1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. GibbelChrissy

Beiträge von GibbelChrissy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 21.12.13 -04.01.14 Karibik 1

• GibbelChrissy
    • 21. Mai 2013 um 08:54

Noch 214 Tage bis zur :abfahrt: ! Wir freuen uns jetzt schon :tanzgott:

• Carnival Sunshine 9.8 bis 18.8.2013

• GibbelChrissy
    • 19. Mai 2013 um 17:42

Hallo,
    wer ist noch mit uns auf der frisch renovierten Carnival Sunshine :bye1: unterwegs? Sind schon riesig gespannt auf das Schiff :tanzgott: !

• GibbelChrissy
    • 15. April 2013 um 16:57

berndkoeln: Vielleicht lag es ja wirklich an der Anreise. Dann sind die Meisten wahrscheinlich noch im Anreisestress gewesen und hatten noch gar keine Lust auf Weihnachtsstimmung. Wenn wir unterwegs sind haben wir ja schon einige Tage hinter uns und können alles ganz entspannt genießen :gitarre: .
    Lassen wir uns mal überraschen.

Lg GibbelChrissy

• GibbelChrissy
    • 13. April 2013 um 08:28

Guten Morgen Aidu,
    also, als Anfänger würde ich uns jetzt nicht unbedingt bezeichnen :zwinker: . Deine Schilderungen bezüglich Weihnachten hören sich ja schon mal schön an. Freuen uns schon, Weihnachten und Silvester mal im Warmen zu verbringen. Ein bisschen dauert es ja noch aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude. Wir sind jetzt aber erstmal auf die Muttergesellschaft Carnival gespannt. Freuen uns auf ein renoviertes Schiff und eine tolle Route im Mittelmeer.

Euch allen ein schönes Frühlingswochenende :blumen: , auch wenn es bei uns noch aus Kübeln schüttet :cry2: .

Lg GibbelChrissy

• Carnival Erfahrung

• GibbelChrissy
    • 3. April 2013 um 12:45

Hallo ihr Lieben,
    nach mehreren Reisen mit AIDA liebäugel ich mit einer Reise im westlichen Mittelmeer ab Barcelona mit der Carnival Sunshine. Mein Mann lässt sich leider nur schwer überzeugen :gruebel: . Daher meine Fragen an euch.

- Was ist anders als an AIDA?
    - Wie ist das Feeling an Bord?
    - Ist das Essen im Buffetrestaurant lecker :hunger: ? Mein Mann wird sich weigern "schick" a la carte essen zu gehen, oder muss man sich gar nicht so aufbrezeln?
    - Gibt es Animation an Bord?
    - Wie ist es mit den Amis zu reisen?
    - Ist die Sauna umsonst? Männlein und Weiblein getrennt?
    - Wie sieht es mit dem Check in aus? Wann darf man an Bord und wann ungefähr muss man das Schiff wieder verlassen?
    - Wie läuft sie Seenotrettungsübung ab? Gibt es eine bestimmte Musik beim Auslaufen?
    - Gibt es Poolpartys?

Ich weiß, es sind viele Fragen, aber vielleicht habt ihr ein paar Antworten parat. Unser Reisebüro konnte uns nicht viel weiter helfen, da sie kaum Carnival verkaufen.

Vielen, vielen Dank schon einmal im vorraus für eure Hilfe :sdanke:

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• GibbelChrissy
    • 25. März 2013 um 16:54
    Zitat von puschelaura

das kann, muss aber nicht jedes Jahr gleich sein.

Einfluss auf die Flugzeiten hast du bei Aida nicht.

Das ist mir schon klar :zwinker: . Hoffen wir mal das Beste und erwischen einen frühen Hinflug.

@zerozero: Danke nochmal für deine Informationen.

• GibbelChrissy
    • 25. März 2013 um 16:33

Danke für so eine schnelle Rückmeldung :blumen: . Für uns geht es ja ab FRA und da hören sich beide Flugzeiten nach LRM ja super an.

GibbelChrissy

• GibbelChrissy
    • 25. März 2013 um 16:18

Hey,
    wir sind auf dieser Reise auch mit an Bord :abfahrt: und fliegen auch von Frankfurt. Wissen aber auch noch nichts genaueres bezüglich der Flugzeiten. Wir würden aber auch gerne möglichst früh fliegen.

Lg aus dem kalten Sauerland

GibbelChrissy

• GibbelChrissy
    • 21. März 2013 um 16:01

Hallo,
    herzlich willkommen in unserer noch kleinen Runde. Ich habe hier nochmal eine Frage an die bereits an Weihnachten-mit AIDA-Verreisten. Wie war denn nun Weihnachten an Bord :gruebel: ? Sind schon gespannt :zufrieden: .

Lg aus dem tief verschneiten Sauerland!

GibbelChrissy

• Erfahrungen bei Buchung mehrerer Kabinen im VARIO-Tarif

• GibbelChrissy
    • 21. März 2013 um 15:45

Wir haben auch gemeinsam mit Freunden gebucht und auch zwei Kabinen nebeneinander erhalten. Es ist bestimmt die Regel, aber ich kann mir vorstellen, dass man auch mal Kabinen zugewiesen bekommt, die weiter auseinander liegen. Mit kleinen Kinder würde ich das Risiko nicht eingehen. Mit größeren schon. :meinung:

Lg GibbelChrissy

• Juli/Aug 2013: Westliches Mittelmeer oder Schwarzes Meer?

• GibbelChrissy
    • 19. Februar 2013 um 14:27

Wir haben 2010 einen ähnlichen Preis bezahlt wie er im Moment bei Vario steht. Ich glaube auch nicht, dass da so viel gehen wird. WMM ist eine sehr beliebte Route. Die Schwarzmeerroute ist zur Zeit relativ günstig. Wir haben da letztes Jahr mehr bezalhlt.

Lg GibbelChrissy

• GibbelChrissy
    • 15. Februar 2013 um 16:00

Wir waren die die 3. und 4. Woche im Juli 2012. Hatten in Antalya 50°C in der Sonne. Nachts um 24 Uhr immer noch 35°C. Es war drückend heiß. Ab Istanbul wurde es besser aber auch im Schwarzen Meer hatten wir immer um die 35°C. Zum Teil wurden Radtouren abgesagt (Aktivtouren) aufgrund der Hitze.
    Regen hatten wir keinen. Habe kein einziges Wölkchen am Himmel gesehen. Am angenehmsten war es in den Bergen bei Sochi. Auf über 2000 m hatten wir dort ca 25°C.

Viel Spaß bei der Urlaubsentscheidung und ein schönes Wochenende :blumen:

• GibbelChrissy
    • 14. Februar 2013 um 15:41

Hallöchen,
    ich bin beide Touren schon gefahren und mir haben beide gleich gut gefallen :daumen: . Beide Touren haben ihre Highlights, wie oben schon beschrieben. Natürlich ist es auf der kleinen Aura etwas familiärer :kiss: . Da wir in den Sommerferien unterwegs waren, waren auch viele Kinder an Bord. Auf dieser Reise allerdings eher mehr Jugendliche. Nachteil im August: Es ist im östlichen Mittelmeer fast unerträglich heiß. Dadurch waren wir häufig doch ziemlich erledigt :schlafen: . Das westliche Mittelmeer war lange nicht so heiß und auf der Tour waren auch mehr jüngere Kids an Bord.
    Egal für welche Tour ihr euch entscheidet, ich wünsche euch einen tollen Urlaub.
    Lg Chrissy

• Welcomeparty - was geht da ab?

• GibbelChrissy
    • 11. Februar 2013 um 14:36

Die Welcomepoolparty ist meiner Meinung :meinung: nach der zweitschönsten Momente an Bord einer AIDA (gleich nach dem ersten Sail away :bye1: , denn er signalisiert: Das lange Warten hat wieder ein Ende, endlich Urlaub, endlich die Seele baumen lassen, leckeres Essen :hunger: und abtanzen :tanzgott: bis in den Morgen. Bei den Worten: "Sie haben Urlaub" bekomme ich jedes Mal Gänsehaut.

Ich wünsche dir eine traumhafte Reise auf der AIDAstella :zwinker:

• neuer AIDA Katalog 2014 / 2015

• GibbelChrissy
    • 7. Februar 2013 um 17:07

Hallo,
    habe den neuen Katalog leider auch noch nicht! Bei welcher Route geht es denn zu den Azoren?

Lg GibbelChrissy

• GibbelChrissy
    • 5. Februar 2013 um 16:24

Hallo ihr Lieben,

ich hätte da mal eine kleine Frage. Wie fliegen Ende des Jahres mit AIDA pauschal von Frankfurt nach La Romana. Fliegt man da grundsätzlich mit Condor oder fliegt von Frankfurt auch Air Berlin? Das reisebüro konnte uns noch nichts Näheres sagen.

:sdanke: schon mal für eure Antworten.

GibbelChrissy

• Karibik 1 vs. Karibik 8

• GibbelChrissy
    • 5. Februar 2013 um 15:48

Hallöchen,

wir fahren auch in den nächsten Weihnachtsferien und standen vor der gleichen Frage und haben uns dann für die Reise mit der Luna entschieden. Grund: weniger Seetage, längere Liegezeiten. Stress muss man sich ja nicht machen. Werden uns zwischendurch einfach ein paar Strandtage gönnen :schwimmen: . Das ist auf jeden Fall entspannter als mit allen Paxen am Seetag auf dem Schiff zu hocken und um die Liegen zu kämpfen :meinung:, denn das stresst mich wirklich, weil ich mich nur aufrege :zorn: .

Im Endeffekt sind aber beide Routen schön!

Lg GibbelChrissy

• GibbelChrissy
    • 28. November 2012 um 15:51

Juhuu ihr Alle,

mein Mann und ich sind auch auf dieser wundervollen Weihnachtsreise mit dabei. Sind jetzt, ein Jahr im voraus, auch schon ziemlich gespannt, wie Weihnachten und Silvester an Bord wohl sein werden :gruebel: Lassen uns mal überraschen :lachroll:

Lg Chrissy

• 06.10.12 - 13.10.12

• GibbelChrissy
    • 26. September 2012 um 17:39

Sandra: Erkältet war und bin ích auch immer noch :schaem: . Bin natürlich, pflichtbewusst wie ich nun mal bin, auch zur Arbeit . Und was habe ich davon? Seit zwei Wochen geht mein Infekt auch nicht richtig weg und andere Kollegen lassen sich natürlich krank schreiben und ich mache deren Arbeit auch noch mit :zorn: Muss unbedingt in die Sonne und ins Warme. Das Wetter hier deprimiert mich schon wieder total :traurig: Aber jetzt dauert es ja nicht mehr lange und wir sind endlich auf dem Schiff :daumen:

Haltet alle durch! Wir kommen dem Urlaub näher :wiegeil:

Lg Chrissy

• 06.10.12 - 13.10.12

• GibbelChrissy
    • 26. September 2012 um 15:44

10 Tage! Dann ist endlich :abfahrt: ! Ich bin schon jetzt dermaßen urlaubsreif :zwinker:

@ Kendra: Wir werden wohl den Vorabend Check in nutzen. Werden so gegen 18.00 Uhr am Schalter von Air Berlin sein. Vielleicht sieht man sich ja dort!

Lg an alle :bye1: !

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook