Frohe Weihnachten oder Neujahr?
Beiträge von Andy
-
-
Egal ob weiß oder Bunt.
-
Bilder machen keine Leute.
-
-
-
Das waren Kapitäne.
-
-
alles schön sauber.
-
Kurzer Bericht und weg...
-
-
-
Die Leute sind halt so.
-
Rezepte gegen Vorkasse

-
Ja, schöner und leider auch berechtigter Fred hier

Wir waren gerade auf der TA mit der Vita, die immer noch innen (und außen im Calypso) komplett rauchfrei war. Das der Umsatz an den Bars nachhaltig eingebrochen ist, wurde uns ebenfalls von Seiten der Crew bestätigt, besonders an der AIDA - Bar. Das Minus wird wohl auch nicht an der Anytime aufgefangen. Ebenfalls informierte man uns über die nun wieder gelockerten Bereichen der AIDA - Bar auf anderen Schiffen - als Test versteht sich. Soweit die Tatsachen.
Unsere eigenen Beobachtungen möchte ich mal so zusammen fassen: An der AIDA - Bar war immer so viel los, wie es das Programm des Abends hergab: Bei lauter (und meiner Meinung nach mäßiger) Livemusik tanzten bis zu drei Paare und die Bar war entsprechend leer. Ganz im Gegenteil beim Karaoke: Die Bar gerammelt voll, selbst Stehplätze Mangelware, riesen Stimmung obwohl rauchfrei

Gleiches konnten wir an der Nightfly beobachten: Leer oder voll - je nach Programm. Doch auch an der angeblich so beliebten Raucher Bar (innen wie außen) gab es oft freie Plätze. Stimmte das Programm (zB. 80er Jahre, Alpenglüh’n, Hot Nights....) war es in der Anytime voller, aber nie gerammelt voll.
Sehr erfreulich: 99,99% der Raucher hatten keine Probleme mit dieser Aufteilung, auch Gespräche litten nicht, wenn unsere Raucher auf „Ausflug“ waren, sortierte man sich doch einfach in der Runde neu und konnte mit anderen sprechen. Gut, es gab auch diesen einen militanten Raucher (von 1.100 Gästen), der unbedingt auch beim Essen im Calypso auf seinen Sargnagel nicht verzichten wollte (trotz erst freundlicher, dann eindringlicher Aufforderung) und sogar einen Ascher im Taschenformat am Mann hatte. Aber er verlegte sich nach und nach auf die Randbereiche und auf die spätere Uhrzeit. Schade nur, das er den Hinweis auf die Nichtraucherzone mit: „Wie viel Sauerstoff brauchst Du denn noch, Du Arschloch“ beantwortete. Aber sonst gab es keine Probleme zwischen Rauchern und Nichtrauchern.
Fazit: Der (von der Crew) erwähnte Umsatzrückgang liegt für mich nicht am Rauchverbot, eher an der Gäste- und Programmzusammenstellung. Denn ich glaube wirklich nicht, das 1/3 Raucher für 60% Umsatz an den Bars verantwortlich sind.... (die Zahlen kann ich hier leider nur ungeprüft wiederholen).
Wir haben den Urlaub sehr genossen und waren außergewöhnlich oft an der AIDA - Bar. Wäre schade, wenn sich das wieder ändern würde. Zur Not kann AC ja bei unserer Regierung eine Bürgschaft anfragen, ist ja gerade groß in Mode

LG Andy
-
Eigentlich wäre es schön.
-
Genau so ist das....
-
Ne ne ne wat ne verrückte Zeit.
-
...ist schon drauf, seit gestern 19:05 Uhr. Denn da war das Licht in der Halle mal kurz aus und man konnte genau sehen, das der Schornstein schon drauf war. Rechts und links konnte man sogar die Kräne noch erkennen.
Etwas später wurde die Luna noch ein Stück weiter raus gezogen, wer weiß, was da noch aufgebaut wurde....
LG Andy
-
Ohne gehts halt nicht.
-
ROLF, mich machst Du auf jeden Fall GLÜCKLICH!!!!!
Wenn ich das sehe, ringe ich mit den Freudentränen, war das geil damals…. Die Musik der Steelband vertonte viele Urlaubsfilme, es war einfach ne andere Zeit.
Ernie, seine Animateure und sein Show Ensemble, grandios…
Ist Club wirklich out?
Übrigens gab es auch 97 schon ältere Urlauber auf dem Schiff, das war nie ein Problem!
Gibt es noch mehr?
D A N K E!!!!
LG Andy
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff