1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. MaEvGo

Beiträge von MaEvGo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAsol: Große Winterpause Karibik 1 | 43 Nächte | 07.01.2022 bis 19.02.2022 (Freitag, 7. Januar 2022, 00:00 - Samstag, 19. Februar 2022, 00:00)

• MaEvGo
    • 9. September 2021 um 19:25

Hallo! Auch wir haben die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Ich habe schon bis auf 3 Destinationen Ausflüge gebucht. Muss noch dazu auf Gehstrecken aufpassen, da mein Mann nicht so mobil ist und da leider Stadtrundgänge oä. von vorhinein ausscheiden :(. So stören uns die Ausflüge nicht, würde aber gerne nachher noch in die Städte gehen, auf einen Kaffee und irgendwo ein WLAN ergattern. Aber wir werden sehen. Umbuchung auf nächstes Jahr ist keine wirkliche Option, da die Termine nicht so toll für uns sind und auch der Gesundheitszustand nicht vorhersehbar ist. Was mich schon noch von der Vorfreude etwas abhält ist die Maskenpflicht. Aber ich hoffe, dass uns die Reisenden der Touren vor uns am laufenden halten. :sbitte:

Also daher Daumen drücken und positiv denken. :love: Auf eine schöne Reise.

Lg

Eva :austria:

• Diskussion zur Umfrage des Monats August 2021 - Lanyards

• MaEvGo
    • 1. August 2021 um 15:18

Habe einige Werbelaynards (nicht von Aida) daheim. Nehme immer zwei mit, die man auch abklippsen kann. Tragen sie am Schiff um den Hals da ich nicht immer Hosentaschen habe oder auch manche zu seicht sind. Beim verlassen des Schiffes kommen sie in den Rucksack.

• AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

• MaEvGo
    • 1. Juli 2021 um 20:51
    Zitat von heikevonkor

Auszug aus der Info von Aida zur Cara:

„ DANKE UND GOODBYE, AIDAcara - Update 30.06.2021

Voller Dankbarkeit und mit vielen wunderschönen Erinnerungen im Gepäck verabschieden wir uns von AIDAcara, die nach 25 Jahren Dienstzeit unsere Flotte verlässt. Wir bedauern sehr, dass die im Zeitraum 08. Oktober 2021 bis 03. März 2022 geplanten Reisen von AIDAcara daher leider nicht stattfinden können …

Natürlich können sie auch eine Kreuzfahrt aus unserem vielfältigen Angebot bis Sommer 2022 wählen oder sich für eine Reise aus unserem Programm für den Winter 2022/23 entscheiden, das ab diesem Herbst buchbar ist. Dann werden wir auch wieder Asien-Reisen anbieten. „

Den letzten Satz finde ich sehr interessant. Ja, es geht um die Cara, aber so allgemein, wie er formuliert ist, könnten alle Asien-Reisen - also auch die Bella - gemeint sein :frage1:

Würde es so verstehen :Asien ab Herbst 2022. :/

• Kulinarik auf AIDA Schiffen (zu Corona Zeiten)

• MaEvGo
    • 28. Juni 2021 um 21:25

Gibt es zum Frühstück auch Haferflockenbrei oder Milchreis zu bestellen?

• AIDA Cruises - Wechsel der Schiffsklasse / des Schiffes für eine bereits gebuchte Reise

• MaEvGo
    • 26. Juni 2021 um 22:17

Denke dass die Vita Reisen ziemlich ausgebucht waren. Und siehe einige Einträge höher, dass die Sol weniger MB Kabinen hat als die Vita.

• AIDA Cruises - Wechsel der Schiffsklasse / des Schiffes für eine bereits gebuchte Reise

• MaEvGo
    • 26. Juni 2021 um 20:36

Wir haben nach dem wir hier von der Änderung des Schiffes gelesen haben, unter my Aida nachgesehen und die zugewiesene Kabine gesehen, die ebenfalls nicht unseren Wünschen entsprach. Der Reisepreis war ebenfalls bereits, in diesem Fall zu unseren Gunsten korrigiert. Wir haben sofort bei unserem Reiseberater bei AIDA angerufen und nach 10 Minuten Wartezeit wurde unsere Kabine umgeändert. Es hat zwar unsere Wunschkabine auf Deck 8 nicht gegeben, aber die gleiche auf Deck 7, womit wir einverstanden waren. Um 16 Uhr bekam ich dann zwei Mails hintereinander. Das erste mit der zugewiesenen Kabine und das zweite bereits mit der richtigen Kabine.

• AIDAsol: Große Winterpause Karibik 1 | 43 Nächte | 25.11.2021 bis 07.01.2022 (Donnerstag, 25. November 2021, 00:00 - Freitag, 7. Januar 2022, 00:00)

• MaEvGo
    • 26. Juni 2021 um 14:30
    Zitat von doro

Danke MaEvGo .... Ihr hattet sicher Premium gebucht, oder?

Ja.

• AIDAsol: Große Winterpause Karibik 1 | 43 Nächte | 25.11.2021 bis 07.01.2022 (Donnerstag, 25. November 2021, 00:00 - Freitag, 7. Januar 2022, 00:00)

• MaEvGo
    • 26. Juni 2021 um 10:58

Wir wurden erst am späteren Nachmittag informiert, da wußten wir schon vom Forum Bescheid. Somit habe ich mich bei my Aida gleich eingeloggt und nach einem Telefonat mit dem Reiseberater die Kabine gewechselt. Anzahlung war im letzten Dezember wie früher üblich die 20 %.

• AIDAsol: Große Winterpause Karibik 1 | 43 Nächte | 07.01.2022 bis 19.02.2022 (Freitag, 7. Januar 2022, 00:00 - Samstag, 19. Februar 2022, 00:00)

• MaEvGo
    • 25. Juni 2021 um 19:10

Danke an das Forum. :love: Aufgrund der Hinweise der Umbuchung auf die Sol bin ich in my Aida eingestiegen und habe gesehen, daß wir von Balkonkabine steuerbord auf Deck 6 backboard umgebucht wurden. :cry2: Ich habe bei meinem persönlichen Reiseberater angerufen, nach 10 Minuten war eine Kollegin am Apparat und die musste sich erst einlesen, da es erst vor kurzer Zeit eingestellt wurde . Eine Umbuchung auf eine gewünschte Kabine auf Deck 7 steuerbord war kein Problem. :daumen: Deck 8 wäre nur eine Kabine zur Auswahl gestanden. Somit fürs erste einmal alles gut, jetzt warten wir noch welche Vorgaben es zur Reisezeit noch gibt. :bye1:

Lg aus Wien und nochmals ein Danke an alle im Forum die immer topaktuelle Meldungen hier posten. <3

• MaEvGo
    • 19. Juni 2021 um 17:06
    Noch 203 Tage
    bis zu Ihrer AIDA Reise
    Große Winterpause Karibik mit AIDAvita
    ab 07.01.2022
    Buchungsnummer:

Wir bitten um Verständnis, dass Landgänge vorerst nur im Rahmen geführter AIDA Ausflüge möglich sind.
    Der Mailbetreff war IHRE AIDA REISE

• MaEvGo
    • 19. Juni 2021 um 16:55

Haben gestern eine Mail bekommen, wo die Tage bis zu unserer Reise bekanntgegeben wurden :lachzwink: und drinnen stand, daß auf Grund der geänderten Situation Ausflüge nur in der Gruppe gemacht werden können und man möge die Ausflüge rechtzeitig buchen. Habe nun gerade die Ausflugsliste mir angesehen, es hat sich seit unserer Buchung im November nichts verändert und es sind weiterhin Ausflüge wie z.B. London auf eigene Faust zu buchen. :gruebel:

Mit den Ausflügen mit AIDA könnten wir leben, wenn jedoch Tests alle 3-4 Tage nötig sind, denke ich dass das eine Umbuchungsüberlegung wäre. Der Wechsel zur Sol wäre auch okay, obwohl die kleine Vita mir für diese Reise besser gefallen würde. :meinung:

Liebe Grüße aus dem heißen Wien und ein schönes Wochenende

Eva

• AIDA Katalog 22/23 - Routenfragmente

• MaEvGo
    • 31. Mai 2021 um 09:23

Herzlichen Dank für die tolle Zusammenstellung! Das hilft uns sehr für die Planung einer eventuellen Umbuchung. Danke für die viele Mühe die du dir immer für uns machst.

Lg Eva

• AIDA Katalog 22/23 - Routenfragmente

• MaEvGo
    • 30. Mai 2021 um 12:12

Hallo an die eifrigen Detektive!

Gibt es schon Meldungen ob es auch Dez.22/Jänner 23 die große Winterpause Karibik, die heuer mit der Vita stattfindet, geben wird? Und wenn ja, welche Termine in etwa. Haben für Jänner 22 gebucht und falls eine Umbuchung nötig werden würde, wäre es zur Planung gut zu wissen ob es diese Reise ein Jahr später auch geben würde.

Danke für Eure tollen Bemühungen!

LG aus Wien

Eva :sdanke:

• MaEvGo
    • 20. Mai 2021 um 15:07
    Zitat von vivi

Wir fahren auch mit, leider müssen wir von Wien nach Hamburg fliegen, aber wir nehmen diesen kurzen Flug in Kauf besser als den langen Flug aus Karibik zurück,

:)

Alternative Nachtreisezug Wien - Hamburg. Nehmen wir immer. Schlafwagen und man ist ausgeruht in Hamburg um ca. 9 Uhr. Am Hbf einen Kaffee trinken bis man das Gepäck abgeben kann. Vorallem hat man beim Gepäck keine Gewicht Beschränkung. :daumen:

Lg Eva

• AIDA Kapitäne

• MaEvGo
    • 25. April 2021 um 16:08
    Zitat von Cozumel2011

Den hatten wir auch mal, toller Kapitän.

Wir mögen sehr Vincent Covalka. Der hat auch einen tollen Humor mit Wiener Schmäh...

Ob er das als Vorarlberger gerne hört, dass er einen Wiener Schmäh hat. 8o

• MaEvGo
    • 9. April 2021 um 16:57

Die Kanaren Reise ist im Prinzip auch keine Option. Ich denke nur falls diese Reise nicht statt findet, dann ist es schwer daran zu glauben, dass unsere Reise normal sein wird.

Wobei sollte unsere Reise auf Kanaren geändert werden, weiß ich nicht ob wir nicht sagen würden, besser als gar nichts.

Aber so weit erst wie gesagt im Oktober darüber nachdenken. :love:

• MaEvGo
    • 9. April 2021 um 14:23

Hallo Apfelfrau!

Uns geht es genauso. Habe mir vorgenommen bis Oktober einmal keine Pläne zu machen. Dann werden wir sehen ob wenigstens die Kanaren Tour startet. :sdafuer:

Bis dahin haben wir uns jetzt einmal Renovierungen im Haus vorgenommen, da es mit reisen allgemein nichts wirklich planbares in absehbarer Zeit möglich ist.

Aber trotzdem nicht ganz die Hoffnung aufgeben und für die Reise positiv bleiben. Ich werde heute geimpft und bis dahin sollten ja sicher viele Leute die diese Reise gebucht haben geimpft sein und vielleicht ist das ein Hoffnungsschimmer. :thumbsup:

Daher weiterhin optimistisch bleiben, alles wird gut. :)

Lg

Eva

• Neuer Katalog von Aida

• MaEvGo
    • 18. März 2021 um 17:03
    Zitat von MaEvGo

Ist der neue Katalog schon bei jemandem in Österreich angekommen? :gruebel:

:austria::ciao: lb. Grüße aus Wien

Hätte ich etwas gewartet wäre meine Frage unnötig gewesen :). Habe soeben den Katalog im Briefkasten gehabt. :sport1:

• Neuer Katalog von Aida

• MaEvGo
    • 18. März 2021 um 13:26

Ist der neue Katalog schon bei jemandem in Österreich angekommen? :gruebel:

:austria::ciao: lb. Grüße aus Wien

• Stornierung/Umbuchung von VOR Corona gebuchten Reisen aufgrund der neuen Bedingungen und Leistungsänderungen

• MaEvGo
    • 18. Februar 2021 um 09:54
    Zitat von Wasserratte9

Gestern kam von unserem Reisebüro die Nachricht, dass Aida doch auf einmal unsere "Cosma-Tour" im Mai kostenfrei komplett storniert. Vorher ging ja angeblich nur um buchen. :thumbsup:

Weiß jemand wie lange das ungefähr dauert bis das Geld wieder zurück kommt? Hatte damals die Anzahlung dummerweise per Überweisung gemacht. Haben die dann automatisch noch meine Bankdaten oder muss ich die denen noch mal mitteilen?

LG

Wasserratte9

Bei uns kam voriges Jahr das Geld automatisch auf das Konto zurück von wo die Überweisung durchgeführt wurde.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook