1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Lumo

Beiträge von Lumo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Fira / Santorin / Griechenland

• Lumo
    • 20. Mai 2011 um 20:53

Liegezeit war 12:00 bis 20:00.
    Ab 11:30 begann dass Tendern (sowohl für die Individuellen als auch für die AIDA ausflügler). Wir sind mit dem 3. Tender rüber, dass war gegen 12:00 Uhr. (übrigens werden nicht die AIDA-Tenderboote benutzt, sondern örtliche Tenderschiffe). Um 12:15 an der Seilbahn und 2 Minuten später waren wir oben in Thira. Auch an der Tenderpforte auf Deck 3 gabs null Wartezeit.
    Wir hatten aber echt Glück. Mit uns war eine MSC (ca. 3.000 Passagiere), ein kleines amerikanisches Schiff (ca. 700) und eine Celebrity (ca. 3.000) vor Reede. Liegezeit MSC war 06:00 bis 14:00 und die von Celebrity von 14:00 bis 22:00. Somit waren wir genau dazwischen und mussten nirgends anstehen.

Von Thira zu Fuß runter zum Tenderhafen haben wir im gemütlichen Tempo ca. 40 Minuten gebraucht. Geht aber sicherlich auch schneller...

• Izmir / Türkei

• Lumo
    • 20. Mai 2011 um 20:44

Hi Anja,
    jaaaa. Hahaha. Man wurde wohl in einen separaten Raum geführt. Und dort war ein Laufsteg aufgebaut, und gab´s ne kleine Modenschau!!! Dann wurde wohl die Lederwaren angepriesen. Die Lederwaren sollenl wohl gute Qualität gehabt haben. Die Ausflugszeit würde übrigens wohl um 30 Minuten überzogen (statt 5 h waren´s 5,5 h) durch die Modenschau.....Die Reisleiterin (!!!) hat wohl auch bei den Lederwaren zugeschlagen!!

• Fira / Santorin / Griechenland

• Lumo
    • 20. Mai 2011 um 20:29

Frisch zurück von der Diva, hier meine Meinung:
    Santorin war neben Istanbul das Highlight für mich!! Mittags mit dem Tender zum alten Hafen von Thira übergesetzt und von dort direkt in die Seilbahn (keine Warteschlange, 4 EUR pro Person einfache Fahrt). Oben angekommen, erst mal gestaunt. Grandioser Blick in die Caldera. Vorbei an einer endlosen Schlange von Italienern, die alle gleichzeitig mit der Kabinenbahn zurück zur MSC wollten. Die Schlange ging bis in´s Dorf (geschätzte Wartezeit dürfte bei 1,5-2 Stunden gewesen sein!!)

Erst mal kurzer Überblick in Thira, Bummel durch Geschäftsgassen am Kraterrand. War aber recht überlaufen. Daher gleich zum Busbahnhof und mit dem Linienbus (alte Reisebusse, einfache Fahrt 1,60 EUR, ca. 30 Min) nach Oia. Und dass war die beste Entscheidung!! Entgegen dem Gedränge der Menschenmassen in Thira waren wir hier fast alleine. Liegt vielleicht daran, dass Mai auch noch Nebensaison ist. Nach 2 h Bummel durch die wunderschönen Gassen mit atemberaubenden Aussichten mit Linienbus wieder zurück. (Achtung: Zeitpuffer einrechnen, der Bus fährt nicht nach Plan, irgendwann nach 30 Minuten warten, kam mal einer, der war dann aber komplett überfüllt, einige mussten in Oia auf den nächsten warten).

Von Thira dann zu Fuß die Treppen wieder runter zum Hafen. Ein bisschen riecht es natürlich durch die Maultiere und man muss wirklich aufpassen, da es sehr rutschig ist.

• Izmir / Türkei

• Lumo
    • 20. Mai 2011 um 20:17

Bin gerade von der Diva abgestiegen. Bin nicht den Massen nach Ephesos gefolgt (Ausflug soll sich aber lohnen, wer sich ein wenig für die Geschichte interessiert), sondern in Izmir geblieben. Erstmal morgens das komplett leere Schiff genossen, Mittag im fast leeren Weite Welt gegessen und am Nachmittag in die Stadt. Der Liegeplatz befindet sich am Ende der Uferpromenade. Diese erstreckt sich über mehrere Kiometer und ist eigentlich ganz schön (sehr breiter Boulevard mit Blick auf die Bucht, aber Achtung: keine Schattenplätze). Folgt man der Promenade zu Fuß ca. 1 h (!!!!), dann ist man am berühmten Uhrenturm. Direkt dahinter beginnt der riesige, unübersichtliche Basar. Für die Damen ist da bestimmt was dabei!! Izmir ist eine Großstadt (3 Mio, einige sagen 4 Mio Einwohner). Mein persönlicher Eindruck: Ist eigentlich ganz nett, aber hätte mir lieber eine griechische Insel wie Samos oder Mykonos gewünscht). Geschmackssache...

• AIDA Kapitäne

• Lumo
    • 4. Mai 2011 um 20:08

Kapitän Thomas Mey ist seit 29.04. auf der Diva auf den 10 und 11 Tages Touren durch´s ÖMM unterwegs.

• Alles zu: Probleme mit dem Flug / Flugzeiten

• Lumo
    • 2. Mai 2011 um 21:31

Ich denke auch, dass die Angaben auf der Tui-Seite nicht aktuell sind. War bei uns ähnlich. Zuerst wurde die Flugzeitänderung auf der Hannover-Airport-Seite bekanntgegeben, und ein oder zwei Tage später wars dann auch auf Tuifly drin..

• AIDA für Alleinreisende - Einzelkabine / Kabinenteiler

• Lumo
    • 29. April 2011 um 21:13

Kurz vor Ladenschluss gab´s die 11 Tage ÖMM mit der Diva für den Variopreis von 1.450,- in der Einzelbalkonkabine mit Flug. War allerdings mit Jugendrabatt (bis 24 Jahre). Wer flexibel ist und kurzfristig Urlaub nehmen kann, kann schon jetzt einige Schnäppchen machen..

• AIDA für Alleinreisende - Einzelkabine / Kabinenteiler

• Lumo
    • 29. April 2011 um 20:05
    Zitat von trumpfi

Also zur Zeit kann man sich als Einzelkabinenbucher (wenn man flexibel planen kann und einen guten Chef hat)
    sich nicht beschweren.Habe heute einen Vario Balkonschnapper gemacht.Von so einem Preis konnte man bisher
    als Alleinreisender nur träumen.Hoffentlich bleibt das in Zukunft so.

LG Jens.

Ich denke, dass AIDA in Zukunft noch mehr Angebote dieser Art auf den Markt schmeissen wird (oder besser gesagt: muss) Schon dieses Jahres müssen ja laufend allein 5 Schiffe der Melitta-Klasse mit je 2000 Passagieren gefüllt werden. Die Zeit für Alleinreisende wird schon bald kommen, denke ich. :meinung:

• Ägypten schon wieder im Programm

• Lumo
    • 24. April 2011 um 10:32

Möglich ist alles, wie man aktuell sieht. Ich glaube aber nicht daran. In Alexandria, Port Said und vor allem in Kairo ist das Gefährdungspotenzial noch deutlich höher, als in den klassichen Urlaubsregionen am Roten Meer. Es kommt immer noch zu teils gewalttätigen Demonstrationen mit Todesfällen in der Innenstadt von Kairo.
    Mal abwarten. Noch 15 Tage, dann gehts auf die Diva :abfahrt:

• AIDA Kapitäne

• Lumo
    • 19. April 2011 um 08:30
    Zitat von Heizergruss

Käptn Out geht doch bald in Rente (evtl. nimmt er ja schon seinen Resturlaub vor der Rente) :gruebel:

Doc Hoppert dürfte aber auch bald in Rente gehen, oder?? :frage1:

• AIDA Kapitäne

• Lumo
    • 18. April 2011 um 19:47
    Zitat von Tempore

Hallo zusammen,

vielleicht weiß ja jemand von euch, wer im Juli / August Kapitän auf der Blu ist. (mir geht es vorallem um die Norwegen fahrten) :matrose:

Aktuell ist wieder Captain Hoppert aufgestiegen. Dieter Wieprecht ist laut Weblounge jetzt im Urlaub. Könnte also sein, dass ihr den Doc noch erlebt im Juli...

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Lumo
    • 13. April 2011 um 12:16

Für die ÖMM - Route ab 09.05.11 wurde die Balkonkabine BB 8272 zugeteilt (ganz hinten, Marktrestaurant direkt darüber). Die Kabine hat aber soweit ganz gute Kritiken bekommen Evt könnte es ja hinten am Heck etwas schaukeln, aber dass ist eigentlich gar nicht schlimm.
    Bin auf jeden Fall zufrieden! Noch 26 Tage :abfahrt:

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Lumo
    • 11. April 2011 um 19:35

Hi,
    bis jetzt ist nicht mal für die Tour ab 09.05.11 die Zuteilung erfolgt. Mal schauen, ob´s diese Woche noch was wird. Werde dann auf jeden Fall berichten. Gruß, Lumo

• Werftzeit | Bauphase | Taufe | Überführung | Jungfernfahrt

• Lumo
    • 31. März 2011 um 20:10

eta = estimated time of arrival (erwartete Ankunftszeit).

• Umbuchung Premium auf Vario

• Lumo
    • 26. März 2011 um 12:52

Danke für die Info, Siegburg.

Ja, die 60 Tage-Frist ist natürlich schon rum... Das macht AIDA natürlich auch recht clever: Als ich knapp vor Ablauf der Umbuchungsfrist geguckt hatte, war der Preis für Vario - Balkon noch 2.600,-!! Jetzt, kanpp 50 Tage vor Reisebeginn liegt er bei knapp 1.850,-

Werde AIDA mal fragen, ob Umbuchung evt doch noch möglich ist - mache mir da aber wenig Hoffnung (nach dem ich mir noch mal die Erläuterungen im Katalog genau durchgelesen habe..).

Werde meine Kabine stornieren (sofern ich nicht die ganze Buchung, sprich beide Kabinen stornieren muss) und neu buchen auf Vario Balkon. Ist dann für mich auch nicht wirklich viel teurer (ca. 100 EUR, kriege ich dann halt auch ne Kabine mit Balkon...)

• Umbuchung Premium auf Vario

• Lumo
    • 26. März 2011 um 11:30

Hallo,

in knapp 1,5 Monaten (Mitte Mai) werden wir auf die Diva aufsteigen. Wir haben zwei Premium Kabinen gebucht (1x Balkon, 1 Innen), alles unter eine Buchungs-Nr.

Jetzt meine Frage: Ist es möglich, nur eine Kabine (Premium Innen) umzubuchen auf Vario Balkon? Mittlerweile werden die Vario Balkonkabinen für fast 400 EUR weniger als Premium Innen verschleudert.

Gruß, Lumo

• AIDA Kapitäne

• Lumo
    • 21. März 2011 um 15:39

Ende Mai ist es wahrscheinlich nicht mehr Captain out, da er schon seit Herbst (Ende Oktober/Anfang November) auf der Aura, Diva und seit Februar auf der Blu ist). Der Mann braucht ja auch mal ein bisschen Urlaub, ne?! :lol1:

• AIDA Kapitäne

• Lumo
    • 21. März 2011 um 11:26
    Zitat von Anja H.

@ aidamaus und kurz off topic
    :sdanke: und kein sorge, das wird bestimmt jeder verstehen :zungeraus: und das schiffchen erst recht, sie ist doch my favorite!!!

na ja, dann schauen wir mal, ob bald irgendwer genaue daten hat, wann käptn prem die diva verlässt. aber ich bin mir dann jedenfalls sicher, wie im letzten jahr wieder mit käptn mey zu fahren (auch lustig, er hat so eine witzige englische aussprache :zwinker: )

dann erstmal noch eine schöne vorfreude und wie schon oben gesfragt, wer noch käptn-fakten für die blu anfang juli und die aura ende juli, anfang august hat, immer her damit!!!

viele grüße
    anja

Hi,

ist halt alles Spekulation. Die Kapitäne bei AIDA haben auch nicht immer 4 Monate lang dass Kommando auf den Schiffen - es sind auch schon mal nur 2 oder 3 Monate... Bei Kapitän Mey ist ja jetzt auch noch die Frage, ob er wirklich zusammen mit dem neuen Kapitän Class Cramer auf der cara bleibt, oder schon im April auf die diva steigt.

• Unruhen in Tunis und Ägypten

• Lumo
    • 21. März 2011 um 11:22
    Zitat von jenni_roland

hab heute diese Pressemeldung entdeckt.
    Für alle die noch gehofft hatten, daß AC im April oder Mai Ägypten anläuft.....wird nicht sein....

http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/re…en/3966176.html

Vielen Dank für die Info. Dann haben wir jetzt zumindest Sicherheit was die Routeführung angeht.

• AIDA Kapitäne

• Lumo
    • 20. März 2011 um 18:59
    Zitat von AIDAMAUS04

Hallo an alle,
    weiß vielleicht jemand wer im Juni Kapitän auf der diva ist?
    :frage1:
    Lg AIDAMAUS04

Wahrscheinlich Thomas Mey. Er wird wohl demnächst Prem Kurc auf der Diva ablösen (laut AIDA Captains-Blog). Damit dürften wir ihn im Mai auf unserer Tour auch als Captain haben.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook