen uns jetzt auch schon wahnsinnig! Kennen bis jetzt nur die großen AIDA'S und hoffen uns gefällt auch die kleinere AURA. :papierschiff:

Auf AIDAsehen

• Zukünftige Wunschrouten & Häfen

• GibbelChrissy
    • 18. August 2010 um 11:43

Hallo Leute,

ich fände ein paar neue Routen auch nicht schlecht, v. a. auch während der Ferienzeiten. Wenn man auf die Ferien angewiesen ist, bleibt nicht mehr viel Auswahl. Leider schafft man die 14 Tage Touren (Karibik, Asien) während der Oster- oder Herbstferien gar nicht, weil sie aufgrund des Langstreckenfluges zu lang sind. Besser 11-Tage Touren.

Venedig und v.a. auch die Kroatische Küste fände ich sehr interessant. Wie wäre es auch mal mit Nordfrankreich, Nordspanien und Nordportugal. So eine Route würde sich im Sommer doch auch mal anbieten.

Lg an alle AIDA Fans :bye1:

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Kanada & USA mit AIDA - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 10. Februar 2026 um 19:00
  • AIDA Last Minute Deals ab € 499,-

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 10. Februar 2026 um 13:09
  • Neue Woche, neues Wohlfühlglück

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 10. Februar 2026 um 12:24
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook