1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Geli53

Beiträge von Geli53

• Kanaren / Abreise (pauschal)

• Geli53
    • 5. Mai 2011 um 15:02

Danke für die Tipps,

ich habe gerade direkt bei Aida angerufen und erfahren, daß unser Rückflug mit Air Berling schon um 10.45 Uhr ab Las Palmas nach Hamburg geht. So früh aufstehen und das Schiff verlassen, gefällt uns gar nicht. Wir hätten gern noch einen Ausflug auf Gran Canaria gemacht. Also müssen wir noch mal wieder kommen. Soll wohl so sein.

Liebe Grüße von Geli, die die Zeit bis Oktober kaum noch erwarten kann....

• Kanaren / Abreise (pauschal)

• Geli53
    • 3. Mai 2011 um 09:07

Hallo,

kann mir Jemand sagen, wo und wanrn ich erfahren kann, um wieviel Uhr der Rückflug von Gran Canaria nach Hamburg geht?

Es handelt sich um die Westeuropa Reise im okt. 2011. Da mein Mann Rollstuhlfahrer ist, ließe sich die Abholung besser organisieren, wenn wir die Uhrzeit schon früh erfahren könnten.

Liebe Grüße von Geli

• Neuer Tui Cruise Katalog

• Geli53
    • 2. März 2011 um 08:58

Unsere erste Kreuzfahrt war die Kurztour Oslo/Kopenhagen mit Mein Schiff 1 im Sommer 2010. Eine Traumreise für Einsteiger. Wir hatten tolles Wetter, das Schiff war ausgebucht und trozdem fühlte man sich so geborgen, wie in Watte gebettet. Das schönste war für uns das Bedienrestaurant Atlantik und das große Theater mit den tollen Shows.

Ja, dort haben wir uns angesteckt....mit dem Kreuzfahrtfieber. Im Oktober 2011 werden wir mit Aida reisen. Wir haben die Westeuropa mit der Cara gebucht.

Und nun fiebern wir jetzt schon seid einigen Wochen dem neuen Katalog entgegen. Heute wird gebucht: die Tour Nordkap im August 2012.

Zum neuen Katalog wäre zu sagen, daß auch wir etwas enttäuscht waren, das so wenige Nordreisen in die Ferien (Niedersachsen) fallen. So hätten wir gern die Alternative südliches Norwegen mit allen Fjorden oder Spitzbergen gehabt.

Aber so hatten wir wenigstens nicht die Qual der Wahl :zwinker:

Angelika

• Zustand der AIDAcara

• Geli53
    • 11. August 2010 um 08:44

Hallo, ich möchte mich mal von "der anderen Seite" melden. Mein Mann ist stark gebehindert, daß heißt er hat zwei Unterschenkelprothesen und er ist auch in der Sehfähigkeit stark eingeschränkt. Einen Rollstuhl braucht er selten. Vielleicht sollte ich mal ironisch über die Menschen mit "keiner" Behinderung reden. Die überholen und drängeln, steigen fast über den Rollstuhl hinweg, nehmen den Aufzug, auch wenn man gut laufen könnte. Sie setzen sich in die für Menschen mit Behinderung vorgesehenen Sitzreihen im Theater und in den Restaurants. Bei Ausflügen rennen sie zum Bus, um unbedingt in der ersten (für MmB reservierten) Reihe sitzen zu können. Parken auf den reservierten Plätzen, ich könnte ewig weiter machen.

Es gibt überall SOLCHE und SOLCHE.

Ich kann nur sagen:

"Nicht Behindert zu sein ist kein Verdienst, sondern ein Geschenk, dass uns jederzeit genommen werden kann!"

Wir haben zum ersten Mal einen Kurz Tripp mit Mein Schiff gemacht. Es war göttlich. Wie sagt man: einmal Kreuzfahrt und man wird süchtig. Für Okt. 2011 haben wir Westeuropa mit der Cara gebucht. Wir freuen uns sehr! Klein ist doch oft fein.

Grüße von Angelika

• 7125

• Geli53
    • 3. August 2010 um 10:36

Hallo, wir haben die Kabine für Okt.2011 gebucht. Gibt es eine Minibar? Ich benötige einen KÜhlschrank für Medikamente. Und in wie weit ist die Kabine kleiner? sind es keine 17 qm wie angegeben? Wir sind zu dritt und eigentlich hätten wir gern eine Barrierefrei Kabine genommen, doch die geht nur für 2 Personen. Mich würde noch interessieren wie gut man in den Büffetrestaurants einen Platz bekommt. Auf dem Kurztripp mit Mein Schiff war das nämlich grausam, wann man gehbehindert ist.

LG Angelika

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      470
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,8k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™