1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Pocahontas

Beiträge von Pocahontas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Ein paar allgemeine Fragen eines MS Erstfahrers

• Pocahontas
    • 9. Oktober 2015 um 22:19

Hätte da auch noch Fragen:
    1. Gibt es einen Föhn im Bad oder ist der wie bei Aida in der Kabine in einer Schublade?
    2. gibt es im Bad Duschgel?

• AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

• Pocahontas
    • 8. Oktober 2015 um 11:40

Wir haben mitlerweile die Anzahlung und die Stornokosten der individuell gebuchten Flüge (1900€) von Aida zurück bekommen. Dazu gab es noch ein Bordguthaben für die nächste Reise, wir sind zufrieden und freuen uns auf alle Reisen die noch kommen :daumen:
    Allen anderen drücke ich die Daumen

• 29.04 - 05.05.2016 Rockliner IV

• Pocahontas
    • 7. Oktober 2015 um 22:55

Wir sind auch dabei :wiegeil:
    Und zum ersten Mal Mein Schiff :wiegeil:

• Puerto Colon / Panama

• Pocahontas
    • 14. September 2015 um 17:12

Für alle die es interessiert, die Miraflores Schleusen sind mit Rollstuhl zu besichtigen. Hier die Antwort auf meine Anfrage:

The Miraflores Visitor Center also has two snack bars, a gift shop and a banquet hall for special events.
    Opening hours:

Monday – Sunday (holidays included) from 9 a.m. to 5 p.m.
    The restaurant is open until 11 p.m. (closed for renovations)
    Tickets are available from 9 a.m. to 4:15 p.m. only
    The tour is aprox. 2 hours long
    All entrances in the Visitor Center are wheelchair accessible

taxi4719 danke für die Adresse :daumen:

• 01.12 -15.12.2015

• Pocahontas
    • 6. September 2015 um 14:56

Hallo zusammen,

wir sind auch dabei (Suse & Frank) :Boot1:

wir fliegen mit Condor ab Frankfurt, Hotel zur Vorübernachtung ist auch schon gebucht

in Samana haben wir ein Schwesterntreff mit der Vita :wiegeil:

LG und schöne Vorfreude

Suse

• Puerto Colon / Panama

• Pocahontas
    • 4. September 2015 um 18:14

@ taxi4719
    gute Idee, das werde ich mal versuchen :daumen: Danke

• Umfrage Clubgeschenk 2016

• Pocahontas
    • 4. September 2015 um 18:06

ebenfalls Spa Produkt :daumen:
    ich hab mal eine Probe 25 ml von einem Ligne St Barth Produkt angegeben, aber ein Reiseset der Hydro Basics Produkte währe auch nicht schlecht :daumen:

• Bandscheibenvorfall - Behandlung an Bord

• Pocahontas
    • 4. September 2015 um 11:53

Ich würde mit einem akuten Bandscheibenvorfall auf keinen Fall einen Langstreckenflug machen, die Gefahr dass es sich durch die lange Sitzerei im Flugzeug verschlimmert, währe mir viel zu groß. Dass du die komplette Reise mit einem akuten Bandscheibenvorfall genießen kannst, bezweifle ich sehr. Auf jeden Fall solltest du das mit deinem Orthopäden klären
    Ich würde erst mal alles auskurieren und die Reise eben nächstes Jahr nachholen (selbst schon so gemacht)

LG und gute Besserung :blumen:

• Puerto Colon / Panama

• Pocahontas
    • 4. September 2015 um 11:39

Hallo,

im Ausflugs Heft von Aida steht bei den Gatun Schleusen dieser Hinweis: "ca 80 Stufen zur Aussichtsplattform", also kommen die Gatun Schleusen schon mal nicht in Frage.
    Zu den Miraflores Schleusen finde ich keinen Hinweis auf Stufen zur Aussichtsplattform. Kann sich jemand daran erinnern ob es dort dann stufenlos zur Aussichtsplattform geht?
    Zum Fort Amador, sind dort Stufen?
    Wie sieht die City von Panama aus, viel altes Kopfsteinpflaster? Kann sich zufällig jemand daran erinnern?

LG Pocahontas

• San Juan / Puerto Rico

• Pocahontas
    • 4. September 2015 um 11:25

@ CHIPANDDALE

Zitat von CHIPANDDALE

Ein toller Tag und unser zweitbester Ausflug auf der TOUR! Die Tour war auch größtenteils mit Rollstuhl oder Gehbehinderung zu meistern.

welchen Ausflug hattest du denn da gebucht? Ich habe bei Aida angefragt ob der Ausflug "Fahrt in den Regenwald El Yunque im Rolli machbar sei und bekam diese Antwort:

"Bei dem zweiten genannte Ausflug SJU06 ist ein 2 stündiger Aufenthalt im Regenwald geplant. Hier ist mit sehr unwegsamen Gelände zu rechnen, welches nur sehr schwer mit einem Rollstuhl befahrbar sein wird."

Warst du zufällig auch in Colon?

LG Pocahontas

• AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

• Pocahontas
    • 30. August 2015 um 12:45

Zwischenbilanz nach 5 Telefonaten, 2 Einschreibebriefen mit Unterlagen der stornierten Flügen und regem emailverkehr mit Aida, bekamen wir gestern diese Mail von Aida:

"vielen Dank, das Sie sich die Zeit genommen haben uns zu schreiben.
    Sehr gern hab ich mich Ihrem Anliegen angenommen.

Ich freue mich, dass Sie sich durch die Umbuchung doch für eine Metropolenreise mit AIDAprima für nächstes Jahr entschieden haben.

Sie möchten eine Entschädigung für entgangene Urlaubsfreude geltend machen und nehmen Bezug auf die Würzburger Tabelle und die darin aufgeführten Urteile. Es handelt sich hierbei um Einzelfallentscheidungen. Die Ausgangssituation ist nicht vergleichbar, da es sich in den veröffentlichten Fällen um sehr kurzfriste Reiseabsagen handelt. Wir haben unsere Gäste so frühzeitig wie möglich informiert, so dass sie ausreichend Zeit haben, unsere Ersatzangebote bzw. andere Reisemöglichkeiten mit AIDA Cruises zu prüfen.

Ich bitte um Ihr Verständnis und wünsche Ihnen trotz der aktuellen Situation ein schönes Wochenende.

Ich hoffe, mit dieser oben genannten Regelung einvernehmlich eine abschließende Lösung für diesen Vorgang gefunden zu haben.

Herzliche Grüße aus Rostock"

1. die Reise wurde mittlerweile storniert und wir haben die Anzahlung bereits zurück erhalten
    2. die erwähnte Metropolentour haben wir schon im Mai gebucht, wie kommen die darauf es sei eine Umbuchung der Orienttour? Die müssten sowas doch in ihrem System erkennen :gruebel:
    3. Was ist jetzt die Regelung?
    4. Wir sitzen immer noch auf knapp 1900 Euro Stornokosten der Flüge und wissen nicht was damit ist

Wir haben bisher versucht alles ohne anwaltlichen Beistand zu regeln, wir waren stets freundlich am Telefon und auch der Schriftverkehr war sachlich und freundlich, da ich nun von der Versicherung das OK für den Anwalt erhalten habe, bleibt uns nun nichts anderes übrig, als morgen einen Termin zu vereinbaren

• Aida Club

• Pocahontas
    • 26. August 2015 um 16:40
    Zitat von muskatnuss

"Zustimmung hinterlegt"????

Hab auch keine Ahnung was die damit meinen :gruebel: vermutlich nehmen sie meine Anfrage als Zustimmung das ich im Club bleiben will :gruebel: oder sie stimmen zu, dass ich im Club bleiben darf, was auch immer :lol1:

• Aida Club

• Pocahontas
    • 26. August 2015 um 15:54

Ich habe heute diese Antwort bekommen ob ich mich neu registrieren muss:

"vielen Dank für Ihre Nachricht.

Gern habe ich Ihr Anliegen geprüft. Die Zustimmung für das neue Clubkonzept ist bei Ihnen hinterlegt, sodass Sie nichts weiter zu tun brauchen.

Haben Sie noch einen Fragen? Wir sind für Sie da.

Herzliche Grüße und eine schöne restliche Woche."

Mein Mann hat noch keine Antwort erhalten, mal abwarten

• Freizeit an Seetagen

• Pocahontas
    • 14. August 2015 um 20:39

Eine Zeit lang hatten wir immer Uno dabei, nun haben wir ein paar Spiele auf dem iPad (ist am Praktischsten), am liebsten spielen wir zusammen Yatzi Ultimate oder alleine mahjong

• Pocahontas
    • 12. August 2015 um 12:07
    Zitat von MrBoccia

verstehe ich das richtig - es wurde Prima + Verandakabine gebucht, AC verpfuscht die Reise und bucht zwangsweise und ungefragt auf die Stella + Aussenkabine um. Und will dafür auch noch mehr Geld haben? Das muss Satire sein.

Du hast das richtig verstanden, wir haben eine barrierefreie Verandakabine (gibt es in dieser Kategorie erstmalig auf der Prima) gebucht und sollen für die barrierefreie Meerblickkabine diesen Aufpreis zahlen. Auf allen bisherigen Schiffen gibt es barrierefreie Kabinen nur in der Kategorie Innen oder Meerblick

• Pocahontas
    • 12. August 2015 um 12:01
    Zitat von h.p.g.

.... das ist doch ein Preis der eigentlich nicht mehr zu unterbieten ist, oder ?? Auf dem Riesen - Dampfer Prima bei so vielen Kabinen sicher OK. Jetzt für € 970 eine Meerblick - Kabine auf der Stella, das ist doch in Ordnung. Irgend wann gehen halt die Schnäppchen aus. :meinung: L. G.

Wenn ich dich richtig verstehe, währst du damit einverstanden eine Verandakabine/Balkonkabine auf einem neuen Schiff (Prima) zu buchen und zu zahlen (war übrigens Traumstart ab 12) und wirst dann auf eine Meerblickkabine auf einem in dem Fall nicht mehr neuen Schiff (Stella) umgebucht und zahlst dann für eine deutlich schlechtere Kabinenkategorie mehr? :gruebel:
    Wenn Aida nur solche Kunden hat, können sie sich freuen :meinung:
    Ich zahle beim Bäcker auch nicht für ein Brot vom Vortag mehr als heute für ein frisches Brot :meinung:
    Oder hab ich dich falsch verstanden? :gruebel:

Ich hätte die Tour übrigens nicht gebucht, wenn sie von Anfang an mit der Stella angeboten worden währe, da wir die Route letztes Jahr schon mit der Diva gefahren sind. Wir haben nur wegen der Prima gebucht, da wir dort erstmalig barrierefreie Verandakabinen buchen konnten
    LG

• Pocahontas
    • 12. August 2015 um 10:40
    Zitat von ferrarick

Hallo und guten Morgen,

ich habe gerade unter MyAIDA entdeckt, dass meine jetzige von Veranda auf Balkonkabine sogar um 50,-- € teurer geworden ist, ohne jegliche Info. Bei Premium-Buchung ohne Kabinenauswahl. Damit sind die 100,-- € BGH geschrumpft auf 50,-- € BGH. Will AIDA uns verschaukeln? :gruebel: :zorn:

Schade, ich würde auch MS2 buchen, aber keine gescheite Kabine mehr zu buchen. Tja, da sind wohl die Prima-Stornierer fleißig am buchen :meinung:

Wer hat, außer meiner einer, auch eine Preiserhöhung?

Hallo,
    wir haben die Verandakabine für 629 Euro gebucht, sollten beim ersten Telefonat auf Premium Meerblick umgebucht werden (da es auf der Stella keine barrierefreien Balkonkabinen gibt), sollten für die Meerblickkabine 970 Euro zahlen ( Aufpreis von 341 Euro ) + 100 Euro BG :sdagegen:
    Nach Schriftverkehr und nochmaligem Telefonat sollte die Meerblickkabine dann 749 Euro kosten (immer noch ein Aufpreis von 120 Euro ) bei gleichbleibendem BG von 100 Euro :sdagegen:
    Wir warten immer noch auf Antwort unseres letzten Schreibens, laut telefonischer Nachfrage ist es noch in Bearbeitung
    Nächste Woche geht's zum Anwalt
    LG

• 07.05.16 - 14.05.16

• Pocahontas
    • 8. August 2015 um 09:11

Alles wieder in Ordnung, konnte mich eben wieder einloggen und es erscheint die Tour auch mit der Prima :wiegeil:

• 07.05.16 - 14.05.16

• Pocahontas
    • 8. August 2015 um 00:05

Könnt ihr euch für diese Fahrt in My Aida einloggen? Hab gerade erst das Desaster mit der Orienttour und kann mich seit heute morgen auch nicht mehr für die Metropolentour einloggen :gruebel: so fing es mit der Orientour auch an.
    Hoffen wir mal nicht das die auch gecancelt wird
    LG Pocahontas

• 26.02. - 04.03.2016

• Pocahontas
    • 6. August 2015 um 13:16

Wir hatten diese Reise auch ausschließlich wegen der Prima gebucht, hatten die Tour letztes Jahr schon mit der Diva gemacht, daher ist die Stella nun für uns keine Option. Vor allem da wir auf der Prima eine Verandakabine gebucht hatten und nun auf der Stella (mit Aufpreis) eine Meerblickkabine nehmen müssten :sdagegen:
    Wir klinken uns hier wieder aus, da wir die Reise storniert haben

Euch allen, die die Fahrt nun mit der Stella machen, wünschen wir eine schöne Fahrt :bye1::Boot1:

LG Pocahontas

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook