Beiträge von Alwine_74

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Unsere Radtour beginnt um halb zwei, vielleicht sind wir ja zu gleicher Zeit in der Icebar, aber wenn Aida mit 40 Mann da ankommt, passt wahrscheinlich kein anderer mehr rein :zwinker:


    Jepp, wir fahren mit der Eisenbahn :lachroll: Machen mir ziemlich oft, kommt uns günstiger. Haben beide eine BahnCard 25 und dann den Sparpreis, da kann man schon richtig günstig durch die Gegend düsen. Blöd ist halt nur zweimal Umsteigen auf der Hinfahrt, aber darin sind wir auch geübt. Sind schon dieses Jahr mit dem Zug in Sylt gewesen, für echt wenig Geld. Auf der Rückfahrt haben wir aber den IC von Rostock nach Gießen, der durchfährt, besser geht`s nicht :jump: Und von der Zeit her ist es auch OK, mit dem Auto wäre es vielleicht eine Stunde weniger oder so. Und man steht nicht im Stau. :jump:

    Giny: Wann seid Ihr in der Eisbar? Wir sind auch da, sind ja in Stockholm mit dem Rad unterwegs unter anderem in der Eisbar :jump:


    Wir sind dann mal zwischen 13 Uhr und 13:30 Uhr an der Aida am Freitag :Boot1:

    In Barcelona kann man übrigens auch in die Stadt laufen, ist halt ein Stückchen, aber Laufen schadet ja nicht, oder? Im Übrigen braucht man in Barcelona nicht unbedingt den Shuttle von Aida nehmen, es gibt genügend Stadtbusse, die einen in die Stadt fahren (bis in die Nähe des Worldtradecenters) und auch wieder zurückfahren. Die Fahrt kostet 1,20 oder 1,50 Euro. Wir sind letztes Jahr gelaufen und zurück aufgrund des Regens mit dem Hafen-/ Stadtbus gefahren.

    Aber da es ja dicke Pötte sind, kann man auch Pottparty stehen lassen :zwinker:


    Leider sind wir ja nicht das letzte Schiff, welches den Hafen verlässt und werden daher auch nicht mit Feuerwerk verabschiedet :bye1: schade, schade. :traurig:

    Hi,


    nach der Anzahl der Artikel, wird der Sieger ermittelt. Gibt aber keinen Preis. Wir gehen doch so gerne auf Schnäppchenjagd, das geht jetzt sehr gut. :jump:


    Das habe ich auch schon gelesen, dass wir zu dritt im Hafen liegen, eins fährt vor uns und das andere nach uns. Eine Pottparty? Muss ich doch gleich mal googlen. In Kopenhagen liegen wohl vier Schiffe zu gleicher Zeit im Hafen :Boot1:


    Wir legen erstum 21 Uhr ab. In den Reiseunterlagen und auf Aida.de steht ja 19 Uhr. Ab 17 Uhr gibt es schon Abendessen, na, da werden meine Schwester und ich sicher noch in Warnemünde am Hafen unterwegs sein, wenn es das Wetter zulässt.


    Sind gerade schwer am Planen, was wir noch so alles machen können auf der Tour und in den Städten, in denen wir alles auf eigene Faust machen. Gibt ja so viel zu sehen und man will ja auch soooo viel sehen in der begrenzten Zeit, die man hat. :lachroll:


    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Anett

    Dann mußt Du wohl nochmal los. :zwinker:
    Wir gehen am 21.07 auch wieder Bummeln, drei Weiber und Bummeln, d. h. erstmal um halb zehn Frühstücken :hunger: , dann ausgiebig Gucken, Anprobieren, Kaufen, dann Kaffee, dann wieder Gucken, Anprobieren und Kaufen - oder auch nicht :zwinker: Am Ende des Tages, könnte dann 20 Uhr sein, gibt´s noch ein lecker Eis. Das macht Spass. :jump: Bin mal gespannt, wer dieses Mal der Tagessieger beim Shoppen sein wird. :lachroll:

    @Molax


    es gibt so gar sehr viele nette Menschen auf Aida. Dem Genörgel etc. kann man ja aus dem Weg gehen.


    Wir haben bisher auch immer sehr nette Menschen beim Essen, egal ob Frühstück oder Abendessen, kennen gelernt, mit denen wir heute noch in Kontakt stehen :jump: sind sogar schon des Öfteren abends in großer Runde rausgebeten worden, weil neu eingedeckt werden sollte für das Frühstück.


    Und Du hast recht, es gibt in jedem Alter Menschen, die sich nicht benehmen können und die findet man leider überall.

    Hallo Heizergruss,


    víelleicht ist das ja von Schiff zu Schiff unterschiedlich oder aber es hängt mit den Urlaubern zusammen, kann ja sein. Wir haben es bisher immer so erlebt :zwinker: Aber schmecken tut`s ja überall :jump: mir jedenfalls :lol1:


    Viele Grüße


    Alwine_74

    Genau, wir wollen auch den Urlaub genießen und nicht planen, wie man am besten einen Platz beim Essen :hunger: bekommt.


    Vor allem haben wir doch alle Zeit der Welt auf der Aida, keiner drängt uns und dann kann ich auch mal etwas später Essen gehen, oder nicht? Es ist doch genug für alle da. Aber vielleicht kann halt nicht jeder seinen Urlaub auf Aida genießen und mal Abschalten. :gruebel:

    Hi,


    wir haben das auch schon oft auf unseren Tourn erlebt, leider auch, dass es meistens die älteren Menschen sind. Auch das Gedrängel am Buffet kommt meistens von den Rentnern. Dann denke ich mir immer, wenn wir das machen würden, könnten wir uns wieder anhören, "Die Jugend von heute" (obwohl wir dazu ja auch nicht mehr gehören). :zwinker:


    Wir meiden auch das Marktrestaurant und wenn wir doch dort mal Essen wollen, dann gehen wir halt zu zweiten Sitzung essen, da ist viel weniger los. Ausserdem haben wir keine Lust sich in die Schlange zu stellen, geschupst zu werden um dann vielleicht noch einen bösen Blick zu erhalten, weil man jemanden auf den "großen Onkel" getreten ist. :zwinker: Die anderen Restaurants sind auch lecker und satt wird man überall. :jump:


    Viele Grüße


    Alwine_74

    Fehler passieren, das stimmt, egal wo. Wir sind alle nur Menschen und keiner ist fehlerlos. Man muss halt das Positive sehen, was uns alles auf Aida erwartet und wohin wir dank Aida überall hinkommen können und was wir alles sehen können. Im Grunde überwiegt doch das Positive, sonst würden wir alle nicht mehr mit Aida fahren wollen. :Boot1:

    Hallo,




    wir haben alle Aida gebucht und somit denke ich, haben wir auch den Anspruch auf den gleichen Service. Egal ob Premium, Vario oder Just. Es bleibt doch jedem selbst überlassen, was und wie er bucht. Und man weiß vor jeder Buchung, was auf einen zukommt. Wenn Premiumbucher einen Extraanspruch haben wollen, dann könnte Aida ja gleich den Klassenunterschied einführen, wie auf den beiden großen MSC Schiffen, auf denen es den Yachtclub gibt. Dort wird man von hinten bis vorne bedient, hat ein extra Restaurant und einen extra Poolbereich etc. Wer das alles braucht, der kann ja dort buchen. Aber das kostet dann immer noch mehr als Premium auf Aida. Wir wollen doch alle mit Aida fahren und buchen immer wieder Aida.




    Es gibt sicher 5 * Hotels, die vielleicht vom Service her schlechter sind, als ein 4 * Hotel. Es kommt doch auch auf das Personal an. Ich konnte mich bisher auch noch nicht über das Personal auf Aida beschweren und ich denke auch, "Wie es in den Wald hineinruft, so kommt es zurück". Wie Du mir, so ich Dir. Ich habe schon erlebt, dass sogar Urlauber im Restaurant ausgetigert sind, weil unter dem Tisch Nudeln lagen, nur dass 5 Minuten vorher das Kidsessen in diesem Bereich beendet wurde. Wenn man nicht abwarten kann, bis das Aidapersonal alles aufgeräumt hat, weil man unbedingt diesen Tisch haben möchte, ist man selbst dran schuld. Aber dazu kann das Personal dann auch nichts.




    Stellt Euch nur mal vor, ihr würdet an der Telefonzentrale von Aida sitzen und jeden Tag bekommt ihr durch einige Anrufer ständig einen "Anschschiss" weil irgend etwas nicht gepasst hat, wie würdet Ihr reagieren? Irgendwann platzt einem auch mal der Kragen, wenn man ständig die ganze Meckerer abbekommt. Da soll man dann noch ruhig bleiben? Das Gleiche gilt auch für die Rezeption. Jeder gibt sein Bestes und sie versuchen alle freundlich zu sein, aber dass auch mal ein Personalmitglied schlechte Laune haben kann, dass darf ja nicht vorkommen, oder? Das sind alles Menschen, wie Du und ich. Jeder mit Höhe und Tiefen. Es ist sicher nicht einfach auf Aida zu arbeiten. Aber, dass alle versuchen, alles Mögliche zu tun, damit es uns gut geht, daran sollte man auch mal denken. :meinung:




    Mit besten Grüßen




    Alwine_74

    Hi,


    habe ich mir doch gedacht, dass das ein Scherz war :zwinker: . Echt, Du hast schon im Kopf, was Du mitnehmen könntest. Uff, das weiß ich wahrscheinlich nicht mal kurz vorher. Und wenn der Koffer dann gepackt ist, dann befinden sich eh wieder Klamotten für - dieses Mal wahrscheinlich drei Wochen - drinnen. ABER Übergepäck muss ich ja nicht bezahlen, dieses Mal jedenfalls nicht :jump:


    Na Deine Tochter hat es ja richtig gut, von einem Urlaub in den nächsten. Will auch, na ja, ist bei mir ja auch fast so, gerade noch in Hamburg und schon wieder auf Aida. So muss das sein, das Leben einfach genießen. :zufrieden:


    Liebe Grüße


    Anett

    Kaniola: Weißt Du noch, was der Workshop auf der Sol gekostet hat? Ich bin ab dem 03.08 mit meiner Schwester auf der Sol, ich denke, wir werden uns zum Workshop anmelden. Ein bisschen Bewegung kann nie schaden und Spass macht es sicher auch :tanzgott:

    Hi,



    wir haben vor ein paar Jahren den Kajak-Ausflug auf Korsika gemacht. Man wurde mit dem Bus zu einem Stausee gefahren, der super tolles blaues Wasser hatte, dort ging es in die Kajaks. Man ist über denn Stausee in eine Schlucht gepaddelt. Die Schlucht war nicht ohne. Es verfängt sich dort sehr stark der Wind. Wir - drei Mädels - hatten Probleme aus der Schlucht wieder rauszukommen, da wir immer wieder an die Felsen abgedrängt wurden. Wir haben immer wieder zu hören bekommen "Mädels, ihr packt das". Jo, das haben wir auch, in dem wir uns an ein Tretboot hangelten, das mit französischen Mädels und Jungs besetzt war, wir ihnen klar machten, dass wir hier irgendwie nicht mehr auskommen. War schon witzig, aber auch nicht ohne. Aber die Tour war ansonsten echt toll. Hohe Felsen, klares Wasser, sehr spannend und interessant. Würde diese Tour jederzeit wieder machen. Macht halt nicht jeder.



    Ach ja, es gibt doch in Ajaccio einen Stadtstrand!? Dort waren wir auch. Ist gar nicht so weit weg, muss man halt mal kurz zu Fuss gehen :zwinker:



    Viele Grüße



    Alwine_74