1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. borusse1909

Beiträge von borusse1909

• Ein paar allgemeine Fragen eines MS Erstfahrers

• borusse1909
    • 19. März 2019 um 07:31
    Zitat von Wassertiger

Premium All Inclusive heißt für mich: ALLES im Reisepreis enthalten. Und das Premium soll das Ganze ja wohl noch steigern. Wenn ich dann, wie Sie richtig und detailliert darstellen, für einige Dinge doch extra bezahlen muss, so ist die Werbung mit Premium All Inclusive eine Täuschung (oder Mogelpackung). 80% sind eben nicht 100%. Vieles inklusive wäre da deutlich zutreffender. Dabei geht es mir hier nur um die Definition "Alles inklusive". Die Qualität ist ein anderes Kapitel.

Dann am besten für ca. 600€ pro Person für eine 2 Wochen Reise die ganz große Freiheit buchen. Dann hat man tatsächlich alles was essbar oder tronkbar ist inklusive.

• TUI Routen 2020/21

• borusse1909
    • 15. März 2019 um 09:40
    Zitat von sunshime

Wir werden die Japan-Reise buchen, es soll ja auch noch ein bissel Urlaub sein und darum finde ich die Seetage absolut okay. Vorab kleiner Aufenthalt in Singapur.

Die Reise startet doch in Hongkong?!?

Winterjacke nocht vergessen, Korea hat 5-10 Grad zu der Zeit

• AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

• borusse1909
    • 14. März 2019 um 17:31

Ja, Orient Touren sins bei MS deutlich attraktiver.

• TUI Routen 2020/21

• borusse1909
    • 14. März 2019 um 16:27
    Zitat von Elbblick

Die Reise wäre noch mehr interessant, wenn nicht soviel Seetage wären.

Tja, das ist wohl das ms Konzept :abschied:

• TUI Routen 2020/21

• borusse1909
    • 12. März 2019 um 16:12

Einfach klasse die neue Asien Route

• Aida Suiten und weiteres

• borusse1909
    • 26. Februar 2019 um 12:14
    Zitat von speer10

Hallo.

In der AIDA Lounge auf der Nova sind eine Auswahl an alkoholischen Getränken inkl., wobei ich nichts von Radeberger, also Bier, lesen konnte. Hat jemand eine Info, ob Bier auch zur Verfügung gestellt wird.

Danke

speer10

Es gibt kein Bier dort.

• Alles zur AIDAnova

• borusse1909
    • 24. Februar 2019 um 16:52
    Zitat von Vielfahrerlady

Hallo,

hier ein kurzer Eindruck von unserer Kurzreise vom 20.02.bis 23.02.2019 :

die Flüge und der Transfer über AIDA hat reibungslos geklappt, unsere Kabine war gegen 14 Uhr auch schon bezugsfertig.

Das Schiff ist wirklich riesig und die Wege weit an Bord. Am ersten Abend hat es doch etwas gedauert ,bis wir alles gefunden hatten.

Das Interiour wirkt sehr hochwertig und stimmig, im Gegensatz zu Prima/Perla.

Es gibt genügend Platz in den verschiedenen Restaurants und das Essen war natürlich auch wieder lecker.

Das Theatrium finde ich nicht so gelungen, da es viele Plätze nur zum Anlehnen gibt; aber ansonsten doch viele bequeme Sitzmöbel auf den verschiedenen Decks.

Im Außenberreich gibt es jetzt mehr Liegen und Stühle, so daß jeder einen freien Platz finden müßte.

Trotz der vielen Passagiere an Bord verteilt es sich schon und man kam sich nie beengt vor.

Alles in allem, ein gelungenes Schiff, trotz der Größe !

Ein Schiff für die ganze Familie, wo sich die Kinder auch wohlfühlen.

Wer es ruhiger mag - lieber nicht in der Ferienzeit buchen.

Ein Wehrmutstropfen gab es für uns jedoch, es giobt kein goldenes Frühstück auf diesem Schiff ;(

Wir sind dann wieder bei der Überfahrt ins Mittelmeer an Bord!

Einen sonnigen Sonntag wünscht

Yvonne

Alles anzeigen

Das goldenen Frühstück ist doch im Casa Nova

• Aidamar Silvester 20/21 auf Reede?

• borusse1909
    • 24. Februar 2019 um 13:08
    Zitat von NCLCruiser

Ich hoffe das ist hier die Richtige Kategorie!

Wir würden gerne die Kanaren Sylvester Fahrt mi der Aidamar buchen. Nun habe ich teilweise im Internet gelesen das die Schiffe teilweise in Madeira auf Reede gehen bzw liegen? Laut Katalog steht da das sie am Pier liegt, kann mir jemand aus seinen Erfahrungen berichten?

Vlg

Frank

Mal so mal so.

Weiß man leider vorher nicht

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• borusse1909
    • 24. Februar 2019 um 12:59
    Zitat von Bini

Wo kommt denn die Lounge für die Suiten hin?

Die möglichen Räume sollen anscheinend alle neuen Kabinen weichen :gruebel:

LG, Bini

Es soll kene geben

• Alles zur AIDAnova

• borusse1909
    • 23. Februar 2019 um 22:01
    Zitat von DaPilli

Das ist komisch, wor wollten das jetzt buchen da Freunde von uns die Route machen. Das bedeutet wahrscheinlich, dass diese nicht mehr buchbar sein wird? Bis gestern gab es sie noch im Vario

Nein, ich wollte nur die Info geben. Es werden auch viele normale Gäste auf dem Schiff sein

• Alles zur AIDAnova

• borusse1909
    • 23. Februar 2019 um 21:54
    Zitat von DaPilli

Wisst ihr zufällig warum die mediterranen Schätze ab Palma für dieses Jahr April/ Mai (explizit die Reise ab 04.05.) auf der Nova derzeit nicht mehr buchbar sind?

Ab 04.05. sind wieder Reisebüros drauf

• 13.10.2019 bis 27.10.2019

• borusse1909
    • 23. Februar 2019 um 10:57
    Zitat von Mausgatt

Wir haben nun unsere Kabinen zugewiesen bekommen. Da wir ja Innenkabine gebucht haben, haben wir eine Kabine mit getrennt (wohl nicht zusammenschiebbaren) stehenden Betten bekommen. Das war abzusehen. Aber das bekommen wir dann auch irgendwie hin ;) …

Meine Frage ist an die, die schon Cara gefahren sind.

Gibt es auf dem Schiff auch das "Anreisepaket" (Also Essen im Spezialitäten-Restaurant + Flasche Sekt + Pralinen) am Anreisetag?

Das war die letzten Reisen für uns immer ein toller Start in unsere Kreuzfahrt...

An Borusse1909: Wo hast Du die Mietwagen gebucht.

Ich denke, dass wir das nämlich genauso machen werden.

Liebe Grüße

Mausgatt

Alles anzeigen

bei vielen verschiedenen Anbietern.

Alle in Hafennähe

• 13.10.2019 bis 27.10.2019

• borusse1909
    • 23. Februar 2019 um 06:49

Und wir werden immer mehr:abfahrt:

Wir haben nun in vielen Häfen einem Mietwagen gebucht.

Von uns aus kann es losgehen:lol1:

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• borusse1909
    • 18. Februar 2019 um 16:12
    Zitat von Elbblick

Man ist aber lang genug an Bord und durch den Bau von von sehr vielen neuen Kabinen, sind bei evtl. voller Belegung noch weniger Platz als vorher vorhanden. Hätte AIDA vor Buchungsstart den Bau kommuniziert, wäre es wohl vielen aufgefallen, da bucht man ein Schiff mit knappen Platz im freien und das ist unbestreitbar, schlecht.

Woher wisst ihr denn schon alle, das der Platz knapp ist?

• Tui - Südafrika

• borusse1909
    • 16. Februar 2019 um 20:38

schade das sie nichts eigenes machen.

• Alles zur AIDAnova

• borusse1909
    • 9. Februar 2019 um 19:28
    Zitat von schlehe

So, zurück von der nova. Fazit: Schiff interessant, Wetter durchwachsen, auch an Seetagen 10.000 Schritte gezählt :thumbup: .

Die Landgänge verliefen reibungslos, ich habe keinerlei Stau erlebt. In Las Palmas war eine Demo gegen den Tourismus, weiß nicht, ob es einen Zusammenhang mit dem Sturm der Leute vom Schiff auf die Stadt gab. Ich fand es bei keinem Landgang übermäßig voll (die Seilbahn in Funchal kann man sich ja sparen).

Es gab nirgends Probleme mit Sitzplätzen in den Restaurants, in den Bedienungsläden konnten an Bord noch Plätze gebucht werden. Essen war
    durchweg gut, Döner und Currywurst eine leckere Abwechslung.

Voll war es im Beachclub tagsüber, vor allem ab Samstag, als unzählige Kinder an Bord kamen. Der Pool dort ist viel zu klein.

Die Band im Beachclub (8 Leute) war top, die beiden Shows, die ich angeschaut habe (Nashville und AIDAlove) waren super. Entgegen allen
    Unkenrufen vorher hat die Technik, von Kleinigkeiten abgesehen, gut funktioniert. Die Rockbox ist eine schöne Abwechslung für abends (und bei Karaoke mit mehreren Kilkennys auch lustig). Spitze war die Silent-Party im Beachclub.

Kabine (Verandakomfort) auf Deck 12 war gut, nur an den Seetagen etwas laut, da über dem Minigolf und dem Sportaußendeck.Der begehbare Kleiderschrank ist Quatsch, kostet nur Platz

Am Ende der Woche habe ich mich dann auch kaum noch verlaufen :-). Die Sondersachen wie Timemachine oder Mysteryroom habe ich auf die nächste
    Reise verschoben.

Boris Becker hat das Kommando an Vincent Colfalka abtreten, der konnte auch rückwärts einparken ;) .

Zusammengefasst, 1 Woche Kanaren gerne mal wieder, allerdings nur außerhalb aller Ferienzeiten in Deutschland (bitte keinen Shitstorm, ich mag Kinder, aber wenn sie so geballt auftreten, nervt es manchmal).

Bitte keine Neiddebatte: Das Angebot von Kaffee, Kuchen, Pralinen und diversen Kaltgetränken für Goldene an der French Kiss Bar von 16:00 bis 18:00 Uhr habe ich gerne genutzt.

Thomas

Alles anzeigen

Danke für dein Fazit!
    Warum kann man sich die Seilbahn sparen?

• AIDAaura auf Weltreise 18/19

• borusse1909
    • 4. Februar 2019 um 16:37
    Zitat von h.p.g.

..... Klaus Herrmann ... es sind hier viele dabei die die WR 2017/ 18 gemacht haben und die wissen wo der Schuh drückt.

man kann es sicherlich nicht vergleichen, da AC aus den Fehlern anscheinend gelernt hat. Wir waren auf dem 3. Abschnitt der Weltreise und es gab wirklich ksum Punkte welche man kritisieren hätte können!
    Die Leute welche jetzt tatsächlich etwas groß kritisieren, sollten dann wohl überlegen ob Aida das richtige für sie ist!

• borusse1909
    • 4. Februar 2019 um 15:33
    Zitat von h.p.g.

..... ich glaube dass das Durchschnittalter ehe bei 72 Jahren lag.

Das mit Sicherheit nicht!

• borusse1909
    • 26. Januar 2019 um 00:36

so, in 8 Stunden haben wir Europa erreicht. Morgen steigen die ersten Weltreisenden ab.
    Hier ist immernoch alles im Lot und die Stimmung in Ordnung.

• borusse1909
    • 22. Januar 2019 um 19:39
    Zitat von Dabadee

Bei so vielen Seetagen sollte sich doch ein Getränkepaket rechnen? Sind die Tagespreise nicht tiefer wie bei den kürzeren Reisen (meine mich zu erinnern, mal die Preise der ersten Weltreise gesehen zu haben)?

Ist den bei den Weltreisegetränkepaketen mehr ausgeschlossen wie Üblich (wie bspw. Happy Hour, Offiziersshaken, Spezialangebote, Starbuckskaffee etc)?

Bei so vielen Seetagen sollte sich doch ein Getränkepaket rechnen? Sind die Tagespreise nicht tiefer wie bei den kürzeren Reisen (meine mich zu erinnern, mal die Preise der ersten Weltreise gesehen zu haben)?

Zitat von Dabadee

Ist den bei den Weltreisegetränkepaketen mehr ausgeschlossen wie Üblich (wie bspw. Happy Hour, Offiziersshaken, Spezialangebote, Starbuckskaffee etc)?

letztes Jahr kostete das Comfort Paket nur die Hälfte. Dieses Jahr ist es der " normal" Preis.
    Es ist genauso viel ausgeschlossen wie sonst auch.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Winterreisen jetzt buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      343
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      260
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      781
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      515
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™