Beiträge von djtoben2010
-
-
Also ich war zur gleichen Zeit mit auf der Mar und das essen war o.k. und warm. Teilweise auch die Teller.
Ich glaub Dir das ja auch. Einerseits haben Menschen sicherlich unterschiedliches Temperaturempfinden. Nichtsdestotrotz waren auf dem Schiff diverse Leute, mit denen ich ins Gespräch kam, ebenfalls der Meinung, dass das Essen kalt oder nur sehr sehr lau warm wäre. Ich erwarte ja nicht, dass man sich verbrennt, wenn man die erste Gabel nimmt - im Gegenteil. Aber Nudeln, die fast kalt sind, labbrige Pommes, minimal lauwarme Steaks...Vielleicht liegt es daran, dass ich immer erst spät essen gehe. Ich möchte bei niemandem anzweifeln, dass er warmes Essen hat. Aber ich hatte sehr oft und zum wiederholten Male auf den letzten beiden Reisen auf der AIDAmar Pech, während es auf der AIDAdiva "normal".d.h. gut warm war.
Und ich frage mich, was ich dagegen tun kann, wenn es mir beim nächsten Mal wieder so ergeht....Vielleicht gibt es ja eine "Instanz", die entscheidet, ob das AIDA-Essen die für AIDA-Anforderungen optimale Temperatur hat...
Nebenbei: im Steakhaus und im Rossini klappt es super, da hat das Essen immer perfekte Temperatur...
-
Hallo Freunde,
wir sind letzte Woche von der Mar abgestiegen, keine Mängel.Das ist Fakt.
Wolfgang
Hallo Wolfgang,
mir als Themenstarter ist genau das mehrfach passiert, auch wir kamen letzte Woche von der Mar. So richtig warm war das essen selten. Reklamiert habe ich auch, außer ein "Ich gebe es weiter" passierte nix. Kam schon die Theorie auf, dass es wegen der Rentner kälter wäre - damit die sich nicht verbrennen...
VG djtoben
-
Hallo
es ist unsere 1. Reise mit der Aida und dann auch die Silvesterreise.
Für Petra habe ich einen Leihwagen in Aquba gebucht in der Stadtmitte.
Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht , würde gerne gute Ratschläge oder Anmerkungen übernehmen.
Man kann doch sicherlich mit der Visa Karte die Eintrittskarte bezahlen. Wie bezahlt man eventuell eine Taxifahrt in die City oder zum Vermieter. Ist es ratsam 1 Dollar Noten mitzunehmen ??Ich möchte keine schlechten Erfahrungen in einem fremden Land machen. Sonst hatte ich nur Leihwagen in Europa gemietet.
Der Anbieter sitzt in der Al Nahda St. Auqamarina 2 Hotel von Cardelmar
Danke
Also wenn Du meine Meinung hören willst: stornier den Mietwagen, tu Dir das nicht an. Vor allem in Ägypten aber auch in Jordanien sind das schon andere Pisten und andere einheimische Fahrertypen, als man sie aus Europa kennt. Buch bei Bakadi und genieß Deinen Urlaub - für Petra ist es auch auch meiner Sicht unheimlich wichtig, einen Guide dabei zu haben, der Dir vor Ort was erklärt... -
Hallo,
wir machen die Transkaribik im November 2013 und fliegen von Frankfurt nach New York und zurück von La Romana nach New York - wahrscheinlich wird der Rückflug mit Condor durchgeführt oder?
Hierzu habe ich 3 Fragen:
1.) Gibt es neben der Premium Economy Class auch "normale" XXL-Seats zu buchen?
2.) Was kostet für den Einfachflug La Romana - Frankfurt aktuell ein Platz in der Premium Economy Class?
3.) Gibt es noch eine höhere Buchungsklasse und wo liegen hier die Unterschiede?Vielen Dank an alle Erfahrenen,
djtoben
-
Irgendwie muss bei Aida in den letzten 6 Wochen eine Bombe eingeschlagen haben wenn ich das so lese, oder Leute verstehen nicht warum Marktfrisch auf der Karte steht, das ist ganz einfach.. die Karte wird am Vorabend aufgehängt, jetzt geht der Küchenchef dummerweise erst am morgen drauf einkaufen.... nach der Menübesprechung mit dem Team, und marktfrisch heisst es gibt auch nur das was es auf dem Markt gibt... aber gut ich verstehe euch ja, meckern ist am einfachsten.
Das es auf einem amerikanischen Schiff strengste Foodhandling Regeln gibt, die dummerweise auch gerade bei den Buffets zu diesen negative Effekten (übergart... ) führen ist nunmal Fakt, da können wir meckern wie wir wollen. Icjh meide die Buffetrestaurants genau aus diesen Gründen, nur zur Not.. aber ok.
und nur so ein kleiner weiter Hinweis, 2 der Rossini Küchenchefs haben gerade im September bei 2 wichtigen Kochwettbewerben das Treppchen erreicht, und da ich beide kenne, dich kochen wirklich richtig gut.
Meckern ist halt immer einfach...
und eh jetzt einer fragt wieso ich das beurteilen kann, ich habe es gelernt und nebenbei kriege ich Geld dafür wenn ich Restaurants teste, (wer Frankfurt oder Rhein Main geht aus kennt kann ja mal nachlesen)
Gruss
Oliver
Mir ging es darum, dass das Essen kalt ist - und das war früher nicht so und das ist auch beim Buffet in anderen Restaurants an Land nicht so...Und es haben viele Leute bemerkt...Das Essen warm zu halten ist sicher nicht verboten... -
h.p.g: wir waren auf der Reise vor Deiner auf der Cara und haben dort morgens gefrühstückt. Unser Eindruck: gewollt und nicht gekonnt ! Irgendwann wurde mal das benutzte Geschirr von den Spiegeleiern abgeräumt. Dann wurde kein Besteck nachgelegt. Die Serviceleute standen vorne in einer §er Gruppe ewig rum und haben miteinander geplaudert. Null Blickkontakt zu den Gästen, ob irgendwo noch was fehlt. Das war wirklich nicht 'Rossini-like'
Zur Ehrenrettung aber dann doch noch was gutes: das kullinarische Highlight für CS-Grün war sehr schön (Häppchen und Champagner auf dem Kapitänsbalkon und dann ein 5 Gänge Menü mit Weinen im Rossini). Da war auch der Service sehr aufmerksam. Aber die junge Dame vom Frühstück.... ging mal gar nicht !
Zum Thema Frühstück: wir haben auf der Mar im Steakhaus gefrühstückt. Dann wollten wir bezahlen (hatten das extra gebucht, da keine Suiten-Bewohner) und das Personal wusste noch nicht einmal, dass sowas geht und wie der Preis ist. Die dachten, wir wären Suiten-Bewohner und hätten Frühstück wir lau...Erst der Restaurantleiter konnte abhelfen (man ist ja eine ehrliche Haut)... -
Ich hab jetzt mal eine entsprechende Mail an AIDA geschrieben. Es wäre toll, wenn Ihr Eurer Feedback auch an AIDA mailen würdet - auf eine Mail reagieren sie nicht, auf ein paar mehr aber evt schon...
-
Hallo zusammen,
uns (und auch jeweils Mitreisenden) ist es in 2012 auf zwei Reisen auf der AIDAmar aufgefallen, dass das Essen in den Buffetrestaurants leider sehr oft kühl bis kalt ist. Und das liegt nicht daran, dass wir immer die letzten Reste aus den Schüsseln, die da schon lange standen, genommen haben. Das Fleisch ist lauwarm, die Pommes pappig und die Nudeln kalt. Auf anderen Schiffen (z.B. auf der diva oder der sol) ist uns das bisher nie passiert. Woran mag das liegen? Sind diese Wärmelampen falsch eingestellt oder was läuft da schief? Habt Ihr ähnliche Erfahrungen sammeln können?
VG djtoben
-
Hallo, wir sind auch dabei. Machen unsere Hochzeitsreise an Bord... :-))
LG !!!
-
Wir haben in 2011 am Anreisetag eine private Tour mit einem deutschsprachigen Guide über ca. 4h gebucht. Am Ende des Tages hatten wir schon viele Highlights von Dubai gesehen, während die anderen noch mit der Erholung von der Anreise beschäftigt waren
-
Hallo, ich habe über AIDA einen Schnorchelausflug für Einsteiger gebucht inkl. Einführung ins Schnorcheln und Schorchelausrüstung. Nun meine Frage: was umfasst die Schnorchelausrüstung? Sind da Flossen oder irgendwelche Badeschuhe dabei? Falls nicht, würde ich mir die nämlich vor dem Urlaub noch selbst besorgen wollen, weil barfuß möchte ich nicht...
VG djtoben
-
Hallo,
ich fahre am 02.12. auf der mar die Route Rotes Meer. Die Lage in Ägypten hat sich seit heute ja dramatisch verschärft. AIDA gibt als Kommentar die übliche Aussage ab, dass die Lage ständig beurteilt und individuell je Reise entschieden wird. Meint Ihr, dass nun auch Ägypten nicht angefahren bzw. Ausflüge zu den Pyramiden usw. nicht stattfinden werden? Wie gehen Anbieter von individuellen Ausflügen wie zB Bakadi damit um?
VG djtoben
-
Auweia, die jüngsten Entwicklungen in Ägypten, speziell Kairo lassen mich nicht besonders zuversichtlich sein...Was sagt Ihr dazu?
-
Hallo,
kann mir denn niemand helfen?
Viele Grüße
djtoben
-
Ab wann wird denn so etwa die VARIO-Kabinenzuteilung erfolgen? Ich hoffe schon jeden Tag...
Lg djtoben
-
Also ich glaube, die AIDA-Jungs und -Mädels machen einen richtig guten Job. Es ist einfach eine mega komplexe Aufgabe, vor denen die da stehen. Da haben Abreisende wegen des Wetters ihren Flug nicht bekommen - es musste entschieden werden, was aus denen wird. Die bleiben nun bis Miami an Bord und für die müssen neue Flüge gebucht werden - ggf. muss eine Charter-Maschine "besorgt" werden, was auch nicht mal eben so geschieht...Dann hat man sich sicherlich die Entscheidung nicht einfach gemacht, mitten in der Nacht einen "Stop" für die Anreise von hunderten Passagieren anzuordnen. Aber hier gilt "Safety First". Die damit verbundene Neuorganisation ist immens: wo kriegt man die Passagiere alternativ an Bord? Wie regeln wir den Zustieg mit den Behörden? Wie schnell kann ich entsprechende Flugkapazitäten bekommen? Wo bringe ich die Paxe unter, bis das Schiff in Miami ist (--> Hotel)? Wie organisiere ich den Transfer...Und und und...Bei allem Verständnis für die Enttäuschung, aber hier muss man doch auch sich eingestehen, dass das alles so komplex ist, dass man da auch ein paar mehr Stunden Zeit braucht - zumal es Wochenende ist und man da sicherlich auch der Kontakt mit Airlines, Hotels, Shuttle-Services usw nicht einfacher wird.
Ich persönlich überlege, diese Reise in 2013 zu machen. Und mir wurde jetzt gerade mal wieder sehr klar, wie wertvoll doch das Anreise- und Abreisepaket von AIDA ist. Es wird sich um alles gekümmert. Nicht auszudenken, wenn ich individuell nach New York gereist wäre, das Schiff nicht mehr bekommen hätte und nun auf eigene Kosten nach Miama reisen müsste. Und das bei den Umständen vor Ort. Oder nehmen wir an, die Schließung des Hafens NYC wäre 2 Tage früher erfolgt und die Luna hätte NY nicht anlaufen können. Dann wäre man als Individualreisender auch gekniffen. Selbiges wenn die Luna wegen Sturm La Romana nicht hätte anlaufen können und die Abreise von einem ganz anderen Airport hätte erfolgen müssen.
Insofern: manchmal ist das An- und Abreisepaket von AIDA (trotz Preis, trotz dem Ärger der Betroffenen hier) doch Gold wert oder???
Und jetzt: VIEL SPASS FÜR ALLE REISENDEN!!!
LG djtoben
-
Wie bucht man denn nur das Abreisepaket? Im Internet ist dies nicht machbar und im Reisebüro schaute man mich fragend an....Kann mir da jemand helfen? DANKE!!!
-
Hallo,
wir würden gerne die Transkaribik 3 bzw. Transkaribik 4 im Oktober bzw. November 2013 von New York nach La Romana fahren. Derzeit gibt es diese Reise nur im Premium-Paket inkl Flug zu buchen. Nun habe ich eine Frage an alle, die diese Reise schon einmal gebucht/beoachtet oder die aufgrund von Newsletter-Sammlungen o.ä. helfen können:
Wer kann mir sagen, zu welchen Preisen die 14tägige Tramskaribik (NY-La Romana) im Vario in der Vergangenheit buchbar war? Evt. sogar noch den Buchungsmonat, damit man das ungefähr einschätzen kann?
Vielen Dank
djtoben
-
Naja die ausgewiesenen Premium-Grundpreise im April sind ja schon unterschiedlich hoch. Das meinte ich damit...Zu Vario: ich kenne hier die evt. vorhandenen Besonderheiten bzgl. Kurzreise nicht. Derzeit gibt es für viele Reisen für April 2013 Vario-Preise, für die Kurzreisen aber nicht...
VG dj
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
Liebe Fans!
Begleiten Sie die Schlagerikone Andrea Berg auf einer einzigartigen Schlager-Kreuzfahrt durch die Ostsee und freuen Sie sich auf fünf exklusive Live-Konzerte an Bord der brandneuen Mein Schiff Relax.
Nutzen Sie unseren kostenlosen Service und lassen Sie sich für Ihre Wunschkabine vormerken:
Event- und Themenreisen - Wohlfühlreisen mit dem gewissen Extra » Unvergessliche Events an Bord
viele Grüße,
Katharina -
Liebe Fans,
kennen Sie Ihre persönlichen Vorteile, wenn Sie sich für eine der Suiten in der Erlebniswelt AUREA entscheiden? Warum sich dieses Urlaubsupgrade für Sie lohnt:
- Mehr Privatsphäre & Komfort
- Mehr Service & Entspannung
- Wellness & Kulinarik
Östliches Mittelmeer - MSC Lirica - Januar - März 2026 - 7 Nächte » Suite ab € 1.129,- p.P.
Westliches Mittelmeer - MSC Splendida - Februar - April 2026 - 7 Nächte » Suite ab € 1.189,- p.P.
Nordsee Metropolen - MSC Preziosa - Oktober 2026 - März 2027 - 7 Nächte » Suite ab € 1.199,- p.P.
AUREA Erlebniswelt - Erleben Sie jetzt die Aurea Erlebniswelt! » Alle Vorteile entdecken
viele Grüße,
Katharina
-
Liebe Fans,
paradiesische Strände, Inselhopping & Sightseeing: Der Mein Schiff Winter 2025/26 beeindruckt nicht nur mit einer großen Routenvielfalt sondern bringt ganz viel Sonne zum Wunschtarif mit:
Kanaren - Mein Schiff Relax - Oktober 2025 - April 2026 - 7 Nächte » inkl. Flug ab € 1.319,- p.P.
Orient - z.B. Mein Schiff 4 - November 25 - März 26 - 7 - 10 Nächte » inkl. Flug ab € 1.369,- p.P.
Die Südspitze Europas - Mein Schiff 7 - November 2025 - 8 » inkl. Flug ab € 1.719,- p.P.
viele Grüße,
Katharina
-
Liebe Fans,
Sie haben noch keine Pläne für den nächsten Sommer und keine Lust auf Flugstress? Gehen Sie doch einfach ab Hamburg und Co. an Bord:
Island-Rundreise - AIDAsol - April - Juli 2026 - 12 Nächte ab/bis Hamburg » ab € 1.715,- p.P.
Norwegen ab Kiel - AIDAnova - April - Oktober 2026 - 7 Nächte ab/bis Kiel » ab € 715,- p.P.
AIDA Traumurlaub ab Deutschland » Routenvielfalt ab Hamburg & Co
viele Grüße,
Katharina
-
Liebe Fans!
Bei dem beliebten AIDA Special auf bayerische Art geht es zünftig zur Sache – deftige Gaumenfreuden, frisch Gezapftes und stimmungsvolle Musik inklusive - ab sofort buchbar:
viele Grüße,
Katharina