1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Lumo

Beiträge von Lumo

• New Mangalore / Indien

• Lumo
    • 26. November 2011 um 14:39

Der Ausflug "Kultur und Geschmack" beinhaltet den Besuch des Tempels der 1.000 Säulen, Rundgang über Dr. Soans Farm und Besichtigung der Statue Gomateshwara. Im Tempel darf nur gegen eine Extra-Gebühr fotografiert werden. Die 13m hohe Statue Gomateshwara ist nur über eine 200-Stufen-Treppe zu erreichen. Von oben hat man dann aber neben der Statue auch noch einen fantastischen Blick über den indischen "Dschungel". Es gibt dort allerdings nirgendwo Schatten und die Besteigung ist bei 35 Grad ziemlich anstrengend. Einige ältere Herrschaften waren einem Kreislaufkollaps nahe und sind bei der Hälfte der Treppe wieder umgekehrt..Dr. Soans Farm war ganz interessant, aber jetzt nicht unbedingt das Highlight.

Im Verlgeich zu den anderen Indien-Stationen haben die Reiseleiter den "schlimmsten" Englisch-Akzent geprochen. Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher (gewesen), der englischen Sprache mächtig zu sein, aber ich hab da dann doch so meine Zweifel gehabt.. :lol1:

Der Fahrstyle der Busfahrer ist ziemlich aggressiv (ständiges Hupen, waghalsige Überholmanöver, mit Vollgas in die engen Kurven...), die Straßen waren wesentlich schlechter als in Goa, Mumbai und Cochin (mein Gott, was für Schotterpisten, Feld, Sand- und Wiesen"straßen"). Ich muss zugeben, dass mir auf der Rückfahrt schlecht geworden ist! :verzweifelt:
    An allen drei Programmpunkten hatte man ca. 30 Minuten Zeit zur Besichtigung, die meiste Zeit verbrachte man (leider) im Bus.

Es werden teilweise eine Art "Linienbusse" eingesetzt, die "Reisebusse" machten allerdings teilweise eine sehr besorgniserregenden Eindruck, unser Bus klapperte und röchelte, das einem schon ein klein wenig Bange werden konnte, aber alles gutgegangen :zufrieden:

• Zukünftige Wunschrouten & Häfen

• Lumo
    • 19. November 2011 um 20:04
    Zitat von maci

Guten Morgen,
    mir würde gefallen mit der Aida von Singapur nach Sydney und das dann mehrmals im 14 Tage Intervall, bis es von Singapur wieder in Richtung Europa geht. Die Flugverbindungen von Deutschland-Singapur-Deutschland sind auch sehr unkompliziert und relativ preiswert.
    Die Reise würde ich sofort buchen!
    Liebe Grüße
    Maci

Singapur-Sydney wäre aber eher eine 21-Tage-Reise. Bei 14 Tagen wären es wohl schon arg viele Seetage, sonst ist es nicht zu schaffen. Hinzu kommt der megaheftige Flug Sydney-Deutschland oder umgekehrt. Das Potenzial für 1000 Gäste pro Reise ist meiner Meinung nach nicht da. :meinung:

Interessant wäre Singapur als Basishafen aber schon für weitere Asien-Touren, gerne z.B. mit Overnight-Stop in Hongkong! Z.B. Singapur-Manila-Hongkong-Da-Nang-Ho-Chi-Minh-Stadt-Singapur oder ähnlich.

Oder: Singapur-Manila-Hongkong-Taiwan-Shanghai-Seoul-Tianjin(Peking). Dann 14 Tage die Route Retour nach SIN.

Oder Touren von Singapur aus Richtung Indonesien (Bali, Semarang, Jakarta, Java..)

Japan ist wohl zu weit entfernt von Singapur, daher meiner Meinung nach eher schwierig. :meinung:

• Alles zu: Flug / Flugzeiten Dubai

• Lumo
    • 19. November 2011 um 17:09

Weiß zufällig jemdand, ob AIDA auch diesen Winter wieder die TUIfly-Vollcharter ab Hamburg fliegen lässt? Ich finde im Flugplan des Airports Hamburg nämlich diesen Flug dieses Jahr nicht.

Da Emirates ja jetzt 2x täglich fliegt (der neue zweite Flug geht Richtung Dubai über Nacht und hat fast die glieche Flugzeit wie der alte TUIfly-Flug) könnte der Vollcharter Flug ja durchaus wegfallen. In die Boeing 777-300er passen 442 Passagiere, also kapazitätsmäßig wäre es wohl möglich.

• Aqaba / Jordanien

• Lumo
    • 19. November 2011 um 17:04

Darf man ohne Guide die Felsenstadt überhaupt betreten? Ich habe die Schilder am Eingang nämlich so gedeutet....??!! Es stehen wohl (kostenpflichtige???) Führer bereit....

• Aqaba / Jordanien

• Lumo
    • 16. November 2011 um 19:36
    Zitat von waldfrucht

Wir haben Petra auch mit Aida gemacht und waren mit dem Deutschsprachigem Guid sehr zufrieden.
    Das einzige was einem schlecht aufgestoßen ist das wir auf dem Rückweg noch einen Stop an einem Shop machen musten. :zorn:
    Wir hielten an und keiner wollte wirklich aussteigen da wir nur zurück zum Schiff wollten! Er setzte zuerst eine 3/4 Std. an und nur nach Protest aller Reisenden wurde es auf 20 Minuten verkürzt.
    Er meinte sie müsten hier stoppen sonst wäre man zu früh am Schiff und das Ausflugsende wäre ja von Aida vorgegeben.
    Ja Ja wer da nichts böses denk bezüglich Geschäft und Provision. :zwinker:
    Ok wir und die hälfte der Mitreisenden sind erst gar nicht ausgestiegen und die anderen nur auf Toilette.

Hi Waldfrucht,
    wir waren auch mit AIDA in Petra. Einen Stop bei einem Shop haben wir weder bei der Hin- noch Rückfahrt eingelegt. Hin gab es einen Stop an einer Aussichtsplattform (nur 5 Min zum Fotos machen) und zurück gings ohne Stop (wir waren aber auch der 3. Letzte Bus von den ca. 25..)

• Lumo
    • 29. Oktober 2011 um 17:53
    Zitat von mcgee

Hallo Lumo,
    wo haben TUI-Cruise und AC ihre Sitze der Hauptgesellsachaften (RCC + Carnival) ?
    :gruebel:
    Deswegen leider kein Kuba möglich... :cry2:

Jaa. Ok. Wird natürlich dann daran liegen. Schade.

Bin grade in so nen kleinen Rausch :lol1::ssorry:
    --> Deshalb: Mehr 10-14 Tage Touren ab Hamburg. Bisher gibt da ja nur die Fahrten hoch nach Norwegen und Island sowie die Westeuropa (7 Tage). Vielleicht mal von 7 auf 10,12 oder 14 Tage verlängern und nicht nur die altbekannten Häfen anfahren. Da gibt´s so viele schöne Städte (z.B. Saint Malo, Brest, Den Haag, die Kanalinseln Guernsey und Jersey, St. Nazaire/Nantes, La Rochelle....) Würde die kleine Cara nicht sogar bis in den Stadthafen von Bordeaux kommen? :frage1::frage1:

Bei den Westeuropa-Touren Hamburg-Mallorca/Kanaren könnte man auch mal Porto einbauen. :meinung:

• Lumo
    • 29. Oktober 2011 um 17:32

Interessant wäre auch mal eine Tour in den Golf von Mexico. Da wären auf jeden Fall einige interssante Destinations dabei (z.B. Galveston/Houston, New Orleans, Tampa). Dass ließe sich auch ab La Romana realisieren als 14 Tage-Rundtour.

Was mich wundert, dass sowohl AIDA als auch Tui Havanna (Kuba) nicht anfahren. Kubas Hauptstadt ist auf jeden Fall sehenswert und ich denke, als relativ ungefährlich einzustufen.. :meinung:

Schön wäre auch, wenn AIDA mal eingige andere Häfen/Inseln der Bahamas (außer halt Nassau) anlaufen würde. Und die US-Jungferninseln sind auch wunderschön.
    Wo wir bei Karibik sind, auch San Juan (Puerto Rico) wird schon von vielen US-Reedereien seit langem angefahren. Wäre ja vielleicht auch mal was. :meinung:

• Lumo
    • 29. Oktober 2011 um 15:30

Die Kapverden sind ab Januar 2013 im Programm. Ab 04.01.13 fährt die Cara 10- und 11-tägige Touren ab/bis Gran Canaria (mit dabei auch erstmals La Gomera). Außerdem mit Nightover in Mindelo auf Sao Vicente.

Wie sieht es eigentlich mit den Azoren aus? Wäre eventuell auch gut zu kombinieren mit Kapverden...z.B. immer im Wechsel 10 Tage Azoren, 11 Tage Kapverden. :meinung:

• AIDA Kapitäne

• Lumo
    • 29. Oktober 2011 um 14:52

Boris Becker wir nur bis November die Aura fahren. Ich denke, Sven Gärtner wird in ablösen.

Gestern gab es auch auf der Blu in Antalya einen Kapitänswechsel: Dieter Wieprecht (Captain Out) hat Kaptiän Harms abgelöst.

• Lumo
    • 26. Oktober 2011 um 20:32

Mauritius-Reunion-Madagaskar-Komoren-Tansania (z.B. Dar es Salaam, Sansibar)-Kenia (Mombasa)-Seychellen-Mauritius klingt echt interessant und würde sich doch gut für 14-Tage-Rundreisen im Winder anbieten.
    Und die Überführung nach Port Luis könnte man auch von Sharm el Sheikh oder Dubai machen.

Wenn man schon mal dabei ist, Südafrika ist auch nicht soooo weit von Mauritius entfernt. (Kapstadt und Kap der guten Hoffnung mit AIDA wäre mal ein Traum!) :Boot1::meinung:

• Transamerika - Wann buchen?

• Lumo
    • 18. Oktober 2011 um 16:27

Viele (nicht alle) Transreisen verkaufen sich relativ schlecht (z.B. Transbrasilien, Transindien, Transatlantik). Ausnahme dürfte die Transkaribik (NYC-DomRep) sein. Wie es bei der Transamerika aussieht, kann ich aber leider nicht sagen.

• AIDA Kapitäne

• Lumo
    • 18. Oktober 2011 um 12:43
    Zitat von rosenblütenmaus

Hallo Zusammen welcher Kapitän wird es denn sein ? :abfahrt: Angeblich Kapitän Albrecht?
    Weiß jemand näheres ? Oder wie ist der so drauf ? :tanzgott:

Liebe Grüße aus Coburg (Oberfranken)

Nö. Dirk Albrecht fährt nur noch die Transkaribik bis Mitte November. Hanjo Müller wird ihn ablösen.

• Mormugao (Goa) / Indien

• Lumo
    • 9. Oktober 2011 um 19:02

Im November bin auch ich in Mormugao/Goa. Habe den Ausflug "GOA3 Tempel, Kirchen und Gewürze" gebucht. Mal schauen, was mich da so erwartet. Das die Schiffe auf vergangenen Touren nicht immer pünktlich auslaufen konnten, hab ich auch schon gehört. Interessant auch, wie die Organisation jetzt mit dem großen Schiff abläuft. Immerhin müssen doppelt so viele Passagiere abgefertigt werden. Die Fahrzeiten von 15 Stunden zwischen den einzelnen Häfen ist ja großzügig bemessen, so dass auch 1-2 Stunden verspätung kein problem darstellen sollten.

• Port Canaveral / USA

• Lumo
    • 8. Oktober 2011 um 19:47

Jo, Die Luna ist bereits auf dem Weg nach Miami.

Im Hafen herrschen Windgeschwindigkeiten von 15 Knoten, deshalb ist ein sicheres Einlaufen nicht möglich. Die Situation ist laut lokalen Lotsen in der Region nicht besser, so dass ein naher Ausweichhafen auch keine Option ist.

Edit:
    Die Carnival Dream und Norwegian Sun, die heute morgen um 8 Uhr noch einlaufen konnten, liegen immer noch an ihrer Liegeposition im Hafenbecken. Beide sollten Port Canaveral planmäßig schon vor ca. 1,5 Stunden um 16 Uhr verlassen.

• AIDAblu in Southampton statt in Dover

• Lumo
    • 6. Oktober 2011 um 19:01

Mal wieder eine kleine Routenänderung bei der aktuellen Westeuropatour: Die Blu liegt heute in Rotterdam statt wie geplant in Amsterdam. Warum auch immer...

• Pizza - Lieferservice

• Lumo
    • 5. Oktober 2011 um 12:21

Bisher gibt es das wohl nur auf der Blu. Später ist dieser Service auch für alle anderen Schiffe geplant (außer für die cara).

• AIDA Kapitäne

• Lumo
    • 3. Oktober 2011 um 17:41
    Zitat von Nolif

Komme gerade von der cara und habe an der Insider-Tour teilgenommen. Dort erzählte Prem Kurc, er geht mit uns von der Cara und dann nach seinem zwei-monatigen Urlaub auf die Diva nach SOA.

Interessante Info. Das heißt, entweder wird Claas Cramer die Diva noch bis Bangkok runter bringen, oder für ca. 1 Monat wird übergangsweise z.B. einer meiner o.g. Kapitäne das Ruder übernehmen. Ab Anfang Dezember wird es ja dann Prem Kurc sein.

• AIDA Kapitäne

• Lumo
    • 3. Oktober 2011 um 17:28

Perlenfee[/quote]

Zitat von perlenfee

Ich bin bald auf der Cara, hat jemand eine blasse Ahung, wer zu der Zeit der Ruder in der Hand hält?? :matrose:

Perlenfee

Wenn sich nichts geändert hat, dann ist es Thomas Mey.

Zitat von katschy

Na gut,dann frag ich auch mal :frage1:

Wer ist denn im Dezember/ Januar auf der Diva in Asien?

:abfahrt: bald geht es los :matrose: :Boot1:

Gruß

Katschy

Joo. Das interessiert mich auch, da ich ab 31.10.11 auf der Diva unterwegs bin. Gerüchteweise hieß es, es wird wieder der "Stammkapitän" der Diva: Prem Kurc...Aber ich trau dem Braten noch nicht so ganz, da er von Anfang Juni bis Anfang Oktober auf der Cara war..4 Wochen Urlaub???
    Eigentlich kommen nur noch Sven Gärtner, Doc Hoppert und Josef Husmann in Frage. Über letzteren würde ich mich am meisten freuen. Abwarten....

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Lumo
    • 30. September 2011 um 12:59

Hhhmmm. Bei mir geht´s bereits am 31.10.11 mit der Diva nach Indien. Will doch auch endlich wissen, wo ich schlafen darf :cry2::Boot1:

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Lumo
    • 30. September 2011 um 12:56

Wo genau find ich die Kabinenzuteilung auf myaida eigentlich? Unter Buchungsinformationen (da steht bei mir zur Zeit nur Vario Balkonkabine)?

Früher gab es beim Startfenster (Reiseplanung) links über dem Fenster "Herzlichen Willkommen an Bord in ....Tagen) ein Feld "drucken" oder so ähnlich, aber dass gibts bei mir nicht mehr, nur noch das Feld "Englisch" ..... :frage1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      861
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      397
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      428
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™