...und Individuell-Reisende zahlen 23€. Schau doch mal in in anderen Themen nach: Abreisetag Mallorca und so, da steht ne Menge, auch das Kofferproblem!
Beiträge von brücke zwei
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Hallo,
keine Biker unter uns? Hat keiner Infos über Touren in Catania?
Danke und Tschüss!
-
Bei aida.de stehen gar keine Ausflüge für das Bike in Catania. Wird an Bord was angeboten? Soft und/ oder Aktiv-Tour?
Danke!
-
Den Versuch starteten wir auch mal. Nur vergebens. Die Busse (Hauptstraße, ein paar Minuten von der AIDA) hielten nicht an der Haltestelle. Sie waren auch gerammelt voll, vielleicht war das der Grund. Es war auch Hochsaison. Nach fast einer Stunde warten sind wir dann ins Taxi gestiegen. Frag nicht nach dem Preis. War nicht ganz billig. Ist aber auch ein Stück Fahrt. Der Strand ist schön und das Wasser flach abfallend. Für Kinder ideal!
Viel Spaß!
-
Hallo,
meine Eltern machen die TE mit der Cara im September. Im Hafen Le Havre wollen sie eigentlich nach Paris. In den letzten Jahren gab es ja die Möglichkeit Paris organisiert oder nur den Bustransfer in die Stadt zu buchen. Wer kann einen Tipp geben?Ich sag schon mal vielen Dank!
-
Diese Frage ob Australien oder nicht ist hier schon viel diskutiert worden. Ergebnisse der Befragungen von AIDA- Gästen: keine langen Flüge, das Schiff muss schnell zu erreichen sein.
-
Im alten Forum gab es dazu eine Info. Eigentlich alles recht vielversprechend. Wenn ich es noch recht in Erinnerung habe, wird man die neue AIDA im Sommer im Norden einsetzen. Ich glaube auch Dubai war mit dabei!
Wie Zimara schon schrieb: die Ostküste der USA -
Unsere Kreditkarten haben auch u.a. eine Reiserücktrittsversicherung. Es sind aber nur die im Haushalt lebenden Personen mitversichert. Neulich bezahlte ich eine AIDA- Reise für meine Eltern und die mussten zusätzlich eine RRV abschließen.
-
Habe DSL und deshalb hat auch alles wunderbar funktioniert. Danke, Sebastian!
-
Hallo Sebastian,
ich schicke dir mal ne pm!
-
Naja, habe ich mir schon gedacht, dass er den Bogen nicht fährt.

-
Mal ne Frage zu der Buslinie 1: Hält die auch direkt in Palma, z.b. an der Kathedrale? Fährt der Bus auch durch Playa de Palma. Wenn ja, wo ist es günstig einzusteigen um zum Schiff zu kommen?
Wir sind noch 2 Tage vorher im Hotel an der Playa de Palma, bevor es auf die CARA geht.
Vielen Dank

-
...sehr günstig, aber auch recht

Viel Spaß!
-
Diese Liste hatte uns der Taxifahrer gezeigt als wir vom Flughafen nach Santa Ponsa wollten, ansonsten immer Taxameter!
-
Sie "hängt" jeden Abend an eurer Kabinentür- kostenfrei!
-
Aber doch nicht auf Mallorca?
-
Nachdem ich hier schon so viel über die AIDA- Silvesterreisen gelesen hatte, kam die Gelegenheit ganz gut, dass die CARA im Mittelmeer unterwegs war.
Wir hatten schon wieder zu lange überlegt, jedenfalls waren kurz nach Erscheinen der Kataloge die neuen Vario- Angebote schon raus. Na gut, dann eben Premium. Wir hatten wieder individuell gebucht und wollten kein Risioko eingehen und nahmen gleich den 1. Flieger nach Palma um 7:00 Uhr. Dank des genialen Tipp´s von Bonnie nahmen wir uns ein Tageszimmer in Playa de Palma. Somit hatten wir eine Bleibe bis zum Einchecken. :dance3:Die Sonne kam pünktlich auf der Taxifahrt zur AIDA heraus.
Neu war, dass die Seenotretungsübung um 21.40 Uhr stattfand. Das war echt klasse! War für meine Begriffe auch recht zügig durchgezogen worden. Somit begann dann die Poolparty um 22.00 Uhr mit anschließender Silvestergala. Ich sag nur: genial. Die AIDA fuhr pünktlich aus dem Hafen und ankerte dann in der Bucht von Palma um das Feuerwerk in der Stadt zu sehen und für unseres natürlich auch.
Es war die beste Silvesterparty die wir erleben durften. Das Feuerwerk war großartig und das anschließende Mitternachtsbuffet unbeschreiblich. Der Abend war angenehm lau, so gut hatten wir das Wetter wirklich nicht erwartet.Der Seetag war wie immer. Super Sonne, den ganzen Tag, aber recht frisch.
Die Ziele insgesamt waren echt klasse, Cartagena muss man nicht gesehen haben. Wir waren mit der AIDA 2001 overnight in Barcelona. Es war August und viel zu heiß. Im Januar hat es richtig Spaß gemacht die Stadt zu erleben. Warm, so um die 16 Grad. In Malaga waren sogar 20 Grad. Valencia einfach schön und so sauber. Die ganze Woche sahen wir fast keine Wolken. Das war für uns eine große Überraschung, waren doch die Bedenken mit dem Wetter groß.Ich kann nur sagen, die Qualität und Reichhaltigkeit der Speisen war im Gegensatz zu unserer Oktoberreise mit der CARA, die kaum 12 Wochen zurück lag, einfach top. Schmackhaft, abwechslungsreich, lecker. So wie wir AIDA kennen. Auch das deutsche Personal war noch aus dem Oktober an Bord. Was soll man sagen: feundlich und zuvorkommend.
Liest sich einer doch die Auswertungsbögen durch
Es war unsere 6. Reise mit der CARA und die Entscheidung Silvester zu reisen war mehr als richtig!
-
Wir wollten ja eigentlich wieder in das westliche Mittelmeer. Da sie VITA aber ausgebucht war, entschlossen wir uns recht kurzfristig für die CARA. Somit landeten wir pünktlich in Antalya und wurden auch gleich zurm Schiff gebracht. Klasse! Somit begann unsere 5. Reise mit der CARA.
Das Wetter war recht durchwachsen, so dass auch das 1. mal für uns die Poolparty ins Wasser fiel. Der Seetag war recht warm und wie immer. Der Apfelstrudel mit Trockenfrüchten- das war uns neu, schmeckte grausig. Die Animation wie immer das gleiche.
Istanbul waren wir, dank einiger guter Tipps auf eigene Faust unterwegs. Hat alles bestens geklappt! Den Tag rundete das Shaggy- Konzert an Bord ab!
War wirklich gut. Overnight in Istanbul war genial.Thessaloniki hatten wir recht viel Regen. Aber man macht das beste draus. Mykonos war einfach nur schön. Die Fahrt übrigens war recht heftig.
Aber man ist ja auf einem Schiff und das gehört einfach dazu. Windstärke 10-11 
Von Rhodos waren wir auch sehr angenehm überrascht. Die Altstadt ist bezaubernd und sehr sauber.
Das Wetter war insgesamt recht sonnig, eigentlich ideal. Für uns bis dato die schönste Reisezeit.
Die Darbietungen im Theater waren sehr gut, wenn auch wieder einige Wiederholungen. Club Manager Nick hat uns diesmal überzeugt.
Das Essen war leider nicht so wie wir es kannten. Recht einseitig mit vielen Wiederholungen. Die Suppen ständig versalzen, eigentlich ungenießbar. Der Koch muss wirklich verliebt gewesen sein. Insgesamt fehlte der Pepp. Wir waren enttäuscht.
Das Personal, vor allen die Deutschen recht unfreundlich, manche sogar überheblich.
Insgesamt war die Reise schön, vor allem das östliche Mittelmeer hat uns sehr gut gefallen.
Waren nun doch schon skeptisch: Die AIDA ist nicht mehr so wie wir sie kannten, aber wir sollten bald eines Besseren belehrt werden. Unsere Silvester- Reise auf der CARA war schon gebucht.
Beitrag kommt demnächst.
-
Aha, und wie steht es mit der Sauberkeit? Danke!
-
Campino
Ist zwar noch ne Weile hin- aber wir sind während der TA auf Barbados. Leider auch nur bis 13.00
Der Strand von dem du geschrieben hast: Kann man da zu Fuß hinlaufen oder besser doch mit dem Taxi zum Strand?
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,6k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-