1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. fundusto

Beiträge von fundusto

• Just Aida First Minute - Just Aida

• fundusto
    • 20. Dezember 2012 um 12:27

Das lange Warten hat sich gelohnt. :sport1:

Es ist aus der JUST Buchung vom 12.12. - Route 25.1./28.1. Cara/Bella - Balkonkabine - Kanaren/Kapverden - ab DUS

folgende Reise geworden:

:abfahrt: 28.1.2012 - Bella - Kanaren ab DUS --- mit Balkonkabine auf Deck 7 - absolut mittig gelegen - GENIAL :jump:

Uns war es grundsätzlich egal, welche Route wir bekommen. Hauptsache "wieda AIDA". :Boot1:

Allen Wartenden wünschen wir die "Wunschzuteilung" und wenn es dann nicht klappt, nicht traurig sein. :herzanherz:

:meinung: Wir ALLE wollten ja zocken, sonst hätten wir nicht JUST gebucht :lachzwink:

• fundusto
    • 19. Dezember 2012 um 19:54

ich habe vergessen zu schreiben, dass es sich bei meinen Recherchen um MEIN Ziel "Kanaren" handelte. :schaem:

Ich hoffe, die Gemeinschaft verzeiht mir. Ich wollte niemanden verunsichern.

• fundusto
    • 19. Dezember 2012 um 12:10

@ Phila

:frage1: :frage1: und welche Route habt Ihr zugeteilt bekommen - Cara oder Bella :frage1: :frage1: und zu welchem Datum :frage1:

Hilfe - Ich bin ja so neugierig. :hahahah:

Zu Deinem Text: Es gibt wieder sehr viele IC auf Deck 4 und 5. :frage1: . Wie kann das sein? Einzelne Kabinen ...ok ...aber gleich so viele?

Ja, AIDA läßt sich nicht in die Karten gucken. :zorn:

• fundusto
    • 19. Dezember 2012 um 11:37
    Zitat von Steffi303

Hallo Ihr AIDA-Experten,

ich weiß, auch Ihr könnte nicht in die Zukunft schauen, aber haltet Ihr es für möglich, dass evtl. noch mal die Karibik in First Minute angeboten wird? Wir konnten beim letzten Mal nicht zuschlagen, da unser Urlaub nicht geklärt war.
    Ich bin noch neu hier im Forum und sollte :papierschiff: meine Frage jetzt an der falschen Stelle stehen, verzeiht es mir.
    :papierschiff:

@ steffi303

Bei AIDA ist alles möglich. :Boot1: Es kommt sicher darauf an, wie die Schiffe ausgelastet sind und welche Flüge eingekauft wurden und noch verfügbar sind.

Ich beobachte z.B., dass bei JUST-Angeboten Flüge von Berlin, München, Leipzig vorhanden sind. Düsseldorf ist NICHT dabei. Selbst Frankfurt ganz selten, was bei Karibikreisen sicher relevanter für Euch wäre. Wenn man dann mehrmals am Tag eine Probebuchung macht, ist mal wieder DUS drin und 1 Std. später wieder raus. Bei den sichtbaren freien Kabinen dürft Ihr davon ausgehen, dass sich AIDA nicht outet. Meistens (insbesondere wenn 24 Kabinen frei sein sollen), sind noch viel mehr frei. :meinung:

JUST ist immer ein Risiko und beinhaltet IMMER Nervenkitzel. :meinung: Dafür kann man eine Menge sparen.

• fundusto
    • 19. Dezember 2012 um 10:50

@ chris & Mac

Welche Reise habt Ihr denn gebucht :frage1:

@ ALLE Leser: Wer hat den noch die Kanaren / Kapverden gebucht ( 25. oder 28.1. ) :frage1:

:hahahah: Wir AIDA Fans sind schon ein verrücktes Volk, aber so ist es, wenn man SÜCHTIG ist. Die Spannung schaukelt sich immer höher.

LG Ulla

• fundusto
    • 19. Dezember 2012 um 10:23

Wir warten auch ........

zumal im Angebot stand "Zuteilung SPÄTESTENS 1 Woche nach Buchung"

HALLO AIDA - Wir haben am 12.12. um 10.10 Uhr gebucht - die Woche ist um :lol1:

• fundusto
    • 17. Dezember 2012 um 11:26

Hallo, an alle Interessierte.

Ab Mittwoch 19.12. - 10 Uhr gibt es die nächste JUST First Minute- Aktion. :antwort: :antwort: :antwort:

Preise sind schon sichtbar.

• 28.01.2013 - 07.02.2013

• fundusto
    • 16. Dezember 2012 um 13:26

Hallo, Achim.

Wir haben am 12.12. Just gebucht: 25. oder 28.1. Cara / Bella.

Da könnte es sein, dass wir uns wiedersehen.

Was hast Du denn gebucht und wann?

Teilt AIDA auch Sonntags zu :frage1:

LG fundusto

• fundusto
    • 13. Dezember 2012 um 18:23

Hallo liebe Carmen, lieber Kurt.
    Ihr Glücklichen. Ihr wißt schon wann es los geht. :Boot1: Herzlichgen Glückwunsch. Da könnt Ihr jetzt schon relaxen.
    Wir warten und gucken mehrmals täglich in my AIDA, aber da steht noch nix. :traurig:
    Fritz u. ich haben eine Wette abgeschlossen. Er tippt auf Zuteilung "Kapverden" und ich auf "Kanaren/Lissabon". Wer gewinnt, kann sich eine besondere Massage auf AIDA gönnen. :lachzwink:
    Wenn Kapverden zugeteilt würde, wäre es wirklich der Hammer. :meinung:
    Heute war die Reise ab DUS schon nicht mehr buchbar.
    LG Ulla

• fundusto
    • 12. Dezember 2012 um 10:41

Wir haben auch zugeschlagen.

Cara oder Bella - 25.1. oder 28.1.2012 - 10 Tg. für 949 € incl. Flug ab DUS. :jump: :jump: :jump:

Leider waren bei den früheren Reisen keine Flüge ab DUS mehr verfügbar.

Jetzt warten wir gespannt auf die Zuteilung. Vorverlegte Weihnachtsüberraschung. :wiegeil:

Wir tippen auf BELLA, da wir eine Balkonkabine gebucht haben. Aber Kapverden mit Suite-Zuteilung wäre auch o.k. :lachroll: :lachroll: :lachroll:

Allen anderen JUST-Buchern viel Glück bei der Wunschrouten-Zuteilung.

• Costa Concordia

• fundusto
    • 11. Dezember 2012 um 20:39

Hallo,

da hat sich wohl ein Zahlendreher eingeschlichen. :herzanherz:

Die Sendung läuft HEUTE (11.12.) um 21.45 Uhr in der ARD oder im Livestream der Mediathek :antwort:

LG

• 1.5. - 15.5.2012 Ostsee + Taufe der AIDAmar in Hamburg

• fundusto
    • 1. Juni 2012 um 19:29

JAAAAA :lol1: .... Nimm mich mit Kapitän BABS auf die Reise ... egal wohin, Hauptsache AIDA und weg.

Aber erst ab übermorgen, denn morgen haben wir ein Nachbarschafts-AIDA-Treffen (Gelsenkirchen-Recklinghausen). Ich freu mich schon riesig, endlich mal wieder AIDA-Bilder gucken :wiegeil:

Ulla

• fundusto
    • 29. Mai 2012 um 20:36

:hahahah: wieso babs :frage1: ich sehe Deine süßen Dinger noch. Oder ist Deine Smilies-Quelle versiecht :frage1:

:ciao:  Sigrid

Hast Du Fotos von uns oder unserer netten Truppe, vom Schiff innen / außen, dann haben wir großes Interesse. Unsere email-Adresse hast Du ja schon.

LG Ulla

• fundusto
    • 24. Mai 2012 um 22:30

Mir geht es wieder einigermaßen gut. :crazy: Den Rheuma-Doktor (Prof.) habe ich heute aber noch geärgert. Habe heute Morgen um 9 Uhr einen Termin bekommen für 13.30 Uhr. Man kann es kaum glauben. Andere Praxen wollten mir für September einen Termin geben. Jetzt weiss ich - bzw. vermute ich - dass er über Pfingsten noch Belegbetten frei hat und da sah er die Chance mich zu ködern. :nein1: Aber da hat er die Rechnung ohne den Wirt gemacht. Nach 3,5 Stunden Anamnese durch seine Oberärztin, Blutentnahme und Lungen-Röntgung ( Supi - keine Raucherlunge erkennbar - also kann ich weiter qualmen) :sport1: , habe ich mich herzlich bedankt und ihm gesagt, ich würde jetzt erst einmal die Blutergebnisse abwarten, bevor sonstige Untersuchungen für mich infrage kommen. Da war er ruck - zuck wieder verschwunden.

Thema "Unvergessliche Momente" - Wer hat sie schon gesehen und was sagt Ihr dazu :frage1: .

Wir haben uns den Film 1x angesehen. Was soll ich sagen: Wir sind enttäuscht von dem Zusammenschnitt. Viel zu lange Passagen von der Poolparty und den Darbietungen im Theatrium, z.T. keine Originale von den Häfen. Ständig die regennassen Relingfotos. :frage1: Hatten wir wirklich soviel Regen :frage1: Da kann ich mich garnicht dran erinnern. :nein1: Und die tragische Musikuntermalung - passte überhaupt nicht zu unserer Stimmung an Bord :meinung: Der "neue" Mitarbeiter ( ich habe ihn in der Anytimebar kurz kennengelernt) hat m.E. noch keinen richtigen Riecher für einen interessanten Zusammenschnitt. :meinung: Da waren die Filme von unseren vorherigen 4 Reisen viiieeel besser. :daumen:

Ihr seht, es geht mir wieder gut, ich meckere schon wieder.

LG Ulla

• fundusto
    • 23. Mai 2012 um 22:36

Hallöchen .......

Wir leben noch, aber LEBEN ist eigentlich etwas anderes. :gruebel:

Warum muss man nach dem Urlaub immer soviel erledigen. :gruebel: Die Kinder u. Enkelkinder hatten uns sofort im Griff und ich (Ulla) habe mal wieder die Krankenkasse strapaziert. Mehrere Arztbesuche :traurig: - mein Herz spielt verrückt - aber der Doc meint, ich dürfe noch mal AIDA fahren. :lachzwink: Na, Gott sei dank.

Fritz schneidet an den Filmen herum und ich sortiere zwischendurch unsere Fotos. Fritz will sie dann in Kürze online stellen. INFO folgt dann per PN.

Puuuh, diese Hitze schafft mich. Da war es auf der Ostsee für mich angenehmer, auch wenn man zwischendurch die gelben Decken brauchte.

LG Ulla

• 01.05.12 - 15.05.12

• fundusto
    • 15. Mai 2012 um 19:52

:lol1: Wir sind gut zuhause angekommen . Ihr auch :frage1:

Habe schon mal einen Eintrag unter "nach der Reise" vorgenommen, damit wir uns nicht ganz verlieren. :zwinker:

LG Ulla

• fundusto
    • 15. Mai 2012 um 18:26

:lol1: Huhuhuhuuuu - liebe Mitreisenden.
    Wir sind gut zuhause angekommen. Ihr auch :frage1:
    Die Reise war SPITZE - die Taufe war SPITZE und IHR ward erst recht SPITZE :meinung:
    :sdanke: :sdanke: :sdanke: für die netten Stunden in fröhlicher Runde.
    Jetzt müssen wir erst einmal die Koffer auspacken und die Fotos entladen.
    Bis bald
    Ulla u. Fritz

• 01.05.12 - 15.05.12

• fundusto
    • 28. April 2012 um 22:38

@ Hans und Sigrun

Wir kommen morgen ......... Yippy :wiegeil: Gruß Ulla u. Fritz

• 01.05.12 - 15.05.12

• fundusto
    • 28. April 2012 um 21:47

Hallo, Hallöchen an alle Mitreisende.

Dank der vielen "Spanner" haben wir die 20000 - Marke ja geknackt :lol1: Da scheint die sol ja picke-packe-voll sein. Na gut, dass ich noch ein Rettungsboot :schwimmen: eingepackt habe :jump: Es sind keine 4 Koffer geworden, nur 2 große und 1 kleiner und 1 Reisetasche. :crazy:

Ich muss doch die Gelegenheit nutzen, da ja dieses Mal keine Gepäckbeschränkung ( Flug ) gegeben ist.

Das Auto steht fix und fertig in der Garage und ratet mal wer noch fix und fertig ist: I C H :zwinker: .

Morgen früh - nach dem Aufstehen und einem kleinen Frühstück ( mehr ist nicht mehr im Kühlschrank ) - werden wir ´gen Warnemünde starten. Wünschen uns und allen, die morgen auch starten, eine gute stressfreie Fahrt. Bin gespannt, wem wir denn am Sonntag oder Montag schon begegnen.

@ sigrid

Ich glaube auch, babs liegt im Koffer und schläft und träumt von Ihrer Steuererstattung, die sie auf der sol schon mal auf Verdacht in Cocktails investiert :stossen:

@ babs

Bald hat die Tipperei hier ein Ende, dann stehen wir endlich an unserer OCEANBAR. :wiegeil:

@ Andrea und Michael

Wir sehen uns bestimmt morgen schon im Ziegenkrug. Gute Fahrt.

@ Siggi & Olaf

..... wir haben nichts dagegen, :lachzwink: man sieht sich auf der sol, an den entsprechenden Stellen / Terminen :daumen:

AUF AIDAsehn :ciao:

Ulla u. Fritz

• 01.05.12 - 15.05.12

• fundusto
    • 28. April 2012 um 09:28

:lol1: Hallo babs. Ich habe auch super geschlafen. Lag bestimmt an dem Rotwein. :trrink1:

Du stehst ja ganz schön unter Strom. Nu lass es mal ruhig angehen und vergess das Durchatmen zwischendurch nicht. :zwinker:

Oh Mann, warum macht man sich immer VOR AIDA so verrückt :frage1: Liegt das am Forum :frage1: Ich bin froh, wenn es endlich losgeht.

Handy-Nummern habe ich - soweit mir bekannt - gespeichert.

Jetzt brauch ich nur noch daran denken, das Handy auch einzupacken. :lachroll: :lachroll: :lachroll:

Fröhliches Packen - und vergeßt die Tickets und Handys + PA nicht. :antwort:

:pirat: :matrose: :Boot1: :stossen: :abfahrt: :blumen: :hunger: :gitarre: U l l a

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Wieder verfügbar: Island & Grönland mit Sonnenfinsternis

• Katharina seereisen.de
      • 31. März 2026 um 17:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 31. März 2026 um 17:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. AIDA Oster Sale - hopp, hopp an Bord!

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:22
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:22
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. AIDA Verlockung der Woche - die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      734
    1. Jetzt 5 % extra sparen! Wir haben gewonnen - und feiern mit Ihnen

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      769
    1. NCL Flash Sale Europa - 50 % Rabatt auf Free at Sea

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      470
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™