Danke!
Ok, dachte ich mir schon. Allerdings kroch in mir die Frage auf, ob die Kabinenzuteilung noch nicht erfolgen kann, weil die Restzahlung noch nicht geleistet ist!
Beiträge von Geli53
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Bei mir sind es zwar erst heute genau 49 Tage, doch auch ich warte sehnsüchtig auf die Zuteilung!
Es ist wie an Weihnachten in der Kindheit, die Tage ziehen sich wie Kaugummi,bis endlich das Christkind mit den Geschenken kommt
Wird die Restzahlung eigentlich abgebucht oder wird man aufgefordert, den Restbetrag zu bezahlen?
-
Oh je, das ist ja noch später als mein Flug.
Angelika -
Nun, ich fliege ja ab Hamburg, leider auch erst spät, also 15.25 - 18.05 Uhr!
Da frag ich mich, wie das zeitlich alles funktionieren soll: Koffer vom Band holen, Busfahrt, einchecken, Kabine beziehen, Abendessen und Seenotrettungsübung!
Das wird spannend oder gar stressig?
Was passiert wenn der Flieger viel Verspätung hat oder gar ganz ausfällt? Habe gerade die ganzen schaurigen Geschichten von den Passagieren gelesen, die Ihr Schiff verpasst haben
Ich wünsche allen einen schönen dritten Advent!
Angelika -
Ich habe auch schon ein paar Ausflüge über Aida reserviert. In Barcelona, Cadiz, Lissabon, Le Havre war ich schon mal. Da trau ich mich dann vielleicht auch allein auf eigene Faust loszuziehen. Ich habe nur ein wenig bedenken, ob und wie das Wetter im Februar sein wird?!
Und ich bin so gespannt, welche Kabine es wohl wird.
Liebe Grüße Angelika -
Hallo, ich bin als Alleinreisende auch dabei!
Habe schon mit der Cara im Jahr 2011 eine Westeuropatour bereist.
Es ist einfach toll nur einen Hinflug zu haben um dann 8 schöne Städte in 5 verschiedenen Ländern zu bereisen.
Gestern habe ich auch die Zuteilung für meinen Flug erhalten: mit Condor um 15.25 Uhr ab Hamburg! Leider ziemlich spät und auch nur mit 20 kg Gepäck!
Hoffentlich bekomme ich wenigstens eine schöne Balkonkabine zu geteilt, als Alleinreisende ist man ja eh schon wegen des hohen Einzelzuschlags nicht gerade auf der Sonnenseite.
Liebe Grüße in die Runde
von Angelika -
Hallo in die Runde, nun wird es endlich Frühling, jedenfalls haben wir heute hier im Norden schon zweistellige Temperaturen gehabt.
Vor fast 4 Wochen sind wir in eisiger Kälte von Warnemünde losgefahren, um bei noch kälteren Temperaturen in Göteburg anzukommen. Nun in Stavanger schien immerhin die Sonne und auf dem Weg nach Southampten hatten wir Schneefall und die Crew mußte Schnee schieben.
Wer dachte es wird in Frankreich besser, der hat falsch gedacht, auch in Zeebrügge war es vor eisigem Wind kaum auszuhalten. Nun, in Amsterdam war es warm, wenn man bei der Grachtenfahrt hinter der Glasscheibe saß. Der letzte Seetag in Richtrung Hamburg hat uns dann ganz doll mit Sonnenschein belohnt, einige Gäste haben ganz mutig in den Strandkörben (natürlich mit Wolldecken) gelegen und die letzten Stunden auf diesem wunderschönen Schiff genossen.
Für uns war es eine ganz tolle Reise, wir haben nix zu meckern.
Sogar die Innenkabine (Vario) ganz hinten war toll und bei weitem nicht laut.

Viele nette Menschen haben wir kennengelernt und ganz wunderschöne Eindrücke mitgenommen. Wir könnten gleich morgen wieder...

Was habt ihr so erlebt? Was sagendie Vielfahrer, gibt es Unterschiede bei einer JJF?
Ganz liebe Grüße an alle, die wir kennenlernen durften. Angelika und Familie
-
Hallo, ich kann das alles nur bestätigen.
In einem bestimmten Alter tun sich die Teens schwer und wir Eltern wollen immer nur "das Beste" für sie. Unsere 15 jährige wollte nach zwei Kreuzfahrten nie wie auf ein Schiff, alles ist langweilig und doof und lass mich ja mit dem Teensclub in Ruhe, so waren die aussagen. Wir haben trotzdem gebucht und mußten versprechen das bestimmte Wort (Teens) nicht zu erwähnen. Sie hat ihren kleinen Koffer mit mindestens 8 Büchern, sowie Laptop und Schulbüchern vollgepackt und wollte nur Ruhe haben...
Freiwillig ist sie dann doch zum ersten Treffen in der Teensloungegegangen und zum Glück war dort Heavensisters Tochter. Von nun an haben wir meist nur noch das Frühstück zusammen eingenommen. Drei oder vier Ausflüge haben wir auch zusammen gemacht. Ansonsten kam sie kurz nach Mitternacht in die Kabine, wo wir meist schon den ersten Schlafweg hatten. Sie hatte einen heiden Spass, und wir hoffen, das unsere Reise im Oktober für sie genau so toll wird.
Wie ihr euch denken könnt, der Bücherkoffer blieb unangetastet unterm Bett!
@ Wolfgang: hast du vielleicht zufällig ein Foto von den Bademänteln?
LG Angelika
-
Zitat von Aida:
"""AIDAstella bleibt über Nacht in Warnemünde und bricht am 17. März um 20 Uhr zur 14-tägigen Jungfernfahrt unter anderem nach Oslo, Southampton, Paris und Amsterdam auf."""
Unsere JJF wurde verlängert, wie schön.....bald ist

LG Geli
-
Hat es das schon einmal gegeben?
Eine AIDA-Täufling im Schnee, denn bald ist

Bin schon auf die Bilder von der Fanreise mit schneebedeckter Aida gespannt. Bei uns ist heute sogar wetterbedingter Schulausfall....
Liebe Grüße Angelika
-
Wie das Wetter auch wird, wir werden Spass haben!

Wettervorhersage für Sonntag, den 17.3.2013 in Warnemünde
leicht bewölkt überwiegend blauer Himmel, 1/8 bis 3/8 des Himmels sind mit Wolken bedeckt
leicht bewölkt -5 / 0 °C
Regenwahrscheinlichkeit: 0 mm 50% Risiko
LG Geli
-
Wir haben soeben unsere Reiseunterlagen im RB abgeholt. Ist schon merkwürdig, wie sehr man auf so ein Stück Papier wartet?! Eigentlich weiß man doch schon alles bei Buchung....

Schön ist, dass das Einchecken schon ab 12 Uhr ist. Da kann man noch den ganzen Tag geniesen. Vielleicht scheint ja auch die Sonne so schön wie heute hier im Norden.
Ein schönes Wochenende
wünscht Angelika
-
Allerdings liegen wir auf einem Sonntag in Zeebrügge von daher dürfte es in der Stadt ziemlich ruhig sein und vieles Geschlossen
Hallo, wir sind am Sonntag in Le Havre. Zeebrügge ist ein Montag!Ich kenne Kopenhagen und Oslo von geführten Stadtrundfahrten.
In Oslo liegt der Hafen fast mitten in der Stadt zu daß man zu Fuß sehr viel anschauen kann. Unter anderem ist das Rathaus sehenswert oder der Vigelandpark mit seinen tollen Skulpturen (wem es nicht zu kalt ist) Die Rundfahrt führt auch zum Holmenkollen, das ist die Ski-Sprungschanze. Von dort oben hat man einen tollen Blick über die Stadt.
In Kopenhagen ist läuft man an der kleinen Meerjungfrau vorbei bis zum Schloss Amalienburg. Der "Nyhaven" ist mit seinen vielen Cafes und Restaurants, die längste Theke der Welt.
LG Angelika
-
Wir hatten gehofft, dass man uns eine Kabine in Aufzugsnähe zuteilen würde, da wir Schwerbehindertenausweis mit Merkzeichen aG usw. eingereicht haben. Auch ein Rolli ist angemeldet und uns wurde diesbezüglich auch telefonisch bei der Anmeldung bei Aida Hoffung gemacht. Aber leider, leider...
Macht nix, da hinten ist es schön ruhig und beim Anlegen müssen wir sowieso aufstehen, sparen wir also den Wecker im Gepäck!
Heute morgen ist wieder alles weiss bei uns. Hoffentlich haben wir bei unser Reise etwas Sonnenschein!

LG Angelika
Übrigens: Mietwagen in Le Havre habe ich per E-Mail reserviert! Alles kein Problem
-
Hallo Wollaparthe, die JJF mit der Stella führt uns an einem Sonntag, den 24. März (nicht Ostermontag!) nach Le Havre,
auch ich habe überall ausprobiert buchen, aber alle Mietwagenstationen sagen: "Sonntags nicht geöffnet!"
LG Angelika
-
-
Wir haben uns über Tui Cars ein Auto gemietet. Kostet ca. 130 € für einen Touran.
Bei drei Personen, drei Koffern und Rolli ist das für uns die beste Möglichkeit nach Warnemünde zu kommen, da wir ja in Hamburg (fast vor unserer Haustür) wieder ankommen....
Wann kommt endlich die Kabinenzuteilung????
LG Angelika
-
Hallo,
ich bin gerade auf der Suche nach einem Mietwagen in Le Havre. Sonntags scheinen alle Mietwagenstationen geschlossen zu haben.
Oder wird eine Ausnahme gemacht, wenn Adia im Hafen liegt? Hat Jemand Sonntags-Erfahrungen?
Kann man den Mietwagen auch noch direkt im Hafen buchen? Fahren die Busse denn an einem Sonntag?
Wir sind noch nicht ganz entschlossen, wollen evtl. abwarten wie das Wetter oder Lust und Laune an diesem Tag ist.
Vielen Dank im vorraus.
LG Angelika -
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich dachte es schon so. Wir sind zu dritt und werden somit zwei auseinanderstehende und ein Pullmannbett haben.
LG Angelika -
Hallo ihr Lieben,
ich bin VARIO-Unerfahren, bisher haben wir immer Premium gebucht. Wißt ihr aus Erfahrung, wann die Kabinen bei Vario zugeteilt werden? Und haben auch Variobucher die Chance auf ein Upgrade? Das wäre ja zu schön um wahr zu sein und vielleicht auch den Premiumbuchern gegenüber etwas unfähr....
Sind von Euch noch Kinder dabei? Und noch ne Frage: kann man bei Innenkabinen die Betten auch zusammenstellen? Egal wie es kommt,
wir freuen uns jedenfalls ganz doll auf die JFF, Reisetabletten hab ich noch genug im Arzeneischrank!
Liebe Grüße Angelika
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,5k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-