Hatte heute den Brief auch in der Post. Heute Nachmittag hat mein Mann gleich bei AIDA angerufen und wollte sich nach dem Stand erkundigen.
MyAIDA funktionierte nicht (auch jetzt noch nicht)
Am Telefon wurde uns dann mitgeteilt das wir leider zu spät dran wären es gäbe keine!!!! Balkonkabinen mehr. Nur noch Innen- und Meerblick!
Das war um 14.30 Uhr!!
Da wir auf der Prima eine Verandakabine gebucht hatten möchten wir natürlich auch gerne wieder eine Balkonkabine.
Habe dann um 17.30 und 19.30 noch bei AIDA angerufen und jeweils ca. 60 Minuten in der Warteschleife gehangen. Ich habe dann genervt aufgegeben.
Wir werden nun stornieren und versuchen unsere individuell gebuchten Flüge wieder zubekommen.
Schade hatten uns wirklich auf die Reise mit AIDA Prima gefreut.
Suchen uns nun Alternativen raus. Es gibt zum Glück noch andere sehr gute Reedereien.
Beiträge von christeddy
Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!
-
-
Dann klinke ich mich jetzt mal ein ....
und hoffe das mir jemand weiterhelfen kann.Kann mir evtl. jemand sagen wie weit es vom Hafen zum Bahnhof ist?
Stehen am Hafen evtl. Taxis? Oder gibt es eine Buslinie zum Bahnhof?Wir sind im Mai mit RCCL Allure of the seas in La Spezia und wollen mit dem Zug die Cinque Terre erkunden.
Vielen Dank.
-
Die mittleren Sitzplätze werden auf dem Flug nach Dubai nicht besetzt
Meine Eltern sind gestern Abend mit der 1. Tuifly-Maschine um 22.20 (2. Maschine fliegt 10 min später)von Frankfurt nach Dubai geflogen, beim einchecken hat man Sie gefragt ob Sie den 3. Sitz in der Reihe leer haben wollen, da das Flugzeug nicht komplett ausgebucht ist.
Ich denke mal das es fast jede Woche so sein wird das der Flieger nicht komplett voll ist, aber nicht weil er nicht ausgebucht ist, sondern weil er evtl. von vornherein nicht komplett besetzt wird, da diese Strecke nach Dubai mit fast voller Beladung mit diesem Flugzeugtyp nicht funktioniert?
Ich habe irgendwo in einem Forum gelesen, das dies ein möglicher Grund sein könnte. (leider weis ich gerade nicht in welchem Forum ich das gelesen habe, schaue zuhause nochmal nach) Evtl. einfach mal google'n .VG Christina
-
Was ist den eigentlich passiert? Was hattet ihr denn für einen Ärger mit Emirates?
Gruß Christina -
Wo habt ihr die Übernachtung gebucht.
Wir würden für zwei Erwachsene und zwei Kinder 2123,-€ bezahlen.
Das mit der Buchung über die Hompage des Hotels würde ich jetzt auch vorschlagen:
Buchungspeispiel über die Hompage des Hotels 02.-03.02.2011. Da ich nicht weiß wann ihr in Abu Dhabi seit, habe ich irgendein Datum genommen!
2 Erwachsene+2Kinder 6-12 Jahre 3150 Dirham = ca. 630 € in einer Khaleej Suite
oder
1 Erwachsener+1 Kind 6-12 Jahre 1.267,50 Dirham = ca. 255 € in einem Zimmer Coral --> dieser Preis dann x2 = 510 € für 2 Zimmer
oder
2 Erwachsene+2Kinder über 12 Jahre auch für 510 € für 2 Zimmer.Wir haben im Oktober 2010 in einem Zimmer Coral gewohnt. Zwischen Pearl und Coral-Zimmern ist der Unterschied nur in der Aussicht (Coral = Pool/Gartenblick und Pearl = seitlicher bzw. Meerblick)
Gruß Christina
-
auch wir haben heute unsere Kabine zugeteilt bekommen.
14.02.2011 SOA AIDA Aura
Hatten bereits im Juli 2010 Vario Außenkabine gebucht.
34 Tage vor
Bei uns ist es eine AA Kabine auf Deck 5 geworden.Habe seit unserer Buchung im Juli 2010 eine Liste der noch auf der AIDA-Hompage zu buchenden/freien Außenkabinen geführt um evtl. einmal feststellen zu können wann und in welchem Modus die Kabinen von AIDA zugeteilt werden.
lt. meiner Liste war zum Buchungstag diese Kabine nicht verfügbar. Am 05.08.2010 war die Kabine bis 18.08.2010 buchbar. Danach bis zum gestrigen Tag nicht mehr.
Aber über die Zuteilungsmodalitäten bei AIDA wurde hier ja schon einige male spekuliert. Schlauer bin ich dadurch jetzt auch nicht.Hab mir einfach mal den Spaß gemacht.
Gruß Christina
-
Hallo zusammen,
erfragt man die Flugreservierungsnummer bei AIDA oder direkt bei Emirates? Fliegen nämlich auch Ende Februar via Dubai nach BKK.
Viele Grüße,
CathiDie Mitarbeiterin am Telefon von AIDA teilte mir mit, es gäbe noch keine eticket Nr., da die Namen der Passagiere erst einige Tage vor dem Flug an die Airline (Emirates) gemeldet würden. Ca. 2-3 Tage vorher könnte man dann bei Emirates direkt anrufen und mit der Flugnummer und dem Namen die eticket-Nummer herausfinden, um dann den Online-Check-In nutzen zu können.
Ob das alles so stimmt?
Wir werden es auprobieren.
LG Christina -
Habe gestern telefonisch von AIDA erfahren das wir im Februar mit Emirates nach Bangkok fliegen werden.
Frankfurt - Dubai - Bangkok.Fliegt evtl. jemand auch noch mit Emirates? Egal welcher Termin. Ich möchte eigentlich nur wissen, ob es
1. möglich ist eine Sitzplatzreservierung vorzunehmen und
2. die standardmäßige Freigepäckmenge von 30 kg hier auch gilt.
bei einer Flugbuchung über Emirates sind immer 30 kg Freigepäck möglich. Ist das dann auch bei einer Buchung über AIDA so?Evtl. hat letzte Saison bereits jemand die SOA Tour gemacht und hatte das Anreisepaket von AIDA gebucht und ist damals auch mit Emirates geflogen?
LG Christina
-
Es ist wieder normal!
Jetzt bekomme ich wieder angezeigt: Herzlich Wilkommen an Bord in 55 Tagen!
-
Gerade eben wollte ich wiedermal in die Ausflüge etc. unter MyAida reinschauen und habe mich ganz normal eingeloggt.
Die ganze Zeit stand links immer wie viele Tage es noch zur Reise sind.Heute steht drinnen: Wir hoffen Sie hatten eine schöne Reise!
Ausflüge, Wellness und Rossini ist nicht mehr buchbar, dafür kann ich jetzt ein Fotoalbum bestellen oder einen Reisebericht abgeben!Unsere Reise beginnt aber erst am 14.02.2011!
also ca. 8 Wochen
Ist schon ein wenig seltsam! Aida hat wohl ihre Hompage nicht ganz im Griff?
-
weiß jemand wie die Hintergrundmusik des Türchens Nr. 12 heist?
es werden verschiedene Lieder hintereinander gepielt. Ich meine aber nur das 1.
Danke.
christina -
Ich finde es nur von der Aida irgendwie doof, dass sie bei unserer ersten Aida Reise uns eine Kabine auf Deck 9 gegeben haben und jetzt auf Deck 6 und dann auch noch so eine blöde! Ärgert mich halt ein bißchen.
Das hast du doch vorher gewußt!
Bei Vario-Buchung bekommt man nunmal die Kabinen die noch frei sind bzw. von AIDA vorher zum Zwecke der Vario-Bucher oder Just-Bucher geblockt worden sind.
Ich bin der Meinung, wenn man sich darüber ärgert sollte man auch kein Vario buchen. Dies kann auch mal schief gehen! -
Sind wir nicht alle ein bisschen "sehr verwöhnt" oder
überaus anspruchsvoll. Wir erwarten immer die Steigerung.
Und das funktioniert einfach nicht.
Nach jedem Berg kommt ein Tal.Warum kommt nach jedem Berg ein Tal? Der Vergleich mit Urlaubsreisen, speziell hier auf AIDA bezogen hinkt ein wenig.
Wenn ich so eine Reise buche, weiß ich worauf ich mich einlasse. Besonders wenn man schon mehrmals gefahren ist und vergleiche ziehen kann.
Und mal ganz ehrlich, wir alle zahlen für unsere Reisen eine Menge Geld, der eine muss etwas länger sparen, andere können sich eine AIDA-Reise öfter leisten, trotzdem ist es nicht gerade ein Schnäppchen!
Wenn ich ein Schnäppchen will, fliege ich irgendwohin in ein 2-3 Sterne Hotel für 299,00 € pro Person.
Ich bin der Meinung in diesem Preissegment in dem wir AIDA-Fahrer uns befinden, darf man auch einen gewissen Service erwarten, und das hat nichts mit verwöhnt sein zu tun! Anspruch schon eher.
Unsere Ansprüche sind in den letzten Jahren sehr gewachsen, egal ob auf dem Meer (Schiff) oder an Land (Hotel). Aber wir versuchen uns einfach von vornherein das auszusuchen, was unserem Standart entspricht.
Allerdings hat jeder seine eigene Meinung bezüglich des Service. Der eine findet was gut, der andere wiederum nicht, oder umgedreht.
Christina
-
Ich habe auch einen zweiten Namen im Pass stehen. Diesen lasse ich bei unseren Fernreisen, egal ob AIDA oder andere Pauschalreise immer mit eintragen. Ein Reisebüro sagte mir vor mehreren Jahren, das es wichtig sei den zweiten Namen einzutragen, wenn man einen Linienflug hat. Da manche Airlines dies kontrollieren würden.
Im europäischen Raum fliegt AIDA meistens eh nicht mit Linienflieger, allerdings nach Südamerika, Südostasien oder USA würde ich den zweiten Namen schon angeben.
Da ich von vornherein irgendwelche Fehler vermeiden möchte, gebe ich meinen zweiten Namen gleich bei Buchung mit an.
Gruß Christina -
eingeschränkte Sicht wird jetzt bei Vario immer als Innenkabine vergeben.
Auf den großen Schiffen landet man jedoch bei Vario außen oft auf Deck 4 und sieht dann im Hafen nur die Hafenmauer.
Deck 4 ist voll ok für uns. Bei unseren vorherigen Buchungen Just waren wir auch schon 2x auf Deck 4. Wenn wir im Hafen liegen sind wir sowieso meistens unterwegs und nach dem Ausflug relaxen wir oben am Pool.
für eure schnelle Antwort
Gruß Christina -
Eine Außenkabine mit eingeschränkter Sicht bekommst du auch nur wenn du eine Innenkabine gebucht hast.
[Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/609.png]heißt das, wenn ich Vario Außen gebucht habe, das ich wahrscheinliche keine Kabine mit eingeschränkter Sicht bekomme? Werden die Kabinen mit eingeschränkter Sicht meistents den Vario Innen Buchern zugeteilt?
Wir haben die AIDA AURA Vario Außen gebuchtOder hat schon mal jemand eine Kabine mit eingeschränkter Sicht bei einer Vario Außen Buchung zugeteilt bekommen?
Gruß Christina -
Wir haben auch ab 14.02.2011 pauschal mit Flug gebucht.
Abflug ist bereits am 13.02.2011. mit Lufthansa ab Frankfurt.
Voraussichtliche Abflugzeiten ab Frankfurt 13.02.2011 22.50 an Bangkok 14.02.2011 15.20 Uhr.Aber die Fluggesellschaft und die Abflugzeiten können sich bis dorthin ja auch noch mal ändern.
Allerdings sind wir mit einer Flugbuchung über AIDA auf der sicheren Seite, bei evtl. Unruhen etc.Gruß Christina
-
Bei meinem Reisbüro steht der neue AIDA Katalog ab 15.02.2010 online zur Verfügung. Buchungsfreigabe ist ab dem 24.02.2010.
Habe gestern meinen wöchentlichen Newsletter erhalten und hier wurde es mitgeteilt.Gruß christina
-
wir haben bisher immer JUST gebucht und auch nicht immer die "besten" Kabinen bekommen.
4 x JUSt Außenkabine gebucht: 2 x Sichtbehinderung, 1 x Deck 4 ganz hinten, 1 x Deck 4 ganz vorne.
Dies war uns aber bereits bei Buchung klar, das JUST-Bucher die Kabinen bekommen die noch nicht von Premium-Buchern ausgesucht wurden. Premium-Bucher zahlen nunmal auch um einiges mehr und das die sich dann die besten Kabinen (zentrale Lage, Mittschiffs, etc.) aussuchen, dürfte wohl auch jedem klar sein.
Ist es jemandem egal, welche Route/Zeitpunkt etc. er bekommt, d.h. er ist ziemlich flexibel, kann durch eine JUST Buchung natürlich einiges gespart werden. Allerdings sollte wohl jedem klar sein das man nicht die "besten" Kabinen bekommt.
-
Hallo,
Wir hatten auch auf der Route 02.01.-09.01.2009 den Ausflug "Bahrein Gestern und Heute" gebucht. Für uns war dieser Ausflug der absolute Reinfall. Die F1 Rennstrecke war für uns das einzig interessante an dieser Tour. Da wir aber nicht die großen F1-Fans sind hätten wir auch darauf verzichten können. Dazu hatten wir noch eine Englischsprechende Reiseleiterin, die z. B. im Nationalmuseum erst mal alles auf den Darstellungen nachgelesen hat, bevor sie unserem Scout alles erklärte und unser Scout versuchte alles auf Deutsch zu erzählen.
Das die Reiseleitung Englisch war, ist für uns nicht das Problem gewesen, wenn sie uns wenigstens auch was von Ihrem Land erzählt hätte, auch auf Englisch hätten wir vermutlich mehr verstanden. Beim Einsteigen im Bus bzw. bei Abfahrt aus dem Hafen wurden wir von Ihr noch nicht mal auf Englisch begrüsst. Als wir fanden das recht unhöflich für Gäste die das eigene Land besuchen.
Insgesamt war dieser Ausflug sehr entäuschend, den wir hatten uns von Bahrein mehr erwartet. Die Ausgrabungsstätte und die Hügelgräber waren für uns der totale Witz als Sehenswürdigkeit. Die erste Ölquelle besteht aus einem Loch mit einer Eisenstange, auch recht unspektakulär. Beim Baum des Lebens wurde uns erzählt er würde jetzt unter Schutz stehen, da zuviele Touristen bereits Ihre Namen mit Taschenmesser in den Baum geritzt hätten und zu viel Unfug getrieben wurde. Unsere Reiseleiterin stellte sich dann hin und schrieb Ihren Namen mit Kugelschreiber auf den Baum. Das war für uns der absolute Höhepunkt, wie die eigene Bevölkerung mit Ihrem "wenigen" Sehenswürdigkeit umgeht.
Im nachhinein kann ich nur sagen, wären wir lieber auf dem Schiff geblieben und hätten das Geld für noch einen Abend im Steakhouse und ein paar leckere Cocktails ausgegeben.
Gruß christeddy