Hallo , leider ist es wie ein Lotteriespiel bei Aida geworden. Auch wenn wir jetzt zum 6 mal fahren ärgere ich mich jedes mal darüber das Frühbucher finanziell immer schlechter da stehen . Wir sind aber auch dazu übergegangen , da wir letztes Jahr 1500 Euro sinnlos versenkt haben nur noch Vario zubuchen , aber auch da haben wir dieses Jahr 500,- euro in den Sand gesetzt . Soll heißen die Urlaubsfreude ist schon etwas getrübt. Andererseits tut sich Aida kein gefallen damit seine Kunden so zuverärgern. Das die Preise fallen, ist bei der Vielzahl von Reedereien nachvollziehbar aber leider immer zu Lasten der Qualität . Mir wäre es lieber ein vernünftiges Preis leistungsverhältnis und dafür ein 5 Sterne Niveau , vor allem nicht solch riesige Preisdifferenzen . Die Leute sind doch nicht blöd und sehen doch das sie für die selbe Leistung Tage bzw Wochen später teilweise erheblich weniger bezahlt hätten. Irgendwann wird's für Aida zum Bumerang werden .
Beiträge von Dieter66
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Hallo,
heute mal ein Statusbericht, wie unsere Angelegenheit weiter gegangen ist. Ausgangsituatuion war ja das AIDA aa Ihrer Position festgehalten hat und trotz der telefonischen Nachfrage bei AIDA vom RB vor der Buchung kein weg gesehen hatte, die Urlaubskasse anzurechnen. Nach viel hin und her und großem Einsatz unseres RB wurde der Mitarbeiter angesprochen gemacht der die Zusage gemacht hatte, das die UK angerechnet wird. Nun hat es zumindest soweit geklappt, das wir die 300,- UK direkt anrechnen konnten. BGH wissen wir noch nicht wie weit der Status ist. (hat ja auch nur 4 Wochen gedauert).
Aber was mich so richtig ärgert und mir die Stimmung versaut. AIDA hat argumentiert, das wir ja durch die Buchung einen so großen fiinanziellen Vorteil haben (bei Seetours) das die UK nicht berücksichtigt werden kann. Unser Buchungspreis Vario Balkon 2 Erw. 1 Kind am 30.03. 4598,- Euro.-haben wir fest gebucht.-
So und nun Nordeuropa 15 heute aktueller Buchungspreis direkt bei AIDA für meine Familie 4298,- was soll ich da noch dazu sagen. (und da machen die so ein Theater)
da kann ich doch nur den Kopf schütteln. -
Hallo liebe Aida Fans,
wir haben nun unsere Reise fest gebucht und es wurde die Urlaubskasse angerechnet. Leider kann ich nicht sehen, ob das BGH verbucht wurde. (Buchung ist schon mehere Wochen durch).Müsste man das nicht bei MyAida sehen oder erst auf dem Schiff im ITV.?
-
Danke für die zahlreichen Antworten, klar kennen wir uns nicht mit den Kleinigkeiten direkt aus.
Habe gerade mal den Vertrag zur Hand genommen und da steht als Hinweis nur ...einlösbar auf alle Aida Premium, Aida Vario und Just Aida Angebote ausgenommen Gruppenbuchung. (nichts von ausser Seetours etc.)
aber ist ok , wir können es zurück buchen lassen.
Irrgendwann werden wir es auch hinbekommen , das hier das Kleingedruckte nicht zu übersehen ist.^^@ alwine, wir haben im Reisebüro gebucht und nicht vorher im Internet alles durchsucht inkl. seetours
-
Hallo,
ich bin ja nicht wirklich der welcher nach Problemen sucht. Aber wer mit Aida reist hat schon was zu erzählen. Nach dem wir im vergangenen Jahr schon auf die Frühbucher Aktion von AIDA reingefallen sind und somit einen vierstellige Summe versenkt haben waren wir dieses mal , so haben wir gehofft schlauer. Haben also im letzten Jahr im Juli nur eine Urlaubskasse angezahlt pro Person 100,- Euro (3x) um dann innerhalb von 365 Tagen unsere nächste Reise anzuzahlen und 75,-BGH zu bekommen. Waren dann kurz vor Ostern in unserem Reisebüro unseres Vertrauens, wo wir wie immer gut und kompetent beraten wurden. Dort haben wir unsere Reise für diesen Sommer auf Aida gebucht. Natürlich VARIO da uns die Kabine egal ist. Gleichzeitig haben wir unsere Unterlagen der Urlaubskasse mitgenommen und die freundliche Mitarbeiterin hat sogar in Rostock angerufen und nachgefragt wie das verbucht wird bei diesem Angebot . die Antwort der Rederei war das es erst nach Ostern geschehen können aber es kein Problem sei. Nun haben wir die Zahlunterlagen von AIDA erhalten alles korrekt Vario Balkon etc. aber nichts von Abzug der bereits gezahlten Summe. Ein Anruf bei AIDA brachte das Ergebnis die Reise wurde bei Seetours angeboten bekanntlich AIDA selbst. Und da die Aussage der netten Mitarbeiterin von AIDA gilt da dieses Vario Angebot nicht , uns fehlen die Worte . Es heist eindeutig anrechenbar auf Premium und Vario aber scheinbar ist Seetours Vario nicht gleich AIDA Vario obwohl auch in den Reiseunterlagen auch Vario Balkon steht. Ich frag mich was soll das werden, verschenken wir wieder Geld, es kann doch nicht sein das AIDA das Geld einstreicht und das wars. Wir erwarten zumindest die Option das wir den Betrag dann etwas länger für die übernächste Reise dann auch länger als 365 Tage benutzen können. Wir sind froh, das unser Reisebüro sich der Sache annimmt, aber ..ich könnte ... manchmal glaub ich wir sollten uns überlegen ob das nicht ein Zeichen ist nicht mehr die Kußmundflotte zu buchen. jedes Jahr im Vorfeld ärgern. nun hoffen wir auf ein positives Ergebnis . also allen hier ein schönes WE
-
Hi Manu,
ist bestimmt interessant und wäre was für unseren kleinen (9 ) Jahre . Ist der bei den Ausflügen mit dabei? Wir könne überhaupt kein Wort Französisch leider nicht mal aus der Schule. Nun heist es aber noch 91 Tage und wir haben ja genug Zeit um uns ein Plan zu machen. Auch in Spanien haben wir noch nichts gefunden was für einen ) jährigen interessant wäre.
BG Dieter
-
na gut das die Taschen "vom Tisch sind"
Zitat AIDA CLUB News ..." Ab sofort finden Sie unseren schönen AIDA Memohalter auf Ihrer Kabine" na mal was neues fahren ja in 10 Tagen werden wir mal sehn ob das auch klappt mit "sofort" -
na dann unser "kleiner" (gut das er hier das nicht liest
) ist 9 Jahre und dann das 6 x an Board . LG -
war bei uns auf der SOL auch so (Ostsee-Tour Juli) , keine Hängematte . Konnten dann aber sofort eine bekommen über die Rezeption. Einfach nachgefragt und 30 Min. später war die da wo si eeigentlich hingehört. Kann mir nicht vorstellen, das so ein teures Schiff gebaut wird und das Geld nicht für ausreichende Hängematten reicht.

-
nun kriminalisiert doch mal Rostock und Warnemünde nicht, geklaut wird überall egal ob in Hamburg ,Kiel , Berlin oder München.! Und Mercedes hin oder her , es hat doch jeder die Wahl, mit dem Auto zukommen dem Zug -oder sonst was. Und wenn die Automarke "gefragt" ist dann reicht es auch irrgendwo 30 min zu parken . Es ist nur entspannter zu Reisen wenn man sein Autochen in sicherheit glaubt . Wir haben unseren 1 Jahr altes Auto in Rst.Petershagen abgestellt und haben nicht eine schramme am Auto gehabt. (normaler Parkplatz) .
-
nun hackt doch nicht alle auf Kapt.Wieprecht rum! .
Er ist in an erster Stelle Kapitän und auch wenn er auf einem "Musikdampfer" fährt ist seine wichtigste Aufgabe und und das Schiff sicher in jeden Hafen zubringen. Wir sind mit Ihm gefahren und wir haben uns sicher gefühlt bei Ihm und seiner Crew.
Jeder hat seine Eigenheiten und wie wir alle wissen nicht jeder kommt mit jedem klar, also warum sollte es auf einem Schiff anders sein. Aber deshalb zu stornieren finde ich reichlich übertrieben. Einfach locker bleiben und den Urlaub genießen.BG
-
Hallo und schöne Ostern, nein sind ja noch 209 Tage.
werde ich mal der erste sein. Was wird eigentlich an sochen Feiertagen wie Ostern an Board für die Kinder geboten? -
wir sind j aauch 2 Erw. 1 Kind und buchen nach einiger "schlechter "Erfahrung auch lieber Vario .Leider gibt es kein generellen Zeitpunkt wann es günstig ist, Nach unserer Erfahrung ab 90 Tage vor Reisebeginn schauen . Die meisten guten Preise haben wir immer ab diesem Zeitpunkt erzielt. Vario ist für uns Ideal weil es uns egal ist welche Kabine nur die Kategorie muss passen .Aber wie gesagt ob Vario und ob günstig Vario hängt immer von Angebot und Nachfrage ab. Ich bin aber überzeugt , da es immer mehr Schiffe werden die die Ostsee bzw Nordeuropa bedienen werden bestimmt für den Sommer gute Preise erzielbar sein. Bsp dieses Jahr Ostsee mit der SOL hatten wir 2011 im Sommer gebucht für Balkon Premium 5145,-Euro mit Frühbucher Plus . Ja super toll . Haben dann storniert und Vario für 3400,- gebucht ist schon ein kleiner unterschied und hier waren es ca.60 tage vor Reiseantritt. Also immer wieder schauen und keine Panik die Sommerferien sind 6 Wochen lang und wenn der eine Termin teuer ist den nächsten anschauen.
BG Dieter
-
weil wir gerade von bettwäsche reden, hat jemand eine Ahnung wie Groß die Doppelbetten auf AIDA sind (Breite-Länge -Höhe).
Danke . -
sind heute von der SOl zurückgekommen. Und Käpt OUT war unser Kapitän oder Entertainer sollte ich vielleich auch sagen. Einfach genial !!Hoffen wir mal das ernoch ein wenig Zeit hat auf "seinen Schiffen" . Laut Fragestunde darf er bis 65 fahren hat wohl auch Verlängerung bekommen aber am letzten Abend klang es schon als wären die Tage gezählt.
Wir haben noch nie einen Kapitän gehabt der so oft bei seinen Gästen war , sogar im Restaurant war er regelmäßig essen. Und beim Landgang zb in Danzig stand er auch an der Pier. Ich glaube er genießt die Zeit die er als aktiver Kapitän noch hat.
War schon echt lustig die Besatzung hat schon gelacht nur wenn er das Microfon angeschlatet hat.
Aber was das allerwichtigste war er bringt uns und sein Schiff immer sicher über das Meer.! -
Hallo,
wie läuft die Anreise mit dem Zug nach Kiel , steht am Bahnhof wieder ein Shuttle und vor allem wo .Und wird das Gepäck gleich am Bahnhof einhem abgenommen.??
Danke für die Hinweise. Und wann macht es sinn die Abreise per Bahn zu buchen?
-
Noch knapp 10 Tage,
nicht das es wichtig wäre , wer ist unser Kapitän??
BG Dieter

-
na Wetter werden wir bestimmt haben. (Hoffentlich nicht wie auf unserer letzten Tour 120km/h Wind)...war mir schlecht. Ich glaub das Schiff wird so ziemlich voll .. sind ja Sommerferien. Also bis
15 Tagen -
Hallo,
nur mal eine Frage, die mich trotz der Vorfreude auf St.Petersburg beschäftigt. Gibt es irrgendwelche Verhaltensregeln (oder falsche Formulierung ) gibt es Probleme zwischen der russischen Bevölkerung und deutschen Touristen?? Die deutschen im 2.Weltkrieg haben durch die 900 Tage Belagerung sehr viel Leid der Bevölkerung angetan . Auch wenn die meisten von uns nicht zu dieser Generation gehörten , gibt es so etwas wie Haß auf die deutschen ??. Sry ist wahrscheinlich eine blöde Frage, dennoch mit dem wissen habe ich gemische Gefühle .
-
Hi,
manchmal ist komisch , wir hatten auch Premium gebucht! . Konnten aber nicht mehr wechseln (hatten schon einmal).
Aber dennoch haben wir auf Vario gebucht.
Einfach Premium storniert (leider 25% gezahlt) und trotzdem die gleiche Reise auf dem selben Schiff zur selben Zeit per Vario 435 ,-€ gespart und eine höhere Kategorie erhalten.
sry ist schon geil. und Aida rechnet auch und verschenkt nicht warum sollen wir als "Verbraucher" es anders machen. Naja bisl arbeit ist es schon , sind ja zwei Buchungsvorgänge (einfacher wäre verechnen ) . Wie auch immer, die 435,- geben wir eh wieder bei AIDA aus

In Zukunft buchen wir nur noch Vario und schauen auch erst 2 Monate vorher. (nie wieder auf dem Schiff von wegen Frühbucher PLUS,PLUS-Rabatt-das habne wir gelernt )Beste Grüße
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,9k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-