1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. fundusto

Beiträge von fundusto

• 01.05.12 - 15.05.12

• fundusto
    • 31. März 2012 um 22:46

So, die 1 Woche Gran Canaria mit TOP Temperaturen, teils bis zu 32 Grad, Atlantik-Wasser 19,5 Grad, liegt nun auch schon wieder hinter uns und ich frage :gruebel: mich, warum solch schöne Zeiten immer wieder so schnell vorbei sind. :traurig: Aber die nächste Freude steht ja schon vor der Tür - nur noch 31 Tage - , das ist ja garnicht mehr lange. :sport1: Da werde ich ja schon langsam zappelig. :jump: Ich hoffe, dass uns AIDA ein tolles Ostergeschenk macht und uns die Kabinen noch VOR Ostern zuteilt. Es ist ja immer wieder spannend, wenn man Vario oder Just bucht. Bisher hat es immer 3 Wochen vorher geklappt. :lachzwink:

Tisch für das gratis 6-Gang-Menue im Rossini ist bestellt und der PET05 gebucht. Alles andere machen wir auf eigene Faust. Am meisten freuen wir uns auf die Schärenfahrt vor Stockholm. Ich hoffe, wir haben dann wieder so ein Traumwetter wie im letzten Jahr (31.5. - 21 Grad Sonne pur) :jump: Neeee, das wird wohl nicht klappen :crazy: Egal, es gibt dicke Pullover und Wetterjacken. Trotzdem werden wir eine Tube Sonnenschutz einstecken :lachzwink:

Das Hafenfest scheint ja gigantisch zu werden. :meinung: Ich glaube, da gibt es reichlich Gänsehaut-Feeling und zu mindest bei mir viel Pippi in den Augen. Gut, dass die Koffer nicht gewogen werden, da kann ich genug Tempos einpacken.

Wir wünschen allen ein schönes Wochenende und spannende Tage .... bis der Osterhase die Kabinen-Nummern bringt.

Ulla u. Fritz

• 01.05.12 - 15.05.12

• fundusto
    • 20. März 2012 um 15:08

@ babs - Könnt Ihr denn Euren gebuchten Parkplatz nicht stornieren und einen Tag früher anreisen :frage1: :gruebel: Wäre doch ´ne Möglichkeit. Rechne mal aus, wieviel Erdbeerbowle :trrink1: Du dafür trinken kannst. :lachzwink:

@ Werner und Erika - Super, da lernen wir uns ja schon im Ziegenkrug kennen. Entweder beim Rauchen vor der Tür oder spätestens beim Frühstück. :daumen:

Da wir ja garnicht damit gerechnet haben, dass die Ostsee-Route so früh zum interessanten Preis angeboten wird, haben wir letzte Woche kurzfristig noch 1 Woche Gran Canaria gebucht. Also geht der Flieger heute Nacht los. :abfahrt: Da werden wir dann wieder sicher viel zu lesen haben, wenn wir zurück kommen. :zwinker: 22 Grad und mehr erwarten uns. :sport1: Das werden wir geniessen, bevor wir im Mai ggf. bibbernd an Deck herumlaufen. :crazy:

Tschüss bis bald.

Ulla u. Fritz

• 01.05.12 - 15.05.12

• fundusto
    • 18. März 2012 um 21:54

gerade gefunden:

http://www.rostock-port.de/aktuelles/meld…681c6af2fb85eec

..... da kommt man aus der Feierei garnicht mehr raus, erst das - wahrscheinlich gigantische - Hafenfest in Hamburg und zum Abschluß unserer Reise noch eine Port-Party in Warnemünde .... :gruebel:

• 01.05.12 - 15.05.12

• fundusto
    • 18. März 2012 um 19:58

... noch ohne Rollator unterwegs, aber mit Brille, mit wenigen Haaren, im Herzen noch jung und beim Charten noch gut drauf :tanzgott: :lachzwink: .

Wir haben uns nun auch in die Liste eingetragen und kommen gerne zum Forums-Kennenlern-Treffen:

Babs und Christian (1,2) 48,53 :P BABS - PKW - Ankunft ca. 12Uhr - Hessen :P

Rita und Roland (3,4) REBLAUS - Bahn Ankunft Rostock: 13:48 h / Sol: zwischen 14 h und 14:30h?

Marion und Wilfried (5,6) 54,56  MARION 84 - PKW - Ankunft ca. 14 Uhr (Parken und Meer) - NRW

Kerstin und Stefan (7,8) CATS - Bahn

Rita und Harald ( 9,10 ) 52,55 HORSCHEMO - PKW 14°°-15°° ( Parken & Meer )

Martina und Andre ( 11,12 ) 43,46 MARTEN2501 -Bahn Rostock: 13:48 h /Sol: zwischen 14h und 14:30h

Ellen und Andy (13,14) 48,52 - GUMMIFALKE - PKW Ankunft ?

Ulrike und Helmut (15,16) 58,58 MILLI - Bahn 30.04. - 16:00

Ursula und Volker (17,18) AR164 -

Helena und Mirko (19,20) STELLA_CGN -

Carmen und Kurt (21,22) 49, 54 - Carmen Braun -

Ulla und Fritz (23,24) 62,62, Raucher - fundusto - PKW - Ü/F im Ziegenkrug 63 € incl. kostenl. Parkplatz - NRW :zufrieden:

So, nun habe ich (Ulla) die vielen Seiten durchgestöbert. Ihr seid ja schon ganz schön eifrig. Das mit der Liste ist SUPER. :daumen: Da brauchen wir in Kürze nur noch unsere Kabinen-Nr. hinzufügen. Das war bei einer unserer vorherigen Reise mehrmals sehr hilfreich.

@ Andy - Wir treffen uns dann bestimmt häufig an den Aschenbechern auf den Außendecks und zittern je nach Temperatur um die Wette und natürlich zu späterer Stunde immer wieder gerne in der Anytimebar. :gitarre: :tanzgott:

@ Michael und Christine + an alle Interessierten

Ü/F für 2 Personen im DZ im http://www.ziegenkrug.de/ kostet 63 € INCLUSIVE kostenlosem Parkplatz für die Reisedauer. Wir haben heute telefonisch 1 DZ gebucht. Wenn mehrere AIDA-Reisende dort übernachten, bestellt der Hotelier auch Großraum-Taxen für die Fahrt zum Hafen, damit die Kosten geringer sind. Wir haben dort im Mai 2011 schon übernachtet. Es ist für den Preis zwar kein 5*-Hotel, aber die Zimmer/Betten und das Frühstuck waren gut. ... und wir haben schon 8 andere AIDA-Fans dort getroffen und hatten eine Menge Spass. Wir konnten bereits um 12 Uhr unsere Koffer im Cruise-Terminal abgeben und den Check-in vollziehen. Dann haben wir eine Bootsfahrt mit der blauen Flotte http://www.blaueflotte.de/ gemacht. Dabei ging es vom Alten Strom in Richtung Hafen. Dort lagen dann viele dicke Pötte (AIDA, MSC u.a.) und man konnte die AIDA ohne störende Masten o.a. fotografieren. Um 15.30 Uhr sind wir dann ohne Schlangestehen aufs Schiff und kurz darauf waren die Kabinen fertig (obwohl in den Reise-Tickets stand: Check-in ab 16 Uhr).

Geldwechsel - Info: In DANZIG haben wir mit Euro bezahlt - vor der Bestellung haben wir danach gefragt - kein Problem. 2 Kaffee 18 Sloty, 1 Muffin 9 Sloty, 1 Super Eisbecher 15 Sloty, zus. 42 Sloty - bezahlt 12 Euro. Für KOPENHAGEN und STOCKHOLM haben wir an der Rezi ein paar Kronen gewechselt. Beispiel: 150 DKR = 19,36 Euro / 190 SKR = 20,26 Euro. In Kopenhagen kostete 1 Kaffee 28 DKR, 1 Guinness 55 DKR , 1 Limo 25 DKR. TALLINN: mit Euro bezahlt. St. PETERSBURG - Getränke von Bord mitgenommen

Ich habe noch viele Unterlagen (Hafeninfos, Bordzeitung, Stadtpläne u.a. ) von der Tour in 2011. Falls Ihr Fragen habt, VOR der Abreise einfach melden, denn ich nehme den Berg von Papier nicht mit auf die Sol und alles hab ich nicht mehr im Kopf gespeichert. :crazy: Bin ja schon ein bischen älter :zwinker:

LG Ulla u. Fritz

• 01.05.12 - 15.05.12

• fundusto
    • 16. März 2012 um 14:17

Ein herzliches Hallo in die Runde.

Wir sind auch an Bord und freuen uns auf nette und lustige Mitreisende. :sport1:

Wir konnten mal wieder nicht widerstehen und haben gerade den "Wochenendeinkauf" bei AIDA vollzogen, :wiegeil:

obwohl wir die 10 Tage-Tour im letzten Jahr bereits gemacht haben. Es war bisher die schönste Reise mit den schönsten Häfen. :zufrieden: :zufrieden: :zufrieden:

Wir werden uns in den nächsten Tagen mal die vielen Seiten durchlesen und melden uns dann wieder.

Anreisen werden wir 1 Tag vorher mit dem Auto. Hat jemand schon ein Hotel ( mit Parkplatz ) gebucht :frage1:

Genießt das Wetter :daumen: - wünschen Euch ein schönes Wochenende

Ulla u. Fritz

• Alles zum Unglück der Costa Concordia

• fundusto
    • 11. Februar 2012 um 19:09

Schaut mal auf die T-online-hompage, dort ist ein kurzes Video von der Brücke mit deutschem Kommentar.

Das "focus" Video zeigt das Hin und Herlaufen, die Ratlosigkeit, puuuh. Unglaublich :zorn: :antwort:

Ich frage mich, wer dieses Video gedreht hat :frage1: :gruebel: Es muß ja jemand sein, der auf der Brücke war und zum Schluss selbst "um sein Leben gelaufen" ist LG :ciao:

• fundusto
    • 21. Januar 2012 um 17:18

http://www.giglionews.it/2010022440919/…panoramica.html

• fundusto
    • 17. Januar 2012 um 21:53

Gerade gelesen:

20.48 Uhr: Kapitän Schettino soll aus der Untersuchungshaft entlassen und unter Hausarrest gestellt werden. Das entschied die zuständige Richterin von Grosseto, Valeria Montesarchio. Medienberichten zufolge könnte er die Untersuchungshaft bereits am Mittwochmorgen verlassen.

Siehe:

http://www.focus.de/panorama/welt/…aid_703256.html

:gruebel: :frage1: :gruebel: Erst heißt es, er ist suizitgefährdet und jetzt darf er zur Mama. Ich bin geschockt

• Helsinki / Finnland

• fundusto
    • 10. Juni 2011 um 19:56

Der fährt für 10 € ins Centrum und setzt die Passagiere am südlichsten Punkt der Hauptverkehrsstrasse (Mannerheimintje) ab, wo man dann auch wieder bei der Rückfahrt einsteigen muß. Wir waren von allen Häfen und deren Sehenswürdigkeiten BEGEISTERT, hatten uns auch vorher vorbereitet und informiert, aber Helsinki per Shuttle bietet nichts Besonderes. Das hatten wir vorab hier im Forum auch schon gelesen. Wir sind dann einmal im Kreis gelaufen, haben Kaffee getrunken und sind wieder zurück. Viele Gebäude waren verhüllt wg. Bauarbeiten und Einkaufen bei "Stockmann" hatten wir keine Lust.

Die Route Ostsee1 würde ich gerne noch einmal fahren, aber dann würde ich in Helsinki lieber das Schiff geniessen. :meinung:

Anleger war am 29.5.2011: LHC Munkkisaari Quay

LG Ulla

• Danzig / Polen

• fundusto
    • 7. Juni 2011 um 22:30

@ luna und andere Interessierte

Wir waren vom 24.5. - 3.6. auch auf der Ostsee-Route und haben - obwohl wir sehr ungern Ausflüge buchen - den GDY 04 mitgemacht. Und wir haben es nicht bereut.

Danzig hat derzeit tierisch viele Baustellen und der Bus, als auch die Taxen standen ständig irgendwo im Stau. Dennoch war die Busfahrt ein GENUSS. Es mag natürlich auch an der Reiseleiterin gelegen haben, die war SPITZE. Eine junge Frau, die 14 Jahre in Deutschland gelebt hat, perfekt deutsch sprach und keine drögen Informationen von sich gab, sondern locker flockig IHRE Stadt präsentierte. Wir haben viel erfahren und dazu noch viel gelacht.

Der Vorteil des Ausfluges war für uns, dass wir kein Risiko eingehen wollten, zu spät zum Schiff zu kommen :antwort: Ein älteres Paar ( mit Rollator ) hatte bei unserer Reise verdammtes Glück, das der Kapt´n gewartet hat. Die kamen nämlich 20 Minuten zu spät aus Danzig zurück. :gruebel:

Und wir hatten bei dem Ausflug viel Freizeit zum bummeln. :antwort:

Wir konnten uns jederzeit von der Gruppe entfernen, da der Treffpunkt und die Uhrzeit für die Rückfahrt SOFORT benannt wurde.

Wir haben unsere Getränke in zwei verschiedenen Lokalen mit Euro bezahlen können (vorher gefragt ! ) zu absolut fairem Kurs:

Im Goldwasser "Coffee Shop" - direkt am Goldenen Tor (sehr gemütlich zu sitzen) hatten wir für 2 Kaffee, 1 großen Muffin und einen Eisbecher eine Rechnung über 42 Zloty, handschriftlich darauf vermerkt: 12 Euro. :daumen:

Und am Neptunbrunnen kostete 1 Cola, 0,3 L nur 1,50 Euro :daumen:

Wünsche allen, die diese Route noch bereisen, ganz viel Spass und tolle Eindrücke. Die Ostsee1-Route war absolute SPITZE :antwort: :meinung:

Liebe Grüße

Ulla

• Just AIDA First Minute (Zuteilung / Infos)

• fundusto
    • 4. Mai 2011 um 11:53

@ molax

Ja, molax, Du hast ja Recht. Wir sind in der glücklichen Situation, auf JUST warten zu können. Das ist auch gut so, denn zum Premium-Preis würden wir trotz Aida-Sucht NICHT buchen.

:meinung: So schnell wie die Preise bei Aida verfallen, könnte meine Oma, wenn sie noch leben würde, keine Socken stricken :lachzwink:

LG Ulla

• fundusto
    • 4. Mai 2011 um 11:46

@ hanny:

Ja, da fühlt man sich ganz schön vera.... :traurig:

Wir haben am 6.4. JUST gebucht. Das war ja schon ein TOP-Preis: 1499 € für Balkonkabine. Vorige Woche dann 1379 € und jetzt 1199 €.

Mann stelle sich vor, die Premium-Bucher zahlen mindestens 2220 € abzgl. möglichwerweise Frühbucher-Bonus für die Balkonkabine.

Ich weiß eins, wir werden noch intensiver die freien Kapazitäten verfolgen und beim nächsten Mal noch länger pokern. Und wenn´s dann nicht mehr klappt, dann machen wir Urlaub ohne Aida. Alles kann - nichts muss :antwort:

LG Ulla

• fundusto
    • 4. Mai 2011 um 11:22

:lol1: An alle Schnäppchen-Jäger:

Schaut mal in die heutige JUST-First Minute-Angebote, z.B. Ostsee1 u.a. - Die Preise sind der HAMMER :antwort: :antwort: :antwort:

LG Ulla

• JUST AIDA - wo gehts hin ?

• fundusto
    • 14. April 2011 um 12:14

Hallöchen.

Wir haben am 6.4. JUST Balkonkabine ( 24. oder 30.5. ) gebucht und heute Morgen die Zuteilung erhalten.

SUPER - unser Wunschtermin 24.5. :sport1: hat geklappt. Es ist zwar nur eine BE-Kabine auf Deck 5 mit Stahlbalkonbrüstung geworden, aber bei dem Hammerpreis kann man damit gut leben. Denn so richtig schlechte Balkonkabinen gibt es ja kaum.

WER FÄHRT DENN NOCH AN DEM TERMIN ??? Welche Kabine habt Ihr denn bekommen?

LG Ulla

• Wann kommt die nächste Just Aida First Minute Phase?

• fundusto
    • 19. März 2011 um 00:44

Hallo donradon.

Ich bin ganz gespannt auf das nächste JUST-Angebot. :loveyou: Welche Ziele / Routen werden denn angeboten?

Ist da auch die Ostsee1 mit der blu oder sol dabei am 10.5. / 20.5. oder 24.5.2011 ??? Darauf warte ich nämlich :sport1: schon ganz ungeduldig.

Deine Frage habe ich aber nicht so ganz verstanden. :gruebel:

Was verstehst Du unter "aktueller Phase :frage1: Und 200 € pro Person günstiger als WAS :frage1:

Just-Angebote sind immer günstiger als Premium oder Vario und sie kommen immer dann, wenn der Reisetermin kurzfristig bevorsteht und das Schiff noch nicht ausgelastet ist.

Wohl dem, der kurzfristig buchen kann. :daumen:

Gruß Ulla

• Neues Vielfahrerprogramm - AIDA Club 2011

• fundusto
    • 25. Februar 2011 um 16:43

@ Achim 1952

Klar, wenn es dann .... wann auch immer .... 100 € gibt, freuen :sport1: wir uns natürlich,

dennoch ist für Neueinsteiger nicht wirklich ein Anreiz gegeben.

• Neues Vielfahrerprogramm - AIDA Club 2011

• fundusto
    • 25. Februar 2011 um 16:29

Ich muss "maryschatz" voll zustimmen. :antwort:

Was soll das Programm eigentlich :frage1: :frage1: :frage1: Ich verstehe das so: Es soll Reisende motivieren, stets bei AIDA zu buchen.

Also, Kunden gewinnen und halten. Soweit ja ganz gut.

Stelle mir nur die Frage, warum eine Gruppe BLAU eingerichtet wird, wenn da NICHTS an Clubvorteilen vorgesehen ist. :gruebel: :gruebel: :gruebel:

Ja und die Vorteile in den folgenden Farbgruppen sind ja wohl auch nicht der Hammer. :gruebel:

Nun, wir sind erst seit Okt. 2010 dabei, sind in den letzten 5 Monaten 2x AIDA gefahren, haben uns also infizieren lassen und die 3. Reise für den Mai 2011 ist bereits in Planung, EGAL ob es irgend etwas gratis gibt. Das Schlüsselband der clubschiff-profis, dass ich bei unserer 2. Reise automatisch :antwort: bei den Reiseunterlagen hatte, reicht mir voll und ganz und wenn ich für AIDA Werbung laufen möchte, kaufe ich mir ein Band in einer neutralen Farbe.

Das Bordguthaben von 25 € ab dem 70. Reisetag (ich hoffe, ich habe es noch richtig in Erinnerung) habe ich wahrscheinlich mehrfach im voraus raus, da ich nur Vario- oder JUST-Reisen buche.

Für mich ist das Programm in der Form eine LUFTBLASE. Schade, :traurig: auch ich hätte mir mehr davon versprochen.

LG Ulla

• Podcast der Kanarentour auf Blu

• fundusto
    • 12. Dezember 2010 um 16:27
    Zitat von Rolf-Fan

Ich kenne zwar nicht den Preis von GRA09

Ich habe mal in my aida nachgesehen:

Der GRA09 dauert insgesamt 5 Stunden. 30 Minuten Transfer (1x hin und 1x zurück), Einweisung, Flug ca. 20 Minuten, dann der FREIE FALL von 40 SEKUNDEN mit anschließendem Gleitflug (Zeit war nicht angegeben) und Landung in den Dünen am Ende der Promenade von Playa del Ingles. Max. Körpergewicht des Teilnehmers 90 kg und Mindestalter 18 Jahre. PREIS: 299 €

Wünsche noch einen schönen Sonntag

Ulla

PS: Weitere Infos: Wenn Ihr Tandemsprung auf Google sucht, der kostet ca. 199 €. Hinzu kommt noch die An- u. Abreise. Erläuterung siehe: http://www.skydivegrancanaria.es/aleman.htm

• Podcast der Kanarentour auf Blu

• fundusto
    • 3. Dezember 2010 um 15:29

Ich habe mir die ersten 4 Folgen mit Interesse angesehen, da wir im Januar die Route fahren. Ein paar Infos übers Schiff, aber auch etwas über Landausflüge, also o.k., obwohl dabei der Verkauf der Ausflüge im Vordergrund stand. :gruebel:

:meinung: Die Folge 5 war aber NUUUR enttäuschend. Inhalt nur Werbung fürs Brauhaus und so wie mein Vorgänger auch schreibt 3 Küken auf der Tanzfläche. Hallo Teenies entdeckt doch auch die Aida. Wir wollen EUCH doch hier an Bord sehen. Aber fehlten da nicht dann auch ein paar nette Boys. Ach neeee, man tanzt ja heute alleine. :sport1:

Frage mich auch, wann diese Streifen gedreht wurden. Wo waren denn die anderen Gäste. :-))

Möchte Aida nur noch junge Menschen ansprechen, die die vielen Innenkabinen bevölkern sollen. :gruebel:

Die Vielfältigkeit einer Kreuzfahrt mit Aida ist bisher absolut nicht rübergekommen. Sehr, sehr schade......

Mittels dieser Podcast-Staffel wird die blu im Dezember und Januar auch nicht voll, trotz der MEGA-günstigen JUST-Angebote.

Was sagen eigentlich die Premium-Reisenden, die vor Monaten teuer gebucht haben, dazu, dass die Kabinen jetzt fast verramscht werden.

LG Ulla

• Alles zu: Marktrestaurant (Deck 9)

• fundusto
    • 21. November 2010 um 14:13

Ich muß auch mal meinen Senf dazugeben:

Habt Ihr auch gelesen: Das ist eine 4 köpfige Familie, Mitte 40, die 8x im Jahr in Urlaub fahren. :sironie: Wann gehen die Kinder denn dann in den Kindergarten oder in die Schule :frage1: und wie verdienen die Ihr Geld, wenn sie nur im Urlaub sind ? Diese Aussage kommt mir so unwahrscheinlich vor, dass ich den gesamten Artikel abhake.

Ich bin aber auch der Meinung, dass man solche Infos hier garnicht posten sollte. Also, lieber Heizerguss, reg Dich über solche Leute nicht auf. Es gibt genug Aida-Fans und die wissen, warum sie es sind. :zwinker:

LG Ulla

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      282
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      317
    1. 8 Winterreisen, die Europa besonders machen

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 16:59
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      218
    1. Gerade entdeckt: AIDA Angebote der Woche ab 699 €

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 12:37
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 12:37
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      358
    1. Vom Meer auf den Fluss – Kreuzfahrt neu erleben

• Katharina seereisen.de
      • 8. April 2026 um 11:29
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 8. April 2026 um 11:29
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      303
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™