Beiträge von MaEvGo
-
-
-
-
-
Da bei uns morgen von tefra die Koffer abgeholt werden, habe ich gerade wieder umgepackt. Falls wir nicht fahren können und die Koffer aber schon weg sind, habe ich alles was ich in den nächsten 2 Wochen doch vielleicht brauche raus genommen. Denn wer weiß wie lange es dauert, bis in so einem Fall die Koffer wieder retour sind.

Sonst bin ich entspannt und nehme es wie es kommt. Ausflüge außer Madeira und Barbados sind gebucht, wenn es nicht klappt, machen wir halt Urlaub am Schiff. Wäre zwar etwas für kostspielig aber es gibt schlimmere Schicksale. Und wenn das auch nicht geht, wird es Urlaub daheim, da es in den nächsten 6 Wochen keine Termine gibt

-
-
-
Geht ihr auch an die "Stage School" Teststelle?
Wir übernachten im Intercity Hotel (praktisch, weil wir am Bahnhof Altona ankommen) und ich habe heute dort für uns einen Termin gemacht.
Da können wir gleich das erste Treffen veranstalten.
Auch wir wohnen im Intercity Altona, da wir ja mit dem Nachtzug aus Wien kommen. Habe um 13.15 Uhr in der Stage School 2 Termine gebucht. Und am Freitag um 11.25 Uhr ist einchecken. 

-
Für die Testung 24 Std vor Reise wurde bei dem Link den Apfelfrau für Hamburg eingestellt hat der Jänner, zumindest bei der Teststelle Altona, freigeschalten. Soeben Termin gebucht und auch schon bestätigt. War auch mit österreichischer Tel. Nr. problemlos möglich. Wird sogar zur Auswahl vorgeschlagen.
Danke nochmals für die Einstellung des Links.

Lg Eva

-
-
-
Hallo Apfelfrau. Ja, ich bin gerne dabei. Auch wir sind schön langsam in Vorfreude.
Zur Zeit habe ich eher Panik, da es in unserem weiteren Umfeld bei geimpften in letzter Zeit immer wieder zu Corona Fälle kommt. Eine sogar ohne Wissen woher. Bis jetzt hatten wir nie direkt Kontakt, aber irgendwie kommt es immer näher und ich hoffe dass es gut geht bis zu unserer Abreise. Aber ich versuche die Gedanken zu verdrängen. Für uns habe ich weniger Angst, da wir 3 fach geimpft sind, aber es reicht ja schon als Kontaktperson
.Nun aber weg mit den Gedanken und wir freuen auf den 5.1. wenn es nach Hamburg geht.
Lg und bis zum Treffen am Schiff, denn dann haben sich die Sorgen erledigt
Einen schönen 3. Advent Eva -
Danke vielmals für die Hinweise. Es ist Gott sei Dank kein großes med. Problem. Ich trage zur Vorsorge einen Zuckersensor und soll mich mindestens 1x in 6 Std. Mit dem Internet verbinden, damit die Daten gespeichert werden können. Ich dachte ich nehme mir zur Bequemlichkeit die Internet Flatrate auch wenn sie teurer ist und ich brauche nicht andauernd an die 6 Std. denken und what's app hätte ich auch mit dabei. Werde es mir noch überlegen, jedenfalls danke und liebe Grüße aus dem für uns tiefverschneiten Wien.
Eva
-
SMF und Internet geht eh' nicht gleichzeitig. Man kann nur bei einem Dienst eingeloggt sein. Die SMF lässt nur Texte, Bilder und gespeicherte Viedeos zu. Ein Videochat oder Telefonie per Nocial Net geht nicht.
Es kommt auf euer Datenverhalten an, was ihr vorrangig machen wollt. Wir haben immer die SMF gebucht, Für den Internetverkehr (Forum, Email) hat bislang das Freivolumen aus Clubstufe und Premiumbuchung gereicht. Man kann jederzeit dazubuchen.
Danke. Ich dachte mit der Internet Flatrate kann ich WhatsApp auch nutzen. Liege ich da falsch
. -
Wir fahren die 43 Tage Karibik Tour. Macht es mehr Sinn für 2 Personen 2x die Social Media Flat für what's app und 3 GB Internet zu buchen oder nur die unbegrenzt Internet Rate zu nehmen. (ist ja auch für 2 Personen gleichzeitig möglich, wenn ich die Beschreibung richtig interpretiere). Ist zwar preislich höher, ich brauche aber regelmäßig Internet, da ich für eine med. App alle paar Stunden online sein sollte. Was wäre eurer Erfahrung nach weniger mühsam. Danke für eure Hilfe.
-
Machen wir auch so - wir sind auch schon am 06.01. vor Ort.
Hatte es hier glaube ich schonmal gepostet: coronafreepass - da kann man mit oder ohne Termin einen Antigen-Schnelltest machen lassen.
(edit)
Für Hamburg bieten die etliche Teststellen an, eine davon in der Nähe vom Bahnhof Altona (Stage School), die werden wir nehmen.
Haben wir dank des Hinweises auch ins Auge gefasst, da unser Hotel gleich in der Nähe ist. Es ist aber noch nicht möglich einen Termin zu reservieren. Geht momentan nur bis 22.12.
Danke nochmals für den link.
-
-
-
Hallo checkplayer !Recht herzlichen Dank für die tolle Berichterstattung. Klingt alles toll und die Vorfreude steigt mit jeder Nachricht. Einen tollen Urlaub und nochmals vielen Dank.
Eva
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027
- Katharina seereisen.de
4. September 2026 um 16:25 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
4. September 2026 um 16:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 440
-
-
-

-
VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 12:53 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 12:53
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 352
-
-
-

-
📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 10:28 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 10:28
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 285
-
-
-

-
AIDA SuperSeptember mit Bordguthaben
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 09:40 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 09:40
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 388
-
-
-

-
Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.
- Katharina seereisen.de
28. August 2026 um 14:36 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
28. August 2026 um 14:36
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 812
-