Moni, vielen Dank für die Info.
Finde ich auch irgendwo was über Check-In Zeiten ? Oder weiß jemand, ab wann man in Miami auf das Schiff darf, wenn wir um 17 Uhr auslaufen ?
Und wann müssen wir das Schiff nach dem Einlaufen verlassen ?
Vergangen Dezember habe ich ebenfalls die Bahamas-Kurztour gemacht. Check-In offiziell ab 11:00 Uhr, aber es ging auch schon ab ca. 10:00 Uhr. Das ganze ging ruck zuck - vielleicht 5 Min, keine Warteschlange. Vor dem Check-In muss man noch kurz ein "Gesundheitsformular" ausfüllen (kenne ich von allen amerikanischen Reedereien). 6 oder 7 Fragen, so ala "waren sie in den letzten 12 Monaten in einem Ebola-Gebiet", "sind oder waren sie vor kurzem erkältet" etc... falls man sowas mit ja beantwortet, ist der Besuch beim Bordarzt natürlich automatisch gebucht.
Bei den Ebola-Fragen ein Ja, und man kann wahrscheinlich wieder nach Hause fahren ![]()
![]()
Auf´s Schiff konnte man aber erst punkt 12:00 Uhr.
Bei meiner anschließenden Tour mit der Getaway konnte man komischerweise schon um 11:00 Uhr auf´s Schiff. ![]()
Kabinen waren sowohl auf der Sky als auch Getaway ab 13:00 Uhr bezugsfertig. Also entweder erst mal Mittagessen oder in die Sonne legen für ein Stündchen.
Check out war/ist zwischen 07:30 Uhr und spätestens 09:30 Uhr. Bei NCL kann man entscheiden, ob man das Gepäck selbst von Bord mitnimmt oder bis 23 Uhr vor die Kabine stellt und dann morgens im Zelt vor der Passkontrolle wieder in Empfang nimmt.
Falls ihr Fragen habt, versuche ich gerne weiterzuhelfen.