@Hui Buh + Gila
Im Überlesen bin ich auch groß, 10 Min vom Hbf HH bis Hafen HH, dass Warnemünde habe ich auch überlesen, weil das Thema ja eigentlich nix mit Warnempnde zu tun hat, wie Rolf ja auch schon anmerkt:-)
LG
Kiwi
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
@Hui Buh + Gila
Im Überlesen bin ich auch groß, 10 Min vom Hbf HH bis Hafen HH, dass Warnemünde habe ich auch überlesen, weil das Thema ja eigentlich nix mit Warnempnde zu tun hat, wie Rolf ja auch schon anmerkt:-)
LG
Kiwi
Bei der JFF der Diva gab es einen Shuttle-Bus, kostenlos, Fahrzeit damals ca. 10 min. vom ZOB, ich denke aber die JFF war ein besonderes Highlight für AC.
VG
Kiwi
Veto, ich habe das letzte WE dank Grippe fast nur im Bett gelegen und die zwei "Kleinen", Vasty und Dango haben doc auch sehr viel geschlafen, da hättest du doch Zeit gehabt.
Da es nächstes We mit mir wahrscheinlich auch nicht besser aussieht, werde ich dich an an den PC setzen.
Ja, ich denke, dass bekommen wir schon hin.
VG
Kiwi
Wir haben für den 08.03.08 Vario Innen auf der Vita gebucht und 14 Tage vorher erfahren, dass wir die Kabine 7238 bekommen.
Deck 7 Außenkabine mit eingeschränkter Sicht in der Mitte des Schiffes. War echt genial.
Allerdings haben wir auch bei AC angerufen, das mit der Ungedult schein bei den AIDA-Fans verbreitet zu sein.
VG
Kiwi
@Hui Buh
Ja, das ist ok, Erstberatung ist kein Problem und nicht so teuer, ich dachte ihr redet jetzt schon von Prozeßkosten.
VG
Kiwi
@marionguder
Also, ich würde mir die Sache mit dem Anwalt überlegen, habe die letzten 47 Seiten nicht auswendig im Kopf, aber wenn ich mich recht erinnere hast du keine Rechtschutzversicherung und dann kanns teuer werden.
Mit RSV kann ich mich meinen Vorschreibern nur anschließen, laß die RA auch etwas Geld verdienen, dass sie das Geld für die nächste AIDA-Fahrt verdienen
.
VG
Kiwi
Da Ray106 Rechtsanwalt ist, denke ich, braucht man darüber nicht mehr weiterzudiskutieren, ich denken niemand kann den ganzen Sachverhalt besser erklären als ein RA
Alle Betroffenen
Ich kann euren Frust sehr gut verstehen und als nicht Betroffener kann ich mich wohl nie richtig in die Situation reinversetzen und ich weiß auch nicht, wie ich heute reagieren würde, ABER
AC hat die Reisekosten zurückerstattet, hat 50% auf die nächste Reise gegeben, was wohl nur für den AIDA Urlaub ab Hafen zählt, sie können euch ja nicht noch den halben Flug bezahlen.
Es ist sehr tragisch, dass einige hier ihren Jahresurlaub geopfert haben und auch nicht mehr verschieben konnten, aber wenn AC jetzt denen, die ihren Jahresurlaub verloren haben eine Reise schenken WÜRDE, dann hätte jeder hier ganz sicher seinen Urlaub nicht mehr verschieben können.
AC hat von sich aus ein Angebot gemacht, auf welches hier einige eingegangen sind, jeder der mit dem Angebot nicht einverstanden ist muß klagen und eben abwarten was dabei rauskommt.
Wer schuld an der Geschichte ist, wird vielleicht nie geklärt werden können, verantwortlich ist AC, weil es ihr Schiff war und AC der Reiseveranstalter ist.
Ganz ehrlich, es tut mir leid für euch und ich will euch auch nicht ärgern, ich weiß nur nicht, was die ganzen Diskussionen, über Sachen die ihr eh nicht ändern könnt, hier bringen sollen
Kiwi
Warum sollte AIDA die Geschichte nicht über die Versicherung abwickeln?
AIDA hat ja nicht nur die Kosten, die jetzt durch die Klagen auf sie zukommen, da gibt es ja noch ganz andere Kosten.
Die Lebensmittel, die für die TA gebraucht wurden, waren entweder schon an Bord oder in Palma am Hafen, auf jeden Fall bestellt und ganz sicher auch schon geliefert.
Die Veranstalter der Landausflüge in den Häfen hatten ja auch Ausfälle, wenn vielleicht auch von den Passagieren noch nicht feste gebucht, muß AC ja auch ein bestimmtes Kontingent schon gebucht haben.
Wie sieht es mit den Hafengebühren aus? Die Plätze in den Häfen sind ja auch alle auf lange Zeit hin vorreserviert. Ich weiß jetzt nicht genau, ob AC die jetzt bezahlen muß, Stornogebühren aber ganz sicher.
AC hat durch den Ausfall der TA genügend Kosten, die sie ganz sicher nicht alle aus eigener Tasche bezahlen wollen, warum sollen sie dann die Forderungen der Passagiere selber bezahlen wollen.
Außerdem, warum hat man denn sonst eine Versicherung?
![]()
LG
Kiwi
Ja, ich wollte bei dieser Reise mal nicht derjenige sein, der den Reisebericht schreibt, aber scheinbar will ja sonst keiner.
Was ist mit dir, du kannst das eh besser mit deinen 10 Fingern, als ich mit einem 2-Finger Suchsystem :hahahah:, außerdem gehe ich jetzt in die Sauna
LG
Kiwi
Ich bin ja weder Jurist, noch im Versicherungswesen tätig, aber bei einem Verkehrsunfall ist es doch immer so, dass man niemals eine Schuld zugegeben soll.
Die Klärung der Schuldfrage und Haftpflichtansprüche ist doch immer die Sache von Gerichten und Versicherungen.
Ist eigentlich mal jemand von euch die Idee gekommen, dass sich AC gar nicht zu der Schuldfrage äußern darf.
Sollte ein Gericht nachweisen, dass AC an dem Ausfall der Reise Schuld ist, ist AC 100% gegen solche Vorkommnisse versichert und nicht AC sondern die Versicherung von AC muß zahlen, deshalb wird sich AIDA auch nicht äußern dürfen.
Und mal ehrlich, wer von euch kennt denn eine Versicherung, die freiwillig zahlt, also dürft ihr klagen
LG
Kiwi
Na ja, ist doch egal, wenn es der Rückflug ist, kann ich damit leben, Hauptsache unsere Frauen waren im selben Flieger wie wir.
Bin auch noch auf der Suche nach der nächsten Reise, die Bella hat ja über Pfingsten nette Angebote und du brauchst fast keine Urlaubstage, nur kann ich ja Kerstin nicht die Reise 2x hintereinander machen lassen.
Fotos kommen übers WE via Mail.
LG
Kiwi
Oh je, der Rückflug, ein Thema für sich, wir haben erst um 22.30 Uhr in Oranjestad abgehoben mit fast 3h Verspätung.
Grund:
Der Airbus der AIR Berlin hatte in Düsseldorf zu wenig getankt und mußte wegen ungünstiger Windverhältnisse auf dem Flug nach Aruba auf den Azoren zwischenlanden.
Die Abfertigung in Aruba war auch nicht die schnellste, so wurden es dann fast 3h, aber egal, im Vergleich zu hier, war es jedenfalls warm.
Die Geschichte mit meinen Sachen ist zwar ärgerlich, aber davon laß ich mich nicht runterziehen.
Schick mal deine E-Mail Adressse, zwecks Fototausch.
Eins habe ich gelernt, sage niemals einen Urlaub wegen der Liebe, es sei denn, du bist dir 100% sicher, wie ich es bei Kicki war, ich bin ähnlich wie du auch schon 2x auf die Schnauze gefallen und dann hat man doppelt Frust.
Aber du wirst Kicki und mich irgendwann ganz sicher auch mal auf einer AIDA treffen.
LG
Kiwi
Hallo,
auch wir sind wieder zuhause, nach einem superschönen Urlaub und scheinbar die ersten, die hier ein neues Thema eröffen.
Leute, wo seid ihr alle abgeblieben, habt ihr noch am Jetlag zu knabbern?
Es war superschön, schade, dass du nicht mit dabei gewesen bist.
Wieso schreibst du denn immer noch bei "Wer geht wann auf die Vita", hättest doch längst ein neues Thema eröffnen können.
Ist schön noch zwei Tage bei dir bleiben zu können, aber heute gehts dann auch mal nach Hause nach dem Rechten schauen und Koffer auspacken.
@all (Mitleser)
Zum einen, schreibt doch auch mal was, dann wird die Fan-Gemeinde hier immer größer.
Zum anderen, über Radio-Werbung erreicht man fast jeden, übers Internet heute auch. Also möchte ich demjenigen, der am 21.3 im Restaurant meine Bordkarte samt Schlüsselband hat mitgehen lassen nur mal sagen, wenn mal etwas kurz alleine auf dem Tisch liegt, ist so was noch lange nicht besitzlos, sondern gehört immer noch jemanden.
Selbiges gilt für denjenigen, der ca. 1h später meine AIDA-Cap am Pooldeck unter selben Bedingungen hat mitgehen lassen.
Selbst wenn mal was liegenbleibt, Deck 6 ist die Rezi, wo man Fundsachen abgegeben kann, du Ar.....
LG
Kiwi
@snup
Sascha, machs doch nicht so kompliziert, leg ein Datum fest und mach das Nachtreffen mit den Leuten, die da können.
Selbst, wenn du jetzt tagelang einen Termin suchst, wirst du das Problem haben, dass einige nicht können und andere trotzdem kurzfistig absagen, spreche aus Erfahrung.
Verabschiede mich jetzt zu meinem kleinen privaten Fan-Treffen in Aruba auf der Vita mit Kicki.
![]()
LG
Kiwi
Du mußt dich am Vorabend zwischen 19 und 20 Uhr anmelden. je früher desto besser, denn die Plätze sind schnell weg.
SPD-Pedale sind von Vorteil, aber kein Muß
LG
Kiwi
@Foesti
Ja, ein gemütliches Treffen samstag Abend wäre wesentlich leichter zu planen, weil ein ganzes WE so lange voraus eben schwer zu planen ist.
Sich nachmittags treffen und dann in den Abend feiern bei einem feinen Essen ist kurzfristiger zu organisieren.
Aber warum solls Sascha anders gehen als mir, plane jetzt im 2ten Versuch ein Fan-Treffen Südwest, einmal haben 15 zugesagt, als nur noch 5 über waren haben wir es dann auf nächsten Samstag verschoben, dann haben 10 zugesagt und jetzt sind wir wieder bei 5, habe gerade wieder eine Absage bekommen.
@snup
Du hast, als wir vorgestern telefoniert haben gesagt, dass du nicht reservieren kannst, weil in so einem kleinen Ort wie bei euch, wo jeder jeden kennt, nicht so einfach wieder alles absagen kann.
Ich mach das jetzt zum 2ten Mal in 4 Wochen mit, ehrlich, ich habe die Schnauze im moment gewaltig voll.
VG
Kiwi *echt sauer*
Ja, ich kann Sascha auch verstehen, aber versteht auch mal diejenigen, die nicht fest zusagen können, weil sie eben beruflich nicht so langfristig planen lassen.
Als ich mir das WE 19.4 geblockt habe, habe ich noch nicht gewußt, dass Kicki am 26.4 einen wichtigen Termin in NRW mit mir hat und 2 WE hintereinander Haus und Praxis alleine lassen geht halt nicht.
Ich finde es fairer zu sagen, ich weiß es noch nicht, als zuzusagen und wenn alles geplant und reserviert ist wieder abzusagen. ![]()
VG
Kiwi
Gegenvorschlag
Wir könnten uns natürlich auch im Saarland treffen, liegt auch zentral, aber irgendwie habe ich schon bei zwei Versuchen hier ein Fan-Treffen zu planen festgestellt, dass das Interesse an einem Treffen im Saarland sehr gering ist.
Allerdings ist das Saarland ja das einzige Bundesland in Deutschland, wo ihr noch richtig heftige Erdbeben erleben könnt.
VG
Kiwi
ZitatDas ist doch ganz klar Zeit schinden, oder einfach nur schlecht organisiert?
Ich sehe das etwas anders. Für AC ist die Geschichte lange Vergangenheit, die konzentrieren sich aufs Alltagsgeschäft, mit den durch den Ausfall gewonnenen unzufriedenen Gästen muß ein solches Unternehmen auch leben können.
Zitat
Ihr diskutiert jaIMMERNOCH!!!!!!!!!!!!!
Wie lustig!
Habt Ihr schon Maloxan oder sowas als Literflasche? mein ja nur: so ein Magengeschwür dauert auch ganz schön lange, bis es weg ist....
Ist AC haftbar, ist das eine Angelegenheit von ihrer Versicherung, wenn nicht habt ihr eben Pech gehabt, die kleinen Mitarbeiter, mit denen ihr Kontkt habt, geben einfach nur das weiter, was sie gesagt bekommen und werden sich um den Rest keinen Kopf machen.
Die Magengeschwüre bekommt ihr dabei.
Kann man AC dafür dann eigentlich auch verklagen
![]()
LG
Kiwi
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()