1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Haengematte (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich. :abfahrt:

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. zzappy

Beiträge von zzappy

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • AIDAperla: Leinen los ab Hamburg 1 | 3 Nächte | 05.08.2020 bis 08.08.2020 (Mittwoch, 5. August 2020, 00:00 - Samstag, 8. August 2020, 00:00)

• zzappy
    • 30. Juli 2020 um 10:50
    Zitat von Millennium

Also: auch wenn Buffet ne feine Sache ist, aber diese Auswahl verbunden mit der Tatsache, dass ich nicht ständig aufstehen muss, um mich durch die Gänge schubsen zu lassen, ist doch eine ganz tolle Option. Würde mich nicht wundern, wenn das Konzept so gut anschlägt, dass es weiterhin gewünscht wird. :daumen:

wenn es kein Buffet mehr geben würde, wäre das ein Grund für mich, kein AIDA mehr zu buchen :) .....

• AIDAperla: Leinen los ab Hamburg 1 | 3 Nächte | 05.08.2020 bis 08.08.2020 (Mittwoch, 5. August 2020, 00:00 - Samstag, 8. August 2020, 00:00)

• zzappy
    • 28. Juli 2020 um 10:28

Im ersten Reisebericht von Mein Schiff wurde ja berichtet, dass das Essen trotzdem in Buffet-Form angeboten wurde, nur von den Servicekräften auf die Teller gegeben wird - habt ihr da schon etwas gehört, ob es bei AIDA auch so laufen soll?

• Diskussion zur Umfrage des Monats April 2020 - Kreuzfahrt nach der Corona-Krise

• zzappy
    • 21. April 2020 um 09:32
    Zitat von Apfelfrau

Welche Reise soll denn das sein?

Cara und PUR?

PUR würde doch ohne Hafen bedeuten, eigentlich. Oder?

Sorry, habe es korrigiert, habe wohl zu lange vorher die ganzen Einträge im Forum gelesen :zwinker:

• Diskussion zur Umfrage des Monats April 2020 - Kreuzfahrt nach der Corona-Krise

• zzappy
    • 21. April 2020 um 09:20

Guten Morgen,

wir haben im Juli in Selection Tour ab Hamburg gebucht. Norwegen und Dänemark auf der Vita. Mein Verstand sagt mir: kann nicht klappen. Trotzdem habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass es irgendeine Lösung für eine Tour geben wird.

Mundschutz auf dem Schiff - warum nicht? Anders würde man einen Urlaub doch hier in D (und auch das alltägliche Leben) nicht verbringen. Desinfektion, erhöhte Hygienestandards auf den Schiffen? Alles machbar.

Die große Herausforderung sehe ich darin, überhaupt einen Hafen zu finden, an dem man von Land gehen kann. Also 9 Tage nur See und Helgoland kann ich mir nicht so vorstellen :).

Auch finde ich es wichtig, wie hier schon erwähnt, die Crew zu betrachten. Für die allermeisten bedeutet es kein Einkommen, wenn die Schiffe nicht fahren. Der wirtschaftliche Schaden an allen Häfen ist ebenfalls enorm. Ganz zu schweigen von den Reedereien selbst. Eigentlich ist es purer Selbstmord, dieses Jahr nicht mehr zu fahren. Das übersteht kein Unternehmen.

Versteht mich nicht falsch, ich will Corona nicht herunterspielen und ich denke, die bisher getroffenen Maßnahmen waren gut und wichtig, ABER das Leben muss irgendwie weitergehen, wir müssen Lösungen finden für ein Leben MIT Corona für die nächsten vielleicht zwei Jahre. Und da muss sich auch die Kreuzfahrtindustrie etwas einfallen lassen.

Also: Team Optimist :)

• AIDAvita: Skandinavien mit Hardangerfjord | 9 Nächte | 01.07.2020 bis 10.07.2020 (Mittwoch, 1. Juli 2020, 00:00 - Freitag, 10. Juli 2020, 00:00)

• zzappy
    • 12. Februar 2020 um 09:37

Hallo,

wer ist noch dabei?

Wir haben diese Woche gebucht und freuen uns schon! Sind mit zwei Kids an Bord (J 16j., M 12j.)

• 01.07.-10.07.2020

• zzappy
    • 12. Februar 2020 um 09:37

Hallo,

wer ist noch dabei?

Wir haben diese Woche gebucht und freuen uns schon! Sind mit zwei Kids an Bord (J 16j., M 12j.)

• AIDA Selection Erfahrungen

• zzappy
    • 4. Februar 2020 um 19:24
    Zitat von Viervoskipper17

Hallo!

Wir sind in den Sommerferien 2019 NRW die Selection "Golf von Biscaya" mit der Aura gefahren. Wir hatten einen Teen und ein "Kids" mit dabei. Es waren extrem viele Teens an Bord, und eine so tolle Stimmung unter diesen haben wir vorher noch nicht erlebt, auch nicht auf größeren Schiffen. Also nur Mut!

Übrigens fahren wir die Tour mit der Vita in diesem Jahr auch, gemeinsam mit Freunden, die ebenfalls 2 Teens dabei haben....

Ihr wollt die Tour auch fahren? :)

• AIDA Selection Erfahrungen

• zzappy
    • 3. Februar 2020 um 16:29

Moin,

interessieren uns gerade für die Selection Tour mit der Vita ab HH Richtung Norden (1.7.20 für 9 Tage). Wie ist denn eure Erfahrung so zum Altersdurchschnitt? Bei Selection doch höher als auf anderen Touren? Auch in den Sommerferien?

Suchfunktion hat nichts ausgespuckt. Und wir haben zwei Teens dabei :)

Danke für eure Erfahrungen!

• ...habe den alten Spirit gefunden.. AIDA-Sol Silvestertour

• zzappy
    • 24. Januar 2019 um 10:13

Wir sind am 5.1.19 von unserer Silvestertour mit der Sol im Mittelmeer zurückgekommen. Es war nun unsere 12. Fahrt, aber diese Crew hat uns wirklich begeistert!

Egal, wohin man kam, die Jungs und Mädels hatten gute Laune, es wurde unglaublich viel gesungen und gelacht z.B. an den Bars, der Service in den Restaurants schnell und unaufdringlich. Es wurde das Besteck hingelegt und man hatte immer das Gefühl, dass die Kellner besonders aufmerksam sind und "auf zack" sind. Und auch das Gespräch mit den Gästen gesucht haben, wenn es denn die Zeit erlaubte. Das haben wir auf anderen Touren schon ganz anders gehabt.
    Ich habe auch noch nie so oft ein "schönes neues Jahr" gewünscht bekommen, wie auf dieser Tour, immer mit einem Lächeln und ohne Ermüdungserscheinungen.
    Auch war die Qualität und Vielfalt der Restaurantangebote noch wieder besser als in den letzten Jahren. Keine Ahnung, ob AIDA da jetzt auf wachsenden Konkurrenzdruck reagiert. Es gab Neujahr Sekt zum Frühstück, kleine Aufmerksamkeiten auf die Kabine.
    An einem Seetag wurde z.B. ein "Kinder-Family-Spieleparcours" auf dem Pooldeck aufgebaut, habe ich so auch noch nicht erlebt. Die Shows waren wie immer absolut professionell und mitreißend.
    Es gab viele Aktionen in den Shops, an den Bars und im Wellness, mehr als in den vergangenen Jahren.

Also kurzum: wir werden weiterhin fahren (naja, das stand auch wirklich nicht infrage :))

• Barcelona / Spanien

• zzappy
    • 21. Dezember 2018 um 10:00

Guten Morgen,

wir möchten Barcelona auf eigene Faust mit dem Rad erkunden (30.12.). Kann uns jemand Tipps dazu geben? Leihrad-Anlaufpunkte, Kosten etc.?
    Die Suchtfunktion hat mich nicht weiter gebracht.

Vielen Dank!

• 29.12.18 - 5.01.19

• zzappy
    • 19. Dezember 2018 um 09:34

Wir sind sehr gerne dabei mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern, Kabine 5135, vielen Dank!

Habt ihr schon die Wetteraussichten gesehen? Wenn sich das bestätigt, dann haben wir ja richtig Glück! :foto:

• 29.12.18 - 5.01.19

• zzappy
    • 10. Dezember 2018 um 09:28
    Zitat von Olli_HH

Moin!
    Wir sind auch dabei (2 Erw. und unsere 8jährige!)
    Haben Vario Balkon und fliegen mit Eurowings ab HH!

Die Vorfreude steigt!!!

LG und einen schönen 2. Advent
    Olli

super! willkommen in unserer Runde!

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• zzappy
    • 26. November 2018 um 08:32
    Zitat von Cruiser785

Guten Morgen

Vielen Dank schon mal für Eure Rückmeldungen :sdanke:

Wir lassen uns einfach überraschen.
    Wenn es nur kein reiner Stahlbalkon wird.
    Und selbst wenn, dafür haben wir halt Vario gebucht ;)

Wünsche allen Kreuzfahrern :Boot1: einen schönen Sonntag.

Hallo Cruiser!

Unsere Kids fahren AIDA seit sie 1,5 Jahre und 5 Jahre alt sind. Mein Sohn hat schon mit 5 Jahren in dem Hochbett geschlafen oder auch oben im Doppelbett in der Kabine. Die sind durch zusätzlich aufrüstbare Gitter gut abgesichert (gibt es auch auf Nachfrage bei den Kabinenfeen..) und die Bettgehzeit war jedes Mal ein Highlight ;). Also m.M. nach überhaupt kein Problem. Ich drücke die Daumen, vielleicht klappt es ja!

• Vario, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• zzappy
    • 23. November 2018 um 08:19

Wir haben genau 49 Tage vorher die 5135 auf der Sol (Abfahrt 29.12.) bekommen. Balkon am Fahrstuhl. Perfekt!

• Hallo Kreuzfahrt-Fans, hättet ihr 7 Minuten Zeit für mich?

• zzappy
    • 23. November 2018 um 08:17

Ich habe es gestern auch erledigt! :)

Allerdings hätte ich mir einige einleitende Sätze zum Thema gewünscht (falls ich sie nicht vor lauter Eifer überlesen habe...). Also: wie weit sind Planungen solche Schiffe zu betreiben, welche Mehrkosten entstehen für die Reedereien, würde sich dieses auf den Reisepreis auswirken, ist diese Technik für jede Schiffsgröße umsetzbar, können damit alles Häfen angelaufen werden und und und ....

• 29.12.18 - 5.01.19

• zzappy
    • 19. November 2018 um 08:28

Wir haben Ende letzter Woche unsere Vario-Balkon-Kabine bekommen. Super, Deck 5 direkt in der Nähe der Fahrstühle! Zwar haben wir dann den ganzen Kids-Club-Verkehr, aber das stört uns nicht, unsere waren ja auch einmal klein ;)

• 29.12.18 - 5.01.19

• zzappy
    • 19. November 2018 um 08:23
    Zitat von cleo_33

Hallo ihr lieben,

noch nicht gebucht, aber schon eure Beiträge gelesen. ;) ich hoffe aber vielleicht heute noch ...
    Wir bekommen nur noch Flüge individuell ab Düsseldorf .... und zurück bereits um 9 Uhr ab Palma. Wie sind eure Erfahrungen so früh ab Mallorca zurück? Bekommt man gut Taxen?
    Danke.
    LG

Guten Morgen!
    Ich hoffe, es hat mit eurer Buchung noch geklappt!
    Wir hatten bisher keine Probleme am Flughafen oder am Schiff Taxen zu bekommen. Reisen auch individuell an. Ansonsten über die Rezeption vorbestellen?

• 29.12.18 - 5.01.19

• zzappy
    • 9. November 2018 um 09:14
    Zitat von tz01

Hallo zusammen,

wir sind mit unserer 13 Jahre alten Tochter auch dabei, fliegen ab Münster/ Osnabrück und hoffen auf eine schöne Silvestertour. :stossen:

Viele Grüße aus Hannover

Hallo!
    Wir haben 14 (J) und 10 (M) dabei :)

• 29.12.18 - 5.01.19

• zzappy
    • 29. Oktober 2018 um 11:42

... da steigt doch die Vorfreude!
    Danke!

• 29.12.18 - 5.01.19

• zzappy
    • 24. Oktober 2018 um 10:27
    Zitat von Sauseschritt

Hallo zusammen,

2 Kölner fahren nun auch mit.

Letztes Jahr war ich auch mit Aida Sylvester im Mittelmeer unterwegs ... Das Wetter war perfekt ... Dann hoffen wir mal ...

Ganz liebe Grüße Elke :schwimmen:

Das hört sich doch gut an mit dem Wetter! Magst du mehr dazu erzählen?

Welche Tour seid ihr gefahren?

• 1
  • 2
  • 3
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial