Jetzt schon packen
Hmmm, dann würde ich ja den Koffer jeden Tag wieder auspacken und neu einpacken, weil mir immer wieder was einfällt, was ich mitnehmen könnte
. Ich packe wohl das Wochenende davor, habe ich mir vorgenommen, da ich den Donnerstag noch arbeiten muss und vor 19 Uhr nicht zu Hause sein werde
Wie kommt Ihr denn alle nach Rostock? Wir fahren mit dem Zug morgens um 6.00 Uhr und werden den RE gegen halb 11 ab Hamburg aus nach Rostock nehmen. ![]()
Beiträge von Alwine_74
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Moin, moin an alle
Es war wie immer super schön
und das Wetter war auch schön, sonnig, manchmal auch etwas drückend, aber sicher nicht so schlimm wie im restlichen Land. Wir haben wieder so viel Gebummelt (na klar, Frau hat auch Geld ausgegeben
) und so viel gesehen. Uns fällt immer wieder was Neues ein. Die Aida Luna haben wir gesehen,
sie lag im Terminal in Altona. Das Schowesemble hatte gerade Probe, als wir vorm Zaun, wie die Äffchen standen. Gestern haben wir spontan eine Barkassenfahrt
durch die Speicherstadt, die Hafencity und den Containerhafen gemacht, sind dann an der Costa Pacifica in Altona vorbeigefahren
Total genial. Alles einfach total supi. Die Hafencity ist für uns immer ein MUSS. Und dann vor allem auch Memßmers Momentum. Dann ist gerade auch noch Stuttgarter Weinfest auf dem Rathausmarkt, da gab es für uns erstmal einen Flammkuchen mit einer Weinschorle. Ach mensch, will wieder nach Hamburg. Die Stadt ist sooooo toll:hahahah:
Liebe Grüße
Anett -
Hi Nicole,
na klar grüße ich die Luna von Euch
wir freuen uns schon total auf Hamburg, die Stadt ist sooo toll.Die Gänsehaut bekomme ich auch immer und Tränchen in die Augen, es ist einfach total genial. Aber das verstehen ja nur die, die auf Aida waren und es genauso toll finden, wie wir

Liebe Grüße
Anett
-
Hi,
wir zählen auch schon die Tage. Immer wenn ich Aida-Sehnsucht habe, gehe ich auf Youtube und höre mir die Instrumentalversion des Aidaausloaufsongs an, soooo schön.
Heute Nachmittag musste es auch wieder sein.
Aber ab Mittwoch vertreiben wir uns erstmal die Zeit in Hamburg für fünf Tage und zwar bei Sommer, Sonne, Sonnenschein.
Es soll ja Mitte der Woche schöner und wärmer werden, im Süden sogar sehr warm (posititva denken) Werden dann unter anderem der Luna beim Auslaufen zusehen.
Liebe GrüßeAnett
-
Hallo Giny,
das hoffe ich auch, dass es nicht so ruhig wird. Bin schon gespannt auf die Poolparties, die Abba-Show und vor allem die Schlagerparty
und dazu dann immer schönes Wetter.Hossa ..................
Liebe Grüße
Alwine_74 -
Hi Giny,
finde es auch schade, dass hier so wenig los ist, aber wir geben die Hoffnung nicht auf, oder?

Liebe Grüße
Alwine_74
-
Hi,
meine Schwester und ich haben für St. Petersburg die Ausflüge über Aida
gebucht. Eigentlich ist das auch nicht unser Ding, aber bei St. Petersburg, denke ich, ist das OK.In Stockholm machen wir die Radtour und in Danzig auch. Ansonsten alles auf eigene Faust. In Helsinki werden wir wohl mit dem Boot
durch die Gegend düsen, habe dazu schon eine Seite gefunden, wie die Linie heist und wo man dort alles rumfährt. Danach dann die Stadt unsicher machen
In Kopenhagen waren wir schon einmal und in Stockholm erst vor 2 Jahren für 1 Woche, daher die Radtour mit Eisbar.Mal gucken, was uns noch so alles einfällt

Liebe Grüße
Alwine_74
-
Hi,
wir kommen aus der Nähe von Gießen und sind im August mit der Sol auf der Ostsee.
Ist unsere 7 und 8 Tour. Wenn ich die ganzen Aida Schnäppchen sehe und die tollen Reiseberichte lese, könnte ich schon wieder ´ne Tour buchen
Liebe Grüße
Alwine_74 -
Das glaube ich auch, die Ansprüche steigen.
Ich finde, sparen macht Spass
, weil man sich mehr leisten kann. So sehe ich das. Ich fahre lieber zweimal in Urlaub mit ein zwei Kurzreisen dazu und freue mich, wenn ich mir das alles leisten kann und ab und an etwas Neues und Anderes sehen kann und Spass haben kann. Ich stehe dazu. -
Wie? Man hat schon Gutscheine an der Rezeption erhalten, weil man sich beschwert hat, dass der Fahrstuhl zu langsam war und man die Happy Hour verpasst hat? Meinen Zug verpasse ich auch, wenn ich nicht rechtzeitig losgehe
Gibt es nicht auch Treppen auf Aida, die man laufen könnte? Bevor ich 10 Minuten auf den Fahrstuhl warte, gehe ich doch lieber zu Fuss.Eins muss ich aber sagen, die Ausflüge sind teilweise schon teuer (aber nicht nur auf Aida, das ist auf anderen Schiffen sicher auch nicht anders). Wir machen meistens auch alles auf eigene Faust, aber vor allem auch deswegen, weil es mehr Spass macht und man nicht so an die ganze Gruppe und zeitlich gebunden ist. Und wir keine Lust haben so lange in den Bussen zu sitzen. Dafür sind halt die ganzen Infos hier im Forum gut
die man erhält, wenn man sucht. -
Hi,
eigentlich schon beschämend, dass hier manch einer in "Klassen" denkt.
Es kann sich halt nicht jeder eine AidaReise leisten, und wenn dann jemand vielleicht 2 Jahre dafür gespart hat, sollte er doch Urlaub auf dem Schiff machen können, wo er möchte. Jeder hat das Recht darauf sich die Welt anzusehen, egal wo und wie.
Wir machen im August unsre 7 Tour mit Aida und seit letztem Oktober wissen wir, wir werden nur noch JUST buchen, warum nicht Geld sparen und das Gesparte in einen weiteren Urlaub stecken. Jeder so, wie er mag. Ist doch jedem selbst überlassen, ob er sich die Balkonkabine bucht oder aber die Innenkabine. Das hat doch nichts mit dem Status der Person zu tun. Und das Benehmen erst recht nicht.
Bisher haben wir immer nette Menschen an Bord der Aida_Schiffe kennengelernt. Allerdings sind uns auch schon manche über den Weg gelaufen, bei denen ich gedacht habe "Boah, ihr habt echt Spass im Urlaub"
Meckern bis zum geht nicht mehr und haben an allem etwas auszusetzen. Die sind mir grad mal egal. Sollen die sich doch alle benehmen, wie sie wollen, hauptsache man selbst fällt nicht unangenehm auf. Die Nörgler gibt es aber auch in den 3, 4 oder 5 Sterne Hotels, egal wo, das hat in meinen Augen nichts mit den AidaSchiffen zu tun. Man kann es eben nicht jedem Recht machen.
Wir gehen z.B. nie um 18 Uhr Essen, wenn die ganze Meute über das Essen herfällt. Kaum 18 Uhr, schon gehen die Deutschen Essen. Dann gehen wir halt um acht. Und einen Platz zu zweit findet man allemal und zu dritt auch. Und das Büffet muss ich auch nicht Stürmen, wenn alle in der Schlange stehen. Es ist genug für alle da.
Was uns jedoch schon aufgefallen ist, ist, dass sich an 10 er Tische immer wieder Pärchen setzen, die immer einen Stuhl zwischen dem anderen Pärchen frei lassen. Als wir mal zu dritt unterwegs waren, mussten wir uns verstreut setzen, weil keiner der Herschaften sich bemühte mal aufzurücken. So was ist mir ein Rätsel. Bloß nicht mit jemanden in Kontakt treten. Dabei können sich so tolle und lustige Gespräche an den Tischen entwicklen und schwupss kennt man wieder ein paar nette Leute.
Viele Grüße
Alwine 74 -
Dann nehme ich eben mein eigenes Badetuch mit für die Liegen und gehe somit der Leihgabe und des Pfandes aus dem Weg und muss am Ende nicht`s reklamieren

Du nimmst sich auch immer die Gläser auf Partys oder dergleichen mit, für die Du Pfand gezahlt hast, oder?

-
Meine Schwester und ich werden die Tour nach Danzig auch buchen.

Ich finde, sie hört sich super an. Finde es auch besser als ständig im Bus zu sitzen. Die Tour geht wohl den Ostseeküstenradweg entlang.
-
Meine Schwester und ich (37 u 38) sind auch dabei

Wir freuen uns supi drauf, Aida wir kommen.
-
Ist doch cool, wenn die Poolpartys länger dauern
Ob ich natürlich auch um 4 noch am Abfeiern sein werde, das werde ich dann sehen. Sonst sind wir immer bei den letzten 10 auf der Tanzfläche am Pool
Hossa.................
Man muss sich ja nicht ins Koma saufen und kann auch mit zwei/drei Cocktails Spass haben -
Wir haben vor zwei Jahren auch Athen auf eigene Faust uns angesehen. Wir sind zu Fuss zum Bahnhof und sind erst einmal vorbeigelaufen
Der Weg ist schon weit, das stimmt, aber wer gut zu Fuss ist, sollte das packen. Man geht einfach aus dem Hafenterminal raus, nach links und dann rechts und dann immer gerade aus, an der Hauptstraße und dem Hafengelände lang
Ich finde, dass ist die einfachste und billigste Variante. Man kommt in Athen direkt mitten in der Stadt an, Hauptbahhof raus, rechts hoch zur Akropolis und links in die Stadt, Einkaufviertel und dort gerade hoch zum Parlament. Alles total easy. 
-
Hi,
ich habe mir gerade mal die Zugverbindung auf bahn.de von Cannes nach Antibes angeguckt. Der Zug braucht gerade mal 16 Minuten. Da ist man ja in Nullkommanichts vor Ort. Ich denke, ich werde mir mit meiner Schwester auf unsrer 7tägigen Tour im Oktober Antibes angucken. Laut Internet ist Antibes ein sehr schöner Ort. So teuer kann die Bahnfahrt ja auch nicht sein, also teurer als in Deutschland geht es ja kaum
Und teurer als die Bustour mit Aida, erst Recht nicht. Und `ne halbe Stunde Busfahrt brauche ich sowieso nicht, da fahre ich lieber mit dem Zug. 
VG
Anett
-
Hallo Silly,
meinst Du, das ist abhängig vom
, dass die einen eine Ausflugsbroschüre zum Ausdrucken vorfinden und die anderen nicht? 
Bei der Blu gar nicht und bei uns für die Bella gleich zweimal?

Kann ich mir nicht vorstellen. Aber drei Wochen vorher erhaltet Ihr ja Gott sei dank noch eine Broschüre mit den Reiseunterlagen

-
Hi,
bei uns ist die Broschüre für die Ausflüge (WMM im Oktober) auch unter Dokumente zu finden. Aber ich habe gerade gesehen, unter "Reiseinformationen" unterhalb der Routenaufzeichnung, ist auch nochmal ein PDF.

VG
Anett
-
Wir sind auf der Bella im WMM unterwegs, Malle, Cannes, Barcelona, Malle, Alicante, Valencia, Malle. Wäre gerne durch den Suezkanal gefahren, na ja, so ist das halt bei Just, aber das weiß man ja. Jetzt hoffe ich auf gutes Wetter, so 23 Grad und Sonne, das wäre toll
Hauptsache Aida, gute Laune, gutes Essen, nette Menschen, die mit fahren
, leckere Cocktails etc.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-