Ich habe noch nie Just gebucht, als Alleinreisender geht das leider auch nicht, bist du mit der Kabinenzuteilung zufrieden?
Beiträge von Geli53
-
-
Mmeine Meinung ist, es gibt keine Seenotrettungsübung. Es steigt ja keiner zu, der die Übung nicht in Palma mitgemacht hat. Steigen ja nur welche aus - wir zum Beispiel.
Zu den anderen Themen hier bzgl. Einchecken.... Die Koffer werden in Palma in Zelten aufgenommen - dann gehts zum Check in - der um 14 Uhr anfängt. Also um 9 Uhr einchecken und ab nach Palma geht sicher nicht- aber der Check in geht ja bis abends. Also, ich denke, Koffer abgeben und dann nach Palma und später einchecken. Das könnte gehen. Also wir sind 2x ab Palma gecruist... viel eher einchecken ging bisher nicht....
An alle schöne Fahrt - ist ja nicht mehr lang..
ich hatte es so in Erinnerung, dass von Rotterdam bis Hamburg eine Kurzreise angeboten wurde
-
Kann es vielleicht sein, dass wir in Rotterdam nochmal eine Seenotrettungsübung machen müssen?
-
Huhu
hat von euch schon mal jemand Angst vor der eigenen Courage gehabt ?
Ich gehe am Samstag das erste Mal allein an Bord der Aida sol und hab irgendwie ein bisschen Schiss. Da ich aber grundsätzlich ne große Klappe habe, kann ich hier nicht jammern, es hat mich schließlich niemand gezwungen. Es ist halt schon sehr lange her, dass ich das letzte Mal allein umterwegs war.
Ich habe noch 25 Tage! Mir wird manchmal auch ganz komisch zu Mute. Dann sag ich mir, auf dem Schiff bist du nie allein, wenn du willst hast du immer Unterhaltung, gutes Essen und deutschsprachiges Personal, genau deshalb hast du eine Kreuzfahrt gebucht!

Dies ist meine erste Reise die ich ganz allein antrete. -
Hallo Motte, soweit ich mich erinnere, ging alles in englischer Sprache!
Wir hatten damals eine nette Familie hier aus dem Forum kennenlernt, die uns hilfreich zur Seite stand!Bei der Rückgabe des Autos war der Schalter noch geschlossen, es hieß Rückgabe 18 Uhr und wir waren früher da. Da wurde es mir schon etwas mulmig, hat dann aber alles gut geklappt.
Schau mal hier im Forum, es gibt viele Reiseberichte über le Havre mit dem Mietwagen.
-
Hallo, ich hatte erst auch an Paris gedacht, doch die lange Fahrt um diese Jahreszeit hat mich abgeschreckt.
Ich habe diesen Ausflug mit Seinerundfahrt bereits damals gemacht, als wir mit der Cara unterwegs waren.
Es war eine schöne Tour, im Bus haben wir von der Reiseleiterin viel über Land und Leute erfahren.
Beim zweiten Besuch von le Havre haben wir einen Wagen gemietet und haben damit Etretat, Fecamp, Honflour und D chauville erkundet. Auch sehr schön!
Diesmal werde ich mit Aida Honfleur erkunden, am Nachmittag, ganz relaxt. -
-
Zum Glück kommt es wirklich nicht so oft vor, das mir die Seekrankheit zu schaffen macht!
Meist ist pro Reise ja höchstens ein Tag (Nacht) wo es mal schlimm wird.
So geschehen auf der Route zwischen Cadiz und Madaira, oder im Ärmelkanal und sogar mal beim Übergang vom Mittelmeer in die Adria!
Ich würde jedenfalls deshalb nicht auf eine Kreuzfahrt verzichten!Viel schlimmer finde ich die zeit nach der Reise, da schwankt manchmal bis zu 14 Tagen der Boden unter mir, und was hilft dann?
Habt ihr auch dieses Schwanken an Land schon mal erlebt? -
Hat einer eine Adresse wo die AIDAmar liegt?
Die Adresse steht auf den Buchungsunterlagen, die ich gestern erhalten habe:
Porto Pi, Dique Del Oeste - Terminal 6, Puerto De Palma De Mallorca -
-
@stobbel woran kannst du sehen, das du für 600€ verzehrt hast? Bekommt man auch eine "Null-Rechnung"?
Ich denke das Lightning Paket hat man schnell raus:
1 Tee, 1 Cappuccino, 1 Wasser, einen Cocktail (alkoholfrei) und schon bin ich über 9,90 € -
Hier mal die Barkarte als Link! Daraus kann man errechnen, ob sich was für wen lohnt
https://media.aida.de/fileadmin_v8/u…6_21AKTUELL.pdf -
Danke, das hört sich gut an, ich dachte auch an eine kleine Summe, für Bus, Kaffee, Wasser etc.
-
@Dany101, ich habe die Kaugummis auch immer bei mir. Die wirken halt auch kurzfristig und haben nur 1/3 des Wirkstoffs einer Tablette! Diese Verträge ich nicht so gut, werde sehr müde und bekomme hohen Puls.
Nun habe ich mir für die bevorstehende Reise auch Vertigo gekauft und hoffe, das diese auch wirken! Oder noch besser, das wir keinen starken Seegang haben werden -
Mir fällt auf, das man den Bus nach Dover in engl. Pfund bezahlen soll.
Tauscht ihr Geld um? Oder kann man an der Rezi eine kleine Summe umtauschen? In London war ich es eigentlich gewohnt, überall mit EC zu bezahlen, aber im Bus geht das sicher nicht, oder weiß das Jemand?
-
Damit sich das Getränke Paket Light für mich lohn muss ich pro Tag mindestens 3 Dodos trinken Tee habe ich mir noch nie außerhalb bestellt, außer selbst geholt im Restaurant.
Ich dachte immer, man darf weder Speisen noch Getränke aus den Restaurants holen!
Auf anderen Reisen bei anderen Reedereien habe ich sehr gern ein Glas Wein o.ä. mit auf die Kabine genommen, sozusagen als Schlummertriunk
-
Ich habe das Getränkepaket alkoholfrei bestellt, denn ich reise in der kalten Jahreszeit, da werde ich sicher des Öfteren Kaffeespezialitäten oder leckeren Tee genießen.
Hier hätte ich noch einen link (wenn man darf), um sehen, ob und welches Paket sich lohnt:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Habe hier gute Informationen über Leixöes/Porto gefunden, wenn man denn Links einfügen darf:
-
Porto - auf eigene Faust; Wir werden wir mit dem Bus nach Porto hinfahren und alles wichtige zu Fuß erkunden.
Hallo Mi_An, ich würde auch gern auf eigene Faust nach Porto fahren. Hast du Erfahrungen, weißt du wo der Bus hält und wie oft der am Tag hin und zurück fährt?
-
Da hat der Aida Computer aber hart gearbeitet, während wir ins neue Jahr gefeiert haben!
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada
- Katharina seereisen.de
14. August 2026 um 09:57 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de