Vielen Dank Patrick für die wirklich tollen klaren Bilder!
Ich habe die Ausdockung im Netz gesehen, doch da war es leider sehr nebelig. Es ist für mich das "erste Mal" bei einer JJF dabei zu sein.
Liebe Grüße und herzlichen Dank
Angelika
Beiträge von Geli53
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Hallo, wir (Mann, Frau und Tochter 15) haben ganz das tolle Vario-Angebot genutzt und kurzentschlossen die Jungfernfahrt gebucht.
Weiß Jemand, wann man die Kabinenzuteilung erhält?
Eigentlich wollten wir für 10 Tage auf die Kanaren. Preislich wären wir ungefähr gleich gefahren. Aber die Aida bietet uns doch viel mehr Luxus. Da weiß man was man bekommt, in den kanarischen Hotels ist das immer so eine Glückssache.
Nur die Buchung der Sonne ist uns bis jetzt noch nicht gelungen. Ein wenig Angst macht mir der Seegang im Ärmelkanal. Im Obtober 2011 war es dort nicht ganz ohne, wie wird es dann im März sein. Egal, wir freuen uns nun ganz doll.
Liebe Grüße
Angelika -
Hallo,
ich will ja keinem (Behinderten) die Freude nehmen, aber wir haben es im Oktober auf der Westeuropatour immer wieder erlebt, das die Gäste mit Behinderungen die Treppe über schwindelerregende Höhen getragen werden mußten. Auch der Rollstuhl wurde dann auch auf Anfrage vom Personal hoch und runter getragen. Es gab keinen direkten Übergang vom Schiff zum Kai. Vielleicht lag es aber auch daran, dass es sich um die kleine Cara handelte. Bei den anderen großen Aidas mag es anders aussehen.
Jedenfalls hatten auf unserer Reise einige Leutchen echte Schwierigkeiten von und an Bord zu kommen. Auch mein Mann mußte die gefühlten tausend Stufen rauf und runter laufen. Das war sehr anstrengend, wenn auch für ihn machbar. An Land, in den Hafenstädten ging es ganz gut mit dem Rolli. Natürlich darf man nicht mit Deutschland vergleichen. Wir haben immer Bustouren gebucht, bei denen mein Mann nicht viel laufen mußte und wir doch viel zu sehen bekommen haben.
Liebe Grüße
Geli -
Wir haben den Ausflug nach Paris über Aida gemacht. Er erscheint zwar recht teuer, aber meiner Meinung nach ist er jeden Cent wert.
Die Zeit der Anreise mit dem Bus nach Paris verging recht schnell, weil wir schon im Bus viel über Land und Leute, Geschichte und Kultur über Paris erfahren haben. Dort angekommen haben wir eine Seine Rundfahrt gemacht. Es gab ein ganz leckeres gepflegtes Dreigangmenü, inkl. Wein, Bier oder Saft und hinterher einen Kaffee. Danach startete die Stadtrundfahrt, diese dauerte ca. 1 Stunde und endete unter dem Eifelturm. Viel Zeit blieb nicht, gern wären wir den Eifelturm hinaufgefahren. Aber alles in allem hat man einen sehr schönen ersten Eindruck von Paris erhalten und ist zum Wiederkommen verführt worden.
Ich würde den Ausflug auch nicht auf eigene Faust machen. Wir sind zwar ohne Stau zurück zum Schiff gekommen, aber es war doch schon kurz vor dem Ablegen.
Viel Spaß
Angelika -
Wir haben gestern unsere Reiseunterlagen im RB abgeholt. Der Rückflug hat sich auf 14.45 Uhr = Ankunft Hamburg 20.20 Uhr verschoben. Wir finden das gut, dann können wir doch noch ausschlafen und gut und lange Frühstücken.
Check in in Hamburg soll 16 Uhr sein. So lange halten wir es zu Hause nicht aus.
Meine Frage: ist es ratsam schon gegen 14 Uhr anzureisen, wird der Schalter vielleicht doch eher geöffnet???
Wir können es kaum noch erwarten, unsere erste große Kreuzfahrt geht bald los!
Liebe Grüße
Angelika -
danke für die schnellen Antworten. Wir werden den Ausflug nach Gibraltar wohl buchen. Ich dachte mir schon, daß sich der "Schuh" auf die Höhle bezieht. Aber wie funny schon sagst, da braucht man ja nicht rein...und im Ort kann mein Mann sich einen Kaffe gönnen. Kann man verstehen, das er auch gern den Affenfelsen und die Sicht nach Marokko sehen möchte
Jetzt bleibt nur noch die Frage, gibt es dort auch Teensausflüge hin, oder soll ich für Töchterchen mitbuchen und evtl. später stornieren.
Die Aidasdame sagte übrigens, daß man die Ausflüge nur am ersten Anreisetag auf dem Schiff stornieren kann?!?
LG Geli -
Hallo, nun ist es bald soweit, am 16.10.11 startet unsere Westeuropatour mit der Cara. Wir planen gerade unsere Ausflugsbuchung. Mein Mann ist leicht gehbehindert und nun meine Frage:
hat schon mal Jemand diesen so bei Aida beschriebenen Ausflug gemacht???
Der Felsen von Gibraltar:Stationen: ca. 2 h 30 Busfahrt durch die schöne Landschaft Andalusiens nach Gibraltar; Umstieg in Minibusse und Rundfahrt mit Blick auf die Moschee, zum Leuchtturm, zur St. Michaels-Höhle und zum "Affenfelsen"; anschließend ca. 1 h 30 Freizeit in der Duty-Free-Zone zum Shoppen oder für einen Snack
Nach einem Telefonat mit Aida kam heraus, das ein Ausflug mit dem Zeichen "FUß" besser nicht gemacht werden sollte, da würde sicher gewandert.... Allerdings ist er aber für Kinder ab 2 Jahren geeignet. Das passt doch nicht zusammen!
Danke für die Anworten
Liebe Grüße von Geli -
Na klar, ich habe wohl nur auf die Außenkabinen geschaut. na, dann liegt die Kabine ja gerade Supergut.
LG Geli
-
Hallo, ich noch mal. Habe gerade die Deckspläne von Meinschiff 1 und 2 studiert. Ich finde dort keine Kabine 5063????
Hast du dich vielleicht vertan, Thommes?
LG Geli
-
Hallo, wir hatten schon einmal die Kabine 5067, dies ist eine barrierefrei Kabine und unmittelbar in nachbarschaft zu deiner Kabine.
Diese Kabinen liegen ganz dicht an der Rezeption und dem Atrium. Der Gang ist dort breit. Auf MS 1 war ein Wasserspender auf dem Gang und beide Aufzüge (Bug und Heck) liegen zentral und sind schnell erreichbar.
Auf der MS 2 ist die Lage ganz genauso. Schau dir mal den Decksplan an.
Also ruhige Kabine, schöne 17 qm groß.
Liebe Grüße von Geli
-
Bei der Cara wird es für uns keine bessere Möglichkeit geben, da die Kabinen zur Dreierbelegung rar sind. Also wird ein Upgrad auf Außen ohne Sichtberhinderung oder Balkon nicht möglich sein (nur für 2 Pers.zulässig) Es bleibt noch Deck 6, aber da hat man den Jogingparcour, das gefällt uns nicht. Wir haben die CB Kabine mit dem besten Ausblick zwischen den Rettungsbooten ganz bewußt gewählt. Außerdem liegt die Kabine schön mittig, wenn im Oktober die Wellen im Atlanik toben

Liebe Grüße von Geli
-
Hallo, wie geht so was?
Wir haben unsere Westeuropatour mit der Cara schom in März 2010 gebucht.. Premium mit Anreisepaket für 2 Erw. und 1 Kind in Kategorie CA 7125 (mit Sichtbehinderung) bezahlen wir 3736,-- Euro.Heute gibt es die gleiche Kabine ohne Anreisepaket Premium für 3840,-- Euro
Und Vario Außen ohne Anreisepaket für 2998,-- Euro !
Da freu ich mich doch schon früh meine ausgewählte Kabine gebucht zu haben. Hätte aber auch anders kommen können....
LG Geli
-
Danke für die Tipps,
ich habe gerade direkt bei Aida angerufen und erfahren, daß unser Rückflug mit Air Berling schon um 10.45 Uhr ab Las Palmas nach Hamburg geht. So früh aufstehen und das Schiff verlassen, gefällt uns gar nicht. Wir hätten gern noch einen Ausflug auf Gran Canaria gemacht. Also müssen wir noch mal wieder kommen. Soll wohl so sein.
Liebe Grüße von Geli, die die Zeit bis Oktober kaum noch erwarten kann....
-
Hallo,
kann mir Jemand sagen, wo und wanrn ich erfahren kann, um wieviel Uhr der Rückflug von Gran Canaria nach Hamburg geht?
Es handelt sich um die Westeuropa Reise im okt. 2011. Da mein Mann Rollstuhlfahrer ist, ließe sich die Abholung besser organisieren, wenn wir die Uhrzeit schon früh erfahren könnten.
Liebe Grüße von Geli
-
Unsere erste Kreuzfahrt war die Kurztour Oslo/Kopenhagen mit Mein Schiff 1 im Sommer 2010. Eine Traumreise für Einsteiger. Wir hatten tolles Wetter, das Schiff war ausgebucht und trozdem fühlte man sich so geborgen, wie in Watte gebettet. Das schönste war für uns das Bedienrestaurant Atlantik und das große Theater mit den tollen Shows.
Ja, dort haben wir uns angesteckt....mit dem Kreuzfahrtfieber. Im Oktober 2011 werden wir mit Aida reisen. Wir haben die Westeuropa mit der Cara gebucht.
Und nun fiebern wir jetzt schon seid einigen Wochen dem neuen Katalog entgegen. Heute wird gebucht: die Tour Nordkap im August 2012.
Zum neuen Katalog wäre zu sagen, daß auch wir etwas enttäuscht waren, das so wenige Nordreisen in die Ferien (Niedersachsen) fallen. So hätten wir gern die Alternative südliches Norwegen mit allen Fjorden oder Spitzbergen gehabt.
Aber so hatten wir wenigstens nicht die Qual der Wahl

Angelika
-
Hallo, ich möchte mich mal von "der anderen Seite" melden. Mein Mann ist stark gebehindert, daß heißt er hat zwei Unterschenkelprothesen und er ist auch in der Sehfähigkeit stark eingeschränkt. Einen Rollstuhl braucht er selten. Vielleicht sollte ich mal ironisch über die Menschen mit "keiner" Behinderung reden. Die überholen und drängeln, steigen fast über den Rollstuhl hinweg, nehmen den Aufzug, auch wenn man gut laufen könnte. Sie setzen sich in die für Menschen mit Behinderung vorgesehenen Sitzreihen im Theater und in den Restaurants. Bei Ausflügen rennen sie zum Bus, um unbedingt in der ersten (für MmB reservierten) Reihe sitzen zu können. Parken auf den reservierten Plätzen, ich könnte ewig weiter machen.
Es gibt überall SOLCHE und SOLCHE.
Ich kann nur sagen:
"Nicht Behindert zu sein ist kein Verdienst, sondern ein Geschenk, dass uns jederzeit genommen werden kann!"
Wir haben zum ersten Mal einen Kurz Tripp mit Mein Schiff gemacht. Es war göttlich. Wie sagt man: einmal Kreuzfahrt und man wird süchtig. Für Okt. 2011 haben wir Westeuropa mit der Cara gebucht. Wir freuen uns sehr! Klein ist doch oft fein.
Grüße von Angelika
-
Hallo, wir haben die Kabine für Okt.2011 gebucht. Gibt es eine Minibar? Ich benötige einen KÜhlschrank für Medikamente. Und in wie weit ist die Kabine kleiner? sind es keine 17 qm wie angegeben? Wir sind zu dritt und eigentlich hätten wir gern eine Barrierefrei Kabine genommen, doch die geht nur für 2 Personen. Mich würde noch interessieren wie gut man in den Büffetrestaurants einen Platz bekommt. Auf dem Kurztripp mit Mein Schiff war das nämlich grausam, wann man gehbehindert ist.
LG Angelika
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,5k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-