Ich bin da grundsätzlich erstmal offen und neugierig.
Allerdings frage ich mich, was der Ersatz für die Schaubar sein soll und diese Burlesque Bar finde ich gelinde gesagt befremdlich.
Warum befremdlich?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Ich bin da grundsätzlich erstmal offen und neugierig.
Allerdings frage ich mich, was der Ersatz für die Schaubar sein soll und diese Burlesque Bar finde ich gelinde gesagt befremdlich.
Warum befremdlich?
Hallo zusammen
Wird es 2026/27 wieder eine Transasienreise ab Dubai geben?
Wenn man durchfahren kann, dann mit Sicherheit
Guten Morgen,
ist es bei Mein Schiff eigentlich üblich, dass fremdfinanziertes Bordguthaben (Kabinengruß) nicht auszahlbar ist?
Nö, eigentlich auszahlbar
paddington War das ein über Aida gebuchter Ausflug? Falls ja, könntest du uns sagen, welcher das war?
Zu den Eisbergen heißt der
Das sind jetzt doch Reisen bis Oktober 2026. Würde eine Trans in die USA nicht früher starten?
Aidadiva geht nur bis August
es geht los
Aidaluna und Aidabella im System
Schade,
Das es euch nicht so gefallen hat.
Wir können die Hinweise über das Publikum nicht teilen uns hat es super Spaß gemacht und die gesamte Reise war ein Traum.
In Singapore hat das Publikum komplett auf Mittelmeer Publikum gewechselt:
Da wird mit freiem Oberkörper durchs ganze Schiff gelaufen oder auch gerne die Damen im Bikini String. Abends im Theater sitzen Leute mit Badehose.
Aber wir lassen uns davon nicht beirren oder die Reise schlecht reden. Die 36 Tage insgesamt sind bisher einfach super und wir sagen gerne mehr davon und überlegen als normale Arbeitnehmer die Rio Reise zu machen. Unser Motto je länger desto besser.
Liebe Grüße vom indischen Ozean.
Finde es schon merkwürdig, dass sich einige die hier im Forum ganz viel schreiben auf Reisen nicht zu erkennen geben wollen.
Woran mag das wohl liegen
![]()
Hatten wir auf unserer letzten großen Tour auch so.
Was hat man zu verbergen?😂😂🤣🤣
P.S. Natürlich jeder wie er mag.
Das frage ich mich auch ![]()
Finden es schade.
Bei früheren Reisen fanden wir es immer schön wasserurlauber kennenzulernen.
Alles anzeigenEin paar Zahlen für alle, die in Singapur nicht absteigen bzw. neu aufsteigen:
Knapp über 400 Passagiere bleiben bis Dubai an Bord
Auch ab Singapur ist das Schiff voll belegt, wobei 178 Kinder und Jugendliche (Osterferien) an Bord kommen, also viele Kabinen mit 3 oder 4 Personen belegt sein werden.
Das Frühstück für Suiten und Kiss findet ab Singapur wieder gemeinsam im Steakhouse statt. Es werden über 100 Gäste dort jeden Tag zum Frühstück erwartet.
Fazit: Ab Singapur wird sich das Durchschnittsalter deutlich verjüngen und es wird voller
Euch allen noch schöne Tage
Naja, deutlich voller würde ich jetzt nicht sagen.
Wer schon einmal eine Sphinxklasse mit über 400 Kids und Teens erlebt hat, wird dies bestätigen können
Alles anzeigenWir hatten heute unseren einzigen Aida-Ausflug, Stadt Vung Tau und baden.
Engl. sprachige Reiseleitung, sehr gut verständlich und bemüht den Plan auf die Minute auch zu erfüllen.
Nach einigen Ausführungen von ihm, lies er einen deutschen Audioguide mit vielen Infos zu Land, Geschichte, Essen, Kultur laufen…das war informativ.
Er kam von Saigon extra, kannte Gegend und Ziele nicht. Christusstatue war geschlossen, 2x Dao-Tempel, lokaler Markt (nix los dort), Villa Blanche waren ok aber unspektakulär.
Der Strand (fast 2h Aufenthalt) war auch ok, allerdings war auch dort nicht viel los, Wasser sehr flach abfallend und mit einigem Plastikmüll, ansonsten gut.
Dann wieder 1h zurück. Insgesamt ein Passabler Ausflug, aber auch keine Empfehlung.
Würde das nächste Mal ein Grab Auto nehmen und einen schöneren Abschnitt am Strand suchen, der Rest ist entbehrlich.
Genauso haben wir es auch empfunden.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()