1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Lumo

Beiträge von Lumo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Miami / USA

• Lumo
    • 22. März 2014 um 22:39

Zumindest 2012 und auch 2013 konnte man die Hopp-on-Hopp-off-Busse von BigBus kostenlos vom Terminal bis Bayside-Mall nutzen.

Bei der An/Abreise fahren die Taxen natürlich bis direkt vor´s Terminal.

Der Cruise Port in Miami ist wirklich riesig (größter Kreuzfahrthafen der Welt) - die Kaikante ist kilometerlang.

• Katalog 2015/2016

• Lumo
    • 22. März 2014 um 22:11

Bei der 10-Tage-Karibik-Tour mit der Mar wird bei einigen Terminen erstmals auch Grand Turk (Turks and Caicosinseln) angelaufen - dafür entfällt Nassau.

Cockburn Town eignet sich ganz gut für einen Strandtag (schöner Strand direkt vorm Anleger). Ansonsten hat die Insel allerdings nicht allzu viel zu bieten.

• Hamburg TBN Terminal

• Lumo
    • 4. März 2014 um 12:49

Die Stella liegt laut Segelliste am Unikai. Abfahrt soll 21:30 Uhr am 10.05.14 sein.

Ich gehe davon aus, dass AIDA einen kostenlosen Bus-Shuttle vom Hbf anbieten wird. Es gibt keine öffentliche Verkehrsanbindung zum Unikai (mal abgsehen von einer Bus-Linie, die nur Mo-Fr verkehrt). AIDA kann ja nicht davon ausgehen, dass alle Gäste per Taxi/Auto zum Terminal fahren.

Interessant dürfte sein, wo der Check-In stattfinden wird (provisorisches Zelt am Kai? Oder gibt es dort eine Lagerhalle, die geeignet ist?) Hat AIDA hier schon mal festgemacht? Gibt es Erfahrungsberichte?

Der etwas abgeschiedene Liegeplatz ist natürich unglücklich, da man relativ lange in die Stadt braucht. Da ist man auf die Transferbusse angewiesen. Wie lange werden die wohl fahren? Bis 20 oder 21 Uhr?

• Holland America Line

• Lumo
    • 19. Februar 2014 um 19:47

Krasser Vorfall!

http://www.cruisetricks.de/details-zu-mor…ieuw-amsterdam/

• Hamburger Hafengeburtstag

• Lumo
    • 26. Januar 2014 um 20:58

Am 10.05. macht die MS Hamburg in der schönsten Stadt :meinung: :lol1: der Welt fest - nicht die MS Deutschland. :zufrieden:

• Unterschiedliche Farbe der Bordkarte??

• Lumo
    • 25. Januar 2014 um 13:30

[Blockierte Grafik: http://th4.bilder-hochladen.tv/ZIZeW2vD.jpg]

Es geht noch klassischer - oder langweiliger. Wie man´s nimmt. Ist eh alles Geschmacksache. Und ehrlich gesagt ist mir das Design/Farbe der Bordkarte ziemlich schnuppe. :lol1: :meinung:

Übrigens: Bordkarten um Hals hängen machen die Amis nicht... Geht aber auch schlecht ohne Stanzloch... :zwinker: :lol1:

• Erfahrung mit Princess Cruises?

• Lumo
    • 12. Januar 2014 um 23:26

Hallo Claudia,

ich kann euch gut verstehen, das ihr euch Gedanken macht. Gooott, hatte ich mir vielleicht vor meiner ersten Reise mit Holland-America einen Kopp wegen dem ganzen gemacht. :erschrecken: Sitze ich am Ende eingezwängt zwischen fünf 80-Jährigen Amis, die mir ihre Kriegsgeschichten erzählen, muss ich jeden Tag Smoking tragen? etc..
    Und am Ende (oder besser schon am ersten Abend) muss ich sagen, war ich vom Konzept einfach nur begeistert und finde es viel besser als jenes von AIDA (tägliche Buffetschlacht und Schlange stehen vor Öffnung der Restaurants lassen grüßen :lol1::ciao: ) Sicherlich auch deshalb, weil es für AIDA-Fahrer neu ist und man es einfach so nicht kennt. Aber es ist halt einfach auch viel entspannter. Man muss sich keine Sorgen um einen Sitzplatz machen, kann trotzdem kommen und gehen wann man will :zwinker:

Also mit anderen Worten: Ich kann euch beruhigen. :lol1:

Smoking-Pflicht und starre, feste Tischzeiten gibt es in dem Sinne auch bei Princess (fast) nicht (mehr).
    Wie bei vielen anderen US-Reedereien gibt es verschiedene Dining-Angebote.
    Wenn ihr wollt könnt ihr natürlich feste Tisch(zeiten) wählen. Princess bietet aber auch das sogenannte "Anytime-Dining" an, d.h. ihr könnt am Abend jederzeit zwischen ca. 17:30 und 21:00 Uhr in´s Bedienrestaurant gehen. Auch andere Anbieter bieten diesen Service an. Bei Holland-America heißt das dann "open-seating", bei Celebrity "select-seating".
    Bei den flexiblen Zeiten kann man auch Wünsche äußern (besser gesagt wird man immer am Eingang gefragt), z.B. ob man einen Tisch für sich alleine haben möchte oder diesen mit anderen teilen möchte. :zwinker:

Es gibt i.d.R. bei einer einwöchigen Reise 2 formelle Abende (formal) und 5 sportlich elegante (smart casual). An den formellen Abenden wird Smoking und Abendkleid erwartet und daran halten sich auch alle Gäste. Wer keine Lust hat, sich schick zu machen (da gehöre ich generell dazu), kann an diesen Abend(en) z.B. ohne Kleiderzwang das Buffetrestaurant aufsuchen. In der Regel sind diese Abends generell leer. Bei HAL hatten wir gefühlt das ganze Buffet für uns alleine. Das war herrlich entspannt! :wiegeil:

An sportlich eleganten Abenden kannst du dich eigentlich so kleiden, wie zum Abendessen bei AIDA. Lange Hose ist natürlich ein Muss (es muss aber nicht unbedingt eine Stoffhose sein, eine sauber Jeans geht auch problemlos). Dazu Hemd, Bluse oder sauberes Sweatshirt.
    In der Regel kann man sich individuell 3,4,5...-Gänge zusammenstellen lassen. Wenn euch etwas gut schmeckt (und noch was in Magen passt :lol1: ) könnt ihr auch alle Gerichte doppelt und dreifach bestellen (übrigens ohne komischen Blick des Kellners :lol1: )
    Alsoooo alles ganz entspannt. :daumen::zwinker:

• Manöver der ADIA Sol

• Lumo
    • 9. Januar 2014 um 11:40

Auf Faceook gibt es zu diesem Mannöver folgendes Statement von AIDA:

"AIDAsol nutzt den heutigen Seetag, um einige routinemäßige technische Tests durchzuführen. Diese werden gegen Mittag beendet sein. Solche Tests werden regelmäßig und planmäßig durchgeführt. Das Schiff ist in einwandfreiem Zustand."

• Kostenlose Wlan-Zugänge in AIDA Häfen (Austausch)

• Lumo
    • 4. Januar 2014 um 22:45

In San Juan (Puerto Rico) gibt es im Cafe Cuatro Sombras (Old Town) free Wi-Fi. Schnell und flüssig.
    Etwa 5-7 Minuten Fußweg vom Cruise Terminal entfernt.
    Gleich nach Verlassen des Terminals links die Promenade (Calle Marina) Richtung Fähranleger entlang gehen und dann hinter dem Fähranleger rechts abbiegen und die Straße noch 150m hoch gehen. Voila. :zwinker:

Nach Meinung von amerikanischen Vielfahrern gibt´s ansonsten keine anderen Möglichkeit(en) in Hafennähe.

In Key West habe ich an/auf der Pier kein Empfang gehabt. Freien Zugang gibt's auf jeden Fall im Starbucks (430 Duval St.), ca. 10 Minuten vom Anleger entfernt.

• Interessanter Bericht über Aida Prima u. mein Schiff 3

• Lumo
    • 24. Dezember 2013 um 19:30
    Zitat von DerFremde

Princess Cruise und Celebrity Cruises kommen auch auf einen 2,0- 2,4 zu 1 Verhältnis!

AIDA liegt bei 3,0- 3,8 zu 1

Stimmt. Und das merkt man! Was Service(-Leistungen) betrifft, kann AIDA eindeutig nicht mithalten. Und wenn man dann noch bedenkt, dass Premium-Anbieter wie HAL und teilweise sogar Celebrity viele Routen günstiger als AIDA anbieten, ist dass irgendwie schon grotesk...

Aber das ist Off-Topic. Sorry! :sot:

• Interessanter Bericht über Aida Prima u. mein Schiff 3

• Lumo
    • 24. Dezember 2013 um 19:07
    Zitat von prost

:sot: 270 Besatzungmitglieder auf maxmal 550 Passagiere - na das nenne ich persönliche Betreuung

Gibt es auch heute noch. Gerade von der Nieuw Amsterdam (Holland America Line) aus der Karibik zurück.
    Passagiere: 1.950 (max. möglich 2.100)
    Crew: 930

• Neues Kreuzfahrtterminal in Hamburg, AIDA will 2015 jede Woche HH anlaufen.

• Lumo
    • 3. April 2013 um 17:13

Anbindungstechnisch wäre es auf jeden Fall eher suboptimal. Gerade per öffentlichen Nahverkehrsmittel (Stand heute) ist der Kronprinzkai schwer zu erreichen.
    Es verkehrt ab Haltstelle Argentinienbrücke eine Hadag-Fährlinie bis Landungsbrücken (Fahrzeit ca. 10 Min). Aber von Argentinienbrücke bis zum Anleger Kronprinzkai läuft man auch locker noch 10 Minuten...

Bis 2015 wird noch viel Wasser die Elbe runterfließen. Die Planer werden sich schon etwas dabei gedacht haben - evt. wird ja extra für Kreuzfahrtpassagiere ein "Fähr-Shuttle" direkt zur Landungsbrücken eingerichtet.
    Mit einem Shuttle per Bus bräuchte man sicherlich länger in die Innenstadt/ bis Landungsbrücken.

• AIDA Kapitäne

• Lumo
    • 9. März 2013 um 13:11
    Zitat von MK_Zicke

Na das würde mich jetzt aber auch interessieren wer uns vom Amazonas nach Europa zurückbringt :gruebel:

Vincent Cofalka.

• aktuelles Angebot - Südamerika Vario

• Lumo
    • 18. Februar 2013 um 20:29
    Zitat von web32

Toll, für Alleinreisende wieder nur Premium buchbar. Und das kostet dann ohne Anreis mal 2.300.- € für eine Person. :zorn:

Du sagst es. Es ist echt zum Verzweifeln!! :traurig:
    Ich bin auch an der Südamerika-Tour interessiert - aber ganz sicher nicht zum Premium-Preis! :meinung: Aber vielleicht kommt ja noch ein Vario-Angebot für Einzelreisende... :sdafuer:
    Ich behalte die November- und Dezember-Touren weiterhin im Auge. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. :zwinker:

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Lumo
    • 7. Februar 2013 um 10:11
    Zitat von Jessy5187

Hallo zusammen,
    wir haben für das kommende Jahr pauschal ab Düsseldorf gebucht.
    Mich würde interessieren wann die Abflugzeiten (dieses Jahr) waren?
    Dann kann ich besser planen wieviel Zeit man am An- und Abreisetag noch in La Romana hat um möglicherweise noch wa szu unternehmen...

Vielen Dank. LG

Ab Düsseldorf ist es immer Air Berlin
    Dez 2012 gab´s folgende Flugzeiten
    DUS-LRM 10:50-15:50
    LRM-DUS 17:35-07:25 +1

Ich denke, die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass es auch 2013/2014 in etwas so aussieht. :zwinker:

• neuer AIDA Katalog 2014 / 2015

• Lumo
    • 6. Februar 2013 um 15:59

Miami als Basishafen und New Orleans klingt doch richtig interessant. :wiegeil:
    Mal schauen, ob dann "nur" New Orleans im Golf v. Mexico angefahren wird...vielleicht ist Galveston (Houston) und Tampa auch dabei...

Sind dann vielleicht doch 3 Schiffe in der Karbik unterwegs? Fragen über Fragen. In ein paar Tagen wissen wir es. :zwinker:

• AIDA Kapitäne

• Lumo
    • 27. Januar 2013 um 16:10
    Zitat von Heizergruss

Mich wundert aber,daß, der Staff Kapitän Leibinger noch nicht befördert wurde

Zitat von Heizergruss

Er hat im Sommer 2012 mit der Aura auf dem Seetörn Ägäis/Schwarzes Meer wirklich perfekte Anlegemanöver und Ablegemanöver gefahren und gesprächig ist er auch und die AIDAfahrerinnen mögen ihn bestimmt auch

Herr Leibinger war im Dezember auf jeden Fall noch als Staff-Captain neben Captain Cofalka auf der Aura und ist auch mehrere Ablegemannöver gefahren (u.a. Roatan und Montego Bay)

• AIDA Kapitäne

• Lumo
    • 14. Januar 2013 um 18:36

Auf der Vita hat momentan Kapitän Boris Becker das Kommando. Kapitän Cofalka wird während der aktuellen Route von Bord gehen, wie er selbst Anfang Dezember erzählte. Am 22. Januar geht er in Miami von Bord. Nach seinem Urlaub geht es für ihn auf die Vita und wird als (vorerst) letzter Kapitän die Vita durch den Amazonas fahren.
    Wer Nachfolger auf der Aura wird, hat er nicht erzählt. Vielleicht Nico Berg?!...

• Alles zu: Abreise Karibik (PAUSCHAL)

• Lumo
    • 16. Dezember 2012 um 20:35
    Zitat von Anna Renate

Siehste. Ab wann das komplett neu sein wird, das ist die große Frage.

Bin gerade aus La Romana zurück (ab/bis DUS) - hin und zurück hatten wir Bildschirme bei AB, laut Aussage eines AB-Stewards auf dem Hinflug sind alle A332 bis auf ein A 330-200 umgerüstet.

Meine persönliche Meinung ist aber, dass das ITV nicht ansatzweise an das von den arabischen Fluggesellschaften (z.B. Emirates) ranreicht. Sicherlich braucht man nicht unbedingt eine "Emirates-Airshow", aber die Film- und Musikauswahl ist bei AB da im Vergleich eher mickrig. Aber keine Frage: Lieber eigenes TV als gar keins! :meinung:

• Probleme und Änderungen durch Orkan Sandy?

• Lumo
    • 28. Oktober 2012 um 21:44

Die Queen Mary 2 verlässt jetzt auch NY. Nimmt langsam Fahrt auf.. aktuel 4,3 knots Die Luna scheint als letztes auszulaufen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook