Tja, scheinbar gibt es doch Unterschiede. Kommen auch grad von der Aura zurück und nix mit Flachbildschirm.
Beiträge von brücke zwei
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Hallo Steffie,
wie teuer sollte das Gebrauchte sein? Wir gehen ja im Jan.2008 auf die Diva... mal sehen.
VG
-
Bin auf der Suche nach einem AIDA Bike. Sind leider auf aida.de nicht mehr zu kaufen. Habe auch an Bord der Aura letzte Woche keine Infos dazu gelesen. Sonst gab es ja immer Angebote gebrauchte Räder zu kaufen.
Wer weiß mehr? -
Das Hafengelände durften wir nur per Shuttle verlassen. (7km) Leider fuhr der 1. Bus für 1€ erst ab um 9:00. Somit war der 1. Zug nach Florenz weg

Ansonsten hat alles gut geklappt und Florenz ist immer wieder eine Reise wert! -
Zitat
Original von ServiceAgent
[quote]Hallo zusammen,[quote]Hallo das ist ja nicht schlecht, woher hast du die Info? In meinen frisch gedruckten Unterlagen steht Fett gedruckt: Der Check in zu AIDAdiva beginnt gegen ca. 16 Uhr.
Ich kann mir nicht vorstellen das man ohne Karte auf das Schiff kommst (Wegen Anzahl der Personen an Bord).Sei es drum, wenn es so ist. Dann habt ihr Recht.
anreise individuell gebucht? dann ist ein check in erst ab 16 uhr möglich.
es besteht aber die möglichkeit die koffer bereits mittags abzugeben. sie werden dann vor die kabine gestellt.Das stimmt nicht. Du kannst auch als indiv. Gast schon früh einchecken.
VG
-
1. Der Liegeplatz in Barcelona. Wir waren ja wegen der Infos hier vorgewarnt...Angeblich hat AC darauf keinen Einfluss, ich kann mir es nicht vorstellen. Am WTC lag am 1. Tag kein einziges Schiff. Am 2. Tag nur eins.
Wenn es schon der Liegeplatz sein muss, dann bitte KOSTENFREIE Busse. Ich fühlte mich hier echt abgezockt.
Teuer bezahlte Urlaubszeit wird mir hier geklaut. Die letzten Busse fuhren nur bis um 21.00 Uhr. Das kann nicht nicht sein bei overnight.
2. Die Deko im Restaurant über den Buffets ist leider nicht mehr üppig bestückt mit Früchten o.ä. Alles irgendwie liebloser.
3. Das der Shuttlebus in Livorno erst um 9.00 zum ersten mal gefahren ist. Somit war der 1.Zug nach Florenz weg.
4
4. Das benutzte Geschirr stand viel zu lang auf den Tischen. Ab und zu wäre ein feuchter Lappen auch ganz gut gewesen. 4 Sterne Schiff
5. Saure Milch und verdorbene Wurst, hatten wir leider auch erwischt. Aber vielleicht gab es ja ein Kühlproblem an Bord.Aber nun genug...Das Schöne hat deutlich überwogen.
-
Fazit: War wieder mal eine schöne, wenn auch anstrengende Reise. Besonders gut gefallen hat mit wieder einmal EM Arne. Da spürt mal noch den Ziehvater Ernie. Mach weiter so.
Essen war auch gut, wenn auch nicht mehr so vielfältig. Der Kuchen sah zwar lecker aus, aber schmeckte leider gar nicht. Dagegen Brot/ Brötchen super.
Kaum Liegenreservierer, wenig Gedränge in den Restaurants und viel Rücksichtnahme unter den Gästen. -
Zitat
Original von Mickel
Schau dir einfach das Bild von "die4ausNRW" weiter oben an. Genau so ist es. 1 Doppelbett, ein Sesselbett und ein Pullmannbett.Moment mal: Es gibt doch auch 4-er Kabinen auf der Diva mit 2 Etagenbetten. So eine haben wir gebucht und man kann sie sich auch im Katalog anschauen. Ich schreibe hier allerdings über 4-Bett-Innenkabinen.
VG
-
Hallo Babsi,
Danke für die Info. Aber es sieht ganz so aus, dass z.Z. wohl nichts mehr läuft, sonst hätten sicher schon mehr gepostet. Januar ist ja nun schon ein Weilchen her.
Schade. -
Hab mal was ganz Altes vorgekramt. Wie steht es derzeit auf den Schiffen mit Karaoke? Auf der Diva wird es das ja mit Sicherheit nicht mehr geben, aber auf den kleinen Schiffen vielleicht noch?
-
Wenn es eine Außenkabine sein soll, dann eine A-Kabine.
-
Du meinst 17.09.07

-
Da gab es wohl einen Stichtag. Wir hatten auch noch Glück. Das sind dann ein paar Cocktails extra.

-
...also auch anstehen angesagt. Na hoffentlich wird es nicht sooo voll schon am Morgen sein. Sonst klingt es ja gut...
-
Just AIDA gibt es grundsätzlich nur für 2 Personen pro Kabine!
-
Der Zuschlag erscheint schon bei der Kabinenauswahl. Geht ja wohl auch um die Kosten der Schiffsreise.
Also dürfte der Zuschlag grundsätzlich zu zahlen sein. -
goofy
Genau das meinte ich. Scheint seit gestern so zu sein. -
Das heißt dann also, Glück gehabt, weil wir schon gebucht haben.
-
goofy
Aha, woher hast Du die Info? -
Habe eben gesehen bei aida.de, dass auf die neuen Routen z.B. Transsuez 2008 auch Treibstoffzuschläge gibt. Wir haben vor 2 Wochen gebucht, ohne Treibstoffzuschlag. Die Rechnung war ohne Zuschlag. Na da dürfte ja sicher noch was nach kommen von AC.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,8k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-