1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Kiwi

Beiträge von Kiwi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA-Chef mit Zukunftsvision

• Kiwi
    • 21. Dezember 2010 um 11:39

@Diddn

Glühwein stat Caipi hast du noch vergessen, ansonsten ist das Winterprogramm schon sehr durchdacht.

Vielleicht sollte man das Winter-(Sonnendeck) auch noch zum FKK-Bereich dazunehmen, dass man sich nach der Sauna im Schnee wälzen könnte.

Den Pool nutzen wir selbstverständlich zum Schlittschulaufen.

Kiwi

• Vielfahrertreff

• Kiwi
    • 10. Dezember 2010 um 11:46

AidaFanSven

Vor allem, braucht sich AC jetzt erst mal keine Gedanken zu machen, bis ich jetzt die komplette AC-Flotte im Schrank stehen habe, können sie weiter Modelle verschenken. :lol1:

Kiwi

• Vielfahrertreff

• Kiwi
    • 10. Dezember 2010 um 11:35

Auf der Aura waren sie bei der SOA-Reise sehr freundlich.

Wir haben das Modell der AIDAdiva, welches es im Shop für 49,-€ zu kaufen gibt, geschenkt bekommen. Und da Kicki und ich beide VF2 sind und nicht den gleichen Wohnsitz haben, haben wir es gleich 2x bekommen.

Vielen Dank AC, das war mal eine gute Idee.

Mit den Schlüsselbändern könnte ich schon bei Ebay handeln, besserer Vorschlag, der AC gar nix kostet, wäre ein VF/VF2-Check In, damit man nicht immer so lange in der Schlange steht.

VG

Kiwi

• Feuer auf AIDAvita

• Kiwi
    • 11. September 2010 um 18:33

@Achim1952

Laut Aussage von damals, mus er natürlich die Kosten für Wiederherstellung bezahlen, zusätzlich die Kostn, die AC enstanden sind, weil sie die Kabinen nicht verkaufen konnten. Den Heimflug musst er natürlich auch übernehmen.

Der Spruch mit der Haftplicht war damals die Härte, auch ohne Alk und Koks war der Typ nicht sehr helle.

Was mich interesieren würde, er musste damals von Trinidad/Tobago zuück nach Frankfurt und AC fuhr damals noch unter englischer Flagge. Ob der Rückweg über London so angenehm war?

VG

Kiwi

• Brief von AIDA CRUISES nach der Reise

• Kiwi
    • 10. September 2010 um 21:58

Also, wie ich hier übers Forum von Kicki erfahren habe, habe ich auch einen Bief erhalten, obwohl auf meinen Namen gebucht, hat Kicki ihn an ihr Adresse erhalten :gruebel:

KICKI

:nein1:

• Feuer auf AIDAvita

• Kiwi
    • 8. September 2010 um 20:23

es war ja nicht der erste Brand auf der Vita, 2004 hat ja mal eine Kabine gebrannt, nachdem so ein Idiot eine Leuchtrakete in der Kabine abgebrannt hat.

Kiwi

• Brief von AIDA CRUISES nach der Reise

• Kiwi
    • 8. September 2010 um 20:12

Wir sind im Juni von der Diva abgestiegen und haben bisher keinen Brief erhalten, obwohl wir im VF2 Programm sind.

Ich leg aber auch keinen gesteigerten Wert drauf, AC überschüttet und ja schon genug mit Geschenken (Uhr, Bücher, Bilder usw.) den Werbebrief mag ich jetzt aber nicht.

VG

Kiwi

• Service hat nachgelassen?

• Kiwi
    • 29. Juli 2010 um 12:07

@Diddn

Ich stimme dir ja weitesgehend zu.

Das habe ich in einem früheren Beitrag als Massenprodukt AIDA beschrieben. Früher war es 1 Schiff, heute sind es 7, wesentlich größere.
    Ich ziehe da mal den Vergleich mit Dorf und Stadt. Je größer um so anonymer und die Kleinigkeiten bleiben eben auf der Strecke.

Zu meinem satt, dass noch niemand auf AIDA verhungert ist. Klar, das Auge ißt mit und mir hat es früher auch besser gefallen, nur schlecht ist das Essen auch nicht und mit der Deko wird sich auch noch Mühe gegeben.
    Das habe ich auf anderen Schiffen (NCL) ganz anders erlebt.

Nur über eines müssen wir uns doch im Klaren sein, AIDA wie es in den Anfangsjahren war, wird es nie wieder geben und trotzdem, wenn es uns auch nicht mehr so gefällt wie früher, fahren die meisten hier immer wieder AIDA.

kolumbuserbe04 + Sisserl

Im Prinzip habt ihr ja recht, nur für den Normalo-Leser werden die Beiträge damit fast undurchsichtig und für die Forenmitglieder, die uns nicht persönlich kennen werden wir auf die selbe Stufe gestellt.

Wenn wir hier auf die Provokationen nicht reagieren, werden diese auch nachlassen.

Störenfriede gibt es immer wieder und eigentlich haben diese auch nur im Sinn ein solches Forum kaputt zu machen.

Eigentlich wollte ich meine Beiträge von gestern löschen, aber Rolf war schneller.

VG

Kiwi

• Kiwi
    • 28. Juli 2010 um 21:02

Anna Renate

Auf der Diva JJuni 2010 im ÖMM war auch alles ok, es gab Kleinigkeiten, von denen ich mir allerdings den Urlaub nicht versauen lasse

• Kiwi
    • 28. Juli 2010 um 13:12

Sorry, ich habe leider nicht die Zeit alle Beiträge hier zu lesen, aber trotzdem finde ich, dass hier auf sehr hohem Niveau gejammert wird.

Gut, ich gebe zu, das Essen ist von Schiff zu Schiff mal besser und mal schlechter, was aber doch auch mal von den Köchen abhängt, die gerade auf dem Schiff sind. In meinen Augen ist das Essen immer noch ausreichend und gut. Verhungert ist noch keiner.

Auf der Jff der Diva hatte ich eine Massage genossen, die war saumäßig, so kann der seine Freundin streicheln, aber nicht massieren. Jetzt im Juni auf der Diva hatte ich eine Maaseurin, die hat ihre Sache echt gut gemacht. Ich denke ich kann das beurteilen.
    Trotzdem ist der Wellness-Bereich dadurch doch nicht besser geworden, wegen einer Massage und einem Mitarbeiter.

Das mal jemand an der Bar bei dem Streß einer Poolparty auch mal nicht gut gelaunt ist kann doch mal vorkommen. Seid ihr alle immer gut drauf und habt noch nie jemand angepflaumt.
    Sollte nicht passieren, aber wir sind doch alle nur Menschen :meinung:

AIDA wird mehr und mehr zum Massenprodukt, mehr und größere Schiffe. Der Vorteil, die Reisen werden vom Preis her günstiger, der Nachteil, es kommen auch mal Passagiere an Bord, die Benehmen nicht in die Wiege gelegt bekommen haben, aber es dürfte doch nicht so ein großes Problem sein um diese Menschen einen Bogen zu machen.

Für Top Preise bekommt man einen Top Service MS Deutschland
    Wer Abstriche beim Preis macht muss auch Abstriche bei der Leistung machen

VG

Kiwi

• Aufkleber - Aktion - Reloaded (Das ERSTE-HILFE-SET)

• Kiwi
    • 19. Juli 2010 um 21:08

Was macht ihr jetzt mit den alten Aufklebern?

Schickt sie doch an AIDA, vielleicht wollen die Mitglieder dort die gebrauchten Aufkleber von euch?

Kiwi

• Neue Ein-/Ausreiseregeln USA ab 2009

• Kiwi
    • 23. Mai 2010 um 09:21

Ja kann man, ab Ausstellungsdatum sind sie 2 Jahre gültig.

Warum dann jetzt schon ausfüllen, verlierst nur von deinen 2 Jahren. Andererseits, was soll`s musst dann eben später wieder eins ausfüllen.

Kiwi

• Neuer Markeneintrag von AC für Schiffsname

• Kiwi
    • 22. Mai 2010 um 14:36

Also, ich gehe mal davon aus, dass die nächsten AIDA Schiffe AIDAmica und AIDAriva heißen.

Gebt die Namen AIDAprestige, AIDApremiere und AIDAmar in euren Browser ein, so werdet ihr einen Seitenladefehler erhalten.

Bei AIDAriva und AIDAmica landet man auf der AIDA-Homepage, wird schon einen Sinn haben.

Kiwi

• Hubschraubereinsatz mit der AIDAaura auf See

• Kiwi
    • 21. Mai 2010 um 14:59

@TomH

Und wenn du vom Baum fällst, leiste ich Erste Hilfe, wie es ich gehört.

• Kiwi
    • 21. Mai 2010 um 14:54

Sorry, ich hatte gestern mich hier schon mit Balou in den Haaren wegen solcher Verallgemeinerungen.

Schau dir mal die Proflie von den AIDAFans an, für mich mit med. Beruf ist Helfen Pflicht, sonst kann ich meine Berufsurkunde verlieren.

Suchst du Streit oder was.

Ich hätte es gerne lieber via PN geklärt, hast du leider gesperrt, dann halt so.

Kiwi

• Kiwi
    • 21. Mai 2010 um 14:08

Also Gaffer definiere ich jemand, der zu jedem Unfall rennt und die Rettungsarbeiten stört. Ich renne auch meist hin, schaue, ob ich helfen kann und verschwinde dann wieder.
    Zu einem Heli auf AIDA, ich würde es mir wahrscheinlich auch anschauen, ohne die Rettungsarbeiten zu stören. Ich bin da auch ganz ehrlich, zum einen interessiert mich die Technik, zum anderen ist es gut zu wissen, dass so etwas geht, für den Notfall, in den man ja auch selber kommen kann.

@TomH

Du schreibst, dass der Heli auf der AIDA landet. Geht das wirklich? Ich hätte jetzt eher mit einer Windenbergung gerechnet.

Im übrigen, ich habe mich gestern hier mit Balou8 "gezofft" und hinterher via PN unterhalten. Jeder hat sicherlich seine eigene Einstellung aus eigenen Erfahrungen zum Thema Gaffen. Später haben wir dann unsere Beiträge gelöscht.
    Vielleicht sollten einige hier mal die Fronten persönlich klären um den anderen besser zu verstehen.

VG

Kiwi

• Ausschanklizenz für Alkohol in USA 2010

• Kiwi
    • 20. Mai 2010 um 12:09

Wolfgang

Ich sauf genug Caipis an mir liegt es nicht.

Aber mal ehrlich, Kosten-Nutzen-Prinzip. NY overnight sind viele Passagiere nicht an Bord und wenn, dann auc Kabine, weil sie entweder eine Anstrengende Anreise hatten oder am nächsten Morgen zurück nach Deutschland fliegen.
    Wilmington, Charleston und Miami, sind die Passagiere den Tag über an LAnd und abends braucht man die Alk-Lizenz nimmer, weil die AIDA abgelegt hat.

Die Manager bei AC werden sich schon was gedacht haben und ich kann`s verstehen.

Wieso ist rauchen und Saufen immer ein Thema, wo ich das Gefühl haben, dass manche nicht mal einen Tag ohne auskommen, auch wenn Urlaub ist.

Kiwi

• Kiwi
    • 20. Mai 2010 um 07:31

@aidasven+allesmeins

Alk gab es auch in Wilmington, Charleston und Miami erst nach dem Ablegen

Kiwi

• Kiwi
    • 19. Mai 2010 um 13:54

Bei der Transkaribik 2009 durfte uf der Aura in den amerikanischen Häfen kein Alkohol ausgeschenkt werden.

Allerdings durfte man ohn e weiteres Alkohol mit an Bord nehmen und wenn du dem Barkeeper eine flasche Rum gegeben hat, hat der dir auch einen Cocktail gemischt. Es durfte eben nur kein Alkohol verkauft werden.

Ganz nebenbei, war das Alkoholverbot überhaupt kein Problem. In NYC overnight war eh kaum jemand an Bord, blöd wer das Nachtleben von NY verpasst und Wilimington, Charleston und Miami gabs abends an den Bars ja schon wieder was.

Probleme dürfte da nur ein anonymer Alkoholiker haben.

VG

Kiwi

• Behinderte Kinder an Bord

• Kiwi
    • 18. Mai 2010 um 12:09

Karen

Dumme Menschen gibt es leider viel zu viele auf der Welt. Die Gaffer oder auch die, die angst um ihre Kinder haben, wenn ein Kind mit einer Behinderung in einer Gruppe dabei ist, wird es immer geben.

Ich kenne es nur zu gut, dass wir von einigen Menschen gemieden wurden, weil mein Bruder eben auch die Behinderung hat. Trotzdem hatten wir immer einen schönen Urlaub, Probleme hatten höchstens die anderen.

Ihr werdet sicher einen schönen Urlaub auf AIDA haben, genießt den Urlaub einfach und laßt die dummen Menschen links liegen.

VG

Kiwi

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      158
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      256
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      326
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      360
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      324

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
  • Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook