1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Pocahontas

Beiträge von Pocahontas

• AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

• Pocahontas
    • 5. August 2015 um 17:45

Wir hatten eine barrierefreie Verandakabine auf der Prima im Vario gebucht, auf der Stella gibt es diese Kategorie ja nicht.
    Wir könnten nun von Vario Veranda 629 Euro/Kopf (barrierefrei) auf Premium Meerblick (barrierefrei) 970 Euro/Kopf umbuchen, müssten also 341 Euro/Kopf mehr bezahlen laut Aida, da die Meerblickkabinen eben nicht im Vario sind :gruebel: oder eine nicht barrierefreie Balkonkabine auf der Stella nehmen in die mein Mann gar nicht rein kommt im Rollstuhl geht`s noch ?

Wir sitzen nun auf 1900 Euro Flügen die ich storniert habe (Premium Economy nicht umbuchbar)
    Hotel konnte ich heute auf Kulanz stornieren (es gibt auch kulante Reiseunternehmen)

Brief auf Kostenübernahme an Aida ist unterwegs

LG Pocahontas

• AIDAstella Umroutung/Umbuchungen (ehem. Werft abgesagt)

• Pocahontas
    • 3. August 2015 um 19:20
    Zitat von sarasota

Meine prima Orienttour ist im Clubportal ganz verschwunden. In MyAIDA kann ich mich zwar einloggen, jedoch fehlen auf der Startseite das Routenbild, das Reisedatum und das Schiff. Unter dem Feld Buchungsdaten und Kabine findet sich im Moment nur noch der Preis und die Kabinennummer, die aber (noch) zur prima gehört.
    Also, ich will mir einfach nicht vorstellen, dass das mit der prima schon wieder schief gehen könnte. Diese Reise habe ich ausschließlich wg. dem Schiff gebucht.

Hab eben bei mir nachgeschaut, mir geht es genau so, Verandakabine Nr .... ist das einzige was noch auf die Prima hinweist. Wir haben die Orienttour auch nur wegen der Prima gebucht, wenn jetzt statt dessen die Stella die Tour fährt würde uns das gar nicht gefallen :sdagegen:

• 26.02. - 04.03.2016

• Pocahontas
    • 17. Juli 2015 um 23:39

Wir sind auch dabei, haben auch beim Traumstart um 12 zugeschlagen. Sind die Tour letztes Jahr mit der Diva gefahren und freuen uns nun auf unsere Verandakabine auf der Prima. Wir fliegen am 24. mit LH ab Frankfurt nach Dubai :Boot1:
    LG

• Alles zu: Dubai (Individuell)

• Pocahontas
    • 15. Juli 2015 um 10:03

Vorzeitiges Auschecken in Dubai

habe eben eine eMail von Aida erhalten, hier die Nachricht:

vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns wenden. Wir beantworten natürlich gerne Ihre Anfrage.

Sehr gerne können Sie das Schiff nach der Freigabe (ca. 2 - 3 Stunden nach Anlegen) verlassen. Sollten Sie den vorzeitigen Check Out wünschen, so teilen Sie es uns bitte mit, damit wir diesen bei den Kollegen an Bord anmelden können.

Wir freuen uns, Sie an Bord begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen eine schöne Vorfreude.

Herzliche Grüße

also kein Problem, dann kann ich nun die Flüge buchen und am vorletzten Abend die Farwell Show genießen und dann zum Flughafen fahren :daumen:

LG Pocahontas

• Pocahontas
    • 14. Juli 2015 um 23:03

Vielen Dank für eure Infos, das hilft mir ja schon weiter, zu wissen dass es bei euch schon problemlos geklappt hat. Ich warte mal noch die Mail von Aida ab ( nur haben die mir geschrieben sie leiten meine Anfrage direkt ans Schiff weiter (ob auf der Prima jetzt schon jemand die Mails liest :gruebel: )
    Ich werde euch auf dem Laufenden halten was Aida mir schreibt
    LG Pocahontas

• Pocahontas
    • 14. Juli 2015 um 10:08

Individuelle Abreise ab Dubai

wir kommen am 03.03.16 mit der Prima in Dubai an, Ende der Reise ist der 04.03.16. Wir würden gerne einen Rückflug am 04.03. um 1:50 Uhr buchen, müssten dann dementsprechend am 03.03. Abends so gegen 21-22 Uhr aus checken. Hat das schon mal jemand gemacht in Dubai? USA geht es ja nicht wegen den Behörden, aber in Dubai? Habe schon bei Aida angerufen und 2 verschiedene Aussagen erhalten. Jetzt habe ich eine Mail geschickt und warte noch auf Antwort.
    Hat hier schon mal jemand am Ankunftstag in Dubai aus gecheckt wenn die Reise ja eigentlich noch bis zum Folgetag dauert?
    LG Pocahontas

• AIDA Traumstart um 12

• Pocahontas
    • 7. Juli 2015 um 23:03

AIDAprima, wir kommen....... :wiegeil:
    Vom 26.02.16-04.03.16.

Bei dem Preis konnten wir nicht nein sagen :Boot1:

• Hochzeit / Heiraten an Bord

• Pocahontas
    • 3. Juli 2015 um 11:28

Hallo Leonie 1708

ja, wir haben im Central Park geheiratet. Google mal Ladies Pavillon New York, dann siehst du einen kleinen offenen Pavillon an dem See im Central Park. Leider macht die Agentur von Aida keine Trauungen in New York, auf unserer Noordamerikatour währe nur Miami gegangen, wir wollten aber unbedingt in New York heiraten. Daher habe ich eine Agentur vor Ort beauftragt (gehört einem Deutschen), ich schicke dir mal den Link von der Seite per PN . Wir haben dann einfach das Datum so gewählt, dass wir schon auf dem Schiff waren und dort dann mit einer Limousine abgeholt worden. Der Aida Fotograf hat auch noch ein paar schöne Bilder gemacht, als wir von Bord gegangen sind

LG

• Hochzeit / Heiraten an Bord

• Pocahontas
    • 2. Juli 2015 um 23:48

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Verlobung :blumen:
    Wir haben letztes Jahr "heimlich" in New York im Central Park geheiratet und für Abends das Romantik Arragement im Rossini gebucht. So konnten wir anschliessend unsere Hochzeitsreise auf der AIDA auch riechtig geniessen. Für uns war es definitiv unsere Traumhochzeit, genau so wie wir es uns vorgestellt hatten. Wir haben uns bewusst dafür entschieden unsere Familien erst zu Hause damit zu überraschen. Zu Hause haben wir dann im engsten Familienkreis gefeiert und alle haben die tollen Fotos bestaunt. Es war auch niemand böse darüber, dass wir vorher nichts gesagt hatten, vielmehr fanden sie es lustig, dass ein paar mal fast alles aufgeflogen war. Meine Nichte hat mich zufällig beim Juwelier getroffen als ich die Ringe abholen wollte, und meine Schwester hat mich doch tatsächlich aus einem Brautmodengeschäft rauskommen sehen. Gut, dass ich das Kleid nicht dabei hatte. Wir lachen heute noch über meine Ausreden, was ich da zu suchen hatte. Wir haben unsere Hochzeit so Genossen wie sie war und die kleine Feier zu Hause war auch sehr schön. Ganz wie im Rossini mit 6 Gang Menü.

Möchtest du denn noch kirchlich heiraten? Dann heiratet doch einfach standesamtlich auf Aida und dann kirchlich mit Freunden und Familie zu Hause. Ansonsten würde ich wirklich Eltern und Trauzeugen, bzw die Wenigen Leute die ihr unbedingt dabei haben möchtet evt vorher darauf ansprechen, ob sie gegebenenfalls ihren Urlaub aufs Schiff verlegen (dementsprechend dann auch selber zu zahlen) und dann sie schön im Buffalo oder Rossini zum Abendessen einladen.

Ich würde mich für Madeira entscheiden, wünsche dir viel Spaß bei der Planung und späther alles Gute bei eurer Traumhochzeit :blumen:
    LG

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Pocahontas
    • 27. Juni 2015 um 09:54
    Zitat von CHIPANDDALE

Mir würden noch mehr barrierefreie Kabinen einfallen.

da währe ich auch dafür, für mehr barrierefreie Kabinen :daumen:

Fön im Bad und in den barrierefreien Kabinen im Bad mehr Abstellfläche

Mottoreisen fände ich auch toll,

abends richtige und bekannte Musicals im Theater, oder Blue Man Group

Westküste USA mit Panamakanaldurchfahrt, Südafrika, Madagaska, Mauritius, Seychellen als neue Fernziele

LG Pocahontas

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Pocahontas
    • 12. Juni 2015 um 10:18

Mein Wunsch nach barrierefreien Kabinen in allen Kategorien hast du wohl übersehen.
    LG

• Pocahontas
    • 10. Juni 2015 um 15:46

- Nespresso Maschine
    - barrierefreie Kabinen auch in anderen Kategorien
    - Eisdiele anstatt Blumenbutique

• New York / USA

• Pocahontas
    • 22. Mai 2015 um 18:31

@ Bullyfan hab dir eine PN geschickt :Boot1:

• New York / USA

• Pocahontas
    • 22. Mai 2015 um 16:24

Wir haben die Tour letztes Jahr im September gemacht, mein Mann ist zu 100% auf den Rolli angewiesen. Metro ist in NY im Rolli nicht zu empfehlen da nur wenige Stationen einen Aufzug haben und wenn ein Aufzug vorhanden ist, ist er oft außer Betrieb. Die öffentlichen Busse haben einen Rollstuhllifter, es gibt extra Schilder an den Haltestellen.
    Wir waren schon mal ne Woche in NY ( mit Rollstuhl ) ich habe einen Reisebericht darüber geschrieben, wenn du willst schick ich dir später den Link zum Bericht. Der Reisebericht der Nordamerikatour mit der Luna ist noch nicht online. Wenn du Fragen hast was wir an Ausflügen machen konnten kannst du dich gerne melden,
    Die Tour ist auf jeden Fall sehr schön

ich hab gerade gesehen das runner.marie einen Link zu meinem Reisebericht eingestellt hat :daumen: , das ist ja lustig, kam mir auch so bekannt vor
    hier der Link zum Original
    http://www.rollstuhl-reise-ratgeber.net/index.php/de/n…is-times-square

LG Pocahontas

• Le Havre / Frankreich

• Pocahontas
    • 19. Mai 2015 um 11:12

@ Saarbrigger

was hat das Taxi bei euch gekostet? Stimmen die 120 Euro Hin und zurück, die Dimu geschrieben hat? Am Schiff werden ja wohl auch genug Taxis stehn?

LG Pocahontas

• 07.05.16 - 14.05.16

• Pocahontas
    • 15. Mai 2015 um 21:17

Ja, das währe cool mit der Taufe :sdafuer:
    Wir werden schon am 5.5. anreisen, habe heute ein Hotel in Hamburg Mitte gebucht :sport1:
    Liebe Grüße Pocahontas

• 07.05.16 - 14.05.16

• Pocahontas
    • 13. Mai 2015 um 18:59

:sdanke: für den Tipp, haben Steuerbord eine Balkonkabine auf Deck 5 :wiegeil:
    LG Pocahontas

• Kanaren: Seegang Anfang Januar und Mitte März

• Pocahontas
    • 12. Mai 2015 um 22:26

Ihr werdet sicher eine sehr schöne Reise haben, und das mit dem Wetter wird auch klappen :daumen:
    genieße die Vorfreude und viel Spass beim Planen eurer ersten Kreuzfahrt :Boot1:
    Du wirdt hier sicher viele tolle Tipps finden
    LG Pocahontas

• 07.05.16 - 14.05.16

• Pocahontas
    • 12. Mai 2015 um 22:13

Hallo in die Runde,

Wir kommen auch mit. Ich geh morgen ins Reisebüro buchen :Boot1:
    Ich überlege gerade welche Seite wohl die Beste ist, Steuerbord oder Backbord? Wo wird die Prima abfahren, Altona? Gibt es da schon Infos? :gruebel: Wir standen damals zur Taufe der Mar mit der Luna in Altona Flussaufwärts und haben dann gedreht, ähnlich wie dieses Jahr die Bella. Ich tendiere fast zu Steuerbord, ich denke da hat man die beste Aussicht, was meint ihr?
    LG Pocahontas

• Kanaren: Seegang Anfang Januar und Mitte März

• Pocahontas
    • 12. Mai 2015 um 18:10

Wir haben die Kanarentour mit der Stella einmal Anfang November gemacht, kaum Seegang und nur auf La Palma Nachmittags Regen, ansonsten schönes Wetter. Dann nochmals Anfang Januar ebenfalls mit der Stella, kaum Seegang, kein Regen, sehr schönes Wetter.
    Ich wünsche dir für eure erste Reise mit Aida viel Spass :Boot1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      442
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      324
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      508
    1. 🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!

• Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      553
    1. Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken

• Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™