Man wird platziert. Es gibt einen Maître am Eingang der abfragt, wie man sitzen möchte. Alleine, mit anderen... Dann wird nach einem passenden Tisch gesucht. Wenn einer gefunden ist, wird man vom Gastgeber zum Tisch gebracht.
Wenn kein Tisch verfügbar ist (oder kein Gastgeber...) bekommt man eine Wartenummer und wird in der Schaubar geparkt. Dort läuft ein weiterer Gastgeber rum und sammelt die Gäste ein, die er auf der Liste hat. Wir wurden viermal geparkt, zwischen 20 und 50 min. Wartezeit. Zweimal haben wir 15 min. vor dem Restaurant gewartet und einmal ging es direkt zum Tisch.
Mir hat das System nicht gefallen. Ich hätter sehr gerne im Vorwege eine Reservierung für eine feste Uhrzeit gemacht.
LG, Bini
Kann man keine (Vor-)Reservierungen für´s Atlantik tätigen? Das finde ich bei den US-Reedereien nämlich sehr angenehm. Bei denen ist eine kostenlose Reservierung möglich. ![]()
Kann man machen, muss man aber nicht. Zu zweit haben wir (auch zu "Stoßzeiten") ohne Reservierung sofort einen Tisch bekommen.
Das nicht genügend Personal verfügbar ist, die einem zum Tisch führen, habe ich noch nie erlebt bei meinen Reisen mit diversen amerikanischen Geselschaften.