1. Startseite
  2. Forum
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. Themen der letzten 24 Stunden
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    5. Ticker
    6. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrt finden
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Andy

Beiträge von Andy

JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 34
  • 22.3. -3.4.2019

• Andy
    • 18. März 2019 um 09:38

bruny Das tut mir sehr leid, gute Besserung und hoffentlich könnt Ihr die Reise bald nachholen:blumen:

• 22.3. -3.4.2019

• Andy
    • 17. März 2019 um 12:47

Gefühlt fliegen wir ja auch am Donnerstag (der Wecker geht mitten in der Nacht zum Freitag um 1:00 Uhr) und daher haben wir Gestern und Heute genutzt, um zu bügeln und die Sachen raus zu suchen. Nun wartet alles gefaltet und sauber gestapelt neben den Koffern. Rita wird gleich noch die Stapel gerecht auf beide Koffer verteilen, damit ich die Koffer dann am Donnerstag nur noch packen muss.

Auch von uns schon mal allen eine entspannte und pünktliche Anreise, wir werden zum Treffpunkt kommen - vielleicht etwas müde, aber wir kommen.

Das sind die Dinge der Vorfreude auf den Urlaub, die man gerne macht.

Viele Grüße

Andy und Rita

• 22.3. -3.4.2019

• Andy
    • 10. März 2019 um 10:43

Einen wunderschönen Sonntag zusammen :thumbsup:

Unsere Papiere sind seit ein paar Tagen da, alles wie erwartet. Nur für die Hinflüge kann man ohne die eTicket-Nummer bei Luxair die Sitzplätze nicht selbst buchen. Und die in "Meine Reise" dafür angegeben URL (luxair.com) gibt es gar nicht. RIchtig wäre luxair.lu

Die Koffer sind aus dem Keller ins "Packzimmer" verlegt worden und die ersten Dinge finden sich ein. Die Reiseapotheke ist vollständig. Meine Frau nutzt das miese Wetter und wird gleich schon mal im Kleiderschrank verschwinden :lachroll:

Alle Zeichen stehen auf Urlaub :pirat:

Wir freuen uns auf Euch und die Neue Mein Schiff 2.

Viele Grüße

Andy

• 14.09.-29.09.2019

• Andy
    • 27. Februar 2019 um 11:55

So, jetzt kann ich berichten: Über MyAIDA kann ich weiterhin keine Sitzplätze reservieren, aber über EW selbst ist es mir sofort gelungen. Und das war auch noch günstiger, alles wird gut.

Für mich ist auf der MyAIDA-Seite was neues zu sehen: Bei der Anreise steht jetzt "Ihre persönliche Anreiseempfehlung für den 14.09.2019:

12:00 Uhr Beginn des Check-In (bekannt) - 15:00 Uhr Check-In für Ihr Deck (neu) - 16:00 Uhr Letzte Möglichkeit zum Check-In (bekannt) - 18:00 Uhr Abfahrt (bekannt).

Man glaubt doch nicht wirklich, dass ich erst um 15:00 Uhr zum Check-In komme? Wofür habe ich die Fast-Lane....

Ich melde mich jetzt in den Karneval ab :pirat::pirat::pirat:Allen viel Spaß :sport1::sport1::sport1:

• 13.06.-23.06.19

• Andy
    • 22. Februar 2019 um 09:43

Hallo Uschi und Karl,

na ja so klein ist die Stella gar nicht :zwinker: Wir haben im September noch die Cara gebucht, die würde ich als klein bezeichnen:lachroll:

Wie man immer wieder hört, mögen es viele Urlauber hin früh und zurück spät zu fliegen. Wir gehören nicht dazu :lachzwink: Lieber entspannt nach dem Frühstück los und fertig. Gerade bei der Rückreise machen wir eh nichts, außer auf den Transfer warten.

Prima waren wir mal ne Woche drauf, die Perla haben wir mal im Hafen besucht und damit haben wir dann auch gleich einen Haken an die Nova gemacht. Von AIDA sind die Schiffe bis zur Sol okay. Wir reisen zu zweit und brauchen auf Prima, Perla und Nova das sehr große Angebot für Familien mit Kindern nicht.

Gut das es verschiedene Größen gibt.

Nächste Woche Freitag sind wir vermutlich in Köln - mal nicht zum Arbeiten, sondern zum Sternmarsch. Entscheidet sich heute Abend :jump:

Allen ein schönes Wochenende

Viele Grüße

Andy

• Yachtclub bei MSC

• Andy
    • 20. Februar 2019 um 08:10

Guten Morgen Beatrice,

die Kofferanhänger habe ich auch mit klarem Paketband umklebt, was eine Aktion. Aber so was macht man ja vor dem Urlaub :thumbsup: Hat auch prima geklappt, die Koffer waren vor uns auf der Kabine.

Der Service ab Checkin war wie erwartet. Wir haben schon wieder gebucht und suchen noch was für nächstes Jahr im Sommer. Letzte Woche hat meine Frau das Fotobuch der Reise fertig gestellt. Wenn man sich nach ein paar Monaten den Urlaub nochmal anschaut, war toll.

Euch dann einen erholsamen Urlaub und ein motiviertes Team im Yacht Club.

Viele Grüße

Andy

• 22.3. -3.4.2019

• Andy
    • 20. Februar 2019 um 07:23

Vorab: Seit Heute stehen die Kabinen auch in der MeinSchiff-App und es ist tatsächlich die, die wir über die Mail mitgeteilt bekommen hatten :zwinker::sport1::daumen:

Schauen wir mal, ob wir doch noch ein paar Sitzplätze auf den Flügen reservieren, immerhin steht da nun, das man direkt bei Luxair ab 21 Tage vor der Reise Sitzplätze reservieren kann.

Sollte der Hinflug einigermaßen pünktlich sein, dann werden wir so gegen 9 Uhr auf der Mein Schiff 2 eintreffen - gerade noch rechtzeitig zum Frühstück. Danach haben wir sehr viel Zeit, bis wir auf die Kabine können und werden uns auch das Schiff erlaufen. Wir sind sehr gespannt und freuen uns auf Euch :stossen:

Wir kennen noch die alte Mein Schiff 2, jetzt Herz. Ob es da einen Unterschied gibt :lachroll::lachroll::lachroll:

Eine wunderschöne Woche - wir sehen uns in 30 Tagen!!!!

Viele Grüße

Andy

• Yachtclub bei MSC

• Andy
    • 19. Februar 2019 um 07:50

Hallo Beatrice48 ,

ja, das ist bei MSC Standard. Sofern Du über ein Reisebüro gebucht hast, gehen die Reiseunterlagen als PDF an dieses und wenn man es dort so hält, dann wird das vom Reisebüro ausgedruckt und Dir weitergeleitet. Unser Reisebüro hat uns nur das PDF per Mail zur Verfügung gestellt und wir haben die Unterlagen dann selbst ausdrucken dürfen. Gerade für die Kofferanhänger gefällt mir das auch nicht. Zumal die Seite "01. Einschiffungformular" beim Checkin am Schiff verpflichtend in Papier vorliegen muss...

Für den Yacht Club hat mich das auch überrascht.

Bleibt nur die Hoffnung, dass MSC die Schiffe alle auf die App umstellt und damit vielleicht der Papierausdruck ganz weg fällt.

Viele Grüße

Andy

• 13.06.-23.06.19

• Andy
    • 18. Februar 2019 um 10:20

Hallo Opakarl,

da haben wir ja noch Glück gehabt, wir haben noch Flüge von und nach Köln/Bonn bekommen. Allerdings ist der Rückflug erst um 18:25 Uhr ab Mallorca und ich muss am nächsten Morgen um 5:40 Uhr aufstehen. Sehen wir es positiv, AIDA schenkt uns einen zusätzlichen Tag auf Mallorca :zufrieden:

Ausflüge machen wir, wenn überhaupt, auch selbst. Die Ziele kennen wir alle, da lassen wir uns gerne treiben, je nach Wetter und Lust :trrink1:

Viele Grüße (aus Troisdorf)

Andy

• 14.09.-29.09.2019

• Andy
    • 18. Februar 2019 um 10:12

Richtig, die Mitteilung über die Flugzeitenänderung kam erst am Freitag Vormittag. Da muss ich mich wohl noch etwas in Geduld üben :zwinker: und nein, bei EW selbst habe ich das noch nicht versucht.

Ich werde berichten.

Viele Grüße

Andy

• 14.09.-29.09.2019

• Andy
    • 17. Februar 2019 um 14:34

Einen wunderschönen sonnigen Sonntag zusammen 8)

Es hat zwar ein paar Tage gedauert, aber es geschehen noch Zeichen und Wunder: Wir wurden auf den EW593 um 14:25 Uhr umgebucht :daumen:

Die bereits gebuchten Sitzplätze wurden erstattet. Leider scheitere ich seit Freitag daran, beim neuen Flug wieder Sitzplätze über MyAIDA zu buchen. Ich kann zwar den Button "Sitzplätze reservieren" anklicken, aber auf der nächsten Seite kommt immer dass keine Verbindung hergestellt werden kann, ich soll es später noch mal versuchen. Ich glaube, ich werde da am Montag mal anrufen...

@Elagi : Vielen Dank für den Tipp :kissme:

So, jetzt aber wieder raus das schöne Wetter genießen.

Viele Grüße

Andy

• 22.3. -3.4.2019

• Andy
    • 15. Februar 2019 um 08:05

Guten Morgen zusammen,

sehr gut, wir werden uns dann auch vor der Ruhepool Bar & Lounge einfinden.

Wir wollen so wie so das Schiff kennen lernen, da können wir dann einen Haken für diese Bar machen :lachroll::jump::zwinker::zwinker::jump::lachroll:

Auf geht es, gleich ist Wochenende.

Viele Grüße

Andy (und Rita)

• 22.3. -3.4.2019

• Andy
    • 14. Februar 2019 um 09:49
    Zitat von Buggy22de

Ist ja schön, das mein Tipp geholfen hat, und vor allem keiner von uns eine Kabine mit Sichtbehinderung bekommen hat. Könnte denn jeder mit 22 Uhr leben? SNRÜ wird sicherlich um 21 Uhr sein, und die dauert ja bei MS nicht so lange! Zur Not ein paar Minuten später wäre ja auch ok. Auslaufen steht ja erst für 23 Uhr im Plan, das kann man ja denn mit einem Getränk genießen. Wenn ich das richtig überschaue sind wir bis jetzt zu 8. :wiegeil::)

Das wird für uns ein langer Tag (Aufstehen um 01:00 Uhr, am Flughafen gegen 02:15 Uhr), aber wir werden es versuchen :thumbsup: Wenn die SNRÜ länger als 22 Uhr dauern sollte, kann man ja einfach sagen, danach am Treffpunkt?

Ach ja, wir haben auch zwei Ausflüge über TUI gebucht: Einmal nachmittags in Agadir und einmal in Cádiz ebenfalls nachmittags. Den Rest machen wir wie wir Lust haben, da wir dort überwiegend schon 1, 2 mal waren :zwinker:

VG Andy

• 22.3. -3.4.2019

• Andy
    • 12. Februar 2019 um 15:11
    Zitat von Buggy22de

Wenn ihr eure Kabinennummer schon wissen wollt, last euch den Reiseplan per Mail schicken, da steht sie schon drin.

Cooler Tipp, vielen Dank :daumen: (Bei AIDA ging das auch mal, die haben das aber leider schon länger unterbunden) Dann muss ich doch mal schauen, wo wir gelandet sind.
    Nachtrag: Schöne Kabine in der Nähe vom Treppenhaus "A" auf Deck 11 :jump::jump::jump:

Und wenn es einen Termin für ein nettes Treffen gäbe, dann wären wir auch gerne dabei :matrose:

VG Andy

• 22.3. -3.4.2019

• Andy
    • 11. Februar 2019 um 09:55
    Zitat von Iriko

Wir fliegen 8.55 Uhr von Frankfurt....haben diesmal die Flüge nicht selber gebucht...fahren schon am 21.3. nach Frankfurt...
    Rückflug leider Pech gehabt 8.15Uhr hebt der Flieger ab.
    Gibt es eigentlich ähnlich wie auf Aida ein
    Fantreffen?
    Ja die Vorfreude steigt :abfahrt:

Da wir um 07:40 Uhr schon auf Gran Canaria landen, könnten wir bereits am Schiff sein, wenn es beu Euch in FRA los geht. Dafür sind wir dann längst müde, wenn es zur Seenotrettungsübung geht. Zurück geht unser Flieger von Mallorca um 14:15 Uhr, eine für uns optimale Zeit :daumen:

Gibt es ein Fantreffen auf mein Schiff? Wir haben das so noch nicht erlebt, also wie bei AIDA dass da Crew dabei ist und eventuell einen ausgibt. Keine Ahnung. Wir lernen aber auch auf Mein Schiff schnell Leute kennen. Eigentlich merken wir da keinen Unterschied zwischen AC und TC.

@bruny : Wir waren im Juni auf der 6, war wiklich schön. Wir haben das Schwimmbecken sehr oft genutzt, das ganze Pooldeck hat mir da besser gefallen. Wir hoffen sehr, dass auch die NMS2 diese Erwartungen erfüllt :matrose:

VG Andy

• 14.09.-29.09.2019

• Andy
    • 10. Februar 2019 um 16:23

Letztes Jahr war echt viel daneben, auch bei uns wie hier schon mal erwähnt. Kann nur besser werden

Vom Flughafen CGN brauchen wir mit einem Taxi ca. 15 Minuten bis nach Hause. Mit der Bahn geht das nur mit Umsteigen und Laufen und dauert dann schnell mal 45 Minuten...

• 14.09.-29.09.2019

• Andy
    • 10. Februar 2019 um 13:52

Die normalen Abstände sind recht knapp bemessen und bei meinen Beinen ist es angenehmer, die aufpreispflichtigen Plätze zu buchen. Allerdings erreichen die Preise langsam die Schmerzgrenze für die kurze Strecke von PMI-CGN. 20 Euro für ein paar Zentimter mehr sind ein ordentlicher Griff in den Geldbeutel, wenn man bedenkt dass die Reservierung der Standardsitze im Premium enthalten ist. Da fehlt mir eigenltich die Anrechnung der dafür fälligen Kosten.

Daher buchen wir sonst lieber ohne An- und Abreise. Nach Airberlin und wie Germania gerade wieder zeigt, ist das derzeit aber so eine Sache. Da kann das Geld schnell mal komplett den Bach runter gehen. Dann doch lieber Pauschal und ich habe einen Sicherungsschein :zufrieden: Vielleicht ringt sich Europa noch dazu durch, die selbst gebuchten und komplett im Voraus bezahlten Flüge, auch mit einer Versicherungspflicht auszustatten. Doch solange überlege ich mir genau, ob mit oder ohne Anreisepaket... Beides hat Vor- und Nachteile :crazy:

Dabei würde ich gerne einfach nur Urlaub machen :lachroll::lachroll::lachroll:

• 22.3. -3.4.2019

• Andy
    • 10. Februar 2019 um 11:38

Da bin ich aber überrascht, es gibt mal einen Fred für eine Mein Schiff Reise :daumen:

Wir sind auch dabei und freuen uns sehr. Letztes Jahr waren wir nach einer Pause von MS auf der 6. Das war eine tolle Reise und hat uns überzeugt, nicht mehr nur AIDA zu buchen. Wir fliegen pauschal gebucht von CGN im Vollcharter um 04:00 Uhr ab CGN - gefühlt also auch einen Tag eher :jump:

Die Kabinen sollten bald zugeteilt werden, ich schaue auch schon mehrfach täglich nach...

So langsam steigt die Vorfreude, nur noch 40 Tage :sport1:

Schönes Restwochenende
    Andy

• 14.09.-29.09.2019

• Andy
    • 10. Februar 2019 um 11:26

Ja, ich habe schon Sitzplätze reserviert und hoffe auf das Geschick unseres Reisebüro und auf ein Entgegenkommen von AIDA. Am Montag werde ich es erfahren, aber zufriedene Kunden sind ja was wert :lachzwink:

Mir würde es gefallen, wenn man ab Verfügbarkeit als Premiumkunde aus den Flügen in MyAIDA auswählen könnte. Zumindest wenn es Alternativen gibt und noch Plätze im Kontingent frei sind. (man darf doch mal träumen, so was habe ich auch in der Club-Umfrage erwähnt..)

• 14.09.-29.09.2019

• Andy
    • 10. Februar 2019 um 10:44
    Zitat von Elagi

Spiel mal eine Buchung durch, nach Köln gibt es einen anderen Flug. Bei Premium kannst Du den Flug ändern.
    Economy / EW593
    Abflug - 29.09.2019 14:25 Uhr- Palma de Mallorca
    Ankunft - 29.09.2019 Köln/Bonn - 16:45 Uhr

Danke für den Hinweis, wir haben unser Reisebüro angeschrieben. Mal sehen, ob das noch geht. Ich muss am nächsten Tag direkt wieder arbeiten, da wären wir gerne früher zurück :zwinker:

• 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 34
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram