Sorry, ich hatte die Liste von JackyJan kopiert. Da gabs kein U
Aber warum hast du uns aus der Liste herausgenommen?
Lg fishman
Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!
Sorry, ich hatte die Liste von JackyJan kopiert. Da gabs kein U
Aber warum hast du uns aus der Liste herausgenommen?
Lg fishman
Abflughafen Berlin Tegel
Inselbewohner = ? - Ablug 9.20 Uhr
Abflughafen Bremen
montana73 = ? - Abflug ?
Abflughafen Düsseldorf
mkreilly = Tanja + Michael - Abflug 5:50 Uhr
Abfughafen Frankfurt
franzi = Thorsten, Nicole und Jule - Abflug 11.45 Uhr
JackyJan = Jacky+ Jan - Abflug 12.10 Uhr
Stowasser = ? Abflug ?
Abflughafen Hamburg
HP1971 = ? - Abflug ?
rvs = ? - Abflug 7.00 Uhr mit Airberlin (ist allerdings gut 3 Monate her und der Berater war sich nicht ganz sicher)
Stephan+Sabine = Stephan+Sabine - Abflug ca. 10.30 Uhr
Abflughafen Hannover
exotus = ? - Abflug 03.45 Uhr
uteundheinz = Ute + Heinz - Abflug 03.45 Uhr
Abflughafen Stuttgart
Claudi2210 = Claudia, Roven + Lukas ? - Abflug 8.00 Uhr
Abflughafen Paderborn
fishman= Heike und Johannes - Abflug = 05.00 Uhr
Schon da
Steusel = ? Abflug am 26.04.2013 um 11.25 Uhr
Vera + Hubert = Vera+ Hubert - Abflug 20.04.2013 um 11.55 Uhr
Ein Hallo an alle, auch wir sind auf dieser Reise mit dabei.
@ JackyJan
die Zugrückfahrt ab Hamburg zum Heimatort ist definitiv nicht dabei. Habe mich vor der Buchung bei AIDA erkundigt, welche Leistungen das Anreise-Abreisepaket beinhalten. Zug zum Flug nach Teneriffa-Transfer zum Schiff. Rückreise ab Hamburg selbst organisiern.
Wir haben uns dann gegen das Anreise-Abreisepaket entschieden, da wir einen günstigen Flug ab unseren nächstgelegenen Flughafen nach Teneriffa im Internet gefunden haben.
LG fishman
Hallo ein Aufruf an alle,
wir suchen 2 junge Pärchen von dieser Reise, die mit uns früh morgens (wir waren zu sechst in dem Großraumtaxi) auf Jamaica zu den Dunn River Falls gefahren sind.
Wir waren zusammen in einer Gruppe, die von den Guides gefilmt wurde. Eins der Pärchen hatte die CD gekauft und wollte uns eine Kopie zuschicken. Adresse hattet ihr abends im Calypso von uns bekommen. Leider haben wir die CD noch nicht bekommen.
Bitte meldet euch!! Wer kann uns weiterhelfen?
LG fishman
Alles anzeigenHallo zusammmen...
erst einmal vielen Dank für die ganzen Infos, die hier eingestellt werden. Großes Lob!
Ich habe mich nun mal hier etwas eingelesen und schon super Tipps bekommen, dennoch würde mich interessieren wo genau diese Street Hawker, ich glaube das heisst auch "Lau Pa Sat" zu finden sind. Wir wollen nämlich die leckeren Saté-Spieße essen.
Cabriofan hatte vor geraumer Zeit mal einen Link eingestellt und dies dort beschrieben, den ich aber leider nicht mehr öffnen kann. Kann mir jmd. weiterhelfen?
Außerdem habe ich irgendwo hier im Forum gelesen, dass man neben "einem" Hotel sehr gut und günstig essen kann (Beitrag war glaube ich von Pepe). Leider weiß ich aber nicht mehr in welcher Stadt (Bangkok, Singapore, Kuala Lumpur,...) das war. Das Restaurant hatte einen englischen Namen. Weiß jmd. Bescheid?
Schon mal vielen Dank...
Ich freu mich schon riesig...endlich mal wieder Urlaub so wie er sein soll!
Das Lau Pa Sat ist in Singapur. Zum Food Court "Lau Pa Sat" kommt man gut mit der MRT (Station Raffles Place, 5 Minuten zu Fuß). Das Gebäude ist sternförmig angelegt, so dass sich in der Mitte eine große Fläche mit Sitzgelegenheiten bietet und in den Gängen die verschiedensten Essstände zu finden sind. Wer draußen sitzen möchte, kann das auch.
Viel Spass, soll echt gut sein.
Gruß fishman
Hallo,
super Tipps von phil und cabriofan.
Werde wohl die Bar vom Marina Sands vorziehen, einfach geniale Aussicht und dann noch unterm freien Himmel. Mal sehen ob es klappt!! Wenn nicht, das Stamford ist eine sehr gute Alternative.
Gruß fishman
@ zuckerschnecke
Frage war ja ob mit Reservierung im Vorfeld --- (in Dubai war es so)
dass man für die Cocktails etwas mehr bezahlt ist mir schon klar, ist es mir auch wert!! Gib uns doch mal den genauen Link zu you- tube um die Bilder anzuschauen -- unter deiner Angabe finde ich sie nicht.
Gruß fishman
o.k. doch fündig geworden im Forum Beitrag 186
Hallo,
stecke gerade mitten in der Singapur Ausflugsplanung. Meine Frage @all
Kommt man in die Hotels mit suuuper Aussicht, wie Raffles, Swisshotel the Stanford, etc. ohne Eintritt und Reservierung in die Bars, um Cocktails zu trinken?
Gruß fishman
Lisi und Volker,
auch bei uns ist Post!!!
Habe alle wiedererkannt
Herzlichen Dank!!
Viel Spass auf eurem Schiffchen
Gruß fishman
doro
Danke für die Bilder. Wenn man das sieht, überkommt einem das Fernnweh.........
In den Katalogen stöbern wir schon wieder.
LG fishman
auch wir sind wieder im Forum unterwegs. Die Superreise ist leider vorbei und die Jeckenzeit haben wir überstanden
Es war wieder einmal eine Reise mit vielen netten Leuten. Besondere Grüße an alle Getauften....
LG fishman
@ gaby: herzlichen Dank für den Link. Habe sonst für die Infos eine andere Plattform benutzt, diese ist aber
Habe die Enfernung bei google earth ebenfalls schon gecheckt. Sehe ich genauso
@ muskatnuss: Habe nicht nur an AidA gedacht, es gibt ja auch noch andere Kreuzfahrtschiffe , die schon mal dort waren. Trotzdem bin schon mal auf die Infos der Heimkehrer gespannt.
Gruß fishman
wie weit ist es vom Hafen aus zu dem Platz Platz " Bandeiras im Stadtteil Gonzaga" vom Aida Anlegeplatz aus, um mit der Touristenlinie zu fahren? Wird dort ein AIDA Shuttle angeboten oder fährt man dort mit einem Taxi hin?
Da sie ja am Wochenende alle 2 Stunden fährt, kann man dort irgendwo aussteigen und nach gewisser Zeit wieder einsteigen?
Vielleicht hat jemand einen Plan wie ein "perfekter Nachmittag" in Santos auf eigene Faust auszusehen hat !
Gruß fishman
@ swimming dolphin
wir haben in Sharm el Sheik die Schnorchelsafaria über Aida schon im vorraus von zu Hause aus gebucht, da dieser Ausflug wohl wie alle Schnorchelausflüge schnell vergriffen sind. Uns hat es super gefallen.
Du fährst zu 3 unterschiedlichen Destinationen. Einmal an ein Hotelriff, 2 x mitten auf dem Meer.
Wir haben sehr viele unterschiedliche Fischarten gesehen ... einfach toll.
Auch die Gruppe auf dem Schiff war sehr überschaubar. Ein gelungener Tag.
Grüße fishman
das sind ja viele interessante Informationen.
Wenn ich mir allerdings die AIDAAusflüge so anschaue ist preislich genauso interessant. Einziger Nachteil viele Leute große Busse. Habe bei der TB Tour teilweise auf eigene Faust etwas zu unternehmen, doch mittlerweile aufgegeben.
Bei den großen Städten ist das nun mal anders.
Gruß fisman
Kapverden Santiago - Praia
wir legen mit der Cara bei unserer Transbrasilientour in Praia (Santiago) an .
Hat jemand einen Tipp wie und ob man auf eigene Faust dort etwas unternehmen kann?
Wir haben einen Strandtag mit einer schönen Bucht mit etwas naturverbundenen sightseeing geplant.
LG fishman
wir haben erstmalig nicht direkt über AC gebucht, da für unsere Reise dort keine Vario Innenkabine und kein Flug zur Verfügung standen. Zeitgleich haben wir unsere Reise über einen Kreuzfahrtveranstalter , welcher sich auf Gruppenreisen spezialisiert hat, buchen können.
--vario innen mit Direktflügen Haben umgerechnet im Vergleich pro Person 200,00 € gespart.
Reisebestätigung, sowie die AIDA Buchungsnummer für die My Aida wurden uns nach kurzer Zeit mitgeteilt.
Auch die Kabinennummer wissen wir schon, allerdings ohne Gewähr. Super auf Deck 7
(erfährt man bei AIDA ja erst 6 Wochen vor der Abreise)
Also für uns hat sich das echt gelohnt.
Wir waren im Frühjahr auf der Diva im Buffalo. Wir waren 4 Personen und hatten unterschiedliche Steaksorten.
Alle waren total lecker - besonders das Bisonsteak
Allerdings war die Bedienung sehr unaufmerksam. Wir hatten die bestellten Getränke erst nach dem Essen serviert bekommen, trotz frühzeitigen Nachfragen. So etwas erwartet man nicht. Der Abrechnungsbon musste ebenfalls korrrigiert werden. War nicht ganz unser Abend !
@ isnej,08
hallo,
wir waren im Frühjahr im Emirates Palace - allerdings auf eigene Faust. (wesentlich günstiger)
Haben direkt eine email Anfrage ans Hotel gestellt mit der Bitte um Zusendung einer Reservierungsnummer.
Wir erhielten eine Mail zurück mit Restaurantvorschlägen. Wir haben ihnen dann aber mitgeteilt, dass wir in der Caviar Bar einen Drink zu uns nehmen möchten. Mindestverzehr vom Hotel aus 20,00€ pro Person.
Sind vom Schiff mit dem Shuttle zur Mall of Emirates gefahren, weiter mit Taxi direkt bis zum EP, wurden an der Einfahrt durchgewunken. Schon waren wir drin. Ab dort konnten wir uns frei bewegen und staunen.
Haben in der Bar etwas getrunken ( liegt mitten drin) - Mindestverzehr interessierte keinen!!
Andere Schiffsgäste sind auch ohne Reservierungsnummer ins EP gekommen, andere allerdings wurden abgewiesen. Also mit Reservierungsnummer stehst du auf der sichersten Seite.
Zurück sind wir mit einem Chevrolet Hoteltaxi , diese Taxis dürfen auch aufs Hafengelände!!
Gruß fishman