1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Andy

Beiträge von Andy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 22.09.-29.09.2017

• Andy
    • 3. August 2017 um 13:02

Hallo zusammen,

tja, normal buchen wir die Flüge auch immer ohne AIDA, besonders nach Mallorca. Was mich gestochen hat, diesmal das An- und Abreise-Paket mitzubuchen, weiß ich auch nicht. Gut, der sehr frühe Hinflug geht ja noch, da fängt der Urlaub schon um 7 Uhr auf der Aura mit dem Frühstück an. Aber der Rückflug, den AIDA uns da auf's Auge gedrückt hat, der geht gar nicht. Laut Abreiseinfo vom Mai geht der Transfer bereits um 5:45 Uhr und die Koffer müssen daher selbst vom Schiff geschleppt werden...

Hallo @ex-goldie,

da freuen wir uns aber, Ihr mögt sicher auch die kleinen Schiffe lieber? Wir wollten vor der großen Reise nächstes Jahr mal nach dem Rechten schauen auf "unserer" Aura :daumen::zwinker::sport1:

Allen eine schöne Restwoche und liebe Grüße
    Andy

• 24.02.18 - 21.03.18

• Andy
    • 1. August 2017 um 11:35

@diddi4

Nein, die Flugzeiten für den Rückflug haben wir auch noch nicht. Derzeit sehe ich im Flugplan (VCE-DUS) drei Flüge:

1. Abflug VCE 06:55 Uhr - kommt nicht in Frage, wir kommen erst um 8:00 Uhr in Venedig an
    2. Abflug VCE 12:05 Uhr - Ankunft DUS 13:55 Uhr
    3. Abflug VCE 17:20 Uhr - Ankunft DUS 19:10 Uhr.

Alle Flüge wären von Airberlin.

Der zweite Termin wäre für uns perfekt, schön entspannt nach dem Frühstück los.

Ja, die Antwort kam promt aus Rostock:
    Sitzplatzreservierung Hinflug: Wir sollen noch mal in 3 - 4 Wochen nachfragen :schlafen:

Koffer Rückflug: Wir hätten ja ECO gebucht. Ob wir zwei zusätzliche Koffer dazu buchen können und wie das dann abläuft, so weit wäre man noch nicht.

AIDA-Premiumbuchung mit Business An- und ECO Abreisepaket: "Service" ohne Wenn und Aber :crazy:

Viele Grüße
    Andy

Edit: Unser Swiss Flug LX 8070 von ZRH nach MRU wird ja von der Tochter Edelweiss mit Flugnummer WK 70 ausgeführt und da kann man ohne Probleme über deren Webseite Sitzplätze schon jetzt reservieren, für Business ist das kostenlos. Haken dran, fertig.

• 24.02.18 - 21.03.18

• Andy
    • 1. August 2017 um 10:39

Hallo h.p.g.

Wir bekommen zwar weiterhin in MyAIDA die Nachricht mit der Umbuchung von DUS auf CGN angezeigt, die Hinflüge selbst bleiben aber unverändert von DUS. Wenn die Nachricht uns allerdings sagen soll, dass wir ein zusätzliches Bordguthaben bekommen werden, dann nehmen wir das selbstverständlich gerne an :lachroll:

Unsere Rückflugdaten stehen auch noch aus. Verbunden mit der Reservierung unserer Sitzplätze für den Hinflug, habe ich mal ganz dezent gefragt, ob unser pauschales An- und Abreisepaket unsere möglichen vier Koffer auch zurück bringt, müssen wir die sonst in Vendig zurück lassen :abschied:
    Früher gab es so was, ist ja nicht die erste Transe, die mit einem ECO-Rückflug endet.

Seltsam, alle anderen Flüge werden auf CGN umgebucht aber wenn wir das gerne hätten, geht das nicht…

Danke für die Info zu Wadi Rum. Da wir gerade in die Ausflugsplanung eingestiegen sind, werden wir das auf jeden Fall berücksichtigen :daumen:

Viele Grüße aus Köln
    Andy

• 15.09.2017 -29.09.2017

• Andy
    • 1. August 2017 um 09:23

Hallo Jürgen,

sehr schön, wie meine Frau, sie läuft auch gerne :schaem: Ich nehme für solche Strecken gerne ein Gerät mit vier Reifen, nem Lenkrad und Sitzen :hahaha:

Ja, wir haben unsere Kabine, Deck 7 ganz weit achtern in der Nähe der Ocean Bar und wir brauchen auch nicht umziehen :zwinker:

Derzeit ist als Kapitän wohl Sven Laudan auf der Aura. Vielleicht haben wir Glück und es gibt noch einen Wechsel, bevor wir an Bord gehen. Der letzte Urlaub mit ihm hat zu sehr gestörten Ausschlafen geführt, da er die Strahlruder "digital" fährt und nach dem Anlegen noch 30 Minunten laufen lässt...

Wie ich sehe, habt Ihr die Vita dieses Jahr schon besucht? War da schon das Pooldeck umgebaut? Die Aura sollte ja noch die alte Felsenlandschaft haben. Was hat Euch besser gefallen?

Viele Grüße
    Andy

• 15.09.2017 -29.09.2017

• Andy
    • 25. Juli 2017 um 11:58

Hi,

na ja, ein kurzer Weg nach Palma rein ist sehr abhängig vom Liegeplatz. Soweit ich weiß, liegen wir freitags ohne andere AIDA-Schiffe zum Bettenwechsel im Hafen von Palma und damit wäre der AIDA-Standard-Liegeplatz am Pier "Terminal 6" (Alineación Norte Plataforma del Dique del Oeste) sehr wahrscheinlich.

Und dann nehmen wir gerne ein Taxi :daumen: - ist ja Urlaub.

Da hier der Sommer gerade Pause macht, könnten wir jetzt schon los :matrose:

Viele Grüße
    Andy

• 22.09.-29.09.2017

• Andy
    • 24. Juli 2017 um 15:42

Hallo zusammen,

da wir schon die Vorwoche auf der Aura sind, war mir dieser Fred hier total durch gegangen :schaem: Wir sind also auch dabei und sind dann schon voll erholt :schlafen: Ganz leer ist die Aura somit nicht :lachroll:

Zurück fliegen wir nach Köln/Bonn.

Unsere Restzahlung ist demnächst fällig und damit befinden wir uns schon gefühlt auf der Zielgeraden :pirat:

Viele Grüße
    Andy

• 15.09.2017 -29.09.2017

• Andy
    • 20. Juli 2017 um 11:50

Genau, die Ocean Bar :lechz: Hoffentlich hat die oft auf und das Wetter passt.

Auf Mallorca wollen wir mit dem Taxi nach Palma fahren, hängt aber vom Wetter ab. Soller kennen wir schon, da kann man doch von Palma aus mit so ner Bimmelbahn hin meine ich mich zu erinnern.

Wie habt Ihr das denn vor? Mietwagen, Bahn, Taxi oder Bus?

Viele Grüße
    Andy

• 24.02.18 - 21.03.18

• Andy
    • 20. Juli 2017 um 11:24

AIDA und Flüge - da wird (einseitige) Flexibilität erwartet :crazy:
    Auch wir hatten Gestern diese Mail mit dem neuen Abflughafen CGN. Kurzfristig war ich nicht nur ein wenig sauer. Zwei Stunden später kam dann die Info vom Reisebüro: "Sie sind nicht betroffen, da Sie Business gebucht haben, alles bleibt wie es ist."

@h.p.g. Diese Verbindung hatte unserer Reisebüro bei der Buchung ursprünglich auch vermutet - hätten wir sehr gerne genommen. Aber wie immer bei AIDA, wer zu früh bucht zahlt nicht nur mehr... Noch steht bei uns Düsseldorf - Zürich - Mauritius.

Aufgrund der Mail Gestern hatten wir angefragt, ob wir den Rückflug auch auf CGN umgelegt bekommen. Ne, das gibt es nicht...

Also schon viel Spaß bei der langen Phase der Vorfreude.

Viele Grüße aus Köln
    Andy

• 15.09.2017 -29.09.2017

• Andy
    • 14. Juli 2017 um 11:53

Hallo @JZRed,

ja wir machen das :daumen:

Leider haben wir (quasi aus versehen) das An- und Abreise Paket mitgebucht und "freuen" uns jetzt auf eine Anreise mit Flug ab CGN um 04:40 Uhr. Dafür sind wir zum Frühstück auf der Aura.

Ein paar Ausflüge haben wir schon gebucht, aber überwiegend geht es zu Fuß los. :lechz:

Wir haben auf Deck 7 eine Kabine ganz hinten, da ist der Weg ganz kurz zu unserer Lieblingsbar :lachroll::trrink1:

Und nach vielen Jahren endlich mal wieder einen Tag auf Mallorca, sonst immer nur zur An- und Abreise.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
    Andy

• 24.02.18 - 21.03.18

• Andy
    • 5. Juni 2017 um 11:06

Hallo zusammen,

die Daten, die ich aufgeführt habe, stehen so in MyAIDA (siehe unten). Ich habe das nicht bei Swiss oder im Flugplan gegen geprüft. Dort findet man tatsächlich die von Euch genannten anderen Angaben... :gruebel:

Mal sehen, welcher Flieger und Carrier es wirklich wird. Für uns wichtig ist eigentlich, dass der lange Nachtflug diese bei Swiss beworbenen 2 Meter Liegesitze hat :daumen:

Wirklich wissen werden wir es wohl erst, wenn wir im Flieger sitzen :lachroll:

Viele Grüße
    Andy

• 24.02.18 - 21.03.18

• Andy
    • 4. Juni 2017 um 13:21

Frohe Pfingsten zusammen :blumen:

Rein zufällig habe ich eben mal in MyAIDA bei den Flügen nachgeschaut (wir haben die Pauschal mit AIDA gebucht) und man glaubt es kaum, 265 Tage vor der Reise sind die Hinflüge für uns eimgestellt worden :jump:

Also wir fliegen nicht über Dubai mit einem A380 :traurig: sondern wir fliegen von DUS (Abflug 14:55 Uhr am 23.02.2018) mit einer de Havilland Dash 8-400 (zweimotoriger Turboprop) (DH8D) nach Zürich und dann weiter mit einem A330 nach Mauritius (Ankunft 8:00 Uhr am 24.02.2018). Das Ganze mit Swiss. Da wollen wir mal nicht meckern. :daumen:

Ich bin schon viel geflogen, aber ne Turboprop war noch nicht dabei :lol1: Hoffentlich ist es nicht zu stürmisch :lachzwink:
    Weiter viel Spaß an der Vorfreude und liebe Grüße
    Andy

• 07.05.2017 - 18.05.2017

• Andy
    • 5. Mai 2017 um 10:22

Auch von uns eine gute Anreise übermorgen :wiegeil:
    Der letzte Arbeitstag ist quasi rum, die Koffer füllen sich und das Taxi zum Flughafen ist bestellt :daumen:

Der Letzte macht hier bitte das Licht aus, wir sehen uns in guten 48 Stunden auf der STELLA :matrose:
    LG Andy

• Andy
    • 26. April 2017 um 13:40

Ja, wir glauben auch an eine tolle Reise :sport1:

Und Heute, kaum 11 Tage vor Sailaway erreicht uns doch tatsächlich die Vorfreudetasche mit ihrem ach so hochwertigen Inhalt :lachroll::lachroll::lachroll:

Ne ne, AIDA, da habt Ihr euch aber wirklich nicht mit Ruhm bekleckert. Da muss (und kann) die Reise einfach nur besser werden :zwinker:

Gestern waren wir einkaufen: Sonnemilch 50er, einmal klein fürs Handgepäck und einmal normale Größe für das tolle Sonnenwetter, das da kommen wird :pirat: Man, haben wir ein Glück, wenn ich lese, dass die Transe mit der Bella im Juni von Mallorca nach Kiel ganze zwei Tage in Cadiz liegt, und zwar im Trockendock :crazy:

Bei dem echten April-Wetter hier freuen wir uns um so mehr aufs Mittelmeer und den ersten Cocktail an der Ocean Bar am Sonntag Nachmittag vermutlich gegen 15:30 Uhr :trrink1: Sehen wir da vielleicht den einen oder anderen?

Viele Grüße aus Köln :matrose:
    Andy

• Andy
    • 18. April 2017 um 10:35
    Zitat von AidaKai

Unsere Kanaren-Tour :titanic: ist noch nicht lange her, da läuft schon der Countdown für unsere nächste Reise :sport1: . Unsere Koffer sind zwar noch nicht gepackt, aber in Gedanken sind wir schon auf dem Kutter :wiegeil:
    PS: Andy: Liegenreservierer :lachroll::lachroll::lachroll::lachroll::lachroll: find ich gut!

Hä hä, als das Forum hier noch AIDA-Fans hieß und ROLF das administrierte, da gab es je nach Anzahl von Beiträgen so nette Titel aus dem Clubschiff-Leben. Und als ich dann "Liegenreservierer" erreicht hatte, wurde das umgestellt und man konnte sich selbst einen Titel geben. Ich habe den dann beibehalten. Meine Frau hatte mir seiner Zeit sogar ein großes Badetuch mit "Liegenreservierer" geschenkt. Am Pooldeck konnte man uns daher sehr leicht finden. Selbstverständlich haben wir nie wirklich reserviert :nein1: aber wir waren damit in einigen Filmchen. Tja, die alte Clubschiff-Zeit :daumen:

Sehr cool, wir waren über Karneval auf der Blu. Vielleicht trifft man sich sogar auf der Stella mal?

Viele Grüße
    Andy

• Andy
    • 16. April 2017 um 10:37

Hallo liebe Fans,

in drei Wochen sind wir endlich auf dem Weg zum Flughafen :jump::jump::jump: und machen uns auf Richtung Stella.

Unsere Reiseunterlagen sind noch nicht da, aber das liegt vermutlich an den ganzen Feiertagen :crazy: Da wir die Flüge selbst gebucht haben (und da ist alles da), werden wir schon auf das Schiffchen kommen, da mache ich mir keine Sorgen :D Nächste Woche kommen die Koffer aus dem Keller. Die Zeichen stehen auf Urlaub :sport1: Die Reiseapotheke ist schon geprüft und der Rest kommt auch noch dran.

Mal sehen, ob die Stella weiter so schnell durch Rote Meer kommt und pünktlich in Palma eintrifft.

Euch noch Frohe Ostern und wir freuen uns auf Euch :blumen:

Liebe Grüße
    Andy

• Ausflug vorab beim KF-Anbieter gebucht – dann… Ausflug kann nur gemacht werden zum höheren Preis!

• Andy
    • 9. April 2017 um 10:51

Tja, ohne hier Öl in Feuer gießen zu wollen, aber das AIDA Preisänderungen bei Ausflügen nur in eine Richtung weiter gibt, ist uns gerade selbst passiert. Ein vor Monaten über MyAIDA gebuchter Ausflug ist um deutlich mehr als 10 % günstiger geworden.

Eine Info von Aida? Ein Storno von Aida?

Nichts. Still ruht der See :zorn:

Da haben wir dann selbst sorniert und den Ausflug einfach neu gebucht. Fertig. Ich würde wetten, wenn der Ausflüg teuerer geworden wäre, dann wäre Aida - wie hier im 1 Beitrag geschrieben - von sich aus tätig geworden.

Und das ist es, was mich am Geschäftsgebaren imme rmehr stört....

Ach ja, von wegen einseitiger Auslegung: Wir warten auch noch auf die Vorfreudemappe unserer in vier Wochen startende Reise. Die kommt vermutlich erst, wenn wir unterwegs sind :crazy:

Schönen Sonntag und viele Grüße
    Andy

• Andy
    • 31. März 2017 um 11:51

Hallo liebe Fans,

ja, es ist recht ruhig hier, und das nur 37 Tage vor der Reise... Und was so auf anderen Seiten los ist, können wir nicht beurteilen, denn da sind wir nicht :hahaha:

Aber wir freuen uns sehr auf die 11 Tage auf der Stella. Die wichtigsten Dinge sind bereits erledigt (wie Restzahlung) und Ausflüge. Auch die Flüge haben sich seit ein paar Tagen nicht mehr geändert (selbst bei Airberlin gebucht und nun bei Nikki gelandet). Hauptsache wir kommen gut hin und das Schiffchen ist da :daumen: Den Rest machen wir schon :hunger::gitarre::trrink1:

Jetzt nur noch Ostern hinter uns bringen und dann geht es los :abfahrt:

Allen ein schönes Wochenende, wird ja sehr warm hier in Köln :schwimmen:

Liebe Grüße
    Andy

• 24.02.18 - 21.03.18

• Andy
    • 24. März 2017 um 12:56
    Zitat von Wolfgang

Hallo,
    jetzt fordert AC Visumdaten für Madagaskar bei Ausfüllung des Manifests.

Gruß
    Wolfgang

Und auch eine neue Reservierungsbestätigung wurde verschickt mit diesem (gut versteckten) Hinweis.

Man könnte auch einfach mal erwähnen, was sich auf den sechs Seite geändert hat :gruebel: Rostock...

Vom Reisebüro habe ich allerdings erfahren, dass wir erst mal bis Juni/Juli warten sollen. Vielleicht gibt es eine Lösung, bei der nicht jeder selbst in Aktion treten muss.

Ein schönes Wochenende und wir grillen Heute an :hunger:

LG Andy

• 25.02.17 - 04.03.17

• Andy
    • 24. Februar 2017 um 11:38

Web Checkin für den Flug: :serledigt:
    Taxi für den Transfer zum Flughafen bestellt: :serledigt:
    Transfer vom Flughafen zum Schiff: :serledigt:
    Reiseunterlagen und Papiere gecheckt: :serledigt:
    Nachbarn wegen Post und Mülltonnen informiert: :serledigt:
    Mehrfachsteckdose eingepackt: :serledigt:
    Ladegeräte und Kamera eingepackt: :serledigt:
    Geld: :serledigt:
    Klamotten und Flip-Flops zum Wechseln ins Handgepäck: :serledigt:
    Schönes Wetter bestellt: :serledigt:
    Koffer zu und fertig :pokal:

Habe den Eindruck, ich habe was vergessen :frage1:

Ach ja, wo ist meine Frau :lachroll::lachroll::lachroll:

So, gefunden, alles wird gut :daumen:

Ne, den Kapitän kennen wir auch nicht, lassen wir uns überraschen. Steffen Haller hatten wir zuletzt im Sommer auf der Mar, kein Problem, bei der Sternstunde lange mit ihm unterhalten, toll.

Wir wünschen allen eine gute Anreise und wir hoffen, dass das mit dem Fantreffen noch was gibt. Sonst habt Ihr ja unser Foto :zwinker: - wir sind am Anreisetag an der Ocean Bar zu finden :stossen:
    Ganz liebe Grüße
    Andy und Rita

• 25.02.17 - 04.03.17

• Andy
    • 23. Februar 2017 um 07:10
    Zitat von ck2703

So langsam können wir den Countdown runterzählen:

Drei, ...

Z W E I :sport1::daumen:

Helau und Alaaf - heute geht es los hier :pirat:

Gestern kam dann noch die Mail vom GM und ich war nicht wenig überrascht, das diese von Arne verschickt wurde. Mensch, den habe ich lange nicht mehr gesehen...

Na dann ist ja alle gerichtet :abfahrt:

Und richtig, gibt es schon Antowrt von AIDA zum Fantreffen?

LG Andy

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook