1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Kiwi

Beiträge von Kiwi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Fanreise 12.03. 14.03.13

• Kiwi
    • 23. Oktober 2012 um 20:33

Emmy

ja, finde ich auch super, wir können unsere Balkomkabine auch behalten.

Kiwi

• Fanreise 12.03. 14.03.13

• Kiwi
    • 23. Oktober 2012 um 14:08

Nun gibt es also doch eine Fanreise und da wir eh auf der Clubnacht dabei sind lassen wir uns die nicht entgehen.

Wer ist sonst noch dabei?

VG

Kiwi

• 2. Clubnacht

• Kiwi
    • 4. Oktober 2012 um 23:23

Koala1971

Ganz einfach, beide haben einen Job und verdienen Geld und keine Kinder.

Allerdings ist AIDA nicht alles im Leben, lieber nur einmal fahren und dafür dann solche Fotos wie dein Avatar, heißt Familienurlaub mit Kind

Kiwi

• 2. Clubnacht

• Kiwi
    • 4. Oktober 2012 um 23:14

Koala1971

Nee, ich fahre gerne AIDA, die Clubnacht nehmen wir nur so mit.

Trotzdem sollte man den grün-Status halten, vielleicht bietet AIDA ja 2015 eine kostenlose Clubwoche an auf dem Weg von Nagasaki nach Bangkok, die erste Fan-Reise vergünstigt für 299,-€ von Bangkok nach Dubai und die zweite Fan-Reise zum selben Preis von Dubai nach Malle. :lol1::sport1:

Dann gibt es hier allerdings Mord und Totschlag um die Kabinen.

Kiwi

• 2. Clubnacht

• Kiwi
    • 4. Oktober 2012 um 22:59

Koala1971

Du musst in den letzten 5 Jahren 100 Nächte auf AIDA verbracht haben oder einen grünen (Clubstatus) AIDA-Fahrer kennen, der zwei Einladungen bekommen hat und so unverschämt ist, dass er dies ausnutzt und dich mitnimmt.

Kiwi

• 2. Clubnacht

• Kiwi
    • 4. Oktober 2012 um 13:06

@pamina

Ja, das ist ja auch dein gutes Recht.

AIDA wäre jetzt am Zug, wenn sie treue Reisende nicht verärgern wollen. Für viele ist die Anreise für eine Nacht schon sehr weit, es würden sich sicher Lösungen finden.
    Fluggesellschafen machen es oft so, dass sie Reisegutscheine anbieten, wenn jemand auf einen Platz verzichtet. Ich denke, viele AC-Passagiere würden sich den Streß sparen und eher ein Gutschein nehmen.

Ehrlich ist aber nicht meine Baustelle, das ist das Problem von AC. Es ist nur nicht schön, wenn hier auf AIDA-Fans eingschlagen wird. Ich denke viele von denen die jetzt unzufrienden sind, hätten auch zwei Kabinen genommen, wenn sie rechtzeitig drangewesen wären, der Briefträger nicht zu spät gekommen wäre oder sie von AC zwei Einladungen bekommen hätten.

Kiwi

• 2. Clubnacht

• Kiwi
    • 4. Oktober 2012 um 11:58

kuki15

Sorry, unter der Gürtellinie, assozial ( wurde hier nicht gesagt) usw. Ich wurde schon einmal auf dem Schiff so beschimpft, weil ich mir eine Liege nach einer Stunde frei gemacht habe.
    Geht gar nicht, du wohnst ja in SLS, kannst gerne mal vorbeikommen und schauen.

Ich fühle mich jetzt mal angesprochen, weil ich letztes Jahr zwei Frischlinge dabei hatte.

Es ist sicher ungeschickt von AC, wie das gelaufen ist. Aber jeder, der eine Einladung bekommen hat, darf eine Begleitperson mitbringen. Es ist dann nicht unter der Gürtellinie, sondern legal seinen Vorteil ausgenutzt.
    Warum das hier ein User gepostet hat, sei jetzt mal dahingestellt, vor allem, weil es der erste Beitrag von diesem Forenmitglied war. Ungeschickt (weil neu) oder Provukation, dann hat er sein Ziel erreicht.
    Ich denke, die meisten Menschen nehmen sich den Vorteil, wenn sie es legal können.

Als Selbstständiger habe ich auch frühestens mal in der Mittagspause Zeit bei ALDI oder Lidl vorbeizuschauen. Es ärgert mich auch, wenn es dort einen PC, Handy usw. gibt und ich keins bekomme, weil ich zu spät dran bin. Oft sehe ich dann, dass andere vier oder fünf Geräte kaufen und die dann bei Ebay angeboten werden. Trotzdem sind diese Menschen nicht unter der Gürtellinie.

Der Fehler liegt bei AC, weil sie die Möglichkeit geschaffen haben. Ich kann auch alle verstehen, die jetzt das Nachsehen haben, trotzdem ist es eine ganz legale Sache und hat mit unter der Gürtelinie nix zu tun. :meinung:

Kicki und ich haben eine Balkonkabine auf Deck7, es wird wahrscheinlich unsere letzte Clubnacht, weil wir aus familiären Gründen unseren Grün-Status verlieren. Evnetuell werden wir die Clubnacht auch nicht mehr antreten können, weil Kicki dann nicht mehr aufs Schiff darf.
    Ob ich meine Kabine aber bei dem Theater hier anbiete muss ich mehr wirklich überlegen.

Diskussionen ok, Beleidigungnen anderen AIDA-Fahrer :sdagegen::ssorry:

Ich freue mich auch auf ein Wiedersehn mit vielen Bekannten und finde es auch wirklich schade, dass einige nicht dabei sein werden, aber vielleicht hat AC ja noch irgendeine Lösung für euch.
    VG

Kiwi

• 2. Clubnacht

• Kiwi
    • 3. Oktober 2012 um 22:37

maci

Stimme dir voll zu

G8

Kiwi

• 2. Clubnacht

• Kiwi
    • 3. Oktober 2012 um 22:16

maci

Ich weiß ja nicht, ob du jetzt Club-Nacht mit Fan-Reise verwechselst, bei uns gab es eine Auswahl an Cocktails, Bier, Sekt und alkoholfreie Getränke gratis.

An allen Bars!!!!

Kiwi

• 2. Clubnacht

• Kiwi
    • 3. Oktober 2012 um 21:52

Seetageliebhaber

Tja, das Leben ist kein Ponyhof und nicht immer faire. Was ist mit all den treuen AIDA-Fahrern, die diese Woche auf irgendeiner AIDA unterwegs sind und erst nächste Woche bei AC anrufen können. Wäre die Einladung nächste Woche angekommen, wären wir auf der Aura gewesen.

Ich bleibe dabei, letztes Jahr war es besser, dass es lange vorher bekannt war und erst ab einem bestimmten Tag gebucht werden konnte.

Kiwi

• 2. Clubnacht

• Kiwi
    • 3. Oktober 2012 um 21:33

Gila

Warum hat da newsplay nur eine Einladung bekommen?

Heizergruss

7h Fahrt nach Emden und 7h zurück nach Saarbrücken! Für das Geld kann ich aber super im Saarland essengehen und auch saufen bis zum Abwinken. Ihr Nordlichter habt es da besser.

Kiwi

• 2. Clubnacht

• Kiwi
    • 3. Oktober 2012 um 21:25

Cap Hornier

Ich weiß nicht, ob so viele Nicht-Grüne an Bord sein werden. Ich habe bei der Mar erst Mitfahrer suchen müssen. Bei unserer Entfernung nach Emden sagt nicht jeder so Schnell zu, bzw. viele wissen ja auch nicht, ob sie Urlaub bekommen.
    So schnell wie die Kabinen weg waren musst du erst mal Mitfahrer finden.

Kiwi

• 2. Clubnacht

• Kiwi
    • 3. Oktober 2012 um 21:20

newsplay

Also, ich denke Personen mit gleichen Familiennamen und gleicher Adresse bekommen eine Einladung. Personen, die die gleiche Adresse haben, aber verschiedene Namen bekommen beide eine Einladung. Es könnte ja auch ein Mehrfamilienhaus sein, mit miteinander nicht verwandten AIDA-Fahrern.

Kicki und ich haben damals noch nicht zusammen gewohnt, von daher war es ganz klar, dass wir zwei Einladungen bekommen haben, verschiedene Namen und verschiedene Adressen.
    Aber auch jetzt bekommen wir alles von AC zweifach. Und ich muss da AC jetzt in Schutz nehmen, die können beim besten Willen ja nicht wissen, wie die Passagiere miteinander können.

Alle die ich kenne, die auf der 1. Clubnacht noch "Nicht-Grüne" dabei hatten, waren nicht verheiratet oder hatte eben noch verschiedene Namennach der Heirat.

Ich denke mir allerdings, wenn man das hier im Forum noch publik macht, zieht man den Ärger anderen auf sich.

Kiwi

• 2. Clubnacht

• Kiwi
    • 3. Oktober 2012 um 21:07

newsplay

Der Briefträger von muskatnuss war zu langsam, die wird noch kommen.

Allerdings sollte AC schon dafüt sorgen, dass Buchungsbeginn erst dann ist, wenn alle Grünen sicher ihre Einladung haben.

Ich habe den Ablauf von der Mar nicht mehr genau im Kopf, aber ich glaube mich zu erinnern, dass die Clubnacht bekannt gemacht wurde, Buchungen aber erst später möglich waren.

Kiwi

• 2. Clubnacht

• Kiwi
    • 3. Oktober 2012 um 21:01

Heizergruss

Auf der ersten Clubnacht war alles umsonst, auch ausgewählte Cocktails

Kiwi

• 2. Clubnacht

• Kiwi
    • 3. Oktober 2012 um 20:39

Also wir waren auf der 1. Clubnacht dabei und hatten damals zwei AIDA-Neulinge dabei. Ich hatte auf der SNRÜ das Gefühl, als wenn das Schiff nicht ausgebucht sei. Nachgefragt habe ich jetzt nicht.
    Jeder von uns hatte eine Einladung bekommen und durfte eine Begleitperson mitnehmen.

Wilma

Es waren damals einige dabei, die das so gemacht hatten. Ich kann deinen Frust verstehen, aber ich denke, AC hofft sogar, dass so noch neue PAssagiere an Bord kommen.
    Wir haben AC auf der 1. Clubnacht zwei neue Fans gebracht.

Kiwi

• Die neueste AIDA ist von Japan aus buchbar

• Kiwi
    • 14. Juni 2012 um 13:11

Wir waren im April auf der Aura, da wurde eine Route von Japan aus auch erwähnt, wobei die Richtung aber nach Thailand führt.

Ab Japan sind wir aber auch dabei.

Kiwi

• Vielfahrertreffen/Clubtreffen

• Kiwi
    • 1. Juni 2012 um 13:25

Ich denke, alles ist eine freiwillige Leistung von AC und wenn esmal auf einer Reise aus organisatorischen Gründen nicht angeboten wird, geht das Schiff auch nicht unter.
    Dafür ist AC auch sehr oft kulant, Kicki wechselte z.B. während einer Reise in den Grün-Status, was der Entertainment-Manager mitbekam und hatte an ihrem ersten Kröten-Tag eine Flasche Sekt auf Kabine.

Wäre vielleicht bei einer anderen Crew nicht der Fall gewesen, fanden wir trotzdem nett.

Kiwi

• Schiffsbesichtigung Queen Mary 2 am 20.05.2012

• Kiwi
    • 29. Mai 2012 um 13:50

Super Fotos, ein sehr schönes Schiff.

Trotzdem, eine Kurz-Tour ist ja mal ok, aber 14 Tage. Nein Danke, dann lieber AIDA.

Zitat

Zitat Premiumbucher

Wenn alle den gleichen Preis zahlen, gerne! ;)

Die QM2 ist wahrlich groß genug und bietet auch für nicht Suiten Bucher genug Plätze und Möglichkeiten. Außerdem steht es jeden frei eine Suite und damit mehr Luxus zu buchen!

Ich denke auf dem Schiff ist genug Platz für alle. Ob es jedem frei steht eine Suite zu buchen, wage ich zu bezweifeln. Ich habe keine Ahnung, aber ich denke die QM-Suite ist sauteuer. Aber auch wenn ich es mir leisten könnte, der einfache AIDA-Gast ist mir lieber als der QM-Suiten Bucher :meinung: , jeder darf eine andere haben.

Kiwi

• 09.10.2012 - 19.10.2012

• Kiwi
    • 27. Mai 2012 um 10:50

Ruckzuck

Bei meinen Bekannten ging es damals um die Ostsee-Tour mit der Sol. Die Reise wurde zu 2 Terminen angeboten. Zwei bekamen den einen Termin die anderen den zweiten Termin. Also keine aktuelle Tour.

Um Ausflüge haben wir uns noch gar keine Gedanken gemacht, Wir hatten letzte Woche ein Ereignis hier, dass uns von AIDA abgelenkt hat. Wir haben nur gebucht und die ganze Sache dann auf Seite gelegt.
    Auch wir wollen im Juli noch Urlaub machen. Nachdem wir aber schon im April die Venedig-Tour gemacht haben und im Mai auf der Clubnacht und Fan-Fahrt der Mar gewesen sind wollen wir mal Sonne, Strand und Meer. Unser Gedanke ist Kroatien.

VG

Kiwi

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      207
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      284
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      294
    1. 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

• 13. Januar 2026 um 13:48
      • 13. Januar 2026 um 13:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      286
    1. Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

• 13. Januar 2026 um 13:34
      • 13. Januar 2026 um 13:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      381

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
  • 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:26
  • Flussmomente mit nicko cruises

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 16:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook