1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Lumo

Beiträge von Lumo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA Kapitäne

    • Lumo
    • 21. Dezember 2011 um 17:56
    Zitat von Patrik

    Die sind normalerweise immer nur 3 Monate auf den schiffen...


    ich schätze mal das dann Kapitän Cramer das steuer übernimmt... aber nur ne vermutung...

    Gruß
    Patrik

    Nicht Cramer (der fährt die Cara). Es ist nach jetzigem Stand Thomas Mey, der Prem Kurc ablösen wird.

  • Mumbai / Indien

    • Lumo
    • 26. November 2011 um 16:38

    Ausflug mit Mumbai Magic am 10.11.11 (ca. 09:15-17:30)
    Preis: 2.250 Indische Rupien (ca. 32 EUR; 14 Teilnehmer)

    Vorweg: Meiner Meinung nach ein gelungener Ausflug, Preis-Leistung stimmt.
    Aber: Man sollte sich vorher schon mal innerlich auf eine andere "Welt" einstellen. Was man dort zu sehen bekommt, kann man nur schwer in Worte fassen:
    Mumbai ist hektisch, eine Oase der Ruhe, laut, dreckig, sauber, arm, reich! Auf der einen Straßenseite hochmoderne Wolkenkratzer, auf der anderen alte zerfallene Bretterbuden. Unermessliches Reichtum und abgrundtiefe Armut. Es gibt einfach alles in dieser 17-Millionen-Metropole.

    Zuallererst stand der Geldumtausch im Hafenterminal auf dem Programm. Da ich auch in Cochin Rupie benötige, wechsele ich gleich mal 100 EUR.

    Dann empfing uns unsere indische Reiselieiterin (in einem traditionellen indischen Gewand). Sie sprach aktzentfreies und klar verständliches Englisch!
    Mit einem Kleinbus (für ca. 18 Personen) ging es dann raus aus dem Hafenterminal in eine andere Welt. Der Bus war sauber, machte einen guten Eindruck und die Sitze waren recht gemütlich. Der Sitzabstand war sehr gut und es waren nur 3 Sitze (1x, Gang, 2x) nebeneinander.

    1. Programmpunkt: Gateway of India und Taj Mahl Hotel (Aufenthalt ca. 20 Minuten, Sicherheitskontrolle vor Betreten des Platzes, aber nur proformerhalber...) Schon morgens um 10 Uhr kämpten wir mit Temperaturen um die 30 Grad, später sollten es bis zu 38 Grad werden.
    2. Besichtigung Victoria-Staion (auch drinnen, aber keine Fotos erlaubt, Polisten achten penibel darauf)
    3. Besuch des Crawford-Marktes (Gemüse, Obst, Krimskram, teilweise Gewürze und Tiere etc im Angebot)
    4. Besuch des Mahatma-Ghandi Museums. Ausführliche Erklärungen unserer Reiseleiterin.
    5. Besichtigung eines Jain-Tempel (sehr schön, Fotos auch im Tempel erlaubt)
    6. Mittagessen in einem Restaurant (gehobene Klasse). Vegetarisch (teils natürlich scharfe Soßen, obwohl laut Guide die schärfe was für 5-Jährige Kinder wäre). Sehr umfangreiches Angebot. Sehr lecker.
    7. Hanging Gardens: Hägende Gärten, schöner Park auf einem Hügel, allerdings unfassbar heiß, da kein Schatten.
    8. Fahrt auf dem Marine Drive entlang des Stadtstrandes von Mumbai
    9. Blick auf Dhobi Ghat (Freluftwäscherei). Nur kurzer Fotostop
    10.Möglichkeit zum Shoppen in der Nähe des Hafens, aber nach kurzer Absprache lieber direkte Rückfahrt zum Schiff.

    Ein schöner Ausflug. Viele Eindrücke, viel Armut, aber auch Geschäftsleute in teuren Armani-Anzügen, viele Kühe mitten auf den Hauptstraßen in der Innenstadt. Das ist halt alles nicht wirklich zu beschreiben. Mumbai und Indien gererell muss man einfach selber erleben, riechen, sehen, schmecken.

  • Cochin / Indien

    • Lumo
    • 26. November 2011 um 15:38

    Ausflug mit Cochin Magic zu den Backwaters am 13.11.11 (ca. 09:30-18:00 Uhr)
    Kostenpunkt: 3.500 Indische Rupien (ca. 52 EUR; Teilnemerzahl: 14 Erwachsne)

    Vorweg: Der Ausflug ist absolut lohnenswert und sein Geld wert. Wer allerdings von der Stadt Cochin (Shopping, Sightseeing, Jüdische Viertel etc) viel sehen möchte, der sollte diesen Ausflug vielleicht nicht unbedingt buchen :meinung:

    Der Ausflug sollte um 09:00 beginnen. Aber wie es halt so ist in Indien, ging es verspätet los (lag nicht an Cochin Magic!!). Zuerst ließ der Hafenlotse von Cochin auf sich warten (ca. 30 Minuten); Kapitän Husmann klang leicht angesäuert, dass er vor der Hafeneinfahrt warten musste - aber das ist halt Indien. Somit haben wir erst gegen 08:20 an der Pier festgemacht. Dann kamen die indischen Immigration-Officer an Bord, um die Landgangskarten für alle Gäste in der AIDA-Bar zu stempeln. Los ging das fröhliche stempeln allerdings erst um ca. 09:00 Uhr, es bildete sich eine Schlange von der AIDA-Bar am Bug, durch´s Theatrium, WeiteWelt-Restaurant bis zum hinteren Treppenhaus...

    Um ca. 09:30 waren dann alle 14 Teilnehmer von unseren Ausflug durch und direkt an der Pier wurden wir von unserem Reiseleiter begrüsst. Der kleine Tourbus wartete bereits direkt am Schiff auf uns (neben den AIDA-Ausflugsbussen). Es war ein Kleinbus für ca. 18 Personen. Das Gefährt machte einen recht guten Eindruck. Innen alles sauber und gemütliche Sitze (Bestuhlung 1 Sitz, Gang, 2 Sitze). Klimaanlage lief auch reibungslos. Los ging´s nach Allepy. Zuerst sammelte der Fahrer das Geld ein, dann erzählte er uns von Cochin, dem Bundesstaat Kerala und noch vieles mehr. Er sprach ohne (indischen) Akzent deutliches Englisch. Die Fahrt dauerte ca. 2 Stunden und ging über eine einigermaßen gutausgebaute Schnellstraße/Autobahn (Anfangs sogar noch vierspurig). Für indische Verhältnisse war die Straße gut in Schuss, auch wenn´s viele Schlaglöcher gab. Es wurde gleich zu Anfang eine 1 Liter-Wasserflache für jeden gereicht.

    Dann ging es gegen 11:30 Uhr auf´s Hausboot, was normalerweise ein recht teures Vergnügen sein soll, deshalb ist der Preis von ca. 50 EUR schon angemessen. Es war nur für uns 14 Teiinehmer reserviert. Im vorderen Bereich (überdacht, an den Seiten offen) gab es ein Sofa und Sessel/Stühle, im hinteren Bereich eine Küche, WC und sogar zwei Kabinen mit Betten.
    Die Tour durch die Backwaters ging ca. 3,5 bis 4 Stunden. Wir fuhren durch kleine enge Känale, später auch auf einem großen See. Zwischendurch sind wir auch für ca. 45 Minuten an Land gegangen und haben eine der vielen Tausend Inseln erkundet. Sehr nett, aber auch sehr heiß, auf dem Schiff war´s angehnemer (Schatten).
    Es wurde auch ein Mittagessen auf dem Hausboot serviert: Kleines Buffet; man konnte Fisch und Chicken wählen, dazu natürlich Reis (spezielle Reissorte, die es nur in Kerala gibt), dazu Salat, Soßen etc. Meiner Meinung sehr lecker und hygenisch absolut ok. Das Essen wurde frisch auf dem Schiff zubereitet.

    Um ca. 15 Uhr ging es mit dem Bus wieder zurück nach Fort Cochin. Hier wurde dann noch die St. Francis Church besichtigt. Über einen kleinen Markt ging es noch an die "Promenade" zu den weltberühmten chinesischen Fischernetzen und dann ging es auch schon zurück zum Schiff.

    Für Cochin selbst war nur ca. 1 h Zeit. Wer von der Stadt viel sehen möchte, sollte einen anderen Ausflug wählen.

    Ich empfand die Backwaters-Tour als sehr entspannten Ausklang dieser atemberaubenden Reise. Gerade nach dieser Hetkik in Mumbai und den anderen Stationen war es sehr angenehm, sich einfach mal zurückzulehnen und den Urlaub ganz relaxt ausklingen zu lassen.

  • Mormugao (Goa) / Indien

    • Lumo
    • 26. November 2011 um 15:04

    Hier haben wir den 8-Stunden Ausflug "Tempel, Kirchen und Gewürze" mitgemacht. Er ist meiner Meinung nach sehr zu empfehlen, wenn man in Goa NICHT an den Strand will.

    Im Hafen warteten schon dutzende "Reisebusse", glücklicherweise bekamen wir einen supernetten Reiseleiter (Jonas), der ein sehr klares, deutliches Englisch gesprochen hat (in Indien eher die Ausnahme). Er hat viel über Land und Leute, Geschichte und über´s Klima gesprochen: in Goa regnet es zwischen Juni und September beinahe ununterbrochen, in den restlichen Monat fällt fast kein Tropfen...

    Wir haben sage und schreibe 45 Minuten gebraucht, bis wir das kleine Hafengelände von Mormugao verlassen haben (Megastau, wir haben einen LKW beim rangieren gerammt, was keinen wirklich interssiert hat: Unser Guide erklärte, um in Indien bräuchte man zum Busfahren 3 Dinge: Gute Bremsen, eine laute Hupe und ganz ganz viel Glück :lol1: )

    Es gab dann ein Art Panoramafahrt durch den halben Bundesstaat (ca. 1h 30 Min zu einem Tempel). Die Hügel hoch hat der Bus teilweise nur mit größter Mühe geschafft (vielleicht 10 km/h). Es ist nicht zu übersehen, dass die Portugiesen in Goa waren, einfach alles erinnert an Portugal: Vegetation, Häuser, Kirchen, Menschen auf den Straßen). Ich kam mir vor wie in Portugal. :zwinker: Alles sehr faszierend.

    1. Programmpunkt: Besichtigung des Mangueshi-Tempels mit gefühlt 500 anderen AIDA-Fahrern. Auf dem Weg zur Tempelanlage ging es durch eine ca. 500 m lange Einkaufsgasse. Der Tempel ist sehr schön und man darf zumindest von außen fotografieren.
    2. Weiter zur Gewürzplantage mit ca. 30 minütigen Rundgang und Erklärungen von einem Mitarbeiter der Plantage zu den einzlenen Gewürzsorten und wofür diese gut sind. Man konnte auch Gewürze kaufen. Danach Mittagessen auf der Plantage (kleines Buffet mit typischen indischen Spezialitäten). Alles sehr schön angelegt, zur Plantage musste man eine Hängebrücke über einen Fluss überqueren (erinnerte irgendwie alles an einen Dschungel). Man konnte auch auf einem Elefanten reiten, was dies kostet, kann ich aber leider nicht sagen)
    3. Besichtigung der Kathedrale Se und Bailika Bom. Danach Rückfahrt zum Schiff. Die Diva sollte um 18:00 Uhr in Mormugao ablegen, da sich aber ein Ausflugsbus verspätete, konnten wir erst gegen 19:00 Uhr ablegen.
    4. Shoppingstop in der Hauptstadt Panjim (ca. 30 Min). Dananch Rükfahrt nach Mormugao.

    Goa hat im Gesamteindruck am Besten abgeschnitten. Man darf aber auch nicht vergessen, dass es touristisch sehr geprägt ist (das erklärt dann auch die relativ guten Straßenverhältnisse). :zwinker:

  • New Mangalore / Indien

    • Lumo
    • 26. November 2011 um 14:39

    Der Ausflug "Kultur und Geschmack" beinhaltet den Besuch des Tempels der 1.000 Säulen, Rundgang über Dr. Soans Farm und Besichtigung der Statue Gomateshwara. Im Tempel darf nur gegen eine Extra-Gebühr fotografiert werden. Die 13m hohe Statue Gomateshwara ist nur über eine 200-Stufen-Treppe zu erreichen. Von oben hat man dann aber neben der Statue auch noch einen fantastischen Blick über den indischen "Dschungel". Es gibt dort allerdings nirgendwo Schatten und die Besteigung ist bei 35 Grad ziemlich anstrengend. Einige ältere Herrschaften waren einem Kreislaufkollaps nahe und sind bei der Hälfte der Treppe wieder umgekehrt..Dr. Soans Farm war ganz interessant, aber jetzt nicht unbedingt das Highlight.

    Im Verlgeich zu den anderen Indien-Stationen haben die Reiseleiter den "schlimmsten" Englisch-Akzent geprochen. Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher (gewesen), der englischen Sprache mächtig zu sein, aber ich hab da dann doch so meine Zweifel gehabt.. :lol1:

    Der Fahrstyle der Busfahrer ist ziemlich aggressiv (ständiges Hupen, waghalsige Überholmanöver, mit Vollgas in die engen Kurven...), die Straßen waren wesentlich schlechter als in Goa, Mumbai und Cochin (mein Gott, was für Schotterpisten, Feld, Sand- und Wiesen"straßen"). Ich muss zugeben, dass mir auf der Rückfahrt schlecht geworden ist! :verzweifelt:
    An allen drei Programmpunkten hatte man ca. 30 Minuten Zeit zur Besichtigung, die meiste Zeit verbrachte man (leider) im Bus.

    Es werden teilweise eine Art "Linienbusse" eingesetzt, die "Reisebusse" machten allerdings teilweise eine sehr besorgniserregenden Eindruck, unser Bus klapperte und röchelte, das einem schon ein klein wenig Bange werden konnte, aber alles gutgegangen :zufrieden:

  • Zukünftige Wunschrouten & Häfen

    • Lumo
    • 19. November 2011 um 20:04
    Zitat von maci

    Guten Morgen,
    mir würde gefallen mit der Aida von Singapur nach Sydney und das dann mehrmals im 14 Tage Intervall, bis es von Singapur wieder in Richtung Europa geht. Die Flugverbindungen von Deutschland-Singapur-Deutschland sind auch sehr unkompliziert und relativ preiswert.
    Die Reise würde ich sofort buchen!
    Liebe Grüße
    Maci

    Singapur-Sydney wäre aber eher eine 21-Tage-Reise. Bei 14 Tagen wären es wohl schon arg viele Seetage, sonst ist es nicht zu schaffen. Hinzu kommt der megaheftige Flug Sydney-Deutschland oder umgekehrt. Das Potenzial für 1000 Gäste pro Reise ist meiner Meinung nach nicht da. :meinung:

    Interessant wäre Singapur als Basishafen aber schon für weitere Asien-Touren, gerne z.B. mit Overnight-Stop in Hongkong! Z.B. Singapur-Manila-Hongkong-Da-Nang-Ho-Chi-Minh-Stadt-Singapur oder ähnlich.

    Oder: Singapur-Manila-Hongkong-Taiwan-Shanghai-Seoul-Tianjin(Peking). Dann 14 Tage die Route Retour nach SIN.

    Oder Touren von Singapur aus Richtung Indonesien (Bali, Semarang, Jakarta, Java..)

    Japan ist wohl zu weit entfernt von Singapur, daher meiner Meinung nach eher schwierig. :meinung:

  • Alles zu: Flug / Flugzeiten Dubai

    • Lumo
    • 19. November 2011 um 17:09

    Weiß zufällig jemdand, ob AIDA auch diesen Winter wieder die TUIfly-Vollcharter ab Hamburg fliegen lässt? Ich finde im Flugplan des Airports Hamburg nämlich diesen Flug dieses Jahr nicht.

    Da Emirates ja jetzt 2x täglich fliegt (der neue zweite Flug geht Richtung Dubai über Nacht und hat fast die glieche Flugzeit wie der alte TUIfly-Flug) könnte der Vollcharter Flug ja durchaus wegfallen. In die Boeing 777-300er passen 442 Passagiere, also kapazitätsmäßig wäre es wohl möglich.

  • Aqaba / Jordanien

    • Lumo
    • 19. November 2011 um 17:04

    Darf man ohne Guide die Felsenstadt überhaupt betreten? Ich habe die Schilder am Eingang nämlich so gedeutet....??!! Es stehen wohl (kostenpflichtige???) Führer bereit....

  • Aqaba / Jordanien

    • Lumo
    • 16. November 2011 um 19:36
    Zitat von waldfrucht

    Wir haben Petra auch mit Aida gemacht und waren mit dem Deutschsprachigem Guid sehr zufrieden.
    Das einzige was einem schlecht aufgestoßen ist das wir auf dem Rückweg noch einen Stop an einem Shop machen musten. :zorn:
    Wir hielten an und keiner wollte wirklich aussteigen da wir nur zurück zum Schiff wollten! Er setzte zuerst eine 3/4 Std. an und nur nach Protest aller Reisenden wurde es auf 20 Minuten verkürzt.
    Er meinte sie müsten hier stoppen sonst wäre man zu früh am Schiff und das Ausflugsende wäre ja von Aida vorgegeben.
    Ja Ja wer da nichts böses denk bezüglich Geschäft und Provision. :zwinker:
    Ok wir und die hälfte der Mitreisenden sind erst gar nicht ausgestiegen und die anderen nur auf Toilette.

    Hi Waldfrucht,
    wir waren auch mit AIDA in Petra. Einen Stop bei einem Shop haben wir weder bei der Hin- noch Rückfahrt eingelegt. Hin gab es einen Stop an einer Aussichtsplattform (nur 5 Min zum Fotos machen) und zurück gings ohne Stop (wir waren aber auch der 3. Letzte Bus von den ca. 25..)

  • Zukünftige Wunschrouten & Häfen

    • Lumo
    • 29. Oktober 2011 um 17:53
    Zitat von mcgee

    Hallo Lumo,
    wo haben TUI-Cruise und AC ihre Sitze der Hauptgesellsachaften (RCC + Carnival) ?
    :gruebel:
    Deswegen leider kein Kuba möglich... :cry2:

    Jaa. Ok. Wird natürlich dann daran liegen. Schade.

    Bin grade in so nen kleinen Rausch :lol1::ssorry:
    --> Deshalb: Mehr 10-14 Tage Touren ab Hamburg. Bisher gibt da ja nur die Fahrten hoch nach Norwegen und Island sowie die Westeuropa (7 Tage). Vielleicht mal von 7 auf 10,12 oder 14 Tage verlängern und nicht nur die altbekannten Häfen anfahren. Da gibt´s so viele schöne Städte (z.B. Saint Malo, Brest, Den Haag, die Kanalinseln Guernsey und Jersey, St. Nazaire/Nantes, La Rochelle....) Würde die kleine Cara nicht sogar bis in den Stadthafen von Bordeaux kommen? :frage1::frage1:

    Bei den Westeuropa-Touren Hamburg-Mallorca/Kanaren könnte man auch mal Porto einbauen. :meinung:

  • Zukünftige Wunschrouten & Häfen

    • Lumo
    • 29. Oktober 2011 um 17:32

    Interessant wäre auch mal eine Tour in den Golf von Mexico. Da wären auf jeden Fall einige interssante Destinations dabei (z.B. Galveston/Houston, New Orleans, Tampa). Dass ließe sich auch ab La Romana realisieren als 14 Tage-Rundtour.

    Was mich wundert, dass sowohl AIDA als auch Tui Havanna (Kuba) nicht anfahren. Kubas Hauptstadt ist auf jeden Fall sehenswert und ich denke, als relativ ungefährlich einzustufen.. :meinung:

    Schön wäre auch, wenn AIDA mal eingige andere Häfen/Inseln der Bahamas (außer halt Nassau) anlaufen würde. Und die US-Jungferninseln sind auch wunderschön.
    Wo wir bei Karibik sind, auch San Juan (Puerto Rico) wird schon von vielen US-Reedereien seit langem angefahren. Wäre ja vielleicht auch mal was. :meinung:

  • Zukünftige Wunschrouten & Häfen

    • Lumo
    • 29. Oktober 2011 um 15:30

    Die Kapverden sind ab Januar 2013 im Programm. Ab 04.01.13 fährt die Cara 10- und 11-tägige Touren ab/bis Gran Canaria (mit dabei auch erstmals La Gomera). Außerdem mit Nightover in Mindelo auf Sao Vicente.

    Wie sieht es eigentlich mit den Azoren aus? Wäre eventuell auch gut zu kombinieren mit Kapverden...z.B. immer im Wechsel 10 Tage Azoren, 11 Tage Kapverden. :meinung:

  • AIDA Kapitäne

    • Lumo
    • 29. Oktober 2011 um 14:52

    Boris Becker wir nur bis November die Aura fahren. Ich denke, Sven Gärtner wird in ablösen.

    Gestern gab es auch auf der Blu in Antalya einen Kapitänswechsel: Dieter Wieprecht (Captain Out) hat Kaptiän Harms abgelöst.

  • Zukünftige Wunschrouten & Häfen

    • Lumo
    • 26. Oktober 2011 um 20:32

    Mauritius-Reunion-Madagaskar-Komoren-Tansania (z.B. Dar es Salaam, Sansibar)-Kenia (Mombasa)-Seychellen-Mauritius klingt echt interessant und würde sich doch gut für 14-Tage-Rundreisen im Winder anbieten.
    Und die Überführung nach Port Luis könnte man auch von Sharm el Sheikh oder Dubai machen.

    Wenn man schon mal dabei ist, Südafrika ist auch nicht soooo weit von Mauritius entfernt. (Kapstadt und Kap der guten Hoffnung mit AIDA wäre mal ein Traum!) :Boot1::meinung:

  • Transamerika - Wann buchen?

    • Lumo
    • 18. Oktober 2011 um 16:27

    Viele (nicht alle) Transreisen verkaufen sich relativ schlecht (z.B. Transbrasilien, Transindien, Transatlantik). Ausnahme dürfte die Transkaribik (NYC-DomRep) sein. Wie es bei der Transamerika aussieht, kann ich aber leider nicht sagen.

  • AIDA Kapitäne

    • Lumo
    • 18. Oktober 2011 um 12:43
    Zitat von rosenblütenmaus

    Hallo Zusammen welcher Kapitän wird es denn sein ? :abfahrt: Angeblich Kapitän Albrecht?
    Weiß jemand näheres ? Oder wie ist der so drauf ? :tanzgott:

    Liebe Grüße aus Coburg (Oberfranken)

    Nö. Dirk Albrecht fährt nur noch die Transkaribik bis Mitte November. Hanjo Müller wird ihn ablösen.

  • Mormugao (Goa) / Indien

    • Lumo
    • 9. Oktober 2011 um 19:02

    Im November bin auch ich in Mormugao/Goa. Habe den Ausflug "GOA3 Tempel, Kirchen und Gewürze" gebucht. Mal schauen, was mich da so erwartet. Das die Schiffe auf vergangenen Touren nicht immer pünktlich auslaufen konnten, hab ich auch schon gehört. Interessant auch, wie die Organisation jetzt mit dem großen Schiff abläuft. Immerhin müssen doppelt so viele Passagiere abgefertigt werden. Die Fahrzeiten von 15 Stunden zwischen den einzelnen Häfen ist ja großzügig bemessen, so dass auch 1-2 Stunden verspätung kein problem darstellen sollten.

  • Port Canaveral / USA

    • Lumo
    • 8. Oktober 2011 um 19:47

    Jo, Die Luna ist bereits auf dem Weg nach Miami.

    Im Hafen herrschen Windgeschwindigkeiten von 15 Knoten, deshalb ist ein sicheres Einlaufen nicht möglich. Die Situation ist laut lokalen Lotsen in der Region nicht besser, so dass ein naher Ausweichhafen auch keine Option ist.

    Edit:
    Die Carnival Dream und Norwegian Sun, die heute morgen um 8 Uhr noch einlaufen konnten, liegen immer noch an ihrer Liegeposition im Hafenbecken. Beide sollten Port Canaveral planmäßig schon vor ca. 1,5 Stunden um 16 Uhr verlassen.

  • AIDAblu in Southampton statt in Dover

    • Lumo
    • 6. Oktober 2011 um 19:01

    Mal wieder eine kleine Routenänderung bei der aktuellen Westeuropatour: Die Blu liegt heute in Rotterdam statt wie geplant in Amsterdam. Warum auch immer...

  • Pizza - Lieferservice

    • Lumo
    • 5. Oktober 2011 um 12:21

    Bisher gibt es das wohl nur auf der Blu. Später ist dieser Service auch für alle anderen Schiffe geplant (außer für die cara).

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

  • MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

    Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

  • Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

 

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™