1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Andy

Beiträge von Andy

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 34
  • Mein Schiff 1: Blaue Reise - Kanarische Inseln 3 | 14 Nächte | 18.03.2021 bis 01.04.2021 (Donnerstag, 18. März 2021, 00:00 - Donnerstag, 1. April 2021, 00:00)

• Andy
    • 8. März 2021 um 07:59

Hafenratte

Dabei mag ich gar keine Austern - ein Glas Altbier vom Fass würde reichen - gibt es aber leiner nicht :trrink1:

Ist auch besser für die Figur :lachroll:

Eben wollte ich was bei TUI Cruises auf der Webseite nachschauen und da ist unser Termin nicht mehr in der Buchungsmaske zu finden. Ist das Schiff voll (glaube ich eher nicht) oder wird es langsam zu knapp für die ganzen administrative Dinge wie Flugzuordnungen etc:frage1:

Fühlt sich an, als wären wir auf die Zielgerade eingebogen :jump::jump::jump:

Schönen Start in die Woche - Andy

• Mein Schiff 1: Blaue Reise - Kanarische Inseln 3 | 14 Nächte | 18.03.2021 bis 01.04.2021 (Donnerstag, 18. März 2021, 00:00 - Donnerstag, 1. April 2021, 00:00)

• Andy
    • 7. März 2021 um 10:51

Die zentrale Seite der Helios Kliniken habe ich mir jetzt mal genauer angeschaut. Es gibt tatsächlich ein paar wenige Kliniken, die keine Tests für Kreuzfahrer anbieten, entweder direkt in der Liste ersichtlich oder der Link führt nur auf die normale Unterseite - okay, wieder was gelernt.

Da haben wir hier mit Siegburg richtig Glück, liegt direkt um die Ecke. 150 km für einen PCR-Test Anfahrt, da sieht man mal, was wir alles in Kauf nehmen, um auf's Schiff zu kommen:daumen:

Noch gut eine Woche bis zum Testtag. Nur noch ein paar Tage, bis die Flüge eingestellt werden - endlich.

Was eine Spannung für eine einfache Kanaren-Kreuzfahrt :zwinker:

Einen schönen Sonntag und viele Grüße

Andy

• Andy
    • 6. März 2021 um 17:46
    Zitat von Aidaralli

Ist hier jemand aus NRW? Wo macht ihr die Coronatests bei Helios? Oder andere Ideen/Erfahrungen?

Ja, wir sind aus NRW :thumbsup: und werden unseren PCR-Test in den Helios Klinikum im Siegburg am Mo. 15.03. zwischen 13 Uhr und 19 Uhr machen.

Hatten wir so schon bei unserer ersten Blauen Reise gemacht, kein Problem und Parkhaus direkt gegenüber, hilft Dir das :frage1:

VG Andy

• Andy
    • 2. März 2021 um 10:25
    Zitat von sunshime

Wow, wir sind ja jetzt schon richtig viele :lachzwink:

Sehr schön, so ein ganz leeres Schiff macht ja auch keinen Spaß, das wäre ja dann wie zuhause im Lockdown :zwinker:

• Andy
    • 1. März 2021 um 09:27
    Zitat von Bini

Bin auch dabei, aber gerade mit etwas getrübter Vorfreude.

Die Ausflugsplanung muss ich nochmal überdenken :verzweifelt:

LG, Bini

Herzlich Willkommen Bini

die Sache mit dem ganzen Bus in Quaratäne finde ich jetzt auch nicht so "lustig". Auch wir werden über unsere gebuchten Ausflüge noch mal nachdenken müssen. Vielleicht ist das dann spanische/kanarische Landsvorschrift, das alle eines Busses in die Quarantäne müssen.

Die Vorfreude kommt schon wieder, spätestens wenn es ans Kofferpacken geht :sport1:

Und schon haben wir März, nur noch ein paar Tage bis zur :abfahrt:

Viele Grüße

Andy

• Andy
    • 26. Februar 2021 um 21:39
    Zitat von aida-susi

Hallöchen. Kurze Frage in die Runde bzw die schon auf dem Schiff sind:

Auch interessant zu wissen wo ich für die Rückreise nach Deutschland das erforderliche Formular bekommen kann( NRW)

Danke im voraus

Susi

Zum Thema Einreise nach Deutschland: Das muss über diese Adresse erfolgen und da bekommt man dann ein PDF zum Download:

https://www.einreiseanmeldung.de/#/

Aber sind wir überhaupt Spanien Urlauber im Sinne eines Aufenthalts oder eigentlich Transitreisende durch Spanien????

Vielleicht erhält man Infos vor der Abreise dazu direkt an Bord?

VG Andy

• Andy
    • 26. Februar 2021 um 18:33
    Zitat von sunshime

veranstalten wir ein kleines Forunstreffen? An der frischen Luft mit genügend Abstand?

Seid ihr alles eingefleischte Aida-Fahrer? Wir switchen je nach Route. Haben jetzt für jeden Hafen einen Landausflug reserviert

Schönes WE8)

Zitat von sunshime

na dann mache ich doch direkt mal einen Vorschlag: erster Seetag um 14 Uhr Aussenalsterbar (AAB)

An der AAB sind wir so wie so ganz oft - gar kein Problem, wir kommen gerne :thumbsup:

Sagen wir mal so, wir haben vor vielen Jahren mit AIDA angefangen, haben uns aber in den letzten Jahren breiter aufgestellt:zwinker: Da ist auch MSC oder mal ne Flussschifffahrt dabei:pirat:Derzeit bevorzugt aber TUI Cruises.

Liebe Grüße

Andy

• Andy
    • 26. Februar 2021 um 13:45

Wie schön, es wird ein wenig voller - herzlich Willkommen Aidaralli und Hawaii-5.0 :blumen:

Wir haben kein Wochenendangebot genutzt, wir wollten uns unsere Kabine aussuchen :zwinker::sport1::lachroll: Hauptsache 14 Tage gute Erholung. Wo sind noch die Koffer geblieben? Total verstaubt irgendwo im Keller vermutlich :matrose:

Schönes WE und viel Spaß bei der Planung!!!!

Andy

• Andy
    • 25. Februar 2021 um 14:31

Hallo sunshime

das ist auch unsere Idee, die Tage von Karfreitag an für eine eventuell notwendige Quarantänezeit zu nutzen :thumbsup:

Ja, man weiß derzeit wirklich nie, was in zwei, drei oder gar vier Wochen an Regelungen gilt. Wir haben aber vor, uns grundsätzlich für mindestens vier Wochen (also zwei Wochen Schiff und zwei Wochen Sicherheit) einzudecken.

Zuhause haben wir beide die Möglichkeit, komplett im Homeoffice zu arbeiten. Machen wir quasi als Vorquarantäne auch so. Nur zum PCR-Test am 15.03.2021 zur Helios-Klinik hier in Siegburg müssen wir raus :lachroll:

Die Wochenrouten der MS2 haben uns nicht so angelächelt. Landgänge nur im TC-Rudel sind nicht so ganz unser Ding, machen wir diesmal aber. Dagegen lieben wir Seetage. Wir haben ein paar Workshops gebucht und sonst hoffen wir auf Sonne. Die Planung fühlt sich endlich mal wieder an wie ein Stück Normalität :stossen:

Ab Berlin? Ab dem neuen BER? Wahnsinn das wir davon mal hören :lechz::lechz::lechz: Da gehört Ihr gefühlt mit zu den ersten echten Fluggästen :pirat:

Schönen Nachmittag und viele Grüße

Andy

P.S.: Laut Terminkalender hier ist auch noch Caipischnecke dabei? Meld Dich mal :zwinker:

• Andy
    • 25. Februar 2021 um 13:02

Herzlich Willkommen sunshime

Habt Ihr auch erst jetzt gebucht? Wir haben gewartet, bis das RKI Spanien nicht mehr als Hochrisikogebiet eingestuft hatte. Jetzt sind die Zahlen auf den Kanaren sogar leicht besser, als bei uns.

Worüber ich immer noch sinniere, sind wir reine Spanien-Transit-Reisende und müssen daher nicht die Rückeinreise nach Deutschland anmelden? Fragt man sein Gesundheitsamt, bekommt jeden Tag eine andere Auskunft. Wir wohnen in NRW. Da reicht aktuell ein (negativer) Schnelltest 48 Stunden vor oder 24 Stunden nach Einreise. Nicht mal "Absonderung" gefordert.

Spannend bleiben die Flugzeiten, bei uns ab DUS. Das wird wohl erst gut eine Woche vorher bekannt gegeben.

Die letzten TUI fly - Flüge donnerstags gingen jedenfalls um 8:50 Uhr bzw. 9:20 Uhr nach LPA. Keine schlechte Zeit :zwinker:

Ja, endlich mal Vorfreude :sport1:

VG Andy

• Andy
    • 22. Februar 2021 um 18:29

Nach einer gefühlt sehr langen Durststrecke - und damit meine ich nicht nur Kreuzfahrturlaub - jetzt die Buchung einer Reise, bei der wir so etwas über drei Wochen vor dem Sailaway dran glauben, dass es keinen Storno mehr wegen Corona gibt.

Man braucht auch endlich mal wieder etwas, auf das man sich freuen kann. Dann hoffen wir auf gutes Wetter und viele Mitreisende, die ebenso denken und Seetage mögen.

VG Andy

• Flußkreuzfahrten mit Phoenix

• Andy
    • 8. Oktober 2020 um 10:52
    Zitat von Digiman25

Ich sehe dein Problem nicht wirklich. Die gebuchte Reise konnte nicht stattfinden, man hat dir die Alternative (mit AI-Paket) angeboten, wenn ich es richtig im Kopf habe auch die Stornierung oder Umbuchung. Du hast dich entschieden.

Es wird dir im Leben immer passieren, dass dein Nachbar für eine Sache weniger bezahlt als du (in diesem Fall ja noch nicht mal weniger).

Danke für deinen Kommentar, ich fühle mich jetzt wirklich sehr viel besser.

• Andy
    • 8. Oktober 2020 um 09:42
    Zitat von stefan + doris

dies erleichtert aber sehr die Abwicklung auf dem Schiff.

Auf A-rosa gab es zwei Tarife (Premium = mit) und Basis = ohne Getränke. Die Crew hatte zwar schnell gelernt wer Premium-Gast war, aber auf der Viva haben wir gute Erfahrungen damit gemacht, dass alle Paxe all-in hatten.

Euch entsteht ja kein Nachteil.

Hallo stefan + doris ,

wenn ich ehrlich bin, dann kann ich nicht nachvollziehen, warum Du/Ihr meinen Beitrag in dieser Form kommentiert hast/habt?

Wir haben eine komplette Routenänderung bekommen, statt nach Holland geht es jetzt (vielleicht) den Rhein rauf und 90% der neuen Ziele haben wir gerade erst im August ebenfalls mit Phönix besucht.

Dafür bietet man uns eine (durchaus notwendige) Vergünstigung an. Soweit okay.

Aber warum sollen diese Goodies auch Gäste erhalten, die jetzt die neue Route bewusst buchen?

Das entwertet in meinen Augen die Kompensation für die Routenänderung und doch, das sehe ich echt als Nachteil für unsere erwiesene Flexibilität an. Mir ist es herzlich egal, ob das für Phönix (oder wen auch immer) dadurch einfacher zu handhaben ist :gruebel:

Ein entsprechendes individuelles Bordguthaben für alle von der Routenänderung betroffenen Gäste hätte es in meinen Augen besser gelöst. Bei anderen Routen wurde dies ja auch so von Phönix umgesetzt, wie man hier lesen konnte.

Und wir haben jetzt keine Kabine auf dem Neptundeck gebucht und darauf spekuliert, ein kostenloses Kabinenupgrade zu bekommen, sondern eine von den ganz "günstigen" Kabinen mit Gold-Service.

Meine Meinung dazu habe ich übrigens am 26.09.2020 auch Phönix via Mail mitgeteilt, ohne bisher eine Antwort dazu erhalten zu haben. Auch da wird also nur mit Wasser gekocht.

In der aktuellen Lage heben derartige Kommentare nicht gerade meine Stimmung, das bringt mich nämlich Null weiter. Ihr macht es mir in einer schweren Zeit nur noch unerträglicher.

So, das musste einfach mal raus :serledigt:

Viele Grüße und hoffentlich geht’s noch am Samstag überhaupt an Bord der Alina, was hier in Köln gerade abgeht….

Andy

• Andy
    • 6. Oktober 2020 um 10:27
    Zitat von Ramo

Frage dann an alle, wenn eine geplante Reise nicht so durchgeführt werden konnte, wie geplant, wurde dann von Phönix ein Vorschlag unterbreitet oder habt Ihr selbst etwas Neues gesucht ?

Wir haben die Alina ab Samstag, 10.10.2020 mit eigentlich "Holland und Flandern" gebucht (ALI445). Phönix hatte uns am 22.09.2020 per Mail über die Routenänderung auf "Rheinerlebnis" informiert.

Dafür gibt es ein Upgrade auf "ALL INCLUSIVE ohne Aufpreis" (Hausweine, Bier vom Fass, alkoholfreies Bier. Softdrinks, Säfte und Kaffee/Tee von 8 -24 Uhr). Dies gilt allerdings auch für alle, die diese Route nach dem 22.09.2020 buchen und das finden wir dann doch nicht so richtig super :traurig:

Bordguthaben o.ä. wurde uns nicht angeboten.

Wir mussten der Änderung zustimmen. hätten also auch stornieren können.

Aber was machen mit dem bereits genehmigten Urlaub?

Also geht es am Samstag in Köln auf die Alina, nur halt den Rhein rauf. Etwas unglücklich für uns, quasi die gleiche Route sind wir erst im August mit der Andrea gefahren.

Um deine Frage zu beantworten: Ja, Phönix hat uns einen Vorschlag unterbreitet.

VG Andy

• Mein Schiff 2: Blaue Reise - Panoramafahrt 1 | 7 Nächte | 18.09.2020 bis 25.09.2020 (Freitag, 18. September 2020, 00:00 - Freitag, 25. September 2020, 00:00)

• Andy
    • 22. September 2020 um 13:05

Gestern gab es das Highlight der Reise, Fahrt durch die Schären nach Stockholm.

Die Mein Schiff 1 fuhr manchmal eben noch Sichtreichweite voraus.

Das Wetter wurde immer besser und kurz vor Stockholm kam uns die Europa entgegen. Na klar wurde gehupt.

Und dann das Highlight, während die 1 in Stockholm am Pier festmachte, fuhren wir an ihr vorbei in den alten Hafen, drehten auf dem Teller und kamen längsseits auf, mit nur ganz wenig Abstand. Die Kapitäne hupten was das Zeug hielt, die Gäste riefen, winkten und pfiffen. Gefühlt konnten wir das Weiß in den Augen der Gäste der 1 sehen, so nah waren wir beieinander :thumbsup:

Vorbeifahrt:

Wenden im alten Hafen:

Wir nähern uns der 1:

Und dann kommen wir auf gleicher Höhe zum stehen (Das Bild habe kurz vorher aufgenommen):

Dann ging es im Rückwärtsgang ein paar Meter zurück, damit die 1 nach dem technischen Stopp zum Lotsenwechsel ablegen konnte:

Einfach richtig was für's See- und Kreuzfahrerherz :kiss:

Ach ja, nach unserem technischen Stopp durften wir nicht mehr hupen, es gab tatsächlich Beschwerden aus Stockholm :gruebel:

Dann eben nur den Unheilig, wir nehmen es, wie es kommt :hahaha::sport1::daumen::matrose:

Ach Leute, sind wir Happy dabei zu sein :pirat:

• Mein Schiff 2: Blaue Reise - Panoramafahrt 1 | 7 Nächte | 18.09.2020 bis 25.09.2020 (Freitag, 18. September 2020, 00:00 - Freitag, 25. September 2020, 00:00)

• Andy
    • 20. September 2020 um 11:07

Gestern hatten wir noch den Pasta Workshop gebucht. Mit uns 8 Gäste dürften von der Pike auf erst den Teig zusammen kneten, dann auswalzen und daraus Bandnudeln und Ravioli herstellen. Danach 2 Minuten kochen und selber essen.

2 Köchinen begleiten die eine Stunde und wir hatten viel Spaß. Glücklicherweise müssten wir nicht sauber machen.

Auch sonst gibt es rein gar nichts zu meckern. Einfach nur geil, sofern ich das so schreiben darf.

Nun haben wir die Ostsee erreicht und liegen bei 17 Grad in der Sonne, die Wellenhöhe beträgt exakt Null Meter. Kaiserwetter :lechz:

Ach ja, Gespräche zwischen den Gästen gibt es über all, halt von einem Tisch zum anderen. Wir fühlen uns hier super sicher, alle machen mit. Gefühlt ist der Alterdurchschnitt jünger als sonst. Meine Vermutung ist, dass die älteren Gäste derzeit weniger buchen und lieber Zuhause bleiben. .

• Andy
    • 19. September 2020 um 11:31

Kurzer Lagebericht von der Mein Schiff 2: Check-in lief perfekt, ab 14:40 Uhr startete dieser für die Suiten. Alles in allem waren wir um 14:55 Uhr an Bord. Dann direkt zur Kabine, Bordkarten hingen an der Tür. Weiter zu Sicherheitseinweisung in der Abtanz Bar. Mit uns 6 Gäste auf Abstand und ein kurzer Vortrag und um 15:20 Uhr waren wir zum ersten Anstoßen in der X-Lounge :thumbsup:

Bei Sonne und guten 23 Grad verbrachten wir den Nachmittag draußen.

Zum leicht verspäteten Sailaway um 19:38 Uhr verlegten wir zur Überschau Bar.

Als das Schiffshorn dann drei mal über die Mein Schiff 2 ertönte hat es einige Freudentränen gegeben. Schon lange war kein Auslaufen mehr so aufwühlend gewesen. Man habe ich das vermisst...

Abendessen im Atlantik Mediterran, wir sind um 20:15 Uhr einfach mal hin. Fast schon erschreckend leer hier. Da merkte man die nur knapp 800 Gäste deutlich. Das Essen war mega gut, der Service so was von aufmerksam und freundlich. Wir waren sehr gerührt, wie liebevoll sich die Crew um uns bemühte. Man brachte uns eine handsignierte Karte von unseren Kellnern

Ja, wir fühlen uns sehr sehr wohl!!!

Gegen Mitternacht sind wir ins Bett und haben super gut geschlafen. Derzeit fahren wir laut Kapitän Tom (so nennt er sich selber, das ist in keinem Falle von mir respektlos gemeint), komplett Thomas Roth mit 20,7 Knoten durch die Nordsee. Die Sonne kann sich immer wieder durchsetzen und wir fröhnen der DJ Lounge in der Außenalster Bar bei 15 Grad. Seetag :thumbsup:

Liebe Grüße Andy

• Andy
    • 17. September 2020 um 16:27

So, 16 Uhr ist durch und kein Anruf, damit ist es Fakt, Morgen geht's auf's Schiff :thumbsup:

Wir sind gut in Hamburg angekommen und genießen das schöne Wetter :sport1:

Kommt gut an, wir sehen uns in Steinwerder :abfahrt:

• Andy
    • 16. September 2020 um 11:10
    Zitat von meeresrauschen

Phoenix beschreibt ja sogar, dass bei den Kabinen im hinteren Bereich stärkere Motorengeräusche zu hören sind.

Im Vergleich zu großen Kreuzfahrtschiffen - wei laut ist dann so ein Flußdampfer? Kann da jemand etwas zu sagen?

Dazu empfehle ich meinen Reisebericht von der MS Andrea II ein paar Seiten vorher RE: Flußkreuzfahrten mit Phoenix

Zur Kabine habe ich beschrieben, was mit stärkeren Motorgeräuschen gemeint ist ;)

• Andy
    • 15. September 2020 um 11:42

So, auch wir haben den PCR-Abstrichtest hinter uns gebracht. Die Helios Klinik in Siegburg macht das für TUI Cruises in der normalen Notaufnahme. Alle stationär im Krankhaus Aufgenommen werden auch hier getestet. Da kommt es schon mal zu leichten Wartezeiten. Bei uns waren es jeweils 15 Minuten Fahrzeit hin und zurück und 1 1/2 Stunden in der Klinik. Im extra Wartebereich für Kreuzfahrer haben wir noch ein paar Mitfahrer getroffen, die wir dann am Freitag in Hamburg treffen werden :thumbsup:

Der Abstrich im Rachen hat mir Tränen in die Augen getrieben, in der Nase dagegen kein Problem.

Jetzt beginnt die Wartezeit: Anruf oder kein Anruf bis Donnerstag, 16:00 Uhr.

Allen noch einen schönen heißen Tag und wir werden jetzt weiter ein paar Sachen raus suchen, die Koffer warten schon darauf, gefüllt zu werden :sport1:

VG Andy

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 34
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial